Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#2821
14.10.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von subby1973

Zitat von MrMarky113

Was mich persönlich angeht: Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes und kann die Gegentreffer für mich richtig einschätzen. Dazu versuche ich, in den Bereichen, die ich beeinflussen kann, aktiver zu werden – zum Beispiel bei hohen Bällen. Ich will mich noch mehr aus dem Tor raus trauen, mutig sein und der Mannschaft helfen. Das ist der Weg, den ich gehen will – da möchte ich mich weiterentwickeln. Ich glaube, dass ich das bisher ganz gut gemacht habe.

Bis hierhin habe ich keinen entscheidenden Fehler gemacht. Natürlich macht man sein Spiel nicht nur an Fehlern fest – da spielt auch die Spieleröffnung oder das Vereiteln von Eins-gegen-Eins-Situationen eine große Rolle. In der Spieleröffnung haben wir uns gerade in den letzten beiden Spielen deutlich verbessert. Gegen Schalke hat uns auch die Taktik-Umstellung geholfen.

Mir ist bewusst, dass ich noch lange nicht an meinem Zenit angekommen bin. Ich möchte und muss weiter an mir arbeiten. ...
Interview mit Horn.

Irgendwie wenig selbstkritisch kommt es mir vor. Also in dieser Saison gab es durchaus den ein oder anderen haltbaren Ball, wenn auch sicher nicht alle, wo man hier von Fehlern lesen musste. Tut mir wirklich leid für Timo, aber wenn jetzt nicht bald Verbesserungen kommen, dann wird es vielleicht Zeit für einen Wechsel (neuen TW). Ab der nächsten Saison braucht es auch im Tor Konkurrenzkampf, darauf lege ich mich schon heute fest.

Am liebsten aber wäre es mir, er arbeitet sich wieder aus dem Tief heraus.


Ihm fehlt schon länger die Konkurrenz, deswegen stagniert er . MAN kann sogar sagen das er schlechter geworden ist, so sehe ich es auf jedenfall.



In den letzten anderthalb Jahren kann ich da nicht widersprechen. Es war erst Stagnation, aber in der vergangenen Saison und in der jetzigen waren keine Verbesserungen zu sehen. Eher im Gegenteil, deswegen sehe ich es inzwischen auch so mit der Konkurrenz. Ein weiter so sollte, darf es mMn nicht geben.

Zwar darf man in der vergangenen Saison nicht die fehlende (vollständige) Defensive außer Acht lassen, aber auch da waren hin und wieder haltbare Bälle dabei.
Ich kann mich noch gut an ein Spiel gegen Bayern erinnern, habe ich mit nem Kumpel (Bayern-Fan) geschaut. Ein Bayern Stürmer verzweifelte an Horn, genauso wie mein Kumpel. Ich fands einfach Geil!
(17/18, Endstand 1:1)

Das Horn bessere Leistung zeigen kann, dürfte uns allen bekannt sein. Nur lässt er dies zurzeit nur selten aufblitzen.


Da gebe ich dir recht.
Timo Horn [1] |#2822
14.10.2019 - 18:14 Uhr
Ich frag mich immer wer bei uns bringt ihnen diese totale selbst Überschätzung bei?
Als wäre das alles was bei Ihm zu zeit nicht passt.Weinend
Timo Horn [1] |#2823
14.10.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von kawoso
Ich frag mich immer wer bei uns bringt ihnen diese totale selbst Überschätzung bei?
Als wäre das alles was bei Ihm zu zeit nicht passt.Weinend



Es wäre die Augabe des Trainer Teams im mal was negatives zu berichten. Wenn man immer weiter nur auf die Schulter geklopft bekommt dann glaubt man nachher das es nichts zu verbessern gibt, das alles so gut ist wie es ist. Das ist am Einfachsten und am Angenehmsten.
Allerdings führt das nicht zu verbesserungen. Das Horn mit euch in die 2 Liga gegangen ist sagt viel über die Person Timo Horn aus. Das verdient Respekt, das war es aber auch schon.
Einen Freifahrtschein DARF es nicht geben, auch für Ihn nicht. Ein Bundeslia Torwart muss auch ab und an einen Unhaltbaren halten oder seinem Team ein Spiel retten. Das sehe ich bei Horn leider eher weniger.
Es trägt meiner Meinung nach auch nicht zu Leistungssteigerungen bei wenn man sich zu sicher füllt. Wenn Timo Horn in den Rückspiegel schaut und sein Torwart Team sieht, dann huscht Ihm ein spötisches Lächeln übers Gesicht....keine Konkurenz !!

Dann braucht man sich über das gesammt Bild nicht zu wundern.

Meiner Meinung nach muss der Torwart eines vom Abstieg bedrohten Vereins der beste Mann seines Teams sein. Er bekommt jede Menge auf die Bude, hat jede Menge Gelegenheit sich aus zu zeichnen.
Ich hoffe daher das Timo Horn sich im Laufer der Saison steigern kann.

Allerdings glaube ich das Ihr,wenn Ihr so weiter macht mit dem Abstieg nix zu tun haben werdet.
Die weniger schweren Gegner kommen jetzt erst!

