Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3791
06.02.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von Robsi96
Ich denke wir sollten uns auf jeden Fall Hans Sarpei als jungen,entwicklungsfähigen Außenverteidiger holen. Für ein Handgeld von so 5.000.000 kommt er bestimmt wieder zurück und er ist tausend mal besser und entwicklungsfähiger als irgendein unbekannter Stojanovic, der ja auch erst im hohen Alter von 19 Jahren schon Champions League gespielt hat.
Wie Dufner und Kind im letzten Jahr angesprochen haben, muss der Teamumbau auf jeden Fall mit jungen Talenten geschehen, die selbstverständlich als ablösefreie Spieler auch keine hohen Handgelder oder hohe Gehälter für 1 Jahresverträge bekommen.
Sorry , aber diesen sau schlechten , ironisch wirkenden Text musste ich jetzt einfach mal los werden. Nun mal im Ernst, ich bin von unserer Transferpolitik einfach nur enttäuscht. Wir hätten wirklich unseren Kader für die nächsten Jahre fett verstärken können. Laut Kinds Aussage sei das Geld ja da gewesen.
Ich glaube wir befinden uns mit der Transferpolitik schon fast in Liga 2 , wenn uns denn noch der gute Stindl für exorbitante 0 Cent oder auch 3 Millionen verlässt , dann spielen wir schneller wieder gegen den BTSV , als es hier den Meisten Recht sein wird.


Kann ich so unterschreiben. Das Gehalt von Ya Konan hat man wieder zum Fenster rausgeschmissen. Er hatte seinen Zenit schon überschritten als er noch bei uns war.
Zu dem anderen Transfer kann ich nicht viel sagen. Dass Pereira Qualität hat, ist denke ich, den meisten klar, aber genau so klar ist es, dass es kein Transfer für die Zukunft war.

Von unserer jetzigen Stammelf würde ich genau folgende Spieler behalten wollen (Zieler, Marcelo, Schmiedebach, Kiyotake, Stindl und Joselu).

Den Rest kann man bedenkenlos austauschen.


Du willst also Hirsch, Sane, Albornoz, Sakai abgeben?
Teamumbau 14/15 |#3792
06.02.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Jernals
Klar, es hätte im Winter besser laufen können, wenn man Stojanovic und Höjbjerg bekommen hätte. Trotzdem wäre das nur durch eine Leihe (Höjbjerg) möglich gewesen und mit Stojanovic hätte man sich "nur" ein weiteres Talent hinzu geholt. Leider hat es nicht funktioniert, aber es klappt eben nicht alles, was sich Dufner so vorstellt. Das war sicher auch im Sommer schon so - und dann kamen Joselu, Kiyotake, Albornoz, Hirsch und Briand... fast die halbe Startelf am ersten Rückrundenspieltag. So schlecht können die also gar nicht sein...


Dann schau dir mal an wer uns verlassen hat. Man kann die 1:1 ersetzen. Joselu für Diouf, Kiyotake für Huszti und Albornoz für Pocognoli.
Das ist mehr oder weniger gleichwertiger Ersatz! Aber jetzt kommts: für diese drei Zugänge hat man fast 11Mio ausgegeben. Eingenommen hat man lediglich 3Mio.
Von gut wirtschaften kann hier nicht die Rede sein.


Das mag ja alles schön und gut sein, aber ich sehe alleine Albornoz schon stärker als Poco an. Die drei neuzugänge sind vom Potential her allesamt stärker einzuschätzen! Huszti alt, Poco ein porblemkind und diouf, naja brachte nur unruhe in die mannschaft, hat noch mehr chancen vergeben, wie es joselu der Zeit tut und Entwicklungsmäßig geht nix mehr nach oben. Die Transfers waren allesamt für die Zukunft und für jetzt!
Teamumbau 14/15 |#3793
06.02.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Jernals
Klar, es hätte im Winter besser laufen können, wenn man Stojanovic und Höjbjerg bekommen hätte. Trotzdem wäre das nur durch eine Leihe (Höjbjerg) möglich gewesen und mit Stojanovic hätte man sich "nur" ein weiteres Talent hinzu geholt. Leider hat es nicht funktioniert, aber es klappt eben nicht alles, was sich Dufner so vorstellt. Das war sicher auch im Sommer schon so - und dann kamen Joselu, Kiyotake, Albornoz, Hirsch und Briand... fast die halbe Startelf am ersten Rückrundenspieltag. So schlecht können die also gar nicht sein...


Dann schau dir mal an wer uns verlassen hat. Man kann die 1:1 ersetzen. Joselu für Diouf, Kiyotake für Huszti und Albornoz für Pocognoli.
Das ist mehr oder weniger gleichwertiger Ersatz! Aber jetzt kommts: für diese drei Zugänge hat man fast 11Mio ausgegeben. Eingenommen hat man lediglich 3Mio.
Von gut wirtschaften kann hier nicht die Rede sein.



