Testspiele

12.11.2009 - 17:04 Uhr
Testspiele |#161
13.07.2016 - 20:57 Uhr
13.7.2016 FCB - Zenit St. Petersburg 1:4

Nach dem 1:0 durch Calla in der 15. Minute zeigten die Russen, dass sie in dieser Phase noch bedeutend besser drauf sind. Beim FCB noch zu lange Entscheidungswege, dürftiges Passspiel
Testspiele |#162
13.07.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von Bueri
13.7.2016 FCB - Zenit St. Petersburg 1:4

Nach dem 1:0 durch Calla in der 15. Minute zeigten die Russen, dass sie in dieser Phase noch bedeutend besser drauf sind. Beim FCB noch zu lange Entscheidungswege, dürftiges Passspiel


Calla schoss das 2:1. Basel lag nach katastrophalem Defensivverhalten 2:0 hinten. Der Test hätte auch 6:0 für Zenit ausgehen können. Mit solchen Leistungen hat man international nichts verloren! Zu uninspiriert, zu langsam, zu ungenau. Der erste Basler Torschuss kam in der zweiten Halbzeit. Überzeugt hat wieder niemand. Ungenügend waren Hoegh, Vailati und Doumbia.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#163
13.07.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von RegioChuchicha
Zitat von Bueri

13.7.2016 FCB - Zenit St. Petersburg 1:4

Nach dem 1:0 durch Calla in der 15. Minute zeigten die Russen, dass sie in dieser Phase noch bedeutend besser drauf sind. Beim FCB noch zu lange Entscheidungswege, dürftiges Passspiel


Calla schoss das 2:1. Basel lag nach katastrophalem Defensivverhalten 2:0 hinten. Der Test hätte auch 6:0 für Zenit ausgehen können. Mit solchen Leistungen hat man international nichts verloren! Zu uninspiriert, zu langsam, zu ungenau. Der erste Basler Torschuss kam in der zweiten Halbzeit. Überzeugt hat wieder niemand. Ungenügend waren Hoegh, Vailati und Doumbia.


Mmn würde ich auch Traoré zitiert
Testspiele |#164
14.07.2016 - 01:59 Uhr
Ich fand Delgado eigentlich ziemlich stark. Hatte in HZ 2 eine dominante Phase in der er eindrücklich gezeigt hat, was in seinem Füsschen steckt und wie wichtig er immer noch sein kann.

Defensiv war das natürlich grösstenteils ungenügend bis schwach, aber was will man gross erwarten mit der IV Cümart-Hoegh, Traore/Gaber auf den Aussen und Vailati (der übrigens auch einige starke Paraden hatte) im Tor. Sobald Vaclik, Lang, Suchy und der neue IV dabei sind, wird das ganz anders aussehen.

Sowieso würde ich das ganze nicht überbewerten, in Testspielen sind wir seit Jahren sackschwach, bevor dann die Liga doch wieder auseinandergenommen wird Zwinkernd

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Testspiele |#165
14.07.2016 - 11:28 Uhr
Noch sind die Nationalspieler nicht in die Mannschaft integriert, in dieser Zusammensetzung ist der Schweizer Meister nicht wettbewerbsfähig [...]
Die Hilflosigkeit wurde deutlich, als Renato Steffen versuchte, mit einem Ball aus dem Fussgelenk vier Gegner zu überspielen – und scheiterte. Überhaupt kam von den Aussen wenig, und Seydou Doumbia wirkte als Sturmspitze träge [...]
Neben der Innenverteidigung war ein weiterer Schwachpunkt gegen Zenit, dass Matias Delgado die weiten Bälle kaum zum Mitspieler brachte.
Zitat von Rot-Blau1893
Ich fand Delgado eigentlich ziemlich stark. Hatte in HZ 2 eine dominante Phase in der er eindrücklich gezeigt hat, was in seinem Füsschen steckt und wie wichtig er immer noch sein kann.

Defensiv war das natürlich grösstenteils ungenügend bis schwach, aber was will man gross erwarten mit der IV Cümart-Hoegh, Traore/Gaber auf den Aussen und Vailati (der übrigens auch einige starke Paraden hatte) im Tor. Sobald Vaclik, Lang, Suchy und der neue IV dabei sind, wird das ganz anders aussehen.

