Tom Sanne
Geburtsdatum 13.04.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Tom Sanne [45]

23.10.2022 - 15:56 Uhr
Tom Sanne [45] |#141
26.03.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von OracleHH

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen und einen unfertigen Spieler wieder hoch loben um ihn dann wieder ganz tief falls zu lassen. Es hat im Sommer nicht gereicht und im Winter auch noch nicht, dann doch lieber eine klare Ansage wie von Walter


Ich schrieb doch nichts anders.

Es wird hier jedoch versucht, Sannes Nichtberücksichtigung damit zu begründen, es wäre seine eigene Entscheidung gewesen.

Ich schreibe lediglich, dass dies eine steile These ist und nicht gerade glaubwürdig erscheint.

Wenn Walter und auch Baumgart sagen, sie können mit Sanne noch nichts anfangen, dann bin ich damit fein.
Womit ich nicht fein bin, ist, Sanne selbst die Verantwortung dafür zu zu schreiben, er möchte nicht bei den Profis sein.

Das muss zwar kein Unsinn sein - ich halte es aber für solchen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Tom Sanne [45] |#142
26.03.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von OracleHH

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen und einen unfertigen Spieler wieder hoch loben um ihn dann wieder ganz tief falls zu lassen. Es hat im Sommer nicht gereicht und im Winter auch noch nicht, dann doch lieber eine klare Ansage wie von Walter


Ich schrieb doch nichts anders.

Es wird hier jedoch versucht, Sannes Nichtberücksichtigung damit zu begründen, es wäre seine eigene Entscheidung gewesen.

Ich schreibe lediglich, dass dies eine steile These ist und nicht gerade glaubwürdig erscheint.

Wenn Walter und auch Baumgart sagen, sie können mit Sanne noch nichts anfangen, dann bin ich damit fein.
Womit ich nicht fein bin, ist, Sanne selbst die Verantwortung dafür zu zu schreiben, er möchte nicht bei den Profis sein.

Das muss zwar kein Unsinn sein - ich halte es aber für solchen.


Findest du diese schwarz/weiss Ansichten nicht anstrengend?
Eigentlich sollte bekannt sein, dass man solche Entscheidungen nicht alleine fällt, sondern gemeinsam im Team. Trainer werden Sanne gesagt haben, dass es schwer wird mit Einsatzzeiten und gemeinsam mit ihm die Lösung beschlossen haben, dass er sich (erst einmal) auf die Zweite konzentriert, weil es ihn weiter bringt.
Tom Sanne [45] |#143
26.03.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von JoshStone
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von OracleHH

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen und einen unfertigen Spieler wieder hoch loben um ihn dann wieder ganz tief falls zu lassen. Es hat im Sommer nicht gereicht und im Winter auch noch nicht, dann doch lieber eine klare Ansage wie von Walter


Ich schrieb doch nichts anders.

Es wird hier jedoch versucht, Sannes Nichtberücksichtigung damit zu begründen, es wäre seine eigene Entscheidung gewesen.

Ich schreibe lediglich, dass dies eine steile These ist und nicht gerade glaubwürdig erscheint.

Wenn Walter und auch Baumgart sagen, sie können mit Sanne noch nichts anfangen, dann bin ich damit fein.
Womit ich nicht fein bin, ist, Sanne selbst die Verantwortung dafür zu zu schreiben, er möchte nicht bei den Profis sein.

Das muss zwar kein Unsinn sein - ich halte es aber für solchen.


Findest du diese schwarz/weiss Ansichten nicht anstrengend?
Eigentlich sollte bekannt sein, dass man solche Entscheidungen nicht alleine fällt, sondern gemeinsam im Team. Trainer werden Sanne gesagt haben, dass es schwer wird mit Einsatzzeiten und gemeinsam mit ihm die Lösung beschlossen haben, dass er sich (erst einmal) auf die Zweite konzentriert, weil es ihn weiter bringt.


Das wird so jedoch auch nicht beschrieben sondern dass Sanne lieber U21 spielt, statt bei den Profis auf der Bank sitzt und vor allem, dass er das Training auch absagte. Wo schreibe ich schwarz-weiß?

Und eine Teamentscheidung zwischen Profitrainer und U21-Talent wird auf Augenhöhe getroffen?
Ungefähr so, wie die Entscheidung von Benes und Baumgart auf Augenhöhe getroffen wurde, dass er als LOM/LA auflief?

