Thomas Gries
Geburtsdatum 19.04.1962
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Gries [Vorstand Marketing]

04.04.2016 - 13:52 Uhr
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#221
03.01.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von FCK_Timmy

War die Ausgliederung + das Finden des großen Sponsors bzw. Investors nicht Gries' großes Projekt, an dem er sich messen lassen wollte? Unmittelbar nach der Rückrunde hat er in Flutlicht sehr offen darüber geredet und sich zuversichtlich gezeigt. Er sieht keinen anderen Weg den FCK wieder in die Bundesliga zu bringen und auf dieses Vorhaben setzt er, das waren seine Worte. Da man im Anschluss diesbezüglich nichts mehr vernommen hat und Gries, der vermutlich Ansprechpartner Nummer 1 für diesen ominösen Partner war, wohl nicht aufhören würde, wenn die Gespräche aussichtsreich verlaufen, kann man dahinter wohl auch erst mal einen Haken machen.


darin steht aber, dass er gekommen war um einen Investor zu finden, also dies im Mai 2016 eine seiner Ziele war, stimmt das denn so?


Verzeihung, meinte gegen Ende der Hinrunde. Der gerade abgelaufenen Hinrunde. Es müsste die Flutlicht Sendung vom 12.11.2017 gewesen sein. Hier hat er ein konkretes Konzept vorgestellt, dass auf 4 Säulen beruht (soweit ich mich erinnern kann) und relativ zuversichtlich gesagt, dass dies sein und der Weg des FCK sei. Das ist vermutlich jetzt, weniger als 2 Monate später, hinfällig.

•     •     •

Timsson
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#222
03.01.2018 - 21:12 Uhr
SWR Landesschau RLP, zum Rücktritt von Gries

https://swrmediathek.de/player.htm?show=4759eb90-f0bd-11e7-a5ff-005056a12b4c

Kommentar von Jürgen Schmidt:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=73571252-f0c1-11e7-a5ff-005056a12b4c

Angeblich war man mit Schindelmeiser und Schmadtke als SV in Gesprächen...

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 03.01.2018 um 21:22 Uhr bearbeitet
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#223
03.01.2018 - 22:21 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von dieGraetschenFrage

Mein lieber Mann. Da lag ich mal wieder komplett daneben. Wie man sich auch immer wieder so im FCK täuschen kann. Es schlägt auf's Gemüt. grins

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass man die sich andeutende Trennung von Gries mit einem sauberen Schnitt am Saisonende vollzieht. Und ich dachte auch, dass man vielleicht dazu gelernt hat. Die Außendarstellung, Kommunikationsstrategie, die Berti immer wieder bemängelt, wer hat die diesmal zu verantworten?
Mein Fazit dieser neuerlichen Posse:
Der neue AR taugt genauso wenig die anderen davor. Wer es bei diesem Thema mit Vorlage schon nicht hinbekommt, der wird es auch später nicht hinbekommen. Schade, der nächste inkompetente AR.


vor allem jetzt im Nachhinein, Banfs Aussage..

"Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept."

Das ist schon krass. Ich meine..wie lange ist der jetzt in Amt und Würden?

Dafür haben andere 2 Jahre und mehr gebraucht und ein gewisser Herr Rombach hat das bis heute nicht gemerkt oder begriffen.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#224
03.01.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Zitat von Mittelschichtler

Zitat von dieGraetschenFrage

Mein lieber Mann. Da lag ich mal wieder komplett daneben. Wie man sich auch immer wieder so im FCK täuschen kann. Es schlägt auf's Gemüt. grins

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass man die sich andeutende Trennung von Gries mit einem sauberen Schnitt am Saisonende vollzieht. Und ich dachte auch, dass man vielleicht dazu gelernt hat. Die Außendarstellung, Kommunikationsstrategie, die Berti immer wieder bemängelt, wer hat die diesmal zu verantworten?
Mein Fazit dieser neuerlichen Posse:
Der neue AR taugt genauso wenig die anderen davor. Wer es bei diesem Thema mit Vorlage schon nicht hinbekommt, der wird es auch später nicht hinbekommen. Schade, der nächste inkompetente AR.


vor allem jetzt im Nachhinein, Banfs Aussage..

"Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept."

Das ist schon krass. Ich meine..wie lange ist der jetzt in Amt und Würden?

Dafür haben andere 2 Jahre und mehr gebraucht und ein gewisser Herr Rombach hat das bis heute nicht gemerkt oder begriffen.



grundsätzlich regelt man so eine Trennung von einem Mitarbeiter intern, keiner verliert seine Reputation.

Es so über die Medien zu lancieren ist einfach schlechter Stil und Rüpelhaft.
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#225
03.01.2018 - 23:06 Uhr
Vor der Saison hätte ich jetzt noch einen längeren Text dazu geschrieben und über die Gründe spekuliert. Jetzt bin ich einfach nur teilnahmslos. Gries geht, jemand anderes kommt. Passiert... sad

Der Investor war Gries' Projekt. Ich gehe mal davon aus dass da wohl jetzt und in näherer Zukunft nichts passiert.

•     •     •

- parkthebus92 -

Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#226
04.01.2018 - 05:43 Uhr
Passiert. So geht es mir auch. Meine Einschätzung war, dass Gries als der letzte VV des FCK in die glorreiche Geschichte eingeht. Jetzt ist er halt der Vorletzte.

Es macht auch weder Sinn noch Spaß, die „Entwicklung „ beim FCK zu verfolgen oder gar zu kommentieren.

Ich komme zu folgender Theorie: Hätte man im Mai 1998 nach der Meisterschaft versucht, den FCK absichtlich zu ruinieren, hätte man mindestens 20 Jahre gebraucht. Respekt an alle Verantwortlichen in diesem Zeitraum. Sie haben es geschafft.
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#227
04.01.2018 - 08:02 Uhr
Zitat von etrin
Zitat von Kaputtnick

Zitat von Mittelschichtler

Zitat von dieGraetschenFrage

Mein lieber Mann. Da lag ich mal wieder komplett daneben. Wie man sich auch immer wieder so im FCK täuschen kann. Es schlägt auf's Gemüt. grins

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass man die sich andeutende Trennung von Gries mit einem sauberen Schnitt am Saisonende vollzieht. Und ich dachte auch, dass man vielleicht dazu gelernt hat. Die Außendarstellung, Kommunikationsstrategie, die Berti immer wieder bemängelt, wer hat die diesmal zu verantworten?
Mein Fazit dieser neuerlichen Posse:
Der neue AR taugt genauso wenig die anderen davor. Wer es bei diesem Thema mit Vorlage schon nicht hinbekommt, der wird es auch später nicht hinbekommen. Schade, der nächste inkompetente AR.


vor allem jetzt im Nachhinein, Banfs Aussage..

"Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept."

Das ist schon krass. Ich meine..wie lange ist der jetzt in Amt und Würden?

Dafür haben andere 2 Jahre und mehr gebraucht und ein gewisser Herr Rombach hat das bis heute nicht gemerkt oder begriffen.



grundsätzlich regelt man so eine Trennung von einem Mitarbeiter intern, keiner verliert seine Reputation.

Es so über die Medien zu lancieren ist einfach schlechter Stil und Rüpelhaft.


Auch hier der Hinweis, dass laut kicker von heute die Trennung länger feststand und Gries bereits im Dezember sein Büro geräumt hat. Das Banf-Interview vom 31.12. kam also wohl danach.