Sowieso würde ich das ganze nicht überbewerten, in Testspielen sind wir seit Jahren sackschwach, bevor dann die Liga doch wieder auseinandergenommen wird Zwinkernd


Das Problem ist, die Innenverteidigung ist völlig überfordert! In einer Woche gehts los, die 2 die gestern gespielt haben sind beide (noch) nicht RSL tauglich, geschweige dann Cl. Suchy kommt zurück, aber hat noch keine Sekunde gespielt, der andere ist noch nicht einmal da und wenn es Balanta sein wird, muss dieser noch zu alter Stärke zurück finden.
Bei jedem Zenit Standard war Panik Trumpf in der Verteidigung und offensiv kam kein Standard zum Mitspieler.
Links hinten fang ich gar nicht erst an.
Gaber war hinten der einzige der für die Liga reicht.
Im ZM hatten Zuffi und Fransson genug Ferien, sie waren ok, aber von Fransson sehe ich noch zu selten einen Seitenwechsel, einen öffnenden Pass oder mal einen direkten Pass (wie das Zenit gestern gemacht hat), auch bieten sich die 2 noch sehr selten am. Gestern lief über die Flügel zu wenig, keine anständige Flanke kam rein. Tempo war gestern nicht vorhanden. Und wenns mal schnell hätte gehen müssen, musste der Ballführer warten, bis 2-3 Spieler aufrückten, Zenit war jedesmal viel schneller im Umschalten. Doumbia ist körperlich und spielerisch ausser Form, wo Janko steht wissen wir auch nicht, Sporar liegt immer noch im Lazarett (seit Februar!).
Zudem hatte es gestern sehr viele schlechte Ballannahmen, dass nie richtig Tempo ins Spiel kam. Delgado musste sich an der Mittellinie die Bälle holen, weil die anderen beiden nicht in der Lage waren die Bälle nach vorne zu bringen.
Auch wenn es nur ein Testspiel war (war es ja auch für Zenit) war Basel erschreckend schwach und hätte sich aich über ein 6 oder 7:0 nicht beklagen können. Viele Spieler waren gestern entweder lustlos oder heillos überfordert.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#166
14.07.2016 - 13:02 Uhr
Noch nie zuvor hatte der FCB so viel Zeit, die neue Saison vorzubereiten. Und noch nie zuvor war man kurz vor Saisonbeginn derart unvorbereitet. Gut, einige Mannen waren noch an der EM zwischenbeschäftigt - doch auch bei dieser Teilnahme sollte man i.d.R. nicht schlechter Fussball spielen.

'Warten auf einen kolumbianischen Gott aus Argentinien' kann jetzt auch nicht zum Motto werden. 1 x Balanta kann nicht alle vorhandenen Probleme lösen.

Die gesamte Offensive schaut auf dem Papier beeindruckend aus, auch hier zeigt die aktuelle Realität ein anderes Bild. Ich erwähne hier absichtlich keinen einzigen Namen, denn mit fehlt noch der Spirit und das Kollektiv im ganzen Team.
Testspiele |#167
14.07.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Bueri
Noch nie zuvor hatte der FCB so viel Zeit, die neue Saison vorzubereiten. Und noch nie zuvor war man kurz vor Saisonbeginn derart unvorbereitet. Gut, einige Mannen waren noch an der EM zwischenbeschäftigt - doch auch bei dieser Teilnahme sollte man i.d.R. nicht schlechter Fussball spielen.

'Warten auf einen kolumbianischen Gott aus Argentinien' kann jetzt auch nicht zum Motto werden. 1 x Balanta kann nicht alle vorhandenen Probleme lösen.

Die gesamte Offensive schaut auf dem Papier beeindruckend aus, auch hier zeigt die aktuelle Realität ein anderes Bild. Ich erwähne hier absichtlich keinen einzigen Namen, denn mit fehlt noch der Spirit und das Kollektiv im ganzen Team.


Bin absolut deiner Meinung!
Testspiele |#168
14.07.2016 - 17:47 Uhr
Kann mir einer bitte helfen? Wer ist dieser Schmid, welcher im Testkick gegen Zenit für Delgado eingewechselt worden war? Danke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gandus am 14.07.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
Testspiele |#169
14.07.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Gandus
Kann mir einer bitte helfen? Wer ist dieser Schmid, welcher im Testkick gegen Zenit für Delgado eingewechselt worden war? Danke


Von der U18

http://www.transfermarkt.ch/helaku-schmidt/profil/spieler/372608

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#170
14.07.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von RegioChuchicha

Zitat von Gandus

Kann mir einer bitte helfen? Wer ist dieser Schmid, welcher im Testkick gegen Zenit für Delgado eingewechselt worden war? Danke


Von der U18

http://www.transfermarkt.ch/helaku-schmidt/profil/spieler/372608


Ich denke es ist Dominik Schmid

http://www.fcb.ch/de-CH/Teams/Nachwuchs/Ubersicht/U18#Verteidigung

http://www.transfermarkt.ch/dominik-schmid/profil/spieler/359409

Der Speaker hat gestern Pickel annonciert aber das war definitiv falsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evil_Dream am 14.07.2016 um 19:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.