Testspieler auf Schalke

04.07.2009 - 10:42 Uhr
Testspieler auf Schalke |#341
05.01.2010 - 13:34 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Bis Februar kann noch viel passieren. Volz bekommt die Gelegenheit zu zeigen das er fit ist. Und Rafinha kann noch fast 4 Wochen lang einen Verein suchen, der 10Mio€ Ablöse zahlt.


Magath wird sicher nicht Rafinha mit Volz ersetzen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Testspieler auf Schalke |#342
05.01.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von HCO-1922:
Wenn es Angebote geben würde wären die 2/3 schon längst weg!

Nicht zwangsläufig. Wenn Schalke die Spieler loswerden will und ein Angebot würde annehmen wollen, fehlte immer noch ein nicht ganz unwesentlicher Punkt: die Zustimmung des Spielers!


exakt. und gerade bei halil sehe ich da das problem im winter. warum sollte der wechseln?

da müsste schon was anderes als frankfurt locken.
Testspieler auf Schalke |#343
05.01.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von HCO-1922:
Felix Magaths Aussagen.


also gibt es keinen hinweis darauf das einer der teuren bankdrücker uns im winter verlassen wird.

und solange kann man das daherwünschen von neuzugängen langsam mal einstellen.
Testspieler auf Schalke |#344
05.01.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von HCO-1922:
Wenn es Angebote geben würde wären die 2/3 schon längst weg!

Nicht zwangsläufig. Wenn Schalke die Spieler loswerden will und ein Angebot würde annehmen wollen, fehlte immer noch ein nicht ganz unwesentlicher Punkt: die Zustimmung des Spielers!

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Testspieler auf Schalke |#345
05.01.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Jimmy04:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Magath Volz als reinen RV sieht.
Vor seinem Wechsel zu Arsenal war er in unserer Jugend noch im ZM beheimatet. Erst in England hat man ihn zum RV umgeschult.

Hey Jimmy, lang nix mehr gelesen. :)

Wir würden aber ja sicher nicht einen MF-Spieler mehr brauchen, davon haben wir nun wirklich so langsam genug. Aber einen rechten Verteidiger zu haben, wenn Rafinha geht, wäre von Vorteil.
Bis Februar kann noch viel passieren. Volz bekommt die Gelegenheit zu zeigen das er fit ist. Und Rafinha kann noch fast 4 Wochen lang einen Verein suchen, der 10Mio€ Ablöse zahlt.


Hi Mondgesicht,

ja, habe lange nix gepostet, aber dafür hast Du wie ich an Deiner Beitragszahl sehe ordentlich Gas gegeben ;)

Wie gesagt, "kenne" Volz noch aus unserer Jugend - bin ja wie Du auch ein paar Tage älter als der Durchschnitt hier. Und damals war er als Kapitän der B-Jugend im ZM aktiv.
Testspieler auf Schalke |#346
05.01.2010 - 19:15 Uhr
*G*,wie jeden tag neue leute ihren unmut bekunden darüber,dass keine spieler mehr den verein verlassen^^
wäre ja schön blöd wenn magath jetzt sagen würde,dass altintop und asamoah gehen würde weil dann mögliche interessenten entweder ihr interesse in diesem wissen zurückziehen würden bzw. magath mit unnötigen nachfrageanrufen auf den sack gehen würden.

ich bin felsenfest davon überzeugt,dass magath für einige spieler angebote auf dem tisch liegen hat.
wer hätte denn vor nem monat gedacht,dass kluge und baumjohann jetzt im trainingslager auf dem rasen sthen?
ich schätze die wenigsten, genauso wie nürnberg nicht gedacht hat,dass kluge sie verlässt.
dieses geschäft ist so schnellebig...
da muss nur morgen der manager von galatasaray anrufen und sagen "hey,wir wollen den halil unbedingt, irgendwas von tprkischer spitzenspieler erzählen etc. und nen guten betrag nennen" und zack wäre er weg.
Aber wenn magath jetzt sagen würde"wir wollen asa und halil unbedingt loswerden,",so wie es die bayern mit toni gemacht haben, ist doch klar,dass da wohl kaum ein verein kommen würde,der ablöse zahlen wollen wird.

klar müssen die spieler von der gehaltsliste,aber magath wird wohl darüberhinaus noch etwas ablöse rauszocken wollen
Testspieler auf Schalke |#347
05.01.2010 - 19:21 Uhr
Rafinha im Mittelfeld, Westermann im Mittelfeld, Höwedes im Mittelfeld...
Ich hoffe ja, dass die Wintertransfers genau dafür waren, dass wir nicht mehr unsere Abwehrspieler ins Mittelfeld stellen müssen, sondern dort jetzt auch "echte" Mittelfeldspieler spielen lassen können.

Magath plant ja wohl auf Kluge und Baumjohann zu setzen, sonst hätte man ja auf eine Verpflichtung verzichtet, da sie als Back-Ups einfach zu teuer sind.

Also wenn Volzy verpflichtet wird dann hoffentlich auch als rechter Verteidiger...

•     •     •

In St Marcelo we trust.
Testspieler auf Schalke |#348
05.01.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von burnerstyle_s04:
http://www.muensterschezeitung.de/sport/schalke/S04-News-Moritz-Volz-hofft-nach-viel-Verletzungspech-auf-neue-Chance;art15837,779042


Hier für alle Interessierten Volzy würde liebend gern bei uns unterschreiben, er ist sogar primär deshalb mit ins Trainingslager gekommen um diese Chance zu nutzen. Jetzt liegts nur noch an Magath zu entscheiden ob er ihn holt oder nicht.
Ich würde sagen: Mach et Felix, ein "Miniverdiener" ohne Ablöse mehr oder weniger macht die Gans auch nicht mehr fett.

