Transfermarkt
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#291
27.01.2013 - 01:24 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....


Ja, is richtig.
Vielleicht geh ich ja auch zu hart ins Gericht mit ihm ... ;)
Julian Korb hab ich, glaube ich, leider noch nich spielen sehen ... :/:
Tony Jantschke [24] |#292
27.01.2013 - 01:28 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....


Ja, is richtig.
Vielleicht geh ich ja auch zu hart ins Gericht mit ihm ... ;)
Julian Korb hab ich, glaube ich, leider noch nich spielen sehen ... :/:


Kann dich aber auch verstehen. Mir geht er zur Zeit auch aufn S... mit seinen Rückpässen.... :)
Tony Jantschke [24] |#293
27.01.2013 - 03:06 Uhr
von 10 Bällen spielt Tony 9 entweder zurück zu Mats oder Richtung Innenverteidigung. Wenn er dann mal nach vorne geht, ist es häufig zu ungenau. Das ist aber sicherlich eine Aufgabe von Favre, das abzustellen. Wenn er sich da noch bessert, wird er sehr wichtig sein für uns.
Tony Jantschke [24] |#294
27.01.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....


Ja, is richtig.
Vielleicht geh ich ja auch zu hart ins Gericht mit ihm ... ;)
Julian Korb hab ich, glaube ich, leider noch nich spielen sehen ... :/:


Kann dich aber auch verstehen. Mir geht er zur Zeit auch aufn S... mit seinen Rückpässen.... :)


So hat er doch schon immer gespielt. Ich bin da bei Netzer denn auch ich sehe keine Entwicklung bei ihm. Er spielt dort hinten einen relativ soliden Part aber ist ansonsten nur als Prellbock im Aufbauspiel vorhanden. Und es kann nicht sein das nur er hinten stehen muss weil nur die starken Leute auf seiner Seite stehen. Oscar macht es ja vor das beides funktioniert.

Ich würde gerne richtige Konkurrenz auf RV sehen. Entweder Tony steigert sich dann oder der Andere ist einfach besser. Nur darf man ihn nicht in Samthandschuhen packen weil er ein guter Junge ist. Ich bleibe dabei und würde gerne Jung für die AK holen. Tony kann ja sowohl RV als LV und im DM spielen.
Tony Jantschke [24] |#295
27.01.2013 - 08:58 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....


Ja, is richtig.
Vielleicht geh ich ja auch zu hart ins Gericht mit ihm ... ;)
Julian Korb hab ich, glaube ich, leider noch nich spielen sehen ... :/:


Kann dich aber auch verstehen. Mir geht er zur Zeit auch aufn S... mit seinen Rückpässen.... :)


So hat er doch schon immer gespielt. Ich bin da bei Netzer denn auch ich sehe keine Entwicklung bei ihm. Er spielt dort hinten einen relativ soliden Part aber ist ansonsten nur als Prellbock im Aufbauspiel vorhanden. Und es kann nicht sein das nur er hinten stehen muss weil nur die starken Leute auf seiner Seite stehen. Oscar macht es ja vor das beides funktioniert.

Ich würde gerne richtige Konkurrenz auf RV sehen. Entweder Tony steigert sich dann oder der Andere ist einfach besser. Nur darf man ihn nicht in Samthandschuhen packen weil er ein guter Junge ist. Ich bleibe dabei und würde gerne Jung für die AK holen. Tony kann ja sowohl RV als LV und im DM spielen.


Mich nervt auch manchmal, das er so zögerlich in die Zweikämpfe geht. Aber trotz allem glaub ich, das bei ihm noch Potenzial für eine Leistungssteigerung vorhanden ist...
Tony Jantschke [24] |#296
27.01.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von franko1904:
So hat er doch schon immer gespielt. Ich bin da bei Netzer denn auch ich sehe keine Entwicklung bei ihm. Er spielt dort hinten einen relativ soliden Part aber ist ansonsten nur als Prellbock im Aufbauspiel vorhanden. Und es kann nicht sein das nur er hinten stehen muss weil nur die starken Leute auf seiner Seite stehen. Oscar macht es ja vor das beides funktioniert.

Ich würde gerne richtige Konkurrenz auf RV sehen. Entweder Tony steigert sich dann oder der Andere ist einfach besser. Nur darf man ihn nicht in Samthandschuhen packen weil er ein guter Junge ist. Ich bleibe dabei und würde gerne Jung für die AK holen. Tony kann ja sowohl RV als LV und im DM spielen.

Mich nervt auch manchmal, das er so zögerlich in die Zweikämpfe geht. Aber trotz allem glaub ich, das bei ihm noch Potenzial für eine Leistungssteigerung vorhanden ist...

