Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2112
1411
5-1
2--

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#961
20.11.2019 - 15:07 Uhr
ich habe ja immer die Hoffnung das man mal Witsel auf der 6 und neben ihn mal Rapha auf der 8 spielen lässt !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thomas Delaney [6] |#962
20.11.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von SNIFFER

ich habe ja immer die Hoffnung das man mal Witsel auf der 6 und neben ihn mal Rapha auf der 8 spielen lässt !


Dann kannst du zwar spielerisch besser dagegen halten, körperbetontes Spiel mit übermäßig Zweikämpfen oder schnelles Konterspiel werden uns dennoch das Genick brechen. Aber einen Versuch wär es sicher wert, Weigl und Dahoud wären die Alternativen. An Witsels "Mädchen für alles"-Rolle sehe ich da zur Zeit kein Vorbeikommen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 20.11.2019 um 15:12 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#963
20.11.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von fastback
Delaney fällt zum Januar mit einem Bänderriss im rechten Sprunggelenk aus.

https://twitter.com/BVB/status/1197136437445046272

Einfach nur bitter. ugly
Gute Besserung, Thomas.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Thomas Delaney [6] |#964
20.11.2019 - 16:47 Uhr
Nach seiner Verletzung sind Weigls Einsatzzeiten wohl leider zur Garantie geworden sad

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Thomas Delaney [6] |#965
20.11.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von SNIFFER
ich habe ja immer die Hoffnung das man mal Witsel auf der 6 und neben ihn mal Rapha auf der 8 spielen lässt !


Ja die habe ich auch, hätte zwar momentan sogar Rapha + Delaney bevorzugt aber das hat sich ja nun erübrigt sad. Sehr bitter......
Thomas Delaney [6] |#966
20.11.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von SNIFFER

ich habe ja immer die Hoffnung das man mal Witsel auf der 6 und neben ihn mal Rapha auf der 8 spielen lässt !


Ja die habe ich auch, hätte zwar momentan sogar Rapha + Delaney bevorzugt aber das hat sich ja nun erübrigt sad. Sehr bitter......



Gute Besserung Power Däne!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Thomas Delaney [6] |#967
21.11.2019 - 11:56 Uhr
Quelle: www.sport.de
Vor allem eine Statistik sollte dem 43-fachen Nationalspieler Dänemarks Sorgen bereiten: Mit Delaney gewann der BVB drei Partien, kassierte zwei Niederlagen und spielte viermal Remis. Ohne ihn lautet die Ausbeute: sieben Siege, ein Remis, eine Pleite - das 0:4-Debakel beim FC Bayern München am letzten Bundesliga-Spieltag.
Hätte ich so gar nicht gedacht....

•     •     •

Jürgen Klopp:
„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“

Chapuisat feat. Dede = wahre Liebe
Thomas Delaney [6] |#968
21.11.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von DelTimbo

Quelle: www.sport.de
Vor allem eine Statistik sollte dem 43-fachen Nationalspieler Dänemarks Sorgen bereiten: Mit Delaney gewann der BVB drei Partien, kassierte zwei Niederlagen und spielte viermal Remis. Ohne ihn lautet die Ausbeute: sieben Siege, ein Remis, eine Pleite - das 0:4-Debakel beim FC Bayern München am letzten Bundesliga-Spieltag.
Hätte ich so gar nicht gedacht....


In überragender Form war Delaney gewiss noch nicht.
Aber die Ergebnisse an ihm festzumachen ist auch komplett falsch. Gegen Union stand er bis zum 1:1 auf dem Platz. Danach wurde es nach seiner Auswechslung noch grausamer und wir waren defensiv wesentlich anfälliger und haben uns 2 Tore gefangen.
Dann würde die Statistik bei den "Niederlagen" wieder andersrum aussehen und es steht nur die Niederlage in Mailand dort.

Hoffen wir, dass er schnell wieder fit wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 21.11.2019 um 12:12 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#969
21.11.2019 - 12:28 Uhr
Zitat von _borusse_
Zitat von DelTimbo

Quelle: www.sport.de
Vor allem eine Statistik sollte dem 43-fachen Nationalspieler Dänemarks Sorgen bereiten: Mit Delaney gewann der BVB drei Partien, kassierte zwei Niederlagen und spielte viermal Remis. Ohne ihn lautet die Ausbeute: sieben Siege, ein Remis, eine Pleite - das 0:4-Debakel beim FC Bayern München am letzten Bundesliga-Spieltag.
Hätte ich so gar nicht gedacht....