Ein Profitrainer beschließt mit einem Talent keine "gemeinsame" Lösung.
Nenn mich naiv - aber ich sehe hier keine Demokratie.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Tom Sanne [45] |#144
26.03.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Rautenseher

Hmm, woran machst Du das fest? Sowohl TW als auch Baumgart haben von Glatzel gefordert das Zentrum mehr zu besetzen, aber daraus konnte ich nicht erkennen, dass er sich nun überhaupt nicht mehr zurückfallen lassen soll oder sich den Außenbahnen fernhalten soll.

Fakt ist, dass Glatzel regelmäßig im Zentrum verhungert wenn er statisch dort bleibt, wenn Baumgart wirklich einen reinen Strafraumstürmer haben wollen würde, müsste man dafür sicherlich noch einige Anpassungen mehr vornehmen, sowohl auf der taktischen wie auch auf der personellen Seite. Mein Eindruck von Glatzel und Sanne war bisher, dass sie auch Knipsen können, bei Sanne müsste man wohl aufgrund seiner Größe Abstriche im Kopfballspiel machen, aber das allein sollte kein Ausschlusskriterium sein, zumal wir ja auch nicht dafür bekannt sind von Flanken zu leben.

Ich denke eher, dass die Kritik von TW und Baumgart eher so zu verstehen war, dass das Zentrum immer besetzt sein sollte und das ist halt die Hauptposition des Stürmers und wenn Glatzel dort grad nicht ist, muss jemand anderes in dem Moment die Position einnehmen, d.h im Idealfall sollte Glatzel dort halt anspielbar sein was er halt öfter nicht ist weil er ausweicht, übrigens auch etwas was mich damals bei Lasogga regelmäßig auf die Palme gebracht hat, wenn er an der Seitenlinie rumgeturnt ist, wo er dann gefühlt jeden Zweikampf verloren hatzwinker.

Denke schon, dass Baumgart für einen variablen Stürmertyp der auch Spielaufbau kann Verwendung hat. Die Frage die sich eher stellt ist wie gut Sanne ist und ob es reicht für die erste Mannschaft. Und abschließend zum Thema noch was zu Glatzel, auch wenn er zuletzt etwas schwächelte, müsste man für ihn erstmal adäquaten Ersatz finden, das wäre weder einfach und vermutlich auch nicht günstig.


Ich weiß es bei Sanne nicht. Es wäre für mich nur eine logische Überlegung, WENN Sanne auch die Tendenz hat gerne mitzuspielen und sich fallenzulassen, dass er dann nicht Option 1 als Mittelstürmer unter Baumgart/Walter gesehen wird.

Bei Glatzel wird es aufgrund seiner enormen Qualität akzeptiert, eher hingenommen. Wenn du aber einen sich noch entwickelnden Jugendspieler hast, der eine Spielweise besitzt, die deinem Idealbild nicht entspricht könnte ich es verstehen, dass man andere Spielern erstmal mehr einbindet. Wie Nemeth, der dem Profil "Strafraum-Mittelstürmer" sicherlich mehr entspricht als Sanne. Oder eben ein Sillah, der mit seiner Physis und Geschwindigkeit die Tiefe bespielen kann.

Das heißt nicht, dass Sanne kein super talentierter Stürmer ist. Er hat aber vielleicht eben nicht die Attribute, die von Walter/Baumgart als Stürmer-Backup gesucht werden/wurden. Vielleicht spielt er eben zu ähnlich im Vergleich zu Glatzel und bietet keine weitere Komponente, die von der Bank interessant sein könnten.

Am Ende kann man nur Vermutungen anstellen wieso er nicht mal mehr im Training dabei ist. Ich find ihn auch spannend als Spieler.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MW-Analyst am 26.03.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
Tom Sanne [45] |#145
26.03.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Wo schreibe ich schwarz-weiß?

Hier
Zitat von usernick
Wenn Walter und auch Baumgart sagen, sie können mit Sanne noch nichts anfangen, dann bin ich damit fein.
Womit ich nicht fein bin, ist, Sanne selbst die Verantwortung dafür zu zu schreiben, er möchte nicht bei den Profis sein.

Noch einmal, weder das eine wird gesagt worden sein, noch wird Sanne dafür alleine die Verantwortung zugeschoben.

Und eine Teamentscheidung zwischen Profitrainer und U21-Talent wird auf Augenhöhe getroffen?
Ungefähr so, wie die Entscheidung von Benes und Baumgart auf Augenhöhe getroffen wurde, dass er als LOM/LA auflief?

Der Vergleich ist sehr quer. Das eine ist eine spieltaktische Entscheidung, das andere die Karrierplanung eines Jugendspielers. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Da sitzt nicht der Spieler mit dem Profitrainer zusammen und beschliesst wie es weiter geht, sondern da sind mehrere Trainer involviert, sportliche Verantwortliche (des NLZ) Berater, ggf. Eltern und Spieler.

Ein Profitrainer beschließt mit einem Talent keine "gemeinsame" Lösung.
Nenn mich naiv - aber ich sehe hier keine Demokratie.

Ja, findet so halt auch nicht statt. Mal davon ab, dass es bei der Kader- und Karriereplanung keine demokratischen Prozesse gibt.
Tom Sanne [45] |#146
26.03.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von JoshStone

Zitat von WillyWinzig04

Wo schreibe ich schwarz-weiß?

Hier
Zitat von usernick

Wenn Walter und auch Baumgart sagen, sie können mit Sanne noch nichts anfangen, dann bin ich damit fein.
Womit ich nicht fein bin, ist, Sanne selbst die Verantwortung dafür zu zu schreiben, er möchte nicht bei den Profis sein.

Noch einmal, weder das eine wird gesagt worden sein, noch wird Sanne dafür alleine die Verantwortung zugeschoben.


Ich sehe zwar immer noch nicht, wo ich schwarz/weiß geschrieben habe, aber okay.

Die Aussage, dass Walter/Baumgart nichts mit Sanne anfangen konnten, bezog sich auf die Einlassung von Oracle man solle keinen jungen Spieler hochladen.
Selbst wenn es sich nicht darauf bezogen hätte, ist es offensichtlich, da Walter seinen Standpunkt bzgl. der aktuellen Fertigkeiten der Jugendspieler recht deutlich war. Er konnte nix mit denen anfangen. Ohne diesen Satz und Walter werten zu müssen, spricht es für sich.

Und das andere wurde geschrieben, da Sanne nachgesagt wurde, er wäre aus freien Stücken in dieser Situatuon dauerhaft U21 zu spielen und zu trainieren. Das ist sinnfrei des Naturells von Leistungssportler, vor allem passt es nicht zu den jetzigen Medienberichten, er sei keineswegs frustriert sondern verzichte freiwillig auf eine Winterleihe, weil er sich die Rückrunde noch anschauen wolle und entscheide dann im Sommer neu.
Er hofft also recht deutlich auf seine Chance und ist keineswegs nicht gern nicht dabei.

Ich schreibe oder denke schon absichtlich nicht schwarz und weiß, weil ich der Meinung bin, dass es gar kein weiß gibt. Es gibt nur die Meinung des Trainers. Braucht er einen oben, dann geht der Spieler hoch. Bleibt der Spieler unten, dann weil ihn der Trainer nicht anfordern.

Diese Frage ist ebenso sinnfrei, wie die was ein Spieler vom aktuellen Cheftrainer halten würde. Da würde jeder Spieler gleich mit positiven Dingen antworten. Von stets bemüht bis Weltklasse mag alles dabei sein, aber sicherlich keine Kritik kommen. Es sei denn man heißt Frank Rost. Aber solche Spieler gibt es nicht mehr. Und wenn es sie gibt, dann ist deren Vereinskarriere sofort beendet. Siehe Holtby. Oder sie sind größer als der Trainer, siehe vdVaart.

PS:
Bevor das kommt. Ja, Arp macht das mal bei uns und wollte mit der U19 um den Titel spielen, statt oben dabei zu sein. Aber da ging es um den Titel seines Teams und innerlich war er längst weg von HSV. Hatte also eh nichts zu verlieren.

Ein Jugendspieler ist mit einer solchen Situation einverstanden, weil er keine andere Wahl hat.
Ebenso wenig, wie sich alle Spieler nicht negativ über den aktuellen Cheftrainer äußern. Sie haben schlicht keine andere Wahl.

Deswegen den Schluß zu ziehen, dass Jugendspieler mit ihrer Nichtbeachtung fein sind und die Profispieler mit dem jeweiligen Cheftrainer, ist zumindest mutig. Falsch möchte ich gar nicht mal sagen. Denn möglich ist alles. Auch wenn es noch so selten vorkommen mag.

Edith möchte noch sagen, dass meine Posts zu dem Thema nicht bedeuten, dass ich Sanne zwingend bei den Profis sehe.
Bevor jemand auf die Idee käme, ich möchte ihn pushen. Ich schreibe lediglich, was an der Situation mMn nicht der Grund ist. Mehr nicht.

Edith muss sich äußern, da das Argumentieren bzgl. gewissen Situationen gern mal als Meinungsäußerung pro oder contra missverstanden wird. Passiert mir ja nicht zum ersten mal...Stichwort Pro Wüstefeld, Contra Jatta/Vuskovic etc. Zwinkernd

Gegen Contra zu sein, ist kein Pro.
Gegen Pro zu sein, kein Contra.
Nicht negativ, kein positiv - siehe 0.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 26.03.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
Tom Sanne [45] |#147
26.03.2024 - 20:51 Uhr
[quote=WillyWinzig04
Ich sehe zwar immer noch nicht, wo ich schwarz/weiß geschrieben habe, aber okay.

Und schon wieder:

Zitat von usernick
Ein Jugendspieler ist mit einer solchen Situation einverstanden, weil er keine andere Wahl hat.

Wenn das nicht scharz/weiss Denke ist, weiss ich auch nicht weiter. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten für den Spieler.
Er kann den Club verlassen, er kann sich ausleihen lassen - nur um die zwei gängisten Möglichkeiten zu nennen.

Zitat von usernick
Selbst wenn es sich nicht darauf bezogen hätte, ist es offensichtlich, da Walter seinen Standpunkt bzgl. der aktuellen Fertigkeiten der Jugendspieler recht deutlich war. Er konnte nix mit denen anfangen. Ohne diesen Satz und Walter werten zu müssen, spricht es für sich.

Das ist ja komplett aus'm Kontext gerissen.
Er sagte, für die Jugendspieler es müssen einen klaren Plan geben um ihnen das Rüstzeug für den Profibereich mitzugeben und lobt dann Balde für seine Physis. Wo soll da die Kritik an Sanne oder generell an aktuellen Jugendspielern sein? Da wird irgendwas hinein interpretiert was er nie gesagt hat.
Und wieder der Bezug zu Sanne. TW hat ihm zum Profi gemacht. So what? Scheinbar hat er grundsätzlich das Rüstzeug - mit 17/18!

Zitat von usernick
Und das andere wurde geschrieben, da Sanne nachgesagt wurde, er wäre aus freien Stücken in dieser Situatuon dauerhaft U21 zu spielen und zu trainieren. Das ist sinnfrei des Naturells von Leistungssportler, vor allem passt es nicht zu den jetzigen Medienberichten, er sei keineswegs frustriert sondern verzichte freiwillig auf eine Winterleihe, weil er sich die Rückrunde noch anschauen wolle und entscheide dann im Sommer neu.
Er hofft also recht deutlich auf seine Chance und ist keineswegs nicht gern nicht dabei.

Es soll gegen das Naturell eines Sportlers sein spielen zu wollen, statt auf der Bank zu sitzen? Das ist ja mal eine interessante Ansicht.
Noch einmal, die Karriere plant nicht der Trainer alleine mit dem Spieler. Wenn Walter sagt, bei mir wärst du Nummer 2/3 im Sturm und Sanne dann mit seinem Anhang sagt, dann würde ich mich lieber erst einmal auf die Zwote konzentrieren und da performen, dann halte ich das für einen klaren Karriereplan (den Walter ja anprangerte) als für unwahrscheinliches Sportlerverhalten.
Was soll an dem Bericht nicht passen, dass er sich an die Absprache hält und im Sommer neu bewertet wird?


Zitat von usernick
Ich schreibe oder denke schon absichtlich nicht schwarz und weiß, weil ich der Meinung bin, dass es gar kein weiß gibt. Es gibt nur die Meinung des Trainers. Braucht er einen oben, dann geht der Spieler hoch. Bleibt der Spieler unten, dann weil ihn der Trainer nicht anfordern.
Und auch das ist kein schwarz/weiss? entweder oder? Lachend
Doch, es gibt noch massig zwischen der Trainer braucht einen Spieler oder bleibt unten.

Tom Sanne [45] |#148
26.03.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Zitat von Rautenseher

Hmm, woran machst Du das fest? Sowohl TW als auch Baumgart haben von Glatzel gefordert das Zentrum mehr zu besetzen, aber daraus konnte ich nicht erkennen, dass er sich nun überhaupt nicht mehr zurückfallen lassen soll oder sich den Außenbahnen fernhalten soll.

Fakt ist, dass Glatzel regelmäßig im Zentrum verhungert wenn er statisch dort bleibt, wenn Baumgart wirklich einen reinen Strafraumstürmer haben wollen würde, müsste man dafür sicherlich noch einige Anpassungen mehr vornehmen, sowohl auf der taktischen wie auch auf der personellen Seite. Mein Eindruck von Glatzel und Sanne war bisher, dass sie auch Knipsen können, bei Sanne müsste man wohl aufgrund seiner Größe Abstriche im Kopfballspiel machen, aber das allein sollte kein Ausschlusskriterium sein, zumal wir ja auch nicht dafür bekannt sind von Flanken zu leben.

Ich denke eher, dass die Kritik von TW und Baumgart eher so zu verstehen war, dass das Zentrum immer besetzt sein sollte und das ist halt die Hauptposition des Stürmers und wenn Glatzel dort grad nicht ist, muss jemand anderes in dem Moment die Position einnehmen, d.h im Idealfall sollte Glatzel dort halt anspielbar sein was er halt öfter nicht ist weil er ausweicht, übrigens auch etwas was mich damals bei Lasogga regelmäßig auf die Palme gebracht hat, wenn er an der Seitenlinie rumgeturnt ist, wo er dann gefühlt jeden Zweikampf verloren hatzwinker.

Denke schon, dass Baumgart für einen variablen Stürmertyp der auch Spielaufbau kann Verwendung hat. Die Frage die sich eher stellt ist wie gut Sanne ist und ob es reicht für die erste Mannschaft. Und abschließend zum Thema noch was zu Glatzel, auch wenn er zuletzt etwas schwächelte, müsste man für ihn erstmal adäquaten Ersatz finden, das wäre weder einfach und vermutlich auch nicht günstig.


Ich weiß es bei Sanne nicht. Es wäre für mich nur eine logische Überlegung, WENN Sanne auch die Tendenz hat gerne mitzuspielen und sich fallenzulassen, dass er dann nicht Option 1 als Mittelstürmer unter Baumgart/Walter gesehen wird.

Bei Glatzel wird es aufgrund seiner enormen Qualität akzeptiert, eher hingenommen. Wenn du aber einen sich noch entwickelnden Jugendspieler hast, der eine Spielweise besitzt, die deinem Idealbild nicht entspricht könnte ich es verstehen, dass man andere Spielern erstmal mehr einbindet. Wie Nemeth, der dem Profil "Strafraum-Mittelstürmer" sicherlich mehr entspricht als Sanne. Oder eben ein Sillah, der mit seiner Physis und Geschwindigkeit die Tiefe bespielen kann.

Das heißt nicht, dass Sanne kein super talentierter Stürmer ist. Er hat aber vielleicht eben nicht die Attribute, die von Walter/Baumgart als Stürmer-Backup gesucht werden/wurden. Vielleicht spielt er eben zu ähnlich im Vergleich zu Glatzel und bietet keine weitere Komponente, die von der Bank interessant sein könnten.

Am Ende kann man nur Vermutungen anstellen wieso er nicht mal mehr im Training dabei ist. Ich find ihn auch spannend als Spieler.


Leider kann man ja die Spiele aus der Regionalliga ja nicht sehen also zumindest nicht im Stream, würde mir Sanne gerne mal näher ansehen, soweit ich mich entsinne hat er aber direkt in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft direkt getroffen damals, von daher schade, dass er nicht mehr zum Zug kommt. In Deutschland beschwert man sich immer, dass wir keine guten Mittelstürmer mehr haben, vielleicht muss man auch mal jungen Stürmern wie Sanne einfach mal die Chance geben im Profibereich Praxis zu sammeln.

Die Frage nach dem passenden Stürmerprofil finde ich sehr interessant und dürfte nicht so einfach zu beantworten sein, aktuell spielen wir ja eher gegen tiefstehende Gegner, da wäre ein Wühler vermutlich gut, bei einem Aufstieg treffen wir auf Mannschaften die uns spielerisch überlegen sind, da wäre dann vermutlich ein Stürmer gut der im Umschaltspiel glänzt, ich glaube tatsächlich, dass zu uns Stürmer passen, die von allem etwas mitbringen so wie Glatzel und ich glaube auch nicht, dass Baumgart in der Offensive einen komplett anderen Ansatz wie TW verfolgen wird, aber mal sehen. Ich denke schon, dass man Sanne etwas Spielzeit geben könnte, weder Nemeth noch RYK haben in dieser Saison richtig überzeugen können und letzterer liebäugelt gefühlt ja eh jede zweite Woche mit einem Abschied.