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Timo Horn [1] |#2824
15.10.2019 - 12:16 Uhr
Einerseits versucht er sich selbst mit dem Interview etwas Rückhalt zu geben, andererseits dürfte er ruhig etwas kritischer mit sich sein...

Timo war lange Zeit der sichere Rückhalt für den FC - ja, auch mit Schwächen, die jeder andere auch hat - allerdings fällt es sogar mir mittlerweile schwer ihn als Nr. 1 zu sehen und ich hoffe, wenn er nicht langsam wieder an das anknüpft, was er früher gezeigt hat, dass er gegen z.B Krahl ersetzt wird, um ein Zeichen zu setzen und den Kampf um die Nr. 1 auch als Kampf zu betiteln, was man mit einem Kessler erst gar nicht kann, da er zufrieden in seiner Rolle scheint.

Ob es dann ein Krahl besser macht, muss man sehen...aber die Chance sollte er bekommen!
Timo Horn [1] |#2825
15.10.2019 - 12:33 Uhr
Ich finde auch, dass Timo Horn ziemlich schlecht spielt seit einigen Spielen. Dass dieses Problem existiert da sind wir uns wohl fast alle einig.

Bei den Ursachen dahinter kann ich die überzeugten Festlegungen mal gar nicht nachvollziehen. Das geht mir zu schnell und zu sehr nach Gefühl. Zu sicher? Keine Konkurrenz?

Nur um dieses nahe Beispiel mal ohne besondere Vorliebe rauszupicken:
Zitat von Siegtorjaeger

...
Es trägt meiner Meinung nach auch nicht zu Leistungssteigerungen bei wenn man sich zu sicher füllt. Wenn Timo Horn in den Rückspiegel schaut und sein Torwart Team sieht, dann huscht Ihm ein spötisches Lächeln übers Gesicht....keine Konkurenz !!
...

Gehörst du zum Torwartteam oder zum Torwarttrainerteam?
Wenn nein, woher weisst du dann was ihm so übers Gesicht huscht? Im Training beobachtet?
Wenn ... ja, fänd ichs nicht so geil das hier zu schreiben?

Ich hab ja auch den Eindruck dass die Konkurrenz nicht stark ist. Ist das aber die Ursache? Keine Konkurrenz -> schlechte Leistung?

In den letzten ca. 200 Jahren hat die Weltbevölkerung dramatisch zugenommen, gleichzeitig hat die Zahl der Piraten dramatisch abgenommen. Muss da ein kausaler Zusammenhang bestehen - heizen wir mit Holzbeinen? Beides sind vielleicht Folgen der gleichen Grundursache - technologischer Fortschritt, Industrialisierung.

Beim FC auch - gibt es einen gemeinsamen Grund, warum sowohl Timo neben der Spur ist als auch die anderen Torhüter neben der Spur sind? Grundqualität (Kaderplanung), oder Torwart-Training, Einbindung ins Team-Training, *unbekannte Gründe*? Hauptsache ist nicht eine einfache Antwort parat zu haben. Das ist vielleicht das Bedürfnis für den Timo-Konsumenten, aber nicht für die Vereinsentwicklung. Hat jeder Keeper seinen eigenen, unabhängigen Grund (inkl. "Jugend") schlecht zu spielen?

Mir gibt es nichts, dem armen, armen Jungen über seinen gegelten Kopf streicheln zu wollen. Andererseits geht mir aber auch die verdruckste Werthaltung auf den Sack - wenn man nur immer fleissig (Konkurrenz im offenen Duell besiegend) und brav ist und daran glaubt bringt es zu etwas (Leistung).

Ich bin nicht sicher dass Timo Horn das richtig angeht, dass er im richtigen Mass ackert, oder ein angenehmer Umgang wär. Aber für mich sieht das auf dem Platz immer noch nach totaler Verunsicherung aus. Sein öffentliches Auftreten ist mir egal, Sicherheit kann man auch bewusst versuchen zu spielen. Ich weiss auch wie kacke und faul es aussieht wenn man nicht an den Ball geht - hab diese Lähmung vor einigen Jahren in einem unterklassigen Tor (MIT starker Konkurrenz im Nacken) auch mal erlebt. Wenn der Wurm mal drin ist und man immer daran denkt es unbedingt besser zu machen nächstes Mal wird es immer schlimmer.

Ich komme auf keine Erklärung und viele andere eigentlich auch nicht. Für mich:
Schlechte Leistung - ja.
Keine Konkurrenz - ja.
Zu sicher - nein!!
Was mit wem zu tun hat - wer weiss.

