Test - und Freundschaftsspiele

09.11.2017 - 16:04 Uhr
Test - und Freundschaftsspiele |#121
10.07.2019 - 15:35 Uhr
Hab nur 5 min. gesehen, aber da fiel mir immer wieder die 24 auf. zwinker Mal schauen was durch Wechsel noch geht...
Test - und Freundschaftsspiele |#122
10.07.2019 - 16:05 Uhr
Kleiner Spaß am Rande... der Sender benützt nebenbei noch unser altes Wappen.
Aber is ja a koa riesen Unterschied zwinker
Test - und Freundschaftsspiele |#123
10.07.2019 - 16:29 Uhr
Auch interessant, Dynamo spielt heute zwei Testspiele am selben Tag!
Gerade gespielt Dynamo gg. die UHG in Volders und um 18Uhr in Kematen gegen den Absteiger aus der 1.österreichischen Liga Wacker Innsbruck. Die haben heute also nicht durchgewechselt sondern schicken heute Abend das zweite erste Team aufs Feld.

Und am Wochenende kommt bei denen angeblich Paris Saint Germain zum Freundschaftspiel. Auch nicht schlecht...

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#124
10.07.2019 - 16:32 Uhr
Bisher nur die erste Hz gesehen.
Da fand ich das System sehr schwer zu durchschauen. Was unsere Spieler scheinbar auch noch nicht konnten.
Heinrich fand ich okay eigentlich. Schwabl wirklich mit schwachem aubauspiel und bei langen Bällen voll danaben.
Schimmer zwischen Schritt nach vorne und Schritt zurück.
Der Mensah mit sehr spannenden Ansätzen. Jimmi ziemlich zentral unterwegs.
Stierlin mit einigen brauchbaren Aktionen, aber nix übermenschliches.

Insgesamt hab ich glaub ein 4-3-3 gesehen. Bin mir aber unsicher.Zeitweise kam es auch eher als 3/5er Kette daher.
Dynamo kam sehr schnell und einfach durch. 1-0 weit aus der eigenen Hälfte bis vor marschiert.
2-0 langer Ball gg Schwabl und Heinrich behauptet und eingeschoben.

2.hz geb ich mir später noch...
Test - und Freundschaftsspiele |#125
10.07.2019 - 17:28 Uhr
Okay 2.hz insgesamt etwas solider im System. Der Kleinheider jetzt nicht sonderlich auffällig.

System klare 3er Kette obwohl ich immer nur auf 10 spieler komme.

Schröter tatsächlich schwächer als schimmer
Krauss sehr engagiert. Marseiller max. Glücklos. Hagn ganz okay(besser als dombo)
ZM mit Stahl und hufi präsenter.

Spannende Änderungen im System. Bin gespannt ob das für die schlussphase getestet wird oder unser neues System wird
Test - und Freundschaftsspiele |#126
10.07.2019 - 17:34 Uhr
Achso noch ne frage an diejenigen die das spiel gesehen haben. Könnt ihr euch vorstellen wie endres und hain ins System passen?
Test - und Freundschaftsspiele |#127
10.07.2019 - 18:07 Uhr
@coolioll

Endres sehe ich absolut, wsl. als ZIV, da er für den Außenpart wohl zu langsam wäre. Schwachstelle wäre natürlich dann die Spieleröffnung, aber um ihn rauszunehmen, dafür ist er defensiv einfach zu gut (abgesehen davon, dass der ja (wie auch Bandowski) in den letzten Testspielen gar nicht aufgetaucht ist)

Hain natürlich auch, nicht, weil er unbedingt perfekt in das schnelle Umschaltsspiel passen würde, aber auch er ist einfach zu gut.


Meine "Favorite"-Dreierkettenaufstellung wäre all in all wohl:

X
Schwabl, Endres, Greger
Krauß (!), Hufnagel, Stahl, Bandowski
Bigalke, Hain, Marseiler


Lieber wäre mir bis auf vereinzelte Spieler aber unser klassisches 4-4-2 (oder von mir aus auch mal sowas "extravagantes" wie ein 4-3-3), denn dafür ist der Kader einfach ausgelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 10.07.2019 um 18:09 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#128
10.07.2019 - 21:02 Uhr
Auf der HP ist ein - für mich - kurzes Fazit des Testspiels zu lesen ! daumen-hoch

Gespielt haben (wie dort steht)
1. Halbzeit: Mantl, Winkler, Greger, Dombrowka, Heinrich, Schimmer, Müller, Mensah,
Bigalke, Schwabl, Stierlin (Gastspieler)

2. Halbzeit: Kleinheider (Gastspieler), Hagn, Grauschopf, Schwabl, Ehlich, Anspach, Stahl,
Hufnagel, Marseiler, Krauß

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/niederlage-gegen-dresden/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#129
11.07.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von coolioll

Bisher nur die erste Hz gesehen.
Da fand ich das System sehr schwer zu durchschauen. Was unsere Spieler scheinbar auch noch nicht konnten.