Zu Deiner Frage warum Sanne nicht mehr beim Training dabei ist, es wurde ja damals unter TW entschieden, dass er erstmal in der zweiten Spielpraxis sammeln soll weil das vermutlich mehr bringt als zwischen beiden Mannschaften zu pendeln, ich fand die Aussage plausibel. Nun konnte Baumgart sich ja im Testspiel einen Eindruck von ihm und anderen Jugendspielern machen, vielleicht bekommt er oder ein anderer Jugendspieler ja eine Chance. Von Krahn hätte ich zum Beispiel auch gerne mehr gesehen, aber wird wohl seine Gründe haben, warum er sowenig Einsatzzeit bekommt.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Tom Sanne [45] |#149
26.03.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von MW-Analyst

Zitat von Rautenseher

Hmm, woran machst Du das fest? Sowohl TW als auch Baumgart haben von Glatzel gefordert das Zentrum mehr zu besetzen, aber daraus konnte ich nicht erkennen, dass er sich nun überhaupt nicht mehr zurückfallen lassen soll oder sich den Außenbahnen fernhalten soll.

Fakt ist, dass Glatzel regelmäßig im Zentrum verhungert wenn er statisch dort bleibt, wenn Baumgart wirklich einen reinen Strafraumstürmer haben wollen würde, müsste man dafür sicherlich noch einige Anpassungen mehr vornehmen, sowohl auf der taktischen wie auch auf der personellen Seite. Mein Eindruck von Glatzel und Sanne war bisher, dass sie auch Knipsen können, bei Sanne müsste man wohl aufgrund seiner Größe Abstriche im Kopfballspiel machen, aber das allein sollte kein Ausschlusskriterium sein, zumal wir ja auch nicht dafür bekannt sind von Flanken zu leben.

Ich denke eher, dass die Kritik von TW und Baumgart eher so zu verstehen war, dass das Zentrum immer besetzt sein sollte und das ist halt die Hauptposition des Stürmers und wenn Glatzel dort grad nicht ist, muss jemand anderes in dem Moment die Position einnehmen, d.h im Idealfall sollte Glatzel dort halt anspielbar sein was er halt öfter nicht ist weil er ausweicht, übrigens auch etwas was mich damals bei Lasogga regelmäßig auf die Palme gebracht hat, wenn er an der Seitenlinie rumgeturnt ist, wo er dann gefühlt jeden Zweikampf verloren hatzwinker.

Denke schon, dass Baumgart für einen variablen Stürmertyp der auch Spielaufbau kann Verwendung hat. Die Frage die sich eher stellt ist wie gut Sanne ist und ob es reicht für die erste Mannschaft. Und abschließend zum Thema noch was zu Glatzel, auch wenn er zuletzt etwas schwächelte, müsste man für ihn erstmal adäquaten Ersatz finden, das wäre weder einfach und vermutlich auch nicht günstig.


Ich weiß es bei Sanne nicht. Es wäre für mich nur eine logische Überlegung, WENN Sanne auch die Tendenz hat gerne mitzuspielen und sich fallenzulassen, dass er dann nicht Option 1 als Mittelstürmer unter Baumgart/Walter gesehen wird.

Bei Glatzel wird es aufgrund seiner enormen Qualität akzeptiert, eher hingenommen. Wenn du aber einen sich noch entwickelnden Jugendspieler hast, der eine Spielweise besitzt, die deinem Idealbild nicht entspricht könnte ich es verstehen, dass man andere Spielern erstmal mehr einbindet. Wie Nemeth, der dem Profil "Strafraum-Mittelstürmer" sicherlich mehr entspricht als Sanne. Oder eben ein Sillah, der mit seiner Physis und Geschwindigkeit die Tiefe bespielen kann.

Das heißt nicht, dass Sanne kein super talentierter Stürmer ist. Er hat aber vielleicht eben nicht die Attribute, die von Walter/Baumgart als Stürmer-Backup gesucht werden/wurden. Vielleicht spielt er eben zu ähnlich im Vergleich zu Glatzel und bietet keine weitere Komponente, die von der Bank interessant sein könnten.

Am Ende kann man nur Vermutungen anstellen wieso er nicht mal mehr im Training dabei ist. Ich find ihn auch spannend als Spieler.


