Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#561
10.05.2022 - 22:50 Uhr
Könnt ihr nicht einfach mal warten bis ihr auf nur ein Funken Hintergrundwissen habt, bevor ihr den Mann hier so verurteilt…

Hatte er vielleicht gar keine Wahl, da die Initiative hierzu von MA kam? Ich weiß es nicht….

Sind intern Dinge vorgefallen, die ihn dazu zwangen? Ich weiß es nicht…

Fiel die Entscheidung auf ganz anderer Ebene und er hatte gar keine andere Wahl? Ich weiß es nicht…

Fakt ist: bislang weiß es keiner hier. Bis auf einige wenige mit Insiderinfos reimen wir uns alle nur Infos zusammen, die wir zwischen den Zeilen in irgendwelchen Posts lesen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich für meinen Teil finde es auch unendlich schade um MA und FD weil ich beide super fand. Sie haben viel für uns getan.
Aber auch Hengen hat bis hierhin wahrlich keinen schlechten Job gemacht. Schaut euch unseren Kader an, der zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahrzehnt sportlich und charakterlich zusammen passt. Ohne diesen Kader wäre auch MA nicht so erfolgreich gewesen.

Man hätte können heute an die Presse gehen und die Sache aufklären, ja. Aber auch hier wissen wir alle nicht um die Hintergründe. Evtl gibt es auch dazu einen Grund.

Ich für meinen Teil warte ab bis nähere Infos bekannt werden und Urteile vorher nicht über TH sondern lass ihn weiter seine Arbeit machen.
Evtl ist der Schachzug mit einem neuen Impuls, erfahrenen Trainer, passende Konzept gegen einen verunsicherten Gegner, unberechenbar sein für DD ja genau das geniale und rettet uns somit die Saison.

Wir werden es erleben. Lasst uns unseren Teil zusammen erfüllen und das beste hoffen!
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#562
10.05.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von seb1310
Könnt ihr nicht einfach mal warten bis ihr auf nur ein Funken Hintergrundwissen habt, bevor ihr den Mann hier so verurteilt…

Hatte er vielleicht gar keine Wahl, da die Initiative hierzu von MA kam? Ich weiß es nicht….

Sind intern Dinge vorgefallen, die ihn dazu zwangen? Ich weiß es nicht…


Zustimmung, ohne Frage. Auch der Impuls mit einem neuen Trainer könnte genau zur richtigen Zeit kommen.

Ich glaube ich schreibe aber für viele, wenn man die Art und Weise kritisiert.

Warum kam es z.B. zum Rücktritt von Fuchs wenn Hengen ohne Fehler bei der Geschichte ist? Wieso hat Antwerpen keine Chance zur Erklärung bekommen bei einer Beiratssitzung? Wieso äußert Antwerpen noch heute morgen, dass er nicht plant zu gehen? Schätzt irgendjemand Antwerpen wirklich so ein, dass er nicht 100% bei der Sache war?

Und vielleicht die wichtigste offene Frage, wieso ist man heute allen eine Information darüber schuldig geblieben? Ich meine wir sprechen hier nicht von einer 0815 Entlassung die absehbar war. Wir sprechen nicht von einem üblichen Zeitpunkt und zur Hölle wir sprechen nicht von einem Trainer, der irgendwie sportlich gescheitert wäre oder der bei den Fans schlecht da stand.

Für mich ist die einzig logische Erklärung, dass scheinbar was vorgefallen sein muss, dass Antwerpen unheimlich schlecht darstehen lassen würde. Vielleicht hat man, aufgrund der sportlichen Erfolge und der damit verbundenen Dankbarkeit, sich geeinigt, stillschweigend auseinander zu gehen und die üblichen Phrasen zu benutzen. Etwas widersprüchlich bleibt dann zwar Fuchs sein Rücktritt und Antwerpen sein Schock über das Aus im Interview später, aber anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Gehe aber davon aus, dass man nochmal ein, zwei Sätze von Hengen zur Trennung hören wird. Das er sich dabei natürlich bestmöglich darstellen und positionieren wird, liegt in der Sache der Natur. Diesbezüglich wird dann wahrscheinlich ein Nachtreten von Antwerpen bzw. sein Berater kommen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#563
10.05.2022 - 23:59 Uhr
Ich finde es gut, dass gehandelt wurde.