In überragender Form war Delaney gewiss noch nicht.
Aber die Ergebnisse an ihm festzumachen ist auch komplett falsch. Gegen Union stand er bis zum 1:1 auf dem Platz. Danach wurde es nach seiner Auswechslung noch grausamer und wir waren defensiv wesentlich anfälliger und haben uns 2 Tore gefangen.
Dann würde die Statistik bei den "Niederlagen" wieder andersrum aussehen und es steht nur die Niederlage in Mailand dort.

Hoffen wir, dass er schnell wieder fit wird.


Schaut man sich die Statistik nur für die Liga und nur für die Minuten an, in denen Delaney auch wirklich auf dem Platz stand, käme er auf einen Punkteschnitt von 1,67. Das wäre also immer noch unterdurchschnittlich, trotzdem er davon profitiert, dass es gegen Union erst so richtig dahin ging, als er vom Platz musste - auch mit ihm war das aber nicht glorreich. International liegt sein Schnitt bei 1,33 Punkten. Zufall ist das für mich nicht, denn ich glaube auch nicht, dass man mit Delaney gegen Union auf einmal gewonnen hätte. Dafür ist Delaneys offensiver Output viel zu schwach. Schaut man sich mal die persönlichen xG Werte an, dann rangiert er da sehr weit am Ende. Mit einem xGChain90 von 0,35 ist Delaney von den Feldspieler mit Abstand schwächster Mittelfeldspieler. Lediglich Weigl und vor allem Schulz haben, bezogen auf alle Feldspieler, noch schwächere Werte vorzuweisen und sind an weniger guten Torchancen beteiligt. Also selbst die Stamm IV sind klar besser als Delaney, der im Ballbesitz so gut wie keinen Mehrwert bietet und ein zentrales Problem ist, warum die Balance insbesondere in den Spielen nicht stimmt, in denen man viel Ballbesitz hat.

Das kompensiert Delaney auch defensiv nicht, wo er diese Saison selbst auch genug individuelle Probleme hat, die andere für ihn klären, obwohl er - neben Zagadou und Larsen, mit wenigen Minuten aber kaum bewertbar - derzeit der einzige Feldspieler ist, mit dem man auf dem Platz weniger als ein Gegentor pro 90 Minuten kassiert - muss er in der letzten Reihe aushelfen, macht er die Meter oft zu spät und insbesondere bei Standards verliert er regelmäßig seinen Mann oder steht leer im Raum, sodass er in der Statistik meines Erachtens sogar noch besser wegkommt, als er aktuell ist. Ansonsten sähe der Punkteschnitt mit ihm anders aus. Grundsätzlich zeigt sich an Delaney meines Erachtens auch ganz gut, wie gering der Hebel in der Defensive in aller Regel ist. Die Spiele werden nun mal vorne gewonnen und im Ballbesitz kontrolliert.
Thomas Delaney [6] |#970
21.11.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von _borusse_

Zitat von DelTimbo

Quelle: www.sport.de
Vor allem eine Statistik sollte dem 43-fachen Nationalspieler Dänemarks Sorgen bereiten: Mit Delaney gewann der BVB drei Partien, kassierte zwei Niederlagen und spielte viermal Remis. Ohne ihn lautet die Ausbeute: sieben Siege, ein Remis, eine Pleite - das 0:4-Debakel beim FC Bayern München am letzten Bundesliga-Spieltag.
Hätte ich so gar nicht gedacht....


In überragender Form war Delaney gewiss noch nicht.
Aber die Ergebnisse an ihm festzumachen ist auch komplett falsch. Gegen Union stand er bis zum 1:1 auf dem Platz. Danach wurde es nach seiner Auswechslung noch grausamer und wir waren defensiv wesentlich anfälliger und haben uns 2 Tore gefangen.
Dann würde die Statistik bei den "Niederlagen" wieder andersrum aussehen und es steht nur die Niederlage in Mailand dort.

Hoffen wir, dass er schnell wieder fit wird.


