Testspiele & Vorbereitung Winter [15/16]

14.12.2015 - 16:57 Uhr
Mit dem wird Oberlin auch nicht gerechnet haben dass er eher für Liefering spielt als für die Erste.
Heißt das jetzt das Upamecano, Atanga, Hwang und Schlager noch bei der 1. sind. Oder?

Bei Schlager wärs cool wenn er meh rintegriert würde bei der Ersten stark

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 02.02.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
Mit dem wird Oberlin auch nicht gerechnet haben dass er eher für Liefering spielt als für die Erste.


ja total unverständlich, dass er mit gerade mal 18 Jahre und zuvor null Erfahrung im Profisport nicht zur Stammformation der ersten Mannschaft gehört. In der Schweiz hatte er zuvor auch nur 3te Liga gespielt.

Oberlin ist einfach noch nicht so weit, was mit 18 Jahren auch kein Beinbruch ist. Nächste Saison wird er wahrscheinlich an Grödig oder Ried verliehen.
Zitat von Randy_Orton

Zitat von MartinMartin


Mit dem wird Oberlin auch nicht gerechnet haben dass er eher für Liefering spielt als für die Erste.


ja total unverständlich, dass er mit gerade mal 18 Jahre und zuvor null Erfahrung im Profisport nicht zur Stammformation der ersten Mannschaft gehört. In der Schweiz hatte er zuvor auch nur 3te Liga gespielt.

Oberlin ist einfach noch nicht so weit, was mit 18 Jahren auch kein Beinbruch ist. Nächste Saison wird er wahrscheinlich an Grödig oder Ried verliehen.

Kann es sein dass du jetzt sehr verallgemeinerst? Hier gehts im speziellen um Oberlin, er nicht einmal als Einwechselspieler eine Rolle spielt (hab nicht von einem Stammplatz gesprochen). In der Schweiz hätte er vielleicht schon Einsatzminuten bekommen. Hätte, wäre, aber das wirkliche Problem wird sein wenn man Oberlin Einsatzminuten versprochen hat (davon gehe ich aus), damit man ihn überhaupt abwerben konnte. Wäre nicht das erste unzufriedene Talent.zwinkerEdit: Im Sommer wird er 19, da haben in der Schweiz gute Talente sehr oft schon die zweite Saison für die Erste hinter sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 04.02.2016 um 00:12 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
Zitat von Randy_Orton


Zitat von MartinMartin



Mit dem wird Oberlin auch nicht gerechnet haben dass er eher für Liefering spielt als für die Erste.


ja total unverständlich, dass er mit gerade mal 18 Jahre und zuvor null Erfahrung im Profisport nicht zur Stammformation der ersten Mannschaft gehört. In der Schweiz hatte er zuvor auch nur 3te Liga gespielt.

Oberlin ist einfach noch nicht so weit, was mit 18 Jahren auch kein Beinbruch ist. Nächste Saison wird er wahrscheinlich an Grödig oder Ried verliehen.

Kann es sein dass du jetzt sehr verallgemeinerst? Hier gehts im speziellen um Oberlin, er nicht einmal als Einwechselspieler eine Rolle spielt (hab nicht von einem Stammplatz gesprochen). In der Schweiz hätte er vielleicht schon Einsatzminuten bekommen. Hätte, wäre, aber das wirkliche Problem wird sein wenn man Oberlin Einsatzminuten versprochen hat (davon gehe ich aus), damit man ihn überhaupt abwerben konnte. Wäre nicht das erste unzufriedene Talent.zwinkerEdit: Im Sommer wird er 19, da haben in der Schweiz gute Talente sehr oft schon die zweite Saison für die Erste hinter sich.


Das Problem (sofern es man als Problem bezeichnen will) für Talente in Salzburg ist einfach, dass der Anspruch der Fans, Medien usw. immer der Meistertitel sein wird.
Junge Talente brauchen einfach Spielzeit um sich zu entwickeln und die kann man ihnen in Salzburg nur schwer geben, da man immer den enormen Leistungsdruck ausgeliefert ist.
Eventuell hat man bei Oberlin auch ein wenig die Youth League im Hinterkopf. Hier werden ja die meisten Akteure von Liefering gestellt und so kann er sich mit denen einspielen.
Ich vertraue darauf, dass unser Trainerteam die beste Entscheidung für Oberlin und den Verein getroffen hat. Als Einwechselspieler im Sturm steht ja auch Prevljak zur Verfügung.
Zitat von MartinMartin

Kann es sein dass du jetzt sehr verallgemeinerst?


wie? wo veralgemeinere ich? Und vorallem bzgl was? Hä? Hier geht es ja explizit um den Fall Oberlin, wie kann man da verallgemeinern?