Leider kann man ja die Spiele aus der Regionalliga ja nicht sehen also zumindest nicht im Stream, würde mir Sanne gerne mal näher ansehen, soweit ich mich entsinne hat er aber direkt in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft direkt getroffen damals, von daher schade, dass er nicht mehr zum Zug kommt. In Deutschland beschwert man sich immer, dass wir keine guten Mittelstürmer mehr haben, vielleicht muss man auch mal jungen Stürmern wie Sanne einfach mal die Chance geben im Profibereich Praxis zu sammeln.

Die Frage nach dem passenden Stürmerprofil finde ich sehr interessant und dürfte nicht so einfach zu beantworten sein, aktuell spielen wir ja eher gegen tiefstehende Gegner, da wäre ein Wühler vermutlich gut, bei einem Aufstieg treffen wir auf Mannschaften die uns spielerisch überlegen sind, da wäre dann vermutlich ein Stürmer gut der im Umschaltspiel glänzt, ich glaube tatsächlich, dass zu uns Stürmer passen, die von allem etwas mitbringen so wie Glatzel und ich glaube auch nicht, dass Baumgart in der Offensive einen komplett anderen Ansatz wie TW verfolgen wird, aber mal sehen. Ich denke schon, dass man Sanne etwas Spielzeit geben könnte, weder Nemeth noch RYK haben in dieser Saison richtig überzeugen können und letzterer liebäugelt gefühlt ja eh jede zweite Woche mit einem Abschied.

Zu Deiner Frage warum Sanne nicht mehr beim Training dabei ist, es wurde ja damals unter TW entschieden, dass er erstmal in der zweiten Spielpraxis sammeln soll weil das vermutlich mehr bringt als zwischen beiden Mannschaften zu pendeln, ich fand die Aussage plausibel. Nun konnte Baumgart sich ja im Testspiel einen Eindruck von ihm und anderen Jugendspielern machen, vielleicht bekommt er oder ein anderer Jugendspieler ja eine Chance. Von Krahn hätte ich zum Beispiel auch gerne mehr gesehen, aber wird wohl seine Gründe haben, warum er sowenig Einsatzzeit bekommt.


Man kann sich seit dieser Saison jedes Spiel, auch im relive, anschauen auf nordfv.tv
Tom Sanne [45] |#150
27.03.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von JoshStone

Zitat von WillyWinzig04

Ich sehe zwar immer noch nicht, wo ich schwarz/weiß geschrieben habe, aber okay.

Und schon wieder:

Zitat von usernick

Ein Jugendspieler ist mit einer solchen Situation einverstanden, weil er keine andere Wahl hat.

Wenn das nicht scharz/weiss Denke ist, weiss ich auch nicht weiter. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten für den Spieler.
Er kann den Club verlassen, er kann sich ausleihen lassen - nur um die zwei gängisten Möglichkeiten zu nennen.


Du nennst 2 Punkte, die das lang- bzw. kurzfristige Verlassen des Vereins beinhalten.
Wo sind das Wahlmöglichkeiten? Genau das habe ich gemeint. Es gibt dann meist nur schwarz - nämlich das Ende der HSV Karriere. Zumindest kurzfristig per Leihe.

Eine Wahlmöglichkeit beinhaltet IMMER verschiedene Richtungen, sonst ist es keine Wahl.

Zitat von Joshstone

Zitat von usernick

Selbst wenn es sich nicht darauf bezogen hätte, ist es offensichtlich, da Walter seinen Standpunkt bzgl. der aktuellen Fertigkeiten der Jugendspieler recht deutlich war. Er konnte nix mit denen anfangen. Ohne diesen Satz und Walter werten zu müssen, spricht es für sich.

Das ist ja komplett aus'm Kontext gerissen.
Er sagte, für die Jugendspieler es müssen einen klaren Plan geben um ihnen das Rüstzeug für den Profibereich mitzugeben und lobt dann Balde für seine Physis. Wo soll da die Kritik an Sanne oder generell an aktuellen Jugendspielern sein? Da wird irgendwas hinein interpretiert was er nie gesagt hat.
Und wieder der Bezug zu Sanne. TW hat ihm zum Profi gemacht. So what? Scheinbar hat er grundsätzlich das Rüstzeug - mit 17/18!


Da wird weder etwas von mir reininterpretiert, noch gewertet.
Ich nehme den Satz, wie er gefallen ist. "Die Jugendspieler sind noch nicht bereit für die Profis.".

