tm-Scouting für unseren FC

13.04.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus:
Dieser Thread soll der zwanglosen Vorstellung von Spielervorschlägen durch tm-User dienen.

Wünschenswert wäre es, wenn nicht einfach nur der Name des Spielers genannt wird, sondern auch (bei weniger bekannten Spielern) eine Beschreibung seiner Qualitäten sowie eine Einschätzung erfolgt, auf welcher Position und warum gerade er für uns hilfreich sein könnte.

Desweiteren sollten die Vorschläge zumindest halbwegs realitätsnah sein.

Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Scouten ;)


Dann legt mal los ;)

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 24.02.2012 um 09:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
tm-Scouting für unseren FC |#1
02.05.2011 - 21:17 Uhr
Warum geht ihr auf die Beiträge von fc-kalk ein? Es wird sich doch wohl rumgesprochen haben, dass man ihn nicht ernst nehmen kann/sollte.


Zum Thread allgemein ist mir mal ein Gedanke gekommen: wie wäre es mit einer Abstimmung darüber, auf welcher Position wir eine Verstärkung am meisten benötigen?
Die drei meist genannten Positionen könnten dann ja intensiv diskutiert werden, während das 'Namedropping' x-beliebiger Spieler auf y-beliebigen Positionen vielleicht ein wenig eingedämmt wird.
tm-Scouting für unseren FC |#2
10.05.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von domspatz:
... und ein weiterer.“


= FC :D

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
tm-Scouting für unseren FC |#3
26.05.2011 - 13:37 Uhr
Zitat von cologne-kevin:

Von Kopplin halte ich nicht gerade viel. Es verwundert mich, dass es hier so viele "Fans" von dem gibt. Björn Kopplin ist ein durchschnittlicher 2.Liga-AV, aber mehr nicht. Den möchte ich hier aus den selben Gründen (wie bei Schmidt) auch als Back-Up nicht unbedingt hier sehen.
John Carew ist als Back-Up deutlich zu teuer und als Stammspieler brauchen wir ihn nicht (und will ich ihn auch gar nicht).

Ich bin von Kopplin seit dem U20-WM-Spiel gegen Nigeria, das er alleine entschieden hat, total begeistert. (Hier das Highlight-Video)
http://de.fifa.com/tournaments/archive/u20worldcup/egypt2009/video/video=1114759/index.html
Der Junge ist die pure Willenskraft.
Wie er nach 30 Minuten mit 10 Mann in der Nachspielzeit abgeht und das 3:2 erzielt ist schon grandioser Einsatz.
Da er auch noch auf beiden Seiten spielen kann, wär er schon ein Guter Back-Up für mich.

•     •     •

tm-Scouting für unseren FC |#4
26.05.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von Boese3:
wurde schon nickening als back-up vorgeschlagen? war ein paar mal in osnabrück im stadion und fand seine leistungen beim vfl immer gut. außerdem kennt er den fc.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-nickenig/profil/spieler_4211.html


Das ist doch wohl nicht Dein Ernst.? :rolleyes

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
tm-Scouting für unseren FC |#5
26.05.2011 - 21:42 Uhr
Nur mal so...
Hat Miro Klose eigentlich keine Lust noch 2 Jahre im geilsten Stadion der Welt zu spielen?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
tm-Scouting für unseren FC |#6
01.06.2011 - 09:56 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Rhino:
Zitat von Lietsche:
Zitat von Lairik:
@Rhino:
Ohne, dass ich die Jungs jemals spielen gesehen habe oder auch nur irgendetwas gehört habe, scheint mir der einzige, der für'n FC interessant wäre bzw. bald werden könnte, Mitch Apau.

...

Was Mitch Apau angeht, den finde ich interessant. Aber ob der schon reif ist für die BL?
Hast du den schon mal spielen seh'n? Und was meinst du würde er in etwa kosten? Denn er hat ja noch 2 bzw. 3 Jahre Vertrag. Bestimmt nicht so günstig, wie der TM-MW annehmen läßt. Denn vielversprechende Abwehrtalente mit Potential haben wir auch in unserer Jugend.

Wer weiss? Vielleicht wird's ja was mit fetter Transferbeteilung an Derek Boateng und wir können noch den einen oder anderen holen...


Der ist mal wirklich interessant. Hört sich nach einem 6er an der auch einen AV abgeben könnte. Frage mich allerdings, ob er besser ist als ein Pezzoni?


Ich würde allen die zweite Bundesliga locker zutrauen(ausser Jetro Willems und Henk Dijkhuizen die sind drittligatauglich aber erst 18 und 17 jahre alt).Das sind alles sehr talenttierte spieler die ihren weg gehen werden der FC müßte sie jetzt verpflichten.Weil wenn man bei solchen talenten zulange wartet sind zuteuer.Ich habe sie schon öfters spielen sehen sonst würde ich sie nicht vorschlagen..
Die Jupiler League ist vom leistungslevel her mit der dritten liga in deutschland zuvergleichen,.

Mitch Apau und Marten de Roon und Joachim van Damme sind reine 6er.

