Transfermarkt
Tim Kleindienst
Geburtsdatum 31.08.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 21.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin?

26.05.2024 - 18:09 Uhr
Union reagiert auf die Katastrophen-Saison!
Damit sich ein Fast-Absturz wie in der abgelaufenen Spielzeit nicht wiederholt, treiben die Berliner ihre Kaderplanungen voran. Nach BILD-Informationen hat der Klub deshalb Heidenheim-Stürmer Tim Kleindienst (29) auf dem Zettel!

Deshalb hat die Suche nach einem neuen Torjäger in der Kaderplanung der Eisernen Priorität. Es muss ein neuer Mittelstürmer her – und Kleindienst ist Kandidat. Der Vertrag des Angreifers läuft in Heidenheim noch bis 2027, es gibt Gerüchte über eine Ausstiegsklausel.

Was Union helfen könnte: Als gebürtiger Jüterborger hat Kleindienst durchaus eine Verbindung zum Klub, war als Kind häufig im Stadion An der Alten Försterei. In der Jugend und als junger Profi spielte er für Energie Cottbus.
Folgt bald ein neues Karriere-Kapitel bei Union?

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Vertessen - Prtajin - Hollerbach -
- Roussillon - Khedira - Schäfer - Juranovic -
- Querfeld - Vogt - Doekhi -
- Rønnow -

- Schwolow - Leite, Jaeckel, Ogbemudia - Puchacz, Kemlein, Tousart, Trimmel - Gosens, Volland, Skarke -
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#1
26.05.2024 - 18:14 Uhr
Auf dieses Gerücht habe ich um ehrlich zu sein nur gewartet. Kleindienst wäre für uns ein Riesen Gewinn und die Hoffnung lebt, dass an der Sache mit dem Interesse was dran ist.
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#2
26.05.2024 - 18:15 Uhr
Sportlich würden mir jetzt nicht viele Gründe einfallen warum Kleindienst zu Union wechseln sollte. Finanziell hingegen schon. Das Union einen neuen Mittelstürmer sucht ist ja kein Geheimnis.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Vertessen - Prtajin - Hollerbach -
- Roussillon - Khedira - Schäfer - Juranovic -
- Querfeld - Vogt - Doekhi -
- Rønnow -

- Schwolow - Leite, Jaeckel, Ogbemudia - Puchacz, Kemlein, Tousart, Trimmel - Gosens, Volland, Skarke -
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#3
26.05.2024 - 18:55 Uhr
Hmm bis auf vllt mehr Geld was er vllt bei uns bekommt und vllt näher an sein Geburtssort dran wüsste ich kein Grund wieso er wechseln sollte.
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#4
26.05.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von Tom_Union91
Hmm bis auf vllt mehr Geld was er vllt bei uns bekommt und vllt näher an sein Geburtssort dran wüsste ich kein Grund wieso er wechseln sollte.


Eben, allerdings war die Situation damals bei Grischa ähnlich. Wir haben uns für Europa qualifiziert und Hoffenheim hatte eine schlechte Saison. Grischa ist dennoch zu Hoffenheim gewechselt. Grund wohl höheres Gehalt und nähe zur Heimat. Selbige könnten bei Kleindienst mögliche Argumente sein. Zudem könnte er mit fast 29 nochmal einen gut dotierten Vertrag unterschreiben.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Vertessen - Prtajin - Hollerbach -
- Roussillon - Khedira - Schäfer - Juranovic -
- Querfeld - Vogt - Doekhi -
- Rønnow -

- Schwolow - Leite, Jaeckel, Ogbemudia - Puchacz, Kemlein, Tousart, Trimmel - Gosens, Volland, Skarke -
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#5
26.05.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Unioner1982
Sportlich würden mir jetzt nicht viele Gründe einfallen warum Kleindienst zu Union wechseln sollte. Finanziell hingegen schon. Das Union einen neuen Mittelstürmer sucht ist ja kein Geheimnis.


