Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#3101
13.12.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von GrahamFC

Zitat von Mr Ripley


Zitat von Merzener

Ich würde ihm raten, den Verein zu wechseln, damit er sich den ganzen Mist nicht mehr anhören muss. Ich denke sogar, dass er woanders deutlich stärker wäre.


Gilt auch für Hector und ist eine nicht zu unterschätzender Teilursache unserer derzeitigen Krise.


Hector haut sich aber im Gegensatz zu Horn voll rein und kritisiert wird er nicht mal ansatzweise in der gleichen Form wie Timo. Ich glaube ein Wechsel würde Timo Horn gut tun.


Tut er, aber trotzdem wäre ein Wechsel für seine Entwicklung gut gewesen.


Noch ist es nicht zu spät. Spätestens im Sommer sollte man einen Wechsel klar kommunizieren, damit wir uns neu aufstellen und noch ein paar Millionen an Ablöse generieren können.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Timo Horn [1] |#3102
13.12.2019 - 12:20 Uhr
Mir ist die Diskussion - die sicher auch von mir befeuert wurde - zu schwarz/weiß.

Ich will den nicht vom Hof jagen oder sonstwas. Ich habe lediglich gesagt, dass für mich die Leistung seit längererem nicht mehr so wirklich passt. Ein weitere Eindruck ist, da hab ich ja gestern was zu geschrieben, dass da aber keine so richtig ran will.

"Da geht es um verantwortung aller.

Beim Keeper selbst: Wenn er der Meinung ist, dass ihm ein anderer Impuls bzw. Torwarttrainer guttun würde, muss er es ansprechen. Vielleicht muss er auch was anderes ändern, Lebenswandel, Ernährung, Gewicht, Inhalte, keine Ahnung. Aber ich glaube da liegen Selbst- und Fremdwahrnehmung weit auseinander.

Bei den Verantwortlichen: Da gilt das gleiche: Wenn man der Meinung ist, dass die Leistung nicht passt, muss man konequenzen ziehen: Anderer Torwarttrainer, Konkurrenz schaffen, Komplett auf ein anderes Pferd setzen, was auch immer.

Mein Eindruck ist, dass alle irgendwie halbwegs zufrieden sind. Seltsame Wahrnehmung."

Ist von außen natürlich immer schwer das zu beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach aus seiner Komfortzone raus muss.

Da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Die einfachste und billigste ist natürlich ein Vereinswechsel -vielleicht würde ihm das auch richtig gut tun. Alternativ sollte man intern schauen, wie man ihn aus dieser Komfortzone bringt.

Das ist natürlich wieder ein Thema, was bei weitem nicht nur Horn betrifft. Da gibts noch ganz andere Kandidaten, ja ganze Bereiche, in denen von außen der Eindruck entstanden ist, dass man Themen und Entwicklungen nicht erkannt hat und entsprechende Maßnahmen getroffen hat (Stichwort Abstieg nur ein Betriebsunfall).

Ich hoffe man hat jetzt langsam mal erkannt, dass ein "weiter so" einfach nicht mehr funktioniert, und die Leute das irgendwann auch nicht mehr mitgehen (siehe Ticketverkauf).
Aber bisher war man da nicht bereit, vielleicht auch zu konfliktscheu, oder was auch immer, da an Heilige Kühe, unangenehme Themen richtig ernsthaft ranzugehen.
Aber das Thema sollte ich in einem anderen Thread fortführen. Horn ist hier aber sicherlich auch ein Symptom - aber, das will ich nochmal rausstellen, bei weitem nicht das Gesicht der Krise oder sonstwas.

Seine Leistung sehe ich aber dennoch genau so kritisch wie die von vielen anderen Spielern und Verantwortlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 13.12.2019 um 12:32 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#3103
19.12.2019 - 00:04 Uhr
Horn heute wirklich klasse. Seine Parade gegen Kamada war ein Knackpunkt im Spiel.
Hat mMn ne aufsteigende Form, weiter so daumen-hoch
Timo Horn [1] |#3104
19.12.2019 - 00:28 Uhr
Auch heute finde sogar ich ein Haar in der Suppe. Die Abschläge landen viel zu oft beim Gegner, daran muss Horn wirklich arbeiten.

Ansonsten eine gute Leistung! Schuldlos bei den Gegentoren, ansonsten gut reagiert wenn er gebraucht wurde. Eine gute Leistung, die zweite in Folge die ihm sehr gut tun wird.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Timo Horn [1] |#3105
19.12.2019 - 07:15 Uhr
Zitat von MrMarky113
Auch heute finde sogar ich ein Haar in der Suppe. Die Abschläge landen viel zu oft beim Gegner, daran muss Horn wirklich arbeiten.

Ansonsten eine gute Leistung! Schuldlos bei den Gegentoren, ansonsten gut reagiert wenn er gebraucht wurde. Eine gute Leistung, die zweite in Folge die ihm sehr gut tun wird.


Da möchte ich Horn ein bisschen in Schutz nehmen.

Manchmal sehe ich auch einige Schwächen bei ihm. Die ersten Tore waren Abwehrfehler und ein Torhüter ist so gut wie seine Abwehr. Unsere Abwehr ist nicht sonderlich gut, bzw. abgestimmt gewesen, er hat noch einige gute Reflexe. Die letzten beiden Spiele geben ihm hoffentlich Aufwind.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Timo Horn [1] |#3106
19.12.2019 - 07:37 Uhr
Freut mich für ihn!
Er hat die Dinger, die auf seinen Kasten kamen sicher gehalten und nach dem 2:2 eine richtig starke und wichtige Parade gezeigt und uns so das Spiel gerettet.

Die Abschläge können besser werden, das auf alle Fälle. Aber wir müssen aufhören ihn für alles zu kritisieren. Wenn er gut hält, dann reicht mir das. Er spielt beim FC und nicht bei Barca oder Liverpool
Timo Horn [1] |#3107
19.12.2019 - 11:44 Uhr
Als einer seiner größten Kritiker, muss ich loben, dass er sich wohl etwas gefangen hat. Vielleicht bringt der Druck ihm etwas, dass Krahl jetzt statt Kessler auf der Bank sitzt. Vielleicht braucht er die Emotion, die Hotte ausstrahlt. Ich weiß es nicht. Aber er ist nicht mehr der riesige Unsicherheitsfaktor in den letzten Spielen. Das beruhigt mich.
Timo Horn [1] |#3108
19.12.2019 - 12:48 Uhr
Vielleicht hat es nach dem Spiel bei Union intern eine klare Ansage gegeben? Krahl auf die Bank zu setzen war sicher auch ein Fingerzeig und evtl Leistungssteigernd, er hat zum richtigen Zeitpunkt neu fokussiert.Ich fand ihn gestern richtig stark, an den Toren war er machtlos.
Timo Horn [1] |#3109
19.12.2019 - 13:04 Uhr
Krahl sitzt doch nur auf der Bank, weil Kessler verletzt ist, oder?

Siehe auch hier: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kader-gegen-union-gisdol-verzichtet-auf-stammkandidaten---ein-weiterer-faellt-aus-33581584
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubaLibre am 19.12.2019 um 13:08 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#3110
19.12.2019 - 13:09 Uhr
Eine Reaktion war da, das zeigt mir das er endlich mal zugehört hat. Krahl war wichtig, damit im wirklich mal klar wird was die stunde geschlagen hat. Rauslaufen nicht vergessen! Weiter so, Timo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.