EC Cruzeiro Belo Horizonte
 
Fluminense Rio de Janeiro
Tinga
Geburtsdatum 13.01.1978
Alter 46
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Fluminense Rio de Janeiro

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.03.2010
Dieses Gerücht teilen

Tinga zu Fluminense?

17.03.2010 - 07:34 Uhr
Tinga zu Fluminense? |#11
17.03.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von el doctor:
Zitat von bvb_beed:
Man sollte ihn gehen lassen. Alter, gehalt unso.. aber trotzdem hat er hier eine gute zeit verbracht


Da bin ich mir nicht so sicher.

Sollte Tinga gehen muss jemand neues geholt werden.
Schließlich darf es nicht noch einmal so weit kommen, dass Großkreutz plötzlich im zentralen defensiven Mittelfeld aufgestellt wird.

Vor allem haben wir derzeit nur einen ehemals leidgeplagten Kehl, von dem niemand weiß wie fit er wirklich ist sowie Sahin und Bender.

Hummels könnte dort sicherlich auch aushilfsweise antreten, nur dann muss man zu sehen wie man die Lücke in der Abwehr schließt.

Da wäre also Tinga gar nicht so schlecht, solange er sich mit der Bank zufrieden gibt.


Eben. Und zudem steht es noch in den Sternen, was mit Kringe passiert, womit man für die Doppel-6 nur noch 3 Spieler (Sahin, Kehl, Bender, evtl. Feulner) hätte. Und bei Feulner bin ich mir nicht sicher, ob er bleiben will, oder nicht...

Irgendwie erhält das Gerücht um Tobias Weis jetzt noch etwas mehr an Warscheinlichkeit...:-/

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Tinga zu Fluminense? |#12
17.03.2010 - 10:52 Uhr
Schade, wa immer mit Herz dabei und hat immer versucht sein möglichstes zu geben nun ist er leider über den Zenit bei uns hoff er kann noch ein paar Jahre in der Heimat Stamm spielen....

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Tinga zu Fluminense? |#13
17.03.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von el doctor:
Zitat von bvb_beed:
Man sollte ihn gehen lassen. Alter, gehalt unso.. aber trotzdem hat er hier eine gute zeit verbracht


Da bin ich mir nicht so sicher.

Sollte Tinga gehen muss jemand neues geholt werden.
Schließlich darf es nicht noch einmal so weit kommen, dass Großkreutz plötzlich im zentralen defensiven Mittelfeld aufgestellt wird.

Vor allem haben wir derzeit nur einen ehemals leidgeplagten Kehl, von dem niemand weiß wie fit er wirklich ist sowie Sahin und Bender.

Hummels könnte dort sicherlich auch aushilfsweise antreten, nur dann muss man zu sehen wie man die Lücke in der Abwehr schließt.

Da wäre also Tinga gar nicht so schlecht, solange er sich mit der Bank zufrieden gibt.


Das wir nochmal solch ein Szenario haben, kann man ja nie wissen - dagegen kann man nicht kalkulieren. Wir haben für die Doppel-6 4 Spieler, Feulner wurde für die Zentrale geholt, das reicht locker - dazu haben wir noch Talente in der Hinterhand und Hummels. Das müsste reichen.

•     •     •

Free Exoduz - Gegen die Narrenfreiheit der Paten auf tm.de

Adios Leonardo Dedeus dos Santos, danke für die tolle Zeit!

Pro Kevin Großkreutz!

Neven Subotic - einer von uns!
Tinga zu Fluminense? |#14
17.03.2010 - 11:35 Uhr
Zitat von Yazid:
Zitat von el doctor:
Zitat von bvb_beed:
Man sollte ihn gehen lassen. Alter, gehalt unso.. aber trotzdem hat er hier eine gute zeit verbracht


Da bin ich mir nicht so sicher.

Sollte Tinga gehen muss jemand neues geholt werden.
Schließlich darf es nicht noch einmal so weit kommen, dass Großkreutz plötzlich im zentralen defensiven Mittelfeld aufgestellt wird.

Vor allem haben wir derzeit nur einen ehemals leidgeplagten Kehl, von dem niemand weiß wie fit er wirklich ist sowie Sahin und Bender.

Hummels könnte dort sicherlich auch aushilfsweise antreten, nur dann muss man zu sehen wie man die Lücke in der Abwehr schließt.

Da wäre also Tinga gar nicht so schlecht, solange er sich mit der Bank zufrieden gibt.