Das ist völliger Unsinn in meinen Augen. Wenn man es sportlich vergleicht sind Joselu, Kiyo und Miiko bessere Spieler als die abgegebenen. Diouf wollte man halten, was auch vom Ansatz her richtig war. Dass er dann ablösefrei wechselt,ist bitter, war aber nicht zu ändern. Man hat sich damals für die Qualität entschieden.
Was heißt hier gut wirtschaften? Man kann die Vereine nicht zwingen 5 Millionen für einen alternden Huszti zu zahlen.
Sollen wir deiner Vorstellung nach nur drei Millionen in drei neue Spieler investieren, damit man gut wirtschaftet?

Was hier einige so erzählen ist totaler Unsinn. Eine Vereinspolitik, die uns in den Abstieg treibt. Das ist die wohl dümmste Behauptung hier.
Man hat diese Saison echt tolle Spieler verpflichtet. Vorwiegend jüngere Spieler geholt. Dass sich nicht jeder durchsetzt, ist sicherlich nicht untypisch.
Im Winter hat man seine Wunschtransfers nicht bekommen. Auch das kann passieren. Mit Perreira hat man eine ordentliche Alternative bekommen und mit 30 Jahren kann man noch locker 3-4 Jahre auf gutem Niveau spielen.
Die Verpflichtung von Ya Konan hingegen kann man durchaus kritisch sehen. Ich war ehrlich gesagt froh darüber, dass man ihn im Sommer abgegeben hat.
Ihn jetzt jedoch als Alternative von der Bank zu haben, ist aber in Ordnung. Für 30 Minuten kann er nochmal etwas Pep ins Spiel reinbringen. An Joselu kommt er sowieso nicht vorbei. Er ist so ziemlich der kompletteste Stürmer, den ich je im 96 Trikot hab spielen sehen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#3794
06.02.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von kallinho
Zitat von Robsi96
Ich denke wir sollten uns auf jeden Fall Hans Sarpei als jungen,entwicklungsfähigen Außenverteidiger holen. Für ein Handgeld von so 5.000.000 kommt er bestimmt wieder zurück und er ist tausend mal besser und entwicklungsfähiger als irgendein unbekannter Stojanovic, der ja auch erst im hohen Alter von 19 Jahren schon Champions League gespielt hat.
Wie Dufner und Kind im letzten Jahr angesprochen haben, muss der Teamumbau auf jeden Fall mit jungen Talenten geschehen, die selbstverständlich als ablösefreie Spieler auch keine hohen Handgelder oder hohe Gehälter für 1 Jahresverträge bekommen.
Sorry , aber diesen sau schlechten , ironisch wirkenden Text musste ich jetzt einfach mal los werden. Nun mal im Ernst, ich bin von unserer Transferpolitik einfach nur enttäuscht. Wir hätten wirklich unseren Kader für die nächsten Jahre fett verstärken können. Laut Kinds Aussage sei das Geld ja da gewesen.
Ich glaube wir befinden uns mit der Transferpolitik schon fast in Liga 2 , wenn uns denn noch der gute Stindl für exorbitante 0 Cent oder auch 3 Millionen verlässt , dann spielen wir schneller wieder gegen den BTSV , als es hier den Meisten Recht sein wird.

Also vom Grundgedanken her bin ich da bei dir. Ich war auch ziemlich "enttäuscht", als man nach dem geplatzten Stojanovic-Transfer scheinbar komplett die Strategie über den Haufen geworfen hat und nun einen 30-Jährigen holt, wo man doch eigentlich einen Perspektivspieler verpflichten wollte. Gleiches gilt für Ya Konan, der auch nicht mehr der Jüngste ist. Und dann noch die Geschichte mit Höjbjerg, das war alles nicht besonders glücklich in dieser Transferperiode.

Nun muss man aber auch die andere Seite sehen: der Schuh auf rechts drückt(e) gewaltig und es blieb nach dieser blöden Geschichte mit Stojanovic nicht mehr viel Zeit. Dazu kommt, dass es im Winter bekanntlich nie leicht ist, preisgünstige Transfers zu landen, schon gar nicht mit jungen, aufstrebenden Talenten. Und mit dem Ziel "Europa" im Hinterkopf (wovon man sich ja jetzt schon wieder verabschiedet hat) war es nicht unwichtig, auch Qualität für die Rechtsverteidiger-Position zu verpflichten. Perreira ist international erfahren, ablösefrei und hat (denke ich) auch einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten, der auch nur ein halbes Jahr gilt. Man will sich also für den Sommer alle Optionen offen halten. Wer weiß, vielleicht geht da ja dann noch was bei Stojanovic? Mit ihm war man sich ja wohl einig, das Problem lag bei Maribor. Ich denke, diese Übergangslösung ist nach dieser unglücklichen Sache die beste Lösung für alle Beteiligten.