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#228
04.01.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von sow42195
Zitat von etrin

Zitat von Kaputtnick

Zitat von Mittelschichtler

Zitat von dieGraetschenFrage

Mein lieber Mann. Da lag ich mal wieder komplett daneben. Wie man sich auch immer wieder so im FCK täuschen kann. Es schlägt auf's Gemüt. grins

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass man die sich andeutende Trennung von Gries mit einem sauberen Schnitt am Saisonende vollzieht. Und ich dachte auch, dass man vielleicht dazu gelernt hat. Die Außendarstellung, Kommunikationsstrategie, die Berti immer wieder bemängelt, wer hat die diesmal zu verantworten?
Mein Fazit dieser neuerlichen Posse:
Der neue AR taugt genauso wenig die anderen davor. Wer es bei diesem Thema mit Vorlage schon nicht hinbekommt, der wird es auch später nicht hinbekommen. Schade, der nächste inkompetente AR.


vor allem jetzt im Nachhinein, Banfs Aussage..

"Wo ich auch hingreife, läuft irgendwas schief. Ich sehe nirgends eine Linie und ein Konzept."

Das ist schon krass. Ich meine..wie lange ist der jetzt in Amt und Würden?

Dafür haben andere 2 Jahre und mehr gebraucht und ein gewisser Herr Rombach hat das bis heute nicht gemerkt oder begriffen.



grundsätzlich regelt man so eine Trennung von einem Mitarbeiter intern, keiner verliert seine Reputation.

Es so über die Medien zu lancieren ist einfach schlechter Stil und Rüpelhaft.


Auch hier der Hinweis, dass laut kicker von heute die Trennung länger feststand und Gries bereits im Dezember sein Büro geräumt hat. Das Banf-Interview vom 31.12. kam also wohl danach.


Das macht er nur bedingt besser. Ich finde den Stil trotzdem unpassend

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#229
04.01.2018 - 08:37 Uhr
Der FCK vermeldet personnelle Veränderung.....

Mal wieder....
im Großen und Ganzen war die Arbeit des VV doch recht übersichtlich.
Immerhin hat er manch einem durch Marketingkonzepte wie Customized
Kappen und einen nicht auffindbaren aber bezahlten Namen auf dem Bus ein
paar Euro aus den Rippen geleiert.

Was bleibt in Erinnerung:
Für mich wirkte alles ohne großes Konzept. Angefangen bei der Sponsorensuche
bis hin zu dem ominösen Investor. Es kam einem eher so vor als dass man einen
Marketier der feineren Sorte in Flohloch zu Königsmund als Zaubermagier verkaufte.
Was alles im Hintergrund ablief und abläuft mag ich nicht beurteilen und ich möchte
es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Allerdings ist die Entwicklung (eigentlich haftet
für mich diesem Wort etwas positives an) schon längst keine mehr. Es wird meiner
Meinung nach nur noch reagiert und wir sind seit Jahren manövrierunfähig.

Ich wünsche Herrn Gries für die Zukunft alles Gute und er wird ganz sicher in
der privaten Wirtschaft wieder einen richtig guten Job machen. Beim FCK das
war alles in allem ...sagen wir......gewollt und nicht gekonnt.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
Thomas Gries [Vorstand Marketing] |#230
04.01.2018 - 09:25 Uhr
Ich kann Mittelschichtler verstehen, das Banf Interview mit der Rheinpfalz war vielleicht ein wenig undiplomatisch, aber er hatte wahrscheinlich gute Gründe es so drastisch auszudrücken. Alleine die Dinge die in der Öffentlichkeit kamen, sind teilweise amateurhaft. Bezeichnend die erste Aktion von Gries mit dem Stadionfest 2016. Da bekommst du mit Mark Forster den Newcomer im Business für Umme und du nutzt die Steilvorlage nicht. Da hätte der Ablauf einfach perfekt laufen müssen um das Vertrauen der Fans und Sympathisanten zurückzugewinnen. Damit war es nur der Anfang von vielen Unzulänglichkeiten in den letzten 2 Jahren. Aber Gries steht nicht alleine in dieser Reihe. Abel und Riesenkampf stehen direkt neben ihm.

Von daher war der Schritt überfällig. Ob es jetzt notwendig war? Keine Ahnung. Aber für die Planung in der WP und der Rückrunde spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Der neue AR muss sich daran nicht messen lassen, vielmehr endlich einen geeigneten Sportvorstand und Vorstandsvorsitzenden finden.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.