Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Tony Jantschke [24] |#271
19.12.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Elada:
Freue mich über die Verlängerung. Ein sehr sympathischer Spieler der sich nie in den Vordergrund drängelt.
Dabei vereinstreu und bodenständig. Ist heute selten genug.

Schön das er weiter bei unserer Borussia spielt.


Dem ist nichts hinzufügen!
Totally agree :)

Weiter viel Erfolg bei uns Tony!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Tony Jantschke [24] |#272
30.12.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Fohlen_2011:
Freut mich! Tony, für immer bei unserer Borussia und Leistungsträger!!! :D

Ich finde es "richtig und wichtig" (NEIN, ich heiße bürgerlich nicht Rolf :D) dass man mit Jantschke vorzeitig verlängert hat, aber ihn als Leistungsträger zu bezeichnen, halte ich für überzogen.

Für mich erfüllt Tony eher das klassische Bild des Edeldomestiken, im Fußball gerne auch Wasserträger genannt (da aber einer der gehobenen Sorte) - sprich er ist einer, der für die kreativ Tätigen einen teil des physischen Pensums mit übernimmt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Mit "Leistungsträger" muss noch kein Reus oder (wie derzeit) Arango gemeint sein.

Leistungsträger = ein Spieler, der für seinen Verein bei häufigen Einsätzen konstant Leistung bringt, und zwar meistens gute Leistung

Insofern ist Tony durchaus Leistungsträger. :)

Einen Nordtveit würdest du doch auch als Leistungsträger bezeichnen, oder???

Ansonsten hast du natürlich Recht. ;)
Tony Jantschke [24] |#273
20.01.2013 - 03:35 Uhr
Nahe an der grenze zum Erträglichen heute. Offernsichtlich herscht da ein Gentlemen Agreement mit Lullu , warum er immer wieder solch Grottenkicks abliefern darf.

•     •     •

.....111.....9999.......000........000
.11..11....9......9.....0.....0.....0.....0
11...11...99999....0.......0...0.......0
........11............9.....0.....0.....0.....0
........11.......999.......000.......000
Tony Jantschke [24] |#274
20.01.2013 - 08:58 Uhr
Zitat von burbach73:
Nahe an der grenze zum Erträglichen heute. Offernsichtlich herscht da ein Gentlemen Agreement mit Lullu , warum er immer wieder solch Grottenkicks abliefern darf.


Und nachdem ich das Spiel von Zimbo in Fürth sage frage ich mich noch mehr wieso er nie bei uns Tony vertreten durfte. Trotz fehlender Spielpraxis bot er eine engagierte und gute Leistung finde ich.

Im gegensatz dazu verkörpert Tony immer mehr den altbackenen AV. Entweder Zimbo zurückholen oder die AK von Jung angreifen.
Tony Jantschke [24] |#275
20.01.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von burbach73:
Nahe an der grenze zum Erträglichen heute. Offernsichtlich herscht da ein Gentlemen Agreement mit Lullu , warum er immer wieder solch Grottenkicks abliefern darf.


Und nachdem ich das Spiel von Zimbo in Fürth sage frage ich mich noch mehr wieso er nie bei uns Tony vertreten durfte. Trotz fehlender Spielpraxis bot er eine engagierte und gute Leistung finde ich.

Im gegensatz dazu verkörpert Tony immer mehr den altbackenen AV. Entweder Zimbo zurückholen oder die AK von Jung angreifen.



Ich habe das Spiel zwar nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ihr anscheinend überhaupt nicht! :rolleyes

An der Grenze zum Erträglichen? Er hat wirklich grundsolide gespielt, ein einziges Mal zu langsam, sonst stets sicher und omnipräsent.

Da ihr meinem Zsfgs-Urteil vermutlich keinen Glauben schenkt, hier andere, professionelle Bewertungen von Tony:
RP - Note 4+ ; "ließ sich in der Abwehr bis auf die Schlussphase wenig zuschulden kommen"
Sportal - Note 3 ; "ansprechende Leistung...hohe Passsicherheit"
WZ - Note 3- ; "hatte den wendigen Usami zumeist unter Kontrolle"

Offensiv bewerten ihn alle mäßig, ja. Aber ansonsten war das eine zumindest ordentliche Leistung.

Zudem hatte Tony die meisten Ballkontakte, und zwar mit Abstand.

PS: Als ICH Zimbo in Fürth sah, war mir sofort klar, warum er sich bei uns nicht hat durchsetzen können. Hätte es gegen die Bayern sicher auch schlechter machen können, aber gegen den FCB war z.B. Jantschke im Dezember wesentlich stärker.
Tony Jantschke [24] |#276
20.01.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Fohlen_2011:
Zitat von franko1904:
Zitat von burbach73:
Nahe an der grenze zum Erträglichen heute. Offernsichtlich herscht da ein Gentlemen Agreement mit Lullu , warum er immer wieder solch Grottenkicks abliefern darf.