Zitat von MartinMartin

Hier gehts im speziellen um Oberlin, er nicht einmal als Einwechselspieler eine Rolle spielt (hab nicht von einem Stammplatz gesprochen). In der Schweiz hätte er vielleicht schon Einsatzminuten bekommen. Hätte, wäre, aber das wirkliche Problem wird sein wenn man Oberlin Einsatzminuten versprochen hat (davon gehe ich aus), damit man ihn überhaupt abwerben konnte.


Woher willst du das wissen was man Oberlin versprochen hat? Wenn ich ihn in der EL spielen sehe, merk ich jedenfalls nicht, dass er angepisst wirkt.
Nochmals: der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt und kommt aus der 3ten schweizer Liga, also ich glaub kaum, dass er sich selbst als wichtiges Teil der Kampfmannschaft gesehen hat bzw. sieht. Ist aber alles spekulativ, ergo verpack doch nicht eine Vermutung als Tatsache, um den Verein wieder einmal (und diesmal nicht zurecht) zu kritisieren.


Zitat von MartinMartin

Wäre nicht das erste unzufriedene Talent.zwinker


ich gebe dir ja recht, dass die Talent-Ranführung eine reine Katastrophe in Salzburg ist, da wird so viel ungenützes Potential brach liegen gelassen, aber Oberlin ist dafür (noch) kein gutes Beispiel.


Zitat von MartinMartin

Edit: Im Sommer wird er 19, da haben in der Schweiz gute Talente sehr oft schon die zweite Saison für die Erste hinter sich.


und? Nicht jeder muss den Embolo Weg gehen, es gibt ja auch noch den Ribery/Luca Toni Weg - und vorallem es gibt dazwischen noch einiges. smile
Mit 18 Jahren in der EL zu spielen ist wahrlich kein Beinbruch, spannend ist, wo er nächste Saison landet.
Xaver Schlager

Offensichtlich einer der Gewinner der Vorbereitung. Ich mag Oscar einfach, auch wenn die Mannschaft bis dato bescheiden spielt ... endlich checkt mal jemand, wie gut der Bursche ist.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jack Sparrow am 05.02.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
Ich mag Oskar dann, wenn er Erfolge feiert. Mir ist egal wer spielt- Hauptsache die Mannschaft spielt gut.
@Randy_Orton
Was ist für dich der Embolo-Weg? Und welch anderen Weg haben für dich Ribery/Luca Toni in ihrer Karriere gemacht? Bzw. was hat das mit Oberlin zu tun? Die beiden sind doch auch nicht mit 17 ins Ausland gewechselt, sondern haben ganz normal (wie Embola) den Sprung vom Nachwuchs zur Ersten geschafft und sind erst später irgendwann gewechselt. Wobei Ribery ein spezieller Fall ist, weil der in seiner Jugend nicht so brav war und von einer AKA geflogen ist.
Zitat von MartinMartin
@Randy_Orton
Was ist für dich der Embolo-Weg? Und welch anderen Weg haben für dich Ribery/Luca Toni in ihrer Karriere gemacht? Bzw. was hat das mit Oberlin zu tun? Die beiden sind doch auch nicht mit 17 ins Ausland gewechselt, sondern haben ganz normal (wie Embola) den Sprung vom Nachwuchs zur Ersten geschafft und sind erst später irgendwann gewechselt. Wobei Ribery ein spezieller Fall ist, weil der in seiner Jugend nicht so brav war und von einer AKA geflogen ist.


hier geht es nicht um das leidige Thema "Wechsel", sondern darum, wie weit man mit einem gewissen Alter sein muss - und mit gerade mal 18 Jahren in der EL zu spielen, ist alles andere als ein Beinbruch. Dieser Stein wurde übrigens von dir ins Rollen gebracht.

Embolo: mit 18 Stammspieler in der A-Mannschaft in der ersten Liga
Ribery/Toni: im selben Alter irgendwo in den unteren Ligen.

sei doch froh, dass sich Embolo für einen Wechsel zu Salzburg entschieden hat und nicht den von dir favorisierten Weg gegangen ist, oder liegt dir überhaupt noch etwas an Salzburg? - dabei bin ich mir schon länger nämlich nicht mehr sicher (ohne dir jetzt etwas zu unterstellen zu wollen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.