Ich schreibe weder, dass Walter falsch lag, noch wie ich diesen Satz finde.
Ich sage lediglich, dass dies eine klare Aussage ist, dass Walter mit Sanne noch nichts anfangen konnte. Also, Sanne sich auch nicht GEGEN die Profis entschieden haben kann, wenn er dort gar nicht gewollt/benötigt war.

Wenn mir kein Platz im Tenniscamp angeboten wird, kann ich mich auch nicht gegen das Tenniscamp entscheiden bzw. für das Fußballcamp. Ich habe keine andere Wahl, als zum Fußball zu gehen oder eben nichts zu machen.

Zitat von Joshstone

Zitat von usernick

Und das andere wurde geschrieben, da Sanne nachgesagt wurde, er wäre aus freien Stücken in dieser Situatuon dauerhaft U21 zu spielen und zu trainieren. Das ist sinnfrei des Naturells von Leistungssportler, vor allem passt es nicht zu den jetzigen Medienberichten, er sei keineswegs frustriert sondern verzichte freiwillig auf eine Winterleihe, weil er sich die Rückrunde noch anschauen wolle und entscheide dann im Sommer neu.
Er hofft also recht deutlich auf seine Chance und ist keineswegs nicht gern nicht dabei.

Es soll gegen das Naturell eines Sportlers sein spielen zu wollen, statt auf der Bank zu sitzen? Das ist ja mal eine interessante Ansicht.
Noch einmal, die Karriere plant nicht der Trainer alleine mit dem Spieler. Wenn Walter sagt, bei mir wärst du Nummer 2/3 im Sturm und Sanne dann mit seinem Anhang sagt, dann würde ich mich lieber erst einmal auf die Zwote konzentrieren und da performen, dann halte ich das für einen klaren Karriereplan (den Walter ja anprangerte) als für unwahrscheinliches Sportlerverhalten.
Was soll an dem Bericht nicht passen, dass er sich an die Absprache hält und im Sommer neu bewertet wird?


Nein, es spricht gegen das Naturell des Leistungssportlers, nicht freiwillig das größtmögliche Niveau erreichen zu wollen und sich gegen eine Chance zu entscheiden. Es mag Ausnahmen geben aufgrund wichtigerer Themen wie Abitur, Ausbildung, Familie, Heimat oder einmalige Ereignisse, wie ein Endspiel des alten Teams (siehe Arp) etc. - aber trifft das hier zu?

An dem Bericht passt nicht, dass er nichts zur hier transportierten Grundaussage passt, er will freiwillig nicht bei den Profis sein. Natürlich möchte er. Er hat bis jetzt auf die Chance gewartet und möchte die Rückrunde weiter warten. Wenn die bis Sommer nicht kam, dann will er sich verliehen lassen.

Ergo, er wollte hoch und will es noch immer. Nichts mit freiwillig bei der U21.

Zitat von Joshstone

Zitat von usernick

Ich schreibe oder denke schon absichtlich nicht schwarz und weiß, weil ich der Meinung bin, dass es gar kein weiß gibt. Es gibt nur die Meinung des Trainers. Braucht er einen oben, dann geht der Spieler hoch. Bleibt der Spieler unten, dann weil ihn der Trainer nicht anfordern.
Und auch das ist kein schwarz/weiss? entweder oder? Lachend
Doch, es gibt noch massig zwischen der Trainer braucht einen Spieler oder bleibt unten.


Was denn außer den Wechsel zu einem anderen Verein - was ja das gleiche bedeutet, wie unten zu bleiben.
Oder übergeordnete Ereignisse, wie oben beschrieben Familie, Ausbildung, Abi, Endspiele, Heimat etc.

Fehlendes Selbstvertrauen und Angst vor dem Sprung kann ich mir noch vorstellen.

PS:
Natürlich wird Sanne das bestmöglich aus der Situation machen und diese Situation hat ja auch ihr gutes. Nämlich, dass er wirklich jedes Spiel über 90 Minuten bestreitet.
Mir ging es nicht darum, diese Maßnahme Walters oder auch Baumgarts zu kritisieren sondern einzuordnen, wenn behauptet wird, es wäre Sannes eigene Entscheidung gewesen, sich GEGEN die Profis und FÜR die U21 zu entscheiden.
Ihm wird das sicherlich gut verkauft worden sein mit guten Argumenten und er akzeptiert es und nimmt es so an. Viel mehr sicherlich nicht.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 27.03.2024 um 08:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.