Sowohl finanziell als auch sportlich ist Union höher zu werten. Genau so wenig wie Union sportlich besser als Leverkusen zu werten war letzte Saison, nur weil sie einen besseren Tabellenplatz hatten, genauso wenig ist Heidenheim jetzt sportlich besser zu werten, weil sie diese Saison klar vor Union waren. Im Etat und in der sportlichen Erwartung wird Heidenheim trotzdem nächste Saison hinter Union liegen. Kleindienst ist im besten Fußballalter und hat eine gute Saison gespielt, daher wird egal ob Union oder ein anderer Verein im einen Vertrag bieten können, den er weder bei Heidenheim hat, noch jemals haben wird.
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#6
26.05.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Tom_Union91

Hmm bis auf vllt mehr Geld was er vllt bei uns bekommt und vllt näher an sein Geburtssort dran wüsste ich kein Grund wieso er wechseln sollte.


Eben, allerdings war die Situation damals bei Grischa ähnlich. Wir haben uns für Europa qualifiziert und Hoffenheim hatte eine schlechte Saison. Grischa ist dennoch zu Hoffenheim gewechselt. Grund wohl höheres Gehalt und nähe zur Heimat. Selbige könnten bei Kleindienst mögliche Argumente sein. Zudem könnte er mit fast 29 nochmal einen gut dotierten Vertrag unterschreiben.


Jop genau so sehe ich es auch und wie ich gelesen habe ist er sogar gut mit Finch befreundet vllt legt er auch noch ein gutes Wort eingrinsstark
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#7
26.05.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Tom_Union91
Zitat von Unioner1982

Zitat von Tom_Union91

Hmm bis auf vllt mehr Geld was er vllt bei uns bekommt und vllt näher an sein Geburtssort dran wüsste ich kein Grund wieso er wechseln sollte.


Eben, allerdings war die Situation damals bei Grischa ähnlich. Wir haben uns für Europa qualifiziert und Hoffenheim hatte eine schlechte Saison. Grischa ist dennoch zu Hoffenheim gewechselt. Grund wohl höheres Gehalt und nähe zur Heimat. Selbige könnten bei Kleindienst mögliche Argumente sein. Zudem könnte er mit fast 29 nochmal einen gut dotierten Vertrag unterschreiben.


Jop genau so sehe ich es auch und wie ich gelesen habe ist er sogar gut mit Finch befreundet vllt legt er auch noch ein gutes Wort eingrinsstark


Dann heißt es ..ABFAHRT daumen-hoch
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#8
26.05.2024 - 20:22 Uhr
Was will Tim Kleindienst in Berlin? Außer evtl. finanzielle Gründe spricht doch eigentlich nichts für einen entspr. Wechsel. Und selbst wenn es ums Geld gehen sollte - das gibt es bestimmt Clubs, die wesentlich höhere Gehälter zahlen könnten als HDH oder die Eisernen.

Dass Tim Kleindienst wechsel, ist m.E. nicht ausgeschlossen. Aber vermutlich nur dann, wenn ihm der neue Verein ganz andere Perspektiven bieten kann als HDH oder Union Berlin.

Nationalspieler kann man auch in HDH werden - siehe Leni Maloney oder Niklar Beste zwinker
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#9
26.05.2024 - 21:44 Uhr
Grundsätzlich gut vorstellbar, dass Tim zu einem Wechsel näher Richtung Heimat tendieren könnte. Von den finanziellen Möglichkeiten her, ist Union besser aufgestellt als Heidenheim. Sollte Tim eine AK haben, ist die Sache einfach, wenn nicht, wird das Gesamtpaket für Union ziemlich teuer werden. H. Sanwald erklärte gegenüber der lokalen Zeitung, Spieler und Leistungsträger nur bei einem Angebot gehen zu lassen, das finanziell für Heidenheim lukrativ ist; der sportliche Mehrwert wird aber ausdrücklich über zu erlösende Summen gestellt, auch auf die Gefahr hin, die Spieler ein Jahr später ablösefrei zu verlieren. Damit heiße ich uns alle Willkommen zum alljährlichen Sommertheater 😂 man wird das spannend und lange gehen mit den Gerüchten…
Tim Kleindienst zu 1.FC Union Berlin? |#10
26.05.2024 - 21:56 Uhr
Er würde aber ohne AK wohl ordentlich was kosten, oder? Hat eine gute Saison gespielt, ist im perfekten Alter und hat noch 3 Jahre Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.