Transfermarkt
EC Cruzeiro Belo Horizonte
 
Fluminense Rio de Janeiro
Tinga
Geburtsdatum 13.01.1978
Alter 46
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Fluminense Rio de Janeiro

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.03.2010
Dieses Gerücht teilen

Tinga zu Fluminense?

17.03.2010 - 07:34 Uhr
O acerto com o meia Paulo César Tinga, ex-Internacional, Grêmio e Botafogo, está perto de acontecer, uma vez que o contrato do jogador com o Borussia Dortmund, da Alemanha, chega ao fim em maio e o atleta pretende retornar ao futebol brasileiro. O atleta também tem proposta do Colorado. Além dele a diretoria vai buscar um homem de ligação para o meio-de-campo.
Fluminense möchte Tinga verpflichten, der Deal steht kurz vor dem Abschluss, Tinga möchte laut dieser Quelle auch nach Brasilien zurückkehren.

Halte ich insgesamt für sehr realistisch, weil man nach dem rasenten Aufstieg von Bender und der Genesung von Kehl kaum noch mit Tinga beim BVB plant und dessen Vertrag ausläuft.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Tinga zu Fluminense? |#1
17.03.2010 - 08:09 Uhr
Eigentlich schade. Man könnte ihn auch weiterhin als Feuerwehrmann gut gebrauchen. Aber er hat es verdient auch am Ende seiner Karriere nochmal Stammspieler zu sein.
Tinga zu Fluminense? |#2
17.03.2010 - 08:11 Uhr
Man sollte ihn gehen lassen. Alter, gehalt unso.. aber trotzdem hat er hier eine gute zeit verbracht
Tinga zu Fluminense? |#3
17.03.2010 - 08:25 Uhr
Sehe ich genauso auf Ihn konnte man sich immer verlassen allerdings wird es nächste Saison dann mit Bender Sahin Kehl und vielleicht Kringe genügend Spieler geben die die doppel 6 spielen können. Hummels kann ja auch noch einspringen und Feulner kann das auch zur Not spielen.
Da sollte man sich von Tinga verabschieden und das Gehalt einsparen.
Tinga zu Fluminense? |#4
17.03.2010 - 08:43 Uhr
Für beide Seiten glaube ich das Beste. Und würde auf eine vernünftige Art und Weise ablaufen. Dafür, dass ihm bei seiner Verpflichtung von vielen die Tauglichkeit in Europa spielen zu können, gänzlich abgesprochen wurde, war ich sehr zufrieden mit ihm bisher.
Tinga zu Fluminense? |#5
17.03.2010 - 10:02 Uhr
Denke, dass wird sich relativ schnell klären und er wird dann wieder in Brasilien spielen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Tinga zu Fluminense? |#6
17.03.2010 - 10:12 Uhr
man würde viel Erfahrung einbüsen ...
das könnte sich abermals rächen

•     •     •

Die Helden meiner Jugend:
Stefan Klos - Matthias Sammer - Julio Cesar, Jürgen Kohler -
Stefan Reuter, Michael Zorc, Steffen Freund, Knut Reinhard -
Andreas Möller - Karl-Heinz Riedle, Stephane Capuisat

:D
Tinga zu Fluminense? |#7
17.03.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von Combat:
man würde viel Erfahrung einbüsen ...
das könnte sich abermals rächen


Diese Erfahrung hat er in letzter Zeit leider nur selten zeigen können. Ich erinnere mich gerne als er in der Hinrunde Kehls Position übernehmen sollte, da hat er leider keine guten Leistungen mehr zeigen können.

Trotzdem hat sich Tinga immer einwandfrei verhalten und wenn er zurück nach Brasilien gehen möchte, dann ist das völlig legitim. Wir haben immerhin noch einen Sven Bender, der eine herausragende Saison spielt und langfristig sicher das Potenzial hat, Kehls Nachfolger zu werden.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Tinga zu Fluminense? |#8
17.03.2010 - 10:38 Uhr
Ich weiß nicht, ob er unbedingt nach Brasilien gehen möchte. Wenn man die Interviews von ihm liest stellt man fest, dass seine Familie eigentlich gerne in Deutschland und speziell in Dortmund (oder Umgebung, weiß jetzt nicht wo Tinga wohnt) bleiben will. Sollte Dortmund ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung anbieten würde er wohl zuschlagen. Aber Dortmund benötigt seine Dienste wohl nicht länger, da man mit Kehl, Sahin, Bender, Feulnder und im Notfall Hummels genügend Spieler besitzt, welche im defensiven Mittelfeld spielen können. Ausserdem wäre es eine Vergeudung. Man muss sich nur mal vorstellen, dass wenn Sahin und Kehl spielen vielleicht nur ein Platz auf der Bank für einen defensiven Mittelfeldmann frei ist und der gehört ganz klar Bender. Und für die Tribüne sind die beiden Spieler Feulner und Tinga zu schade.

Wahrscheinlichkeit: 35 Prozent

MfG
gabriel.inc
Tinga zu Fluminense? |#9
17.03.2010 - 10:39 Uhr
Ich sehe für Tinga keine großartige Zukunft beim BvB, also lasst ihn gehen.

•     •     •

SC Pfullendorf - You´ll never walk alone!

Auf geht´s Sportclub - Kämpfen und Siegen!

Willibald - Stark, Falkenmayer, Schinn, Straub - Frick, Schreyeck - Jeske, Jonuzi, Bentele - Battaglia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von young-mustang am 17.03.2010 um 10:40 Uhr bearbeitet
Tinga zu Fluminense? |#10
17.03.2010 - 10:39 Uhr
Zitat von bvb_beed:
Man sollte ihn gehen lassen. Alter, gehalt unso.. aber trotzdem hat er hier eine gute zeit verbracht


Da bin ich mir nicht so sicher.

Sollte Tinga gehen muss jemand neues geholt werden.
Schließlich darf es nicht noch einmal so weit kommen, dass Großkreutz plötzlich im zentralen defensiven Mittelfeld aufgestellt wird.

Vor allem haben wir derzeit nur einen ehemals leidgeplagten Kehl, von dem niemand weiß wie fit er wirklich ist sowie Sahin und Bender.

Hummels könnte dort sicherlich auch aushilfsweise antreten, nur dann muss man zu sehen wie man die Lücke in der Abwehr schließt.

Da wäre also Tinga gar nicht so schlecht, solange er sich mit der Bank zufrieden gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.