tm-Scouting für unseren FC

13.04.2011 - 16:01 Uhr
tm-Scouting für unseren FC |#31
24.04.2011 - 09:28 Uhr
Zitat von Poldi10:
Ich werd jedes mal sauer, wenn ich Alexander Esswein von Dynamo Dresden sehe und weiß, dass der für 200.000 zu Nürnberg geht! Soviel haben wir letztes Jahr für Giannoulis ausgegeben. Und Esswein ist wirklich ein Riesen-Talent! Das können alle Sp
ortschauzuschauer sich bestätigen, aber wir haben wieder geschlafen.

Ich hab ja bereits vor 4Wochen geschrieben, dass er einer wäre der Nova Konkurrenz machen könnte und für keine große Summe losgerissen werden muss.

Ich war gestern wieder in Oberhausen und hab natürlich mir wieder Schmidtgal angeguckt. Er war stark, aber die 2Matchwinner hießen gestern Terranover (vorne) Gordon(hinten).
Trotzdem, Schmidtgals Standarts sind wirklich für jede Mannschaft eine Bereicherung. Er ist schnell und wendig. Wenn man ihn haben sollte, dann sollte man jetzt loslegen, denn ich hab gestern irgendwo im Stadion gehört, dass der FC Augsburg schon ziemlich stark dran an Schmidtgal ist...
tm-Scouting für unseren FC |#32
24.04.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von koeln92:
ich verfolge auch ab und an mal die major Leauge Soccer un d da ist mir ein echtes talent aufgefallen (mMn) Juan Agudelo 18 Jahre, Columbianer, technisch stark, schnell, beidfüßig, billig (noch, in den usa werden spieler ja gerne mal überteuert), kann auf beiden außen spielen bevorzugt aber das spiel im zentrum nova wird ja auch nicht jünger vllt eine option für die zukunft kommt jetzt natürlich auch auf die entwicklung an.

http://www.transfermarkt.de/de/juan-agudelo/profil/spieler_131171.html

hier einmal ein tor von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=EWbpyv638Bg

Ja, interessanter Bursche, hatte auch schon mal von ihm gehört.
Das Tor war technisch ziemlich Anspruchsvoll und den macht der wirklich sehr gut rein.
tm-Scouting für unseren FC |#33
24.04.2011 - 11:00 Uhr
Agudelo spielt aber nicht umsonst bei Red Bull und ist bereits US-Nationalspieler... Dort sind wir schon zu spät für ein Schnäppchen; zudem sind die gehypten Talente in den USA immer so eine Sache; vgl mal Freddy Adu der damals als der neue Superstar gehypt wurde und nach dem Wechsel nach Europa zeigte, weshalb die "großen" Teams ihn zwar angeblich beobachteten aber nie zuschlugen.
tm-Scouting für unseren FC |#34
24.04.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von pedrogeromel21:
Zitat von Poldi10:
Ich werd jedes mal sauer, wenn ich Alexander Esswein von Dynamo Dresden sehe und weiß, dass der für 200.000 zu Nürnberg geht! Soviel haben wir letztes Jahr für Giannoulis ausgegeben. Und Esswein ist wirklich ein Riesen-Talent! Das können alle Sp
ortschauzuschauer sich bestätigen, aber wir haben wieder geschlafen.


Das sehe ich genauso: Bei solchen Spielern zu solchen Preisen muss der FC zuschlagen.
Er spielt ja außerdem noch auf der Postion, auf der wir ein Back-up für Nova suchen.

Dementsprechend hoffe ich, dass der FC sich jetzt mit Patrick Mayer aus Heidenheim beschäftigt!
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/profil/spieler_47942.html


Ja, seine Tore sprechen natürlich für ihn! Aber er ist technisch weniger verziert als Esswein und auch nicht so talentiert. Bei ihm bin ich mir nicht so sicher, ob er 1. BL packt. Deshalb hab ich für Esswein appeliert!

•     •     •

1. FC Köln | Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
tm-Scouting für unseren FC |#35
24.04.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von Poldi10:
Ich werd jedes mal sauer, wenn ich Alexander Esswein von Dynamo Dresden sehe und weiß, dass der für 200.000 zu Nürnberg geht! Soviel haben wir letztes Jahr für Giannoulis ausgegeben. Und Esswein ist wirklich ein Riesen-Talent! Das können alle Sp
ortschauzuschauer sich bestätigen, aber wir haben wieder geschlafen.


Man muss aber bei solchen Dingen auch immer folgendes bedenken:

Der FC kann nicht mit dem dicken Geld winken, weder bei Ablöseforderungen noch beim Gehalt. Das gilt zwar auch für Nürnberg, aber die werden kommende Saison definitiv mehr Geld aus dem Fernsehpott erhalten und ja u.U. auch noch Geld im europäischen Wettbewerb verdienen.

Das zweite und mMn deutlich wichtigere Argument: In Nürnberg ist der Klassenerhalt schon ziemlich lange sicher und es besteht eine reele Chance international zu spielen. Beim FC ist das zweite absolut ausser Reichweite und auch das erste alles andere als sicher... eher extrem unsicher.