Nick Kuipers ist für seine 18 jahren schon sehr weit dem würde ich die zweite Bundesliga zutrauen.Für die U23 wäre das eine riesen verstärkung für die IV.

Roon und van Damme kann auch IV spielen.Apau könnte noch als RV eingesetzt werden.

Henk Dijkhuizen(RV) und Jetro Willems(LV) sind sehr talenttierte AV die könnte man auch in der U23 weiter reifen lassen für viele experten gelten die beiden als kommende A -Nationalspieler der Niederlande.

Wieder einmal sehr Interessante Namen :)
Bis auf Kuipers habe ich keinen von denen jemals gehört, aber bei Kuipers dachte ich an einen Spieler von Twente ;)
Apau ist glaube ich auch, momentan der einziger der uns direkt weiterhelfen könnte, dass liegt aber auch daran, dass er im Vergleich zu den anderen schon 21 ist. :)


Apau ist ein guter junge hat auch eine super Fußballerische ausbildung genossen von Ajax Amsterdam..;)
Marten de Roon das ist der nachfolger von Kevin Strootman im DM/ZM von Sparta Rotterdam der junge hat auch riesen potenzial.
Joachim van Damme könnte sowieso schwierig werden weil Anderlecht sehr großes interesse hat an diesem talent.
Henk Dijkhuizen(RV) und Jetro Willems(LV) werden wir früher oder später sowieso in der Eredivisie landen..;) Auf diese AV werden sich die Niederländischen topclubs stürzen.

Es wurde ja mal geschrieben das die U23 einen IV benötigt weil man angeblich auf der position probleme hat.Da hatte ich überlegt und bin dann auf Nick Kuipers gekommen der bei MVV Maastricht spielt.Der wäre für die U23 eine riesen verstärkung,und ich bin mir ziemlich sicher das er auch für die erst mannschaft mal eine riesen verstärkung sein kann..;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
tm-Scouting für unseren FC |#7
07.07.2011 - 20:30 Uhr
Hinkel ist Vereinslos. Er wollte laut Kicker nach Stuttgart jedoch wollen sie ihn nicht. Hat ja leider im letzten Jahr kein Spiel bestritten. Ich würde im ein Probetraining anbieten um seine Fitness zu prüfen, ähnlich wie bei Rensing.

http://www.transfermarkt.de/de/andreas-hinkel/profil/spieler_599.html

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
tm-Scouting für unseren FC |#8
17.08.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von Waldur59:


IV ist nicht unser Problem Nr. 1


Nun, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, aber das ist ja kein Verbrechen. ;)

Wenn Dodo geht ist ein "fertiger" Innenverteidiger mMn die oberste Priorität, geht er doch nicht (was ich aber nicht glaube), ist eh kein Geld da.

Für den Sturm, das Mittelfeld, kann ich mit deinen Vorschlägen schon ganz gut leben. Ich will sie auch gar nicht kritisieren, wie gesagt, kenne die Spieler nicht in- und auswendig.

Gegen Hadzic habe ich auch nichts, falls man (Finke + Bakki) ihm zutraut, sofort ins kalte Bundesligawasser geworfen zu werden.

Wie gesagt, mein Beitrag war keine Kritik an den von Dir genannten Spielern, ich denke nur, wenn Dodo wechselt, hat ein bundesligatauglicher oder -erfahrener IV Priorität.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlankOmat am 17.08.2011 um 10:33 Uhr bearbeitet
tm-Scouting für unseren FC |#9
19.09.2011 - 07:26 Uhr
Nein, meiner Meinung nach brauchen wir jetzt auch keinen Ersatz. In der IV haben wir noch genug Alternativen und Brecko ist in 2 Spielen auch wieder da. Wenn man Spielern wie Andrezinho und Co. nicht zutraut, mal 2 Spiele hintereinander vernünftig zu spielen, dann muss man sie abgeben, und nicht den Vertrag verlängern.
tm-Scouting für unseren FC |#10
10.02.2012 - 13:09 Uhr
Ich habe letztens den Spieler hier mal live gesehen...

http://www.transfermarkt.de/de/anass-achahbar/profil/spieler_182554.html

Er gilt als größtes Talent seit van Persie - kommt aber aufgrund seines Alters nur sporadisch zum Einsatz. Dazu hat er mit Gudetti auch ein Riesentalent vor sich, welcher sich seinen Platz schon durch Tore sichern konnte. Ich halte Anass aber nicht für weniger talentiert. Er ist sehr spielstark, sucht immer den Weg zum Tor und hat trotzdem ein Auge für seine Mitspieler. Sein Kopfballspiel ist auch nicht zu verachten... mMn würde er sehr gut in Stales Systems passen. Ich traue ihm den Durchbruch in 1-2 Jahren zu.

Derzeit hat er noch Vertrag bis 2014 - allerdings wäre er jetzt noch bezahlbar. Sollte man wirklich nicht mit Uth planen wäre das ein seeeeehr guter Ersatz. Er ist bei TM zwar nur als MS aufgeführt - ich behaupte aber er kann auch HS spielen.

Rhino müsste auch was zu ihm sagen können... oder?! Würde mich zumindest wunder, wenn er den noch nicht auf dem Schirm hatte :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.