Dito - auch nur die erste Halbzeit gesehen. Und den Eindruck gehabt, dass defensiv keiner so richtig wusste, was er da macht. Wobei über unsere linke Seite nicht sooo viel durchkam. Nichtsdestotrotz: Dombo "lost in space" und Schwabl einfach nur _komplett_ lost. Ich würde nach diesem Eindruck davon abraten, ihn in einer Dreierkette auflaufen zu lassen. Wenn man diese Formation wählt, müsste man vermutlich entweder noch relativ viel trainieren - oder die Dreierkette aus unserem reichen Fundus an IVs besetzen. Winkler-Endres-Greger könnte durchaus funktionieren. Nimmt aber natürlich tendenziell wieder Flügelpower raus. Unterm Strich bin ich _sehr_ skeptisch ob das außerhalb von Aufholjagden gegen tiefstehende Gegner (die kommen da eh eher nicht so viel über 'verwirrende Halbpositionen' aufs Tor zu) ein Mittel sein kann.

Generell hatte die Halbzeit auf mich relativ stark ernüchternde Wirkung. Pressing war zeitweise ziemlich gut, ja - wäre ein wichtiges Stilmittel. Auf der Habenseite steht auch eine gute Zentrale - grad, wenn Stahl und Hufnagel in der 2. HZ nochmal eine Schippe draufgelegt haben.
Aber die Außen (da zähl ich Bigalke nicht rein, weil er für meinen Geschmack eh immer in die Mitte gezogen ist), das war buchstäblich von vorne bis hinten nichts. Bester Mann in Halbzeit 1 in meinen Augen da noch Mensah. Auf dem letzten Meter eher unglücklich, aber grad gegen Ende aktiv, anspielbar und mit recht ordentlicher Spielantizipation. Heinrich hab ich zum ersten Mal bewusst in einem Spiel wahrgenommen und war enttäuscht. Defensiv geschwommen, offensiv blind mit dem Kopf durch die Wand. Eher ein Downgrade im Vergleich zu (z.B.) Piller und Steinherr.

Sehen muss man natürlich auch, dass wir gegen einen Zweitligisten gespielt haben, dass Spieler wie Hain, Endres und Bandowski ausgefallen sind und dass es - nicht zuletzt - auch einfach ein Vorbereitungsspiel war. Aber das hat jetzt für mich keine Indizien geliefert, dass mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist, sagen wir's so.

PS: Ein Problem, Hain in dieses System zu integrieren sähe ich nicht. Schimmer hat auch nicht stur den Strafraumstürmer gegeben sondern ein Feld etwa ab Mitte der gegnerischen Hälfte bis zur Torlinie und auch nur mit 10 Meter Puffer zu den Außenlinien beackert und teils auch die Bälle relativ steil nach außen weitergegeben. Das kann Hain alles ganz hervorragend.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 11.07.2019 um 10:02 Uhr bearbeitet
Test - und Freundschaftsspiele |#130
11.07.2019 - 10:24 Uhr
Im Prinzip durfte in der ersten Halbzeit jeder machen was er wollte. Irgendwie waren (außer den verteidigern) alle mal überall.
Bigalke mit kompletter Bewegungsfreiheit find ich erstmal okay. Bei mir nährt sich leider langsam der Gedanke, dass Bigalke uns viel Variabilität nimmt, das Spiel zu stark über ihn geht und wir wunderbar ausrechenbar sind.
Der Mensah kann viel Spaß bringen. Da fehlt nur noch ein klein wenig mehr Fortune und dann geht der durch die Decke.
Deshalb wäre bei mir aktuell Mensah und Marseiller auf LA und RA.

2.hz war von der Struktur schon wesentlich stabiler, allerdings wir frisch und Dynamo einfach müde... Da vllt Krauss der beste aufm Platz, mit gutem Pensum und Pressing... Es bleibt spannend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.