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"My best moment? I have a lot of good moments but the one I prefer is when I kicked the hooligan." (Eric Cantona)

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ceterum autem censeo Rubrum Bovem esse delendam
Timo Horn [1] |#2826
15.10.2019 - 13:39 Uhr
Weiß grade gar nicht ob das nur so ein Gefühl von mir ist, aber kann es sein, dass Timos Leistungen so richtig zu schwanken begannen als Alex Bade weg war und Andreas Menger übernahm?
Selbst wenn ich mich täusche, finde ich es doch interessant das der Name bisher kaum bis gar nicht gefallen ist bei der Diskussion.
Nehmen wir mal an es liegt tatsächlich an der Konkurrenzlosigkeit, und das obwohl jedes Jahr talentierte junge Torhüter im Kader stehen, wieso werden die nicht besser? Bzw warum nicht mal zu einem ansatzweise Konkurrenten für einen schwächelnden Stammkeeper?
Polemische Frage, aber ist unter Menger überhaupt einer unserer Keeper besser geworden?

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Timo Horn [1] |#2827
15.10.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von KoelnerKabel

Weiß grade gar nicht ob das nur so ein Gefühl von mir ist, aber kann es sein, dass Timos Leistungen so richtig zu schwanken begannen als Alex Bade weg war und Andreas Menger übernahm?
Selbst wenn ich mich täusche, finde ich es doch interessant das der Name bisher kaum bis gar nicht gefallen ist bei der Diskussion.
...


Wurde sogar schon sehr oft als möglichen Grund genannt - hier und in anderen "Foren".
Meiner Meinung nach kann das ein Grund mit sein, allerdings sollte man auch selbst erkennen können, wo seine Schwächen und Stärken liegen und daran arbeiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 15.10.2019 um 13:44 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#2828
15.10.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von Merzener
Zitat von KoelnerKabel

Weiß grade gar nicht ob das nur so ein Gefühl von mir ist, aber kann es sein, dass Timos Leistungen so richtig zu schwanken begannen als Alex Bade weg war und Andreas Menger übernahm?
Selbst wenn ich mich täusche, finde ich es doch interessant das der Name bisher kaum bis gar nicht gefallen ist bei der Diskussion.
...


Wurde sogar schon sehr oft als möglichen Grund genannt - hier und in anderen "Foren".
Meiner Meinung nach kann das ein Grund mit sein, allerdings sollte man auch selbst erkennen können, wo seine Schwächen und Stärken liegen und daran arbeiten!


Hab auf den letzten beiden Seiten nur gesehen das dadrüber gesprochen wurde, ob Menger oder der Cheftrainer die Aufstellung des TW vor nimmt, aber ist auch egal, werde ich dann überlesen haben. Das mit den Stärken und Schwächen stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber grade da kann eine gute Führungskraft halt auch viel machen um die Selbstreflektion in die richtige Richtung zulenken.
Ist jetzt nur Spekulation, aber so wie ich die Worte von Timo interpretiere, kommt nicht viel Kritik aus den eigenen Reihen. Ist aber auch wirklich richtig schwer zu beurteilen, vielleicht ist ja hier jemand der was zu den Unterschieden zwischen dem Trainer Bade un Menger sagen kann.
Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist das Timo in den knapp 2 Jahren nicht besser geworden ist, sondern eher schlechter, keiner der jungen, aber talentierten hat auch nur 1 Minute bekommen.
Sieht halt erst mal ziemlich bescheiden aus.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Timo Horn [1] |#2829
15.10.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von JR_Higuita
Ich finde auch, dass Timo Horn ziemlich schlecht spielt seit einigen Spielen. Dass dieses Problem existiert da sind wir uns wohl fast alle einig.

Bei den Ursachen dahinter kann ich die überzeugten Festlegungen mal gar nicht nachvollziehen. Das geht mir zu schnell und zu sehr nach Gefühl. Zu sicher? Keine Konkurrenz?

Nur um dieses nahe Beispiel mal ohne besondere Vorliebe rauszupicken:
Zitat von Siegtorjaeger

...
Es trägt meiner Meinung nach auch nicht zu Leistungssteigerungen bei wenn man sich zu sicher füllt. Wenn Timo Horn in den Rückspiegel schaut und sein Torwart Team sieht, dann huscht Ihm ein spötisches Lächeln übers Gesicht....keine Konkurenz !!
...

Gehörst du zum Torwartteam oder zum Torwarttrainerteam?
Wenn nein, woher weisst du dann was ihm so übers Gesicht huscht? Im Training beobachtet?
Wenn ... ja, fänd ichs nicht so geil das hier zu schreiben?

Ich hab ja auch den Eindruck dass die Konkurrenz nicht stark ist. Ist das aber die Ursache?

Mal unter uns....schreibst Du nur um des schreibens willen?
Da gehst Du mich an um im Anschluß mit deinem ganzen Artikel genau das groß und breit zu beschreiben was ich mit ein paar Sätzen ausgedrückt hatte. stark

Wenn Du also das was ich geschrieben habe wirklich nicht verstanden hast, dann nutz es auch nichts wenn ich es Dir beschreibe, Du würdest es eh nicht schnallen.

Aber seih sicher, wir meinen das selbe. Es geht nicht darum was dem Horn wann übers Gesicht huscht.
Ich find das ätzend wenn man sich mit Absicht doof stellt

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Timo Horn [1] |#2830
20.10.2019 - 19:36 Uhr
Hatte den Eindruck dass er etwas abgenommen hat. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.