Potential halte ich seit ein paar Jahren für DAS Unwort schlichthin - erlaubt es doch dem Spieler unter Verweis auf eben jenes mittelmäßige Leistungen in Reihe abzurufen, weil ja irgendwann der Knoten platzt. Potential ohne Entwicklung ist Blendwerk - und Jantschke stagniert jetzt schon ziemlich lange...

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 27.01.2013 um 11:21 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#297
27.01.2013 - 12:55 Uhr
Ich sehe Jantschke nicht so kritisch wie die meisten anderen hier. Er dient als ständige Absicherung im Defensivverbund und ermöglicht Wendt und je nach Spielsituation einem der beiden 6er regelmäßige Vorstöße in die Spitze.
Er ist natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Wendt, der immer wieder versucht durch schnelle Kombinationen und Sprints ins letzte gegnerische Drittel vorzustoßen und gefährliche Situationen zu kreieren.
Jantschke hingegen fördert den eigenen Ballbesitz und dient als Anspielstation, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dazu gehören auch die Pässe zurück zu unseren beiden IV oder ter Stegen. Achtet mal drauf, wie oft Tony nach einer "gescheiterten" Passstafette das letzte Glied in der Kette ist. Ich bin mir sicher, dass diese Rolle in der Regel nicht ungewollt von Favre ist.
Tony Jantschke [24] |#298
27.01.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von Netzer73:
Ich fürchte, dass keiner Tony zu besseren Leistungen treiben kann.
Aus meiner Sicht is bei ihm kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden.

Klingt hart, aber m.E. die Schwachstelle Nr.1 im Kader der Borussia, zumal da wohl für diese Position auch keine ernsthafte Alternative vorhanden ist.
Also 'ne wichtige Aufgabe für Scouts und Sportdirektor ... ;)


Hättest du vor 2 Jahren für möglich gehalten, das Tony diesen Part so solide (Und das ist die Leistung allemal) spielt? Glaube schon, das er noch Entwicklungspotential besitzt. Und Julian muß halt auch mal ne faire Chance bekommen.....


Ja, is richtig.
Vielleicht geh ich ja auch zu hart ins Gericht mit ihm ... ;)
Julian Korb hab ich, glaube ich, leider noch nich spielen sehen ... :/:


Kann dich aber auch verstehen. Mir geht er zur Zeit auch aufn S... mit seinen Rückpässen.... :)


Wenn dies aber von unserem Trainer so vorgegeben wird? Vielleicht soll er den möglichst sicheren Pass spielen. Ich frage mich immer, wie viel Trainer im Spieler steckt. Rupp als Beispiel, hatte in der Hinrunde auch viele Gelegenheiten zu schießen, aber hat dies nie getan. Bei solchen Szenen sitze ich dann immer da und überlege, ob der Trainer ihm da etwas reingeredet hat, oder da einfach der Egoismus noch fehlt.
Tony Jantschke [24] |#299
27.01.2013 - 14:49 Uhr
Im Vergleich zu Wendt wieder mal ne Klasse schlechter. Ich dachte, er hätte Flanken geübt?
Pöbeleien gegen andere Leute Meinungen machen Jantschkes leistungen auch nicht besser.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Tony Jantschke [24] |#300
27.01.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Ultra-BMG:

Jantschke hingegen fördert den eigenen Ballbesitz und dient als Anspielstation, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dazu gehören auch die Pässe zurück zu unseren beiden IV oder ter Stegen. Achtet mal drauf, wie oft Tony nach einer "gescheiterten" Passstafette das letzte Glied in der Kette ist. Ich bin mir sicher, dass diese Rolle in der Regel nicht ungewollt von Favre ist.


Exakt. Jantschke ist sehr wichtig für unser Ballbesitzspiel. Und fungiert häufig als "Anker". Ich hab ihn eigentlich immer als 6er gesehen, da ist aber nun wirklich kein Platz, leider. Als er als 18-Jähriger unter HM da ran durfte, hat er sich - in einer nicht gut funktionierenden Manntschaft - super geschlagen; bis zum Jochbeinbruch. Er ist nicht spektakulär oder athletisch aber ein kluger, sehr feiner Fußballer.

Seine Flanken sind leider der fehlenden Dynamik geschuldet,Flanken aus dem Stand haben einfach kaum Erfolgschancen, ich würde mir wünschen, dass er sich da mehr zutraut. Ich kann mich an eine wirklich gute Hereingabe auf glaube ich HN erinnern. Es geht also.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tinoforce am 27.01.2013 um 15:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.