Das wir nochmal solch ein Szenario haben, kann man ja nie wissen - dagegen kann man nicht kalkulieren. Wir haben für die Doppel-6 4 Spieler, Feulner wurde für die Zentrale geholt, das reicht locker - dazu haben wir noch Talente in der Hinterhand und Hummels. Das müsste reichen.


Absolut. Vier Spieler für zwei Positionen + einen Hummels der dort "fachfremd" agieren kann müssen reichen. Vielmehr darf es nicht sein, um einfach auch nicht die Durchlässigkeit zwischen Profi-, Amateur- und Jugendbereich zu blockieren. Wie bringt man sonst zum Beispiel einen aufstrebenden Piossek dazu, seinen Vertrag zu verlängern, wenn man schon einen Tinga auf die Tribüne setzt? Ein Bleiben Tingas wäre das falsche Signal, und es würde auch Klopps Handschrift der letzten knapp zwei Jahre widersprechen.

•     •     •

"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."

(Samuel Beckett)
Tinga zu Fluminense? |#15
17.03.2010 - 11:49 Uhr
Für Tinga wäre es das Beste wenn er aus Dortmund weg geht. Ich sehe für ihn keine Zukunft mehr im zentralen Mittelfeld beim BVB, so könnte er seine Karriere in seiner Heimat ausklingen lassen.
Tinga zu Fluminense? |#16
17.03.2010 - 12:22 Uhr
Zitat von Ruediger_Hund:

Absolut. Vier Spieler für zwei Positionen + einen Hummels der dort "fachfremd" agieren kann müssen reichen. Vielmehr darf es nicht sein, um einfach auch nicht die Durchlässigkeit zwischen Profi-, Amateur- und Jugendbereich zu blockieren. Wie bringt man sonst zum Beispiel einen aufstrebenden Piossek dazu, seinen Vertrag zu verlängern, wenn man schon einen Tinga auf die Tribüne setzt? Ein Bleiben Tingas wäre das falsche Signal, und es würde auch Klopps Handschrift der letzten knapp zwei Jahre widersprechen.


Also ich sehe da mit Bender und Kehl als defensive und Sahin und Feulner als offensivere Spieler in der Zentrale gerade mal je einen Spieler als Ersatz. Bei Kehl weiß derzeit keiner niemand, ob er 1. jemals wieder eine Saison ohne Verletzung durchspielen und 2. ob er jemals wieder die Form haben wird, die ihn in vergangenen Jahren so ausgezeichnet hat.

Das mit den Jugendspielern verstehe ich nicht. Klopp ist nun wahrlich nicht der Trainertyp der einfach mal so irgendwelche Talente aufstellt. Die müssen es sich verdienen.
Denn gerade für solche Spieler ist es auch nicht immer gut, wenn man sie aufstellen muss, weil es keine Alternative mehr gibt, sondern vielmehr müssen sie nach und nach integriert werden. Das geht mit einem Ersatzspieler vor ihnen leichter als ohne jeden Back-Up.

Von daher sehe ich es als Risiko, ohne einen dritten defensiven Mann in die neue Saison zu gehen, der immer wenn es ankommen sollte, einspringen kann.

Ob dieser Mann unbedingt Tinga heißen muss, der ganz gerne mal, jede taktische Grundordnung vermissen ließ, dafür aber ein wirklich guter Beißer war, ist da ziemlich egal.
Tinga zu Fluminense? |#17
17.03.2010 - 12:48 Uhr
kringe kommt auch noch wieder der dort auch spielen kann...hoffe zumindest das man kringe hällt
also ich fand tinga immer klasse von der einstellung her und auch so hat er einiges getan für den bvb allerdings bei der konkurenz hat er halt kaum chancen...so er kann ruhig in brasilien seine kariere beenden

•     •     •

1909% BVB
auch sympatisch:HSV, Köln, BMG
geht gar nicht: S 05, Golfsburg, Hoppenheim
spanien:real
england: united
italien:milan
Die Nr. 1...Die Nr. 1... Die Nr.1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pot sind wir !!!!!

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!!
Tinga zu Fluminense? |#18
17.03.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von el doctor:

Also ich sehe da mit Bender und Kehl als defensive und Sahin und Feulner als offensivere Spieler in der Zentrale gerade mal je einen Spieler als Ersatz. Bei Kehl weiß derzeit keiner niemand, ob er 1. jemals wieder eine Saison ohne Verletzung durchspielen und 2. ob er jemals wieder die Form haben wird, die ihn in vergangenen Jahren so ausgezeichnet hat.