Was Ya Konan angeht, bin ich auch sehr zwiegespalten. Hab diesbezüglich auch schonmal erwähnt, dass ich glaube, dass hierbei der PR-Effekt im Vordergrund steht. Sportlich gesehen läuft es da ähnlich ab, wie bei Perreira. Ein leistungsbezogener Vertrag bis zum Sommer mit Option auf Verlängerung. Wenn er wieder seine Leistung bringt, profitiert man davon. Wenn nicht, geht er halt zum Sommer wieder. Einziges Manko ist hierbei, dass ein Sebastian Ernst beispielsweise sich im Trainingslager scheinbar als Alternative angeboten hat und dessen Chancen auf ein paar Einsätze jetzt womöglich wieder sinken werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere Transferpolitik in diesem Winter sieht auf den ersten Blick ziemlich unglücklich aus, da gebe ich dir völlig recht. Aber mit Blick auf die Hintergründe und Vorgeschichten hat man meiner Meinung nach einen guten Weg gefunden, um sich für den Sommer alle Optionen offen zu halten.


Sehe ich anders als du. Ich bin froh, dass höjberg nicht gekommen ist. wir hätten dann für ein halbes jahr einen spieler der 1,5 mio plus gehalt gekostet hätte und völlig überschätzt wird. klar hat er jetzt gut gespielt, aber er muss erst mal beweisen, dass er dieses niveau halten kann. Hätte man ihn geholt, dann hätte man talenten wie pietler, bähre und Hirsch jemanden vor die nase gesetzt.

Stojanovic war ärgerlich, aber wie du gesagt hast, es lag nicht an uns sondern an maribor! pereira ist für mich die richtige entscheidung.
A) Bringt er gute Leistungen, verlängert seinen vertrag und Sakai verlängert seinen Vertrag
-> keine Notwenidgkeit, einen neuen SPieler zu holen
B) Bringt er gute leistungen, verlängert seinen Vertrag, Sakai aber nicht und man gibt Sakai ab,
-> dann kann man ein Talent ala Stojanovic holen und hinter Pereira aufbauen.
C) Er bringt durchschnittliche oder schlechte leistungen
-> man verlängert seinen vertrag einfach nicht
=> Da er einen Leistungsbezogenen Vertrag mit ihm hat und er ablösefrei gekommen ist, ist das finanzielle Risiko gleich 0

Ya Konan ist schwer zu sagen. Ernst ist ein offensiver Mittelfeldspieler. Da nimmt er ihm seinen Platz nicht weg! Ich denke, dass der Transfer vor allem für die Mannschaft war. Zwingend spielerisch notwendig war der Transfer nicht, da wir mit briand einen ähnlichenSpieler haben.
Teamumbau 14/15 |#3795
06.02.2015 - 16:42 Uhr
Ya Konan nimmt Ernst nicht den Platz weg, aber Höjbjerg hätte es bei Bähre? Interessante Auslegung...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3796
06.02.2015 - 16:45 Uhr
@matz96
wenn du dein ganzes geschriebenes auf mich beziehst, lies dir bitte alle meine Beiträge auf dieser Seite durch, danke. zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 14/15 |#3797
06.02.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von last_minute
@matz96
wenn du dein ganzes geschriebenes auf mich beziehst, lies dir bitte alle meine Beiträge auf dieser Seite durch, danke. zwinker


Negativ, hab durch den Absatz versucht nen neuen Abschnitt einzuleiten. Der hat sich nicht auf dich bezogen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#3798
06.02.2015 - 22:20 Uhr
Wenn man sich im Sommer tatsächlich von Felipe, Stankevicius (und evtl Schulz) sowie Andreasen (und evtl. Gülselam) trennen und mit Sane oder Hoffmann im ZM planen sollte, finde ich, dass uns ein Innenverteidiger fehlt. Im Sommer läuft der Vertrag von Fabian Schär aus. Er will wohl wechseln und sei grade der BuLi nicht abgeneigt. Mit dem richtigen Handgeld, könnte man ihn bestimmt überzeugen zu kommen. erst recht, wenn man - wovon ich nach wie vor nicht ausgehe - die euro league erreichen sollte
Teamumbau 14/15 |#3799
07.02.2015 - 00:33 Uhr
Zitat von Hannico
Wenn man sich im Sommer tatsächlich von Felipe, Stankevicius (und evtl Schulz) sowie Andreasen (und evtl. Gülselam) trennen und mit Sane oder Hoffmann im ZM planen sollte, finde ich, dass uns ein Innenverteidiger fehlt. Im Sommer läuft der Vertrag von Fabian Schär aus. Er will wohl wechseln und sei grade der BuLi nicht abgeneigt. Mit dem richtigen Handgeld, könnte man ihn bestimmt überzeugen zu kommen. erst recht, wenn man - wovon ich nach wie vor nicht ausgehe - die euro league erreichen sollte


Wäre natürlich ne Bombenverstärkung, halte ich aber für unrealistisch.
Da braucht man sich eigentlich nur mal sein Transfermarkt Newsarchiv anschauen, um festzustellen, dass da ganz andere Kaliber interessiert sind/waren und wir ne Nummer zu klein sind.
Arsenal, Tottenham, Inter, WOB, Gladbach, etc.

Lass die Wobberer mal in die CL kommen, dