Testspiele & Vorbereitung Winter [15/16]

14.12.2015 - 16:57 Uhr
Wollen tut sie diese Truppe, die Qualität ist nicht vorhanden. Immer das gleiche: Wenn Soriano und Keita ausfallen ist diese Mannschaft nicht besser als Sturm Graz usw.
Neo-Trainer Oscar Garcia war mit dem einwöchigen Trip an die türkische Riviera zufrieden, stieg aber am Sonntagvormittag mit vielen Fragezeichen im Kopf ins Flugzeug von Antalya Richtung München, von wo es weiter nach Salzburg ging.
"Ich habe noch keine klare Idee im Kopf, wer in der Startelf sein könnte. Es ist ja auch das Transferfenster noch nicht geschlossen, vielleicht kommen noch ein paar neue Spieler, von daher kann ich mir über solche Dinge erst ab 1. Februar Gedanken machen", sagte der Spanier noch in der Türkei.

Dasselbe gelte für das präferierte Spielsystem. "Ich habe mehrere Systeme im Kopf, die wir spielen können. Es hängt aber auch davon ab, welche Spieler wir Ende Jänner haben", so Garcia. Eines steht aber schon fest, nur ein System wird es beim Titelverteidiger nicht geben. "Ich werde die Mannschaft manchmal neu ausrichten", kündigte der 42-Jährige an.
Klingt nicht so als hätte man sich bereits gefunden, was durch die gestrige Horrordarbietung eindrucksvoll belegt wurde.

•     •     •


Zitat von Jack Sparrow
Neo-Trainer Oscar Garcia war mit dem einwöchigen Trip an die türkische Riviera zufrieden, stieg aber am Sonntagvormittag mit vielen Fragezeichen im Kopf ins Flugzeug von Antalya Richtung München, von wo es weiter nach Salzburg ging.
"Ich habe noch keine klare Idee im Kopf, wer in der Startelf sein könnte. Es ist ja auch das Transferfenster noch nicht geschlossen, vielleicht kommen noch ein paar neue Spieler, von daher kann ich mir über solche Dinge erst ab 1. Februar Gedanken machen", sagte der Spanier noch in der Türkei.

Dasselbe gelte für das präferierte Spielsystem. "Ich habe mehrere Systeme im Kopf, die wir spielen können. Es hängt aber auch davon ab, welche Spieler wir Ende Jänner haben", so Garcia. Eines steht aber schon fest, nur ein System wird es beim Titelverteidiger nicht geben. "Ich werde die Mannschaft manchmal neu ausrichten", kündigte der 42-Jährige an.
Klingt nicht so als hätte man sich bereits gefunden, was durch die gestrige Horrordarbietung eindrucksvoll belegt wurde.

Klingt das nur für mich nach Paniktransfers (und keine wegen plötzlichen Abgängen) nach der Vorbereitung?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von Jack Sparrow
Neo-Trainer Oscar Garcia war mit dem einwöchigen Trip an die türkische Riviera zufrieden, stieg aber am Sonntagvormittag mit vielen Fragezeichen im Kopf ins Flugzeug von Antalya Richtung München, von wo es weiter nach Salzburg ging.
"Ich habe noch keine klare Idee im Kopf, wer in der Startelf sein könnte. Es ist ja auch das Transferfenster noch nicht geschlossen, vielleicht kommen noch ein paar neue Spieler, von daher kann ich mir über solche Dinge erst ab 1. Februar Gedanken machen", sagte der Spanier noch in der Türkei.

Dasselbe gelte für das präferierte Spielsystem. "Ich habe mehrere Systeme im Kopf, die wir spielen können. Es hängt aber auch davon ab, welche Spieler wir Ende Jänner haben", so Garcia. Eines steht aber schon fest, nur ein System wird es beim Titelverteidiger nicht geben. "Ich werde die Mannschaft manchmal neu ausrichten", kündigte der 42-Jährige an.
Klingt nicht so als hätte man sich bereits gefunden, was durch die gestrige Horrordarbietung eindrucksvoll belegt wurde.

Immerhin ist er Zeidler eines voraus: er redet nicht von einer guten Leistung und wie toll sich alles entwickelt. Lachend
Hoffentlich wird genau darauf geachtet, wen man noch verpflichtet, sollte jemand kommen. Groß genug wär der Kader ja immernoch. Im Zentrum kann man etwas beruhigter sein, denn wenn alle fit sind wird man das Duo Bernardo - Schmitz sicher nie in der Startelf sehen.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Zitat von pramm1ff
Klingt das nur für mich nach Paniktransfers (und keine wegen plötzlichen Abgängen) nach der Vorbereitung?


Wird sich weisen, Sauer/Freund meinen ja, dass der Kader steht, max eine zus. Verpflichtung getätigt wird. Der Trainer meint wohl, dass er mit dem vorhandenen Material sein System nicht umsetzen kann, und das Gezeigte gibt ihm recht. Auf jeden Fall wird's spannend, denn weitere Transfers bei dem ohnehin schon aufgeblähten Kader und noch weniger Einsatzchancen für die Jungen gehen halt mit dem Konzept nicht einher.