Einen Erfolg kann man nicht garantieren.

Drücken wir Dirk Schuster die Daumen, dass er Erfolg und einen guten Matchplan hat.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#564
11.05.2022 - 17:48 Uhr
Ich nehm Hengen beim Wort: Rücktritt wenn das in die Hose geht!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#565
11.05.2022 - 17:56 Uhr
Merkwürdig finde ich es schon, die Vorstellung des neuen Trainers mit einer Watschn gegen die Medien zu starten, weil die nach dem letzten Spiel das unglaubliche Gerücht gestreut hatten, dass er den Trainer wechseln wolle.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#566
11.05.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich nehm Hengen beim Wort: Rücktritt wenn das in die Hose geht!


Jetzt entspann dich mal. Allein deine Signatur spricht ja Bände, dass du dem überhaupt nicht aufgeschlossen bist. Dirk Schuster hat seine Chance verspielt und Hengens Argumentation ist meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar. Ich war auch großer Fan von MA und FD aber es ist nun mal jetzt so, wie es ist.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#567
11.05.2022 - 18:04 Uhr
Empfinde Hengens Erzählung der Geschehnisse als wenig glaubhaft bzw. als maximal geschönt ohne wirklich Tacheles zu reden. So gehen alle Beteiligten von Antwerpen über Hengen bis Schuster als Verlierer hervor.

Die fast schon weinerliche Kritik an etablierten Medien und Fans auf Social Media sind in der Situation auch unwürdig.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#568
11.05.2022 - 18:11 Uhr
Hat sich Hengen da gerade verplappert Lachend
Er war bei Freiburg II vs Duisburg im Stadion und führte Spielerbeobachtungen.
Direkt mal schauen, wer bei Freiburg für uns in Frage kommen könnte. Von Duisburg wird uns ja wohl eher keiner helfen.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 11.05.2022 um 18:14 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#569
11.05.2022 - 18:24 Uhr
Hengen erzählt das ganze als wäre er völlig unbeteiligt an der jetzigen Situation. Als hätte er die letzten 3 Spiele aus dem Urlaub aus beobachtet und nicht mit auf der Trainerbank gesessen.
Kein Wort dazu, dass er versucht hat Antwerpen zu stützen. Kein Wort dazu, dass er Gespräche mit Spielern geführt hätte um die Situation besser verstehen zu können.
Der hat als Verantwortlicher das alles einfach laufen lassen und beruft sich danach auf die Ordnungsmäßigkeit der Freistellung.
Etwas dünn, Herr Hengen. Da fragt man sich wo Teilnahmslosigkeit beginnt und wo sie in den Tagen waren um zum Wohle des Vereins zu arbeiten. Ich schätze am Telefon, Antwerpens Nachfolge zu planen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 11.05.2022 um 18:25 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#570
11.05.2022 - 18:27 Uhr
die Aussagen bei der PK haben den Eindruck vermittelt, als würde er alles auf den Leistungs-/Spannungsabfall der letzten 3 Spiele schieben wollen, um zu vermeiden, dass mitausschlaggebende, bisher unbekannte Nebengeräusche auch unbekannt bleiben. was seinem Standing bei einer Vielzahl von Fans nicht unbedingt förderlich ist, aber dem Ansehen und/oder dem Andenken, des teilweise zur Ikone stilisierten MA nicht unnötig Schaden zufügt. Finde ich professionell und auch menschlich nicht unüberlegt.
Habe mich mit der PK wieder eingekriegt und bin wieder halbwegs 'on fire', auch wenn mich die Freistellung von MA gestern wirklich auch betroffen gemacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.