Das mit den Jugendspielern verstehe ich nicht. Klopp ist nun wahrlich nicht der Trainertyp der einfach mal so irgendwelche Talente aufstellt. Die müssen es sich verdienen.
Denn gerade für solche Spieler ist es auch nicht immer gut, wenn man sie aufstellen muss, weil es keine Alternative mehr gibt, sondern vielmehr müssen sie nach und nach integriert werden. Das geht mit einem Ersatzspieler vor ihnen leichter als ohne jeden Back-Up.

Von daher sehe ich es als Risiko, ohne einen dritten defensiven Mann in die neue Saison zu gehen, der immer wenn es ankommen sollte, einspringen kann.

Ob dieser Mann unbedingt Tinga heißen muss, der ganz gerne mal, jede taktische Grundordnung vermissen ließ, dafür aber ein wirklich guter Beißer war, ist da ziemlich egal.


Da kann ich deine Meinung absolut nicht nachvollziehen...

Wir haben im zentralen Mittelfeld vier Spieler (Kehl, Bender, Sahin und Feulner) für zwei Positionen. Genauso wie in der IV (Subotic, Hummels, Santana und Hünemeier) oder im Sturm (Barrios, Rangelov, Zidan und Valdez), wenn man mit zwei Spiten plant. In der IV ist die Situation dann eigentlich noch bedenklicher, da Hummels aufgrund von Verletzungen auch noch keine Saison durchspielen konnte und neben Subotic und Santana nur noch der unerfahrene Hünemeier zur Verfügung steht, der noch keine handvoll Buli-Spiele gemacht hat.

Mehr kann sich ein Team mit den finanziellen Mitteln des BVB sicher nicht leisten und die weiteren Kader-Position müssen eben mit Jugend- bzw. Reservespielern aufgefüllt werden. Da ist es eben nicht vermeidlich, dass Spieler wie Großkreutz oder jetzt am Wochenende wohl offensichtlich Hajnal auch mal auf ungewohnten Positionen aushelfen müssen.

Und zur "Sonder-Situation" mit Kehl: Man muss bei allen Spielern mit Verletzungen rechnen. Kehl hatte ja jetzt nicht ständig die selbe Verletzung, sondern ist aufgrund zweier unglücklicher Situationen jetzt zweimal lange ausgefallen. Nichts deutet darauf hin, dass er wegen dieser Verletzungen noch länger fehlen wird.

Dafür haben wir ja Bender in der Hinterhand und dann noch Feulner, der kurzfristig einen Ausfall auch kompensieren kann. Zur größten Not rückt halt Hummels eine Station nach vorne, was er auch spielen kann oder man lässt Piossek, der in der 3. Liga klasse spielt, eben ran.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Tinga zu Fluminense? |#19
17.03.2010 - 12:57 Uhr
Ihr vergesst alle dass sein Vertrag dieses Jahr ausläuft. Auch wenn er sich immer voll ins Zeug gelegt hat für die Borussia, werden wir bestimmt nicht mit einem 32 jährigen verlängern, wo wir doch Sahin, Kehl und Bender haben. Machs gut Tina, ich freue mich auf dein Abschiedsspiel :)

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Tinga zu Fluminense? |#20
17.03.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von Borussen_Sven:
Ihr vergesst alle dass sein Vertrag dieses Jahr ausläuft. Auch wenn er sich immer voll ins Zeug gelegt hat für die Borussia, werden wir bestimmt nicht mit einem 32 jährigen verlängern, wo wir doch Sahin, Kehl und Bender haben. Machs gut Tina, ich freue mich auf dein Abschiedsspiel :)

Naja, wenn es die Personalsituation erfordern würde, dann würde man selbstverständlich auch mit einem Spieler verlängern, der bereits 32 Jahre alt ist. Wie schon mehrfach erwähnt wäre ein Tinga auf der Bank sicherlich immer eine gute Option um Lücken zu stopfen.
ABER, sollte es tatsächlich seinem Wunsch entsprechen nach Brasilien zurückzukehren, dann hat er es nach seinen Leistungen und dem gezeigten Einsatz auch verdient, dass man ihn ziehen lässt und ihn nicht hält, nur um ihn auf die Bank zu setzen. Ich denke, dass wir es uns schon leisten können ihn abzugeben, weil man ja auch Kringe zurückholen kann, um ihn auf die Bank zu setzen. (Muss mich hier mal als Kringefan outen.^^)

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.