Und nachdem ich das Spiel von Zimbo in Fürth sage frage ich mich noch mehr wieso er nie bei uns Tony vertreten durfte. Trotz fehlender Spielpraxis bot er eine engagierte und gute Leistung finde ich.

Im gegensatz dazu verkörpert Tony immer mehr den altbackenen AV. Entweder Zimbo zurückholen oder die AK von Jung angreifen.



Ich habe das Spiel zwar nur in der Zusammenfassung gesehen, aber ihr anscheinend überhaupt nicht! :rolleyes

An der Grenze zum Erträglichen? Er hat wirklich grundsolide gespielt, ein einziges Mal zu langsam, sonst stets sicher und omnipräsent.

Da ihr meinem Zsfgs-Urteil vermutlich keinen Glauben schenkt, hier andere, professionelle Bewertungen von Tony:
RP - Note 4+ ; "ließ sich in der Abwehr bis auf die Schlussphase wenig zuschulden kommen"
Sportal - Note 3 ; "ansprechende Leistung...hohe Passsicherheit"
WZ - Note 3- ; "hatte den wendigen Usami zumeist unter Kontrolle"

Offensiv bewerten ihn alle mäßig, ja. Aber ansonsten war das eine zumindest ordentliche Leistung.

Zudem hatte Tony die meisten Ballkontakte, und zwar mit Abstand.

PS: Als ICH Zimbo in Fürth sah, war mir sofort klar, warum er sich bei uns nicht hat durchsetzen können. Hätte es gegen die Bayern sicher auch schlechter machen können, aber gegen den FCB war z.B. Jantschke im Dezember wesentlich stärker.


Also das unsere 4 Abwehrspieler die meisten Ballkontakte hatten hat man schon am Spiel gesehen. Ein ewiges gegenseitiges Zuschieben der Bälle. Also sorry aber daraus kann ich noch keine Qualität an sich ableiten denn das sollte jeder Bundesligaspieler hinbekommen den Ball unbedrängt über 10 Metern zum eigenen Mann zurück zu schieben.

Wie viele seiner 126 Ballkontakte, davon 87 Pässe, wurden denn nach vorne gespielt ? Selbst wenn er in der gegnerischen Hälfte angespielt wurde kam stets der Pass nach hinten. Keine Flanke !

Das du Zimmermann so schlecht gesehen hast verwundert mich doch, aber gut jeder sieht ein Spiel oder einen Spieler anders. Wenn du allerdings auf das Bayernspiel im Dezember verweist nur soviel: zum einen musste mit Rupp eine Absicherung für Tony aufgestellt werden und zum anderen schau dir bitte einfach mal an wie oft gerade in Hälfte 1 Tony von Ribery ausgedribbelt wurde. Später stabilisierte er sich etwas aber gut ist anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 20.01.2013 um 10:20 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#277
20.01.2013 - 16:30 Uhr
Tony kann ich langsam nichmehr sehen
Er hat so oft die möglichkeit zu Flanken ... aber nein er tut dies nicht und gibt die verantwortung jmd anderen oder passt zurück zu den IV

Defensiv ist er ja relativ gut .. aber nach vorne wird das 0 absolut nuthing besser

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Tony Jantschke [24] |#278
20.01.2013 - 18:43 Uhr
Nur Sicherheitpässe und viel zu viele zurück zum MatS. Überhaupt keinen Drang nach vorne. Und was er ganz schlecht macht ist dass er den Gegnenspieler zu oft flanken lässt.

•     •     •

Vardar Skopje i Borussia i nisto drugo!!!
Tony Jantschke [24] |#279
21.01.2013 - 07:58 Uhr
Das Passspiel mit MAtS hat überragend funktioniert. :) Defensiv ist er eine Bank, wenn der Spielaufbau aber über rechts geht, ist er spätestens unterbrochen wenn Tony den Ball hat.
Tony Jantschke [24] |#280
21.01.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von gladbacher:
Tony kann ich langsam nichmehr sehen
Er hat so oft die möglichkeit zu Flanken ... aber nein er tut dies nicht und gibt die verantwortung jmd anderen oder passt zurück zu den IV

Defensiv ist er ja relativ gut .. aber nach vorne wird das 0 absolut nuthing besser


Geht mir ähnlich...also icht mit Tony, sondern...

Sehe auch "nuthing" Entwicklung

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.