Schaut man sich die Statistik nur für die Liga und nur für die Minuten an, in denen Delaney auch wirklich auf dem Platz stand, käme er auf einen Punkteschnitt von 1,67. Das wäre also immer noch unterdurchschnittlich, trotzdem er davon profitiert, dass es gegen Union erst so richtig dahin ging, als er vom Platz musste - auch mit ihm war das aber nicht glorreich. International liegt sein Schnitt bei 1,33 Punkten.


Oh Wow, wie aussagekräftig wenn du 3 Spiele betrachtest. Und hätte er gegen Inter nicht gespielt (Ausgang wäre zu 100 % gleich gewesen), hätte er International einen Punkteschnitt von 2 und wäre der Held? Davon ein 0:0 gegen Barca.
Die Statistik sagt doch null komme null aus.
Letzte Saison hatten wir in der Buli mit ihm ein Schnitt von 2,30 Punkten und ohne ihn von 2,0 Punkten.

Zitat von BVBBC

Zufall ist das für mich nicht, denn ich glaube auch nicht, dass man mit Delaney gegen Union auf einmal gewonnen hätte. Dafür ist Delaneys offensiver Output viel zu schwach. Schaut man sich mal die persönlichen xG Werte an, dann rangiert er da sehr weit am Ende. Mit einem xGChain90 von 0,35 ist Delaney von den Feldspieler mit Abstand schwächster Mittelfeldspieler. Lediglich Weigl und vor allem Schulz haben, bezogen auf alle Feldspieler, noch schwächere Werte vorzuweisen und sind an weniger guten Torchancen beteiligt. Also selbst die Stamm IV sind klar besser als Delaney, der im Ballbesitz so gut wie keinen Mehrwert bietet und ein zentrales Problem ist, warum die Balance insbesondere in den Spielen nicht stimmt, in denen man viel Ballbesitz hat.


Doch ist Zufall, da die Statistik null Aussagekraft hat. Wie oben geschrieben. Dann wäre er letzte Saison der Held und wäre er nicht ausgefallen, wären wir Meister geworden. Das ist genauso ein Quatschsatz wie deine Schlüsse, die du daraus zu ziehen versuchst.
Ebenso xGChain90. Zwar werden da Defensiv"skills" auch berücksichtigt, aber wenn ein Hummels bei einer Ecke mit nach vorne geht und einmal am Ball kommt, geht der Wert extrem nach oben. Ebenso ist die Aussagekraft schlecht gegeben, wenn Delaney am Ball ist und Akanji auf einmal einen Patzer macht. Da kann es sein, dass ein Delaney schlecht bei wegkommt und bei Akanji fast keine Änderung kommt. Die Statistik kann man, gerade im Defensivverbund, auch nur mit Vorsicht genießen.
Ebenso (gehe ich von aus) wird das Eigentor dort verdammt mit reinschlägt.

Zitat von BVBBC

Das kompensiert Delaney auch defensiv nicht, wo er diese Saison selbst auch genug individuelle Probleme hat, die andere für ihn klären, obwohl er - neben Zagadou und Larsen, mit wenigen Minuten aber kaum bewertbar - derzeit der einzige Feldspieler ist, mit dem man auf dem Platz weniger als ein Gegentor pro 90 Minuten kassiert - muss er in der letzten Reihe aushelfen, macht er die Meter oft zu spät und insbesondere bei Standards verliert er regelmäßig seinen Mann oder steht leer im Raum, sodass er in der Statistik meines Erachtens sogar noch besser wegkommt, als er aktuell ist. Ansonsten sähe der Punkteschnitt mit ihm anders aus. Grundsätzlich zeigt sich an Delaney meines Erachtens auch ganz gut, wie gering der Hebel in der Defensive in aller Regel ist. Die Spiele werden nun mal vorne gewonnen und im Ballbesitz kontrolliert.


Ja, das sagt viel aus, dass du den 3-Spiele-Punkteschnitt aus der CL bewertest und mit xgchain90 kommst, aber dann die Statistik, dass wir mit ihm am wenigsten Gegentore bekommen, plötzlich keiner Bewertung beimisst.

Delaney ist nicht die Idealbesetzung. Und du darfst ihn gerne dafür kritisieren. Da bin ich dann ganz bei dir.
Aber mach es bitte nicht mit solchen Quatschstatistiken, während du einer wesentlichen interessanten Statistik keiner Bewertung beimisst. Da kommt immer "komisch" rüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.