•     •     •


FC RED BULL SALZBURG: Airton (46. Walke); Schwegler (46. Lainer), Miranda (65. Upamecano), Sörensen (46. Caleta-Car), Ulmer (65. Schlager); Berisha (65. Atanga), Schmitz, Bernardo (46. Laimer); Lazaro (65. Okugawa), Damari (65. Prevljak), Oberlin (46. Mukhtar)
Die Matchanalyse ist diemal sehr kurz. Da konnte nicht mal die Redaktion viele positive Situationen finden ugly

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 25.01.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
Das man ohne Soriano eine Klasse schwächer ist war aber selbst zu Zeiten wo ein Kampl noch da war so, da hat sich nicht viel geändert. Man hat halt einfach einen neuen Trainer der ein neues System und einzelne Spieler in anderen Rollen spielen lässt. Klar funktioniert da vieles noch nicht, mich würds auch nicht wundern wenns im Sommer wieder einige Neuzugänge geben wird (4-5 Spieler wird ein Garcia sicher fordern) und im Moment muss er halt verschiedenes ausprobieren. Im Endeffekt fehlen für mich 2 ganz wichtige Positionen, ein klarer sicherer Abwehrchef und einen Taktgeber im Mittelfeld die mit Soriano die Achse der Mannschaft bilden. Im Mittelfeld hat man ja theoretisch eh einige die das zeigen könnten, nur sind die halt zum großteil verletzt oder laufen ihrer Form hinterher...Für mich ist eigentlich nur die IV eine massive Baustelle, da ein Miranda diese Rolle wohl nie einnehmen wird und der Rest noch nichtmal 20 Jahre alt ist. Schlussendlich hat diese Mannschaft aber in der Offensive dermaßen viel individuelle Qualität, dass der Meistertitel eigentlich nur über RBS laufen kann, was anderes wird dann wieder die CL-Qualifikation im Sommer werden schief
Zitat von Arsenal Fan
Das man ohne Soriano eine Klasse schwächer ist war aber selbst zu Zeiten wo ein Kampl noch da war so, da hat sich nicht viel geändert. Man hat halt einfach einen neuen Trainer der ein neues System und einzelne Spieler in anderen Rollen spielen lässt. Klar funktioniert da vieles noch nicht, mich würds auch nicht wundern wenns im Sommer wieder einige Neuzugänge geben wird (4-5 Spieler wird ein Garcia sicher fordern) und im Moment muss er halt verschiedenes ausprobieren. Im Endeffekt fehlen für mich 2 ganz wichtige Positionen, ein klarer sicherer Abwehrchef und einen Taktgeber im Mittelfeld die mit Soriano die Achse der Mannschaft bilden. Im Mittelfeld hat man ja theoretisch eh einige die das zeigen könnten, nur sind die halt zum großteil verletzt oder laufen ihrer Form hinterher...Für mich ist eigentlich nur die IV eine massive Baustelle, da ein Miranda diese Rolle wohl nie einnehmen wird und der Rest noch nichtmal 20 Jahre alt ist. Schlussendlich hat diese Mannschaft aber in der Offensive dermaßen viel individuelle Qualität, dass der Meistertitel eigentlich nur über RBS laufen kann, was anderes wird dann wieder die CL-Qualifikation im Sommer werden :


Stimmt!
Ich möchte gar nicht wissen wie die Saison verlaufen würde wenn Soriano längerfristig ausfallen sollte...

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Zitat von Raiden123
Zitat von Arsenal Fan

Das man ohne Soriano eine Klasse schwächer ist war aber selbst zu Zeiten wo ein Kampl noch da war so, da hat sich nicht viel geändert. Man hat halt einfach einen neuen Trainer der ein neues System und einzelne Spieler in anderen Rollen spielen lässt. Klar funktioniert da vieles noch nicht, mich würds auch nicht wundern wenns im Sommer wieder einige Neuzugänge geben wird (4-5 Spieler wird ein Garcia sicher fordern) und im Moment muss er halt verschiedenes ausprobieren. Im Endeffekt fehlen für mich 2 ganz wichtige Positionen, ein klarer sicherer Abwehrchef und einen Taktgeber im Mittelfeld die mit Soriano die Achse der Mannschaft bilden. Im Mittelfeld hat man ja theoretisch eh einige die das zeigen könnten, nur sind die halt zum großteil verletzt oder laufen ihrer Form hinterher...Für mich ist eigentlich nur die IV eine massive Baustelle, da ein Miranda diese Rolle wohl nie einnehmen wird und der Rest noch nichtmal 20 Jahre alt ist. Schlussendlich hat diese Mannschaft aber in der Offensive dermaßen viel individuelle Qualität, dass der Meistertitel eigentlich nur über RBS laufen kann, was anderes wird dann wieder die CL-Qualifikation im Sommer werden :


Stimmt!
Ich möchte gar nicht wissen wie die Saison verlaufen würde wenn Soriano längerfristig ausfallen sollte...
Gab aber auch noch einen Alan, der regelmäßig getroffen hat.
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob das Testspiel am Samstag gegen Sandhausen übertragen wird (so wie das Testspiel gegen den FSV Frankfurt) ?
Bei euch scheint da ja in Sachen Livestreams mehr zu gehen als bei uns. schief

P.S.: Wenn wir kein Testspiel-Kracher sind, wer ist es dann? tonguegrins

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.