Also wäre nicht die schlechteste Lösung(als Back-up).Und wenn es stimmt wie er sagt,dass er nach nur paar Tagen schon mithalten kann und keine Schmerzen hat ist das doch schon was(aber vlt. ist das Training auch nicht hart genug :D ;) )Aber spaß beiseite,wäre froh wenn er zumindest einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt plus Option um zu beweisen,dass er doch ein guter Spieler ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoCapel am 05.01.2010 um 20:13 Uhr bearbeitet
Testspieler auf Schalke |#349
05.01.2010 - 20:46 Uhr
Zitat von burnerstyle_s04:
Zitat von DiegoCapel:
Zitat von burnerstyle_s04:
http://www.muensterschezeitung.de/sport/schalke/S04-News-Moritz-Volz-hofft-nach-viel-Verletzungspech-auf-neue-Chance;art15837,779042


Hier für alle Interessierten Volzy würde liebend gern bei uns unterschreiben, er ist sogar primär deshalb mit ins Trainingslager gekommen um diese Chance zu nutzen. Jetzt liegts nur noch an Magath zu entscheiden ob er ihn holt oder nicht.
Ich würde sagen: Mach et Felix, ein "Miniverdiener" ohne Ablöse mehr oder weniger macht die Gans auch nicht mehr fett.

Also wäre nicht die schlechteste Lösung(als Back-up).Und wenn es stimmt wie er sagt,dass er nach nur paar Tagen schon mithalten kann und keine Schmerzen hat ist das doch schon was(aber vlt. ist das Training auch nicht hart genug :D ;) )Aber spaß beiseite,wäre froh wenn er zumindest einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt plus Option um zu beweisen,dass er doch ein guter Spieler ist


Es geht nicht darum, ob er Fußball spielen kann, Klasse hat er ohne Frage.Es geht darum ob er fit ist, ist er fit, kann Rafinha von mir aus jetzt schon die Biege machen oder Volz geht auf Rechtsaußen und Rafinha RM.
Als Backup ist Volz verschenkt.

Sehe ich anders. Er hat jetzt über ein Jahr nicht mehr gespielt und war vorher auch nur bei einem englischen Zweitligisten. Und Fulham war jetzt auch nicht gerade ein Spitzenklub. Auch wenn ich das Leistungsverhältnis Deutschland England nicht einschätzen kann. Was ich sagen will ist; Er war jetzt lange verletzt und kann deshalb nicht den Anspruch haben sofort wieder Stammspieler zu sein. Er muss sich jetzt erstmal irgendwo als Backup einfügen und sich dann nach und nach hoch arbeiten. Heißt: Verpflichten, über die Rückrunde langsam aufbauen und im sommer, wenn Rafinha, wovon ich leider ausgehe, weg ist sollte man dann noch nen RV holen und diesen mit Volz um den Platz kämpfen lassen!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Testspieler auf Schalke |#350
05.01.2010 - 20:50 Uhr
Zitat von burnerstyle_s04:


Es geht nicht darum, ob er Fußball spielen kann, Klasse hat er ohne Frage.Es geht darum ob er fit ist, ist er fit, kann Rafinha von mir aus jetzt schon die Biege machen oder Volz geht auf Rechtsaußen und Rafinha RM.
Als Backup ist Volz verschenkt.

:o
noch so einer der denkt volz wäre der heiland und könnte rafinha ersetzen, hab inner GK schon plague gekricht.
volz wurde vom "godfather" of scouting and talentfördering für 1mio an fulham verhökert. hat sich da alles andere als lange über wasser halten können und ist jetzt vereinslos. Sicher, er war zuletzt länger verletzt und wenger liegt auch sicher nicht mit 100% seiner entscheidungen richtig, aber wenger verschachert keinen für ne 1mio, wenn da was überdurchschnittliches an qualität und potential drinstecken würde. Dann hätte er wohl auch schon wieder nen verein, oder er hat nen ganz schlechten berater.
Evtl wird er sogar in die magathsche euphorie verfallen wie unsere jungspunde in der HR und anfangs ansprechende leistungen bringen, aber bei einem der 26 ist seh ich da nicht so nen entwicklungspotential wie beim rest unserer u21-fraktion. ihn als ernsthafte "1.wahl" für die rafinhanachfolge zu verpflichten halte ich für grob fahrlässig. als backup ok, aber wenn rafi geht brauchen wir dringendst wen anderes für die posi. davon abgesehn find ich auch nicht das volz das schalker spiel beschleunigen würde, was magath ja vorhat.
das einzige "pro" für volz ist mMn, das er spottbillig im unterhalt sein dürfte aufgrund seiner vereinslosigkeit. und wenn rafi erst im sommer geht hätte man evtl nen halbes jahr wo man ihn ausgiebig im training und auchmal unter wettbewerbsbedingungen testen kann, aber ihn kurzfristig zum rafi-nachfolger zu machen halte ich für schlecht.

edith meint, das wir davon abgesehn auch keinen zweiten pander brauchen um dann die flügelzange der rollstuhlfahrer zu komplettieren.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wollinho13 am 05.01.2010 um 21:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.