Das sind natürlich Argumente die einen Spieler überzeugen und dazu bewegen können sich für Nürnberg zu entscheiden, selbst falls beide Clubs Interesse hatten und ihn sich leisten konnten. Wer weiss, kann ja durchaus sein dass man an ihm dran war. Oder an jemand ganz anderem dran ist... ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 24.04.2011 um 12:11 Uhr bearbeitet
tm-Scouting für unseren FC |#36
24.04.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von Poldi10:
Ich werd jedes mal sauer, wenn ich Alexander Esswein von Dynamo Dresden sehe und weiß, dass der für 200.000 zu Nürnberg geht! Soviel haben wir letztes Jahr für Giannoulis ausgegeben. Und Esswein ist wirklich ein Riesen-Talent! Das können alle Sp
ortschauzuschauer sich bestätigen, aber wir haben wieder geschlafen.


Man muss aber bei solchen Dingen auch immer folgendes bedenken:

Der FC kann nicht mit dem dicken Geld winken, weder bei Ablöseforderungen noch beim Gehalt. Das gilt zwar auch für Nürnberg, aber die werden kommende Saison definitiv mehr Geld aus dem Fernsehpott erhalten und ja u.U. auch noch Geld im europäischen Wettbewerb verdienen.

Das zweite und mMn deutlich wichtigere Argument: In Nürnberg ist der Klassenerhalt schon ziemlich lange sicher und es besteht eine reele Chance international zu spielen. Beim FC ist das zweite absolut ausser Reichweite und auch das erste alles andere als sicher... eher extrem unsicher.

Das sind natürlich Argumente die einen Spieler überzeugen und dazu bewegen können sich für Nürnberg zu entscheiden, selbst falls beide Clubs Interesse hatten und ihn sich leisten konnten. Wer weiss, kann ja durchaus sein dass man an ihm dran war. Oder an jemand ganz anderem dran ist... ;)


Wir können ihm bestimmt das gleiche Gehalt wie der FCN bezahlen. Der kommt aus Liga 3 ! Außerdem können wir ihm mehr Einsatzzeiten garantieren!

•     •     •

1. FC Köln | Meine Liebe. Meine Stadt. Mein Verein.
tm-Scouting für unseren FC |#37
24.04.2011 - 13:27 Uhr
Zitat von Poldi10:


Wir können ihm bestimmt das gleiche Gehalt wie der FCN bezahlen. Der kommt aus Liga 3 ! Außerdem können wir ihm mehr Einsatzzeiten garantieren!


Aber weder die Bundesliga kann man einem potentiellen Neuzugang fest zusagen und international kann man direkt absagen... Logischerweise abschreckend...

Wenn da ein Angebot von einem Verein da ist der sicher Bundesliga und vielleicht international spielen wird...

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 24.04.2011 um 13:28 Uhr bearbeitet
tm-Scouting für unseren FC |#38
26.04.2011 - 17:47 Uhr
Ob er hier was wäre ? Ob er RV spielen kann ?:

http://www.transfermarkt.de/de/veigneau-verlaesst-den-msv-duisburg-will-in-1-liga-/news/anzeigen_61178.html

Die deutsche Liga kennt er schonmal und günstig könnte er auch sein ?!

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
tm-Scouting für unseren FC |#39
26.04.2011 - 18:10 Uhr
Zitat von Ge1ssb0ck:
Ob er hier was wäre ? Ob er RV spielen kann ?:

http://www.transfermarkt.de/de/veigneau-verlaesst-den-msv-duisburg-will-in-1-liga-/news/anzeigen_61178.html

Die deutsche Liga kennt er schonmal und günstig könnte er auch sein ?!


Da er ablösefrei ist, ist er sicher eine Überlegung wert. Als die Duisburger noch in der 1.Liga gekickt haben, hat er mich kein bisschen überzeugt. Dafand ich ihn (meiner Erinnerung nach) wirklich schlecht. Mittlerweile ist er ein wirklich guter AV geworden. Immer wenn ich ihn spielen sehe, macht er einen guten Job. Aber genau da ist der Haken: Ist er eventuell nur gut genug für Liga 2? Ich denke zwar eher nicht, aber sicher bin ich mir da nicht. Aber da wir keine Evras als Back-Up für Eichner erwarten dürfen, sicherlich eine gute Alternative. Dann hätten wir auch einen guten Zweikampf auf der linken Seite und zwar ohne viel Geld in die Hand genommen zu haben. Dann noch einen guten RV holen und wir haben die defensiven Außen doppelt besetzt.
tm-Scouting für unseren FC |#40
27.04.2011 - 12:31 Uhr
In der derzeitigen alljährlichen Saisondepression frage ich mich, mit welchen Argumenten der FC momentan überhaupt jemand talentiertes an uns binden will. Und die vielen Talente, die wir selbst ja haben, sind die überhaupt so gut? Oder können die reifen, wenn in der ersten Mannschaft kein Gerüst an Spielern vorhanden ist, das zusammen das Gesicht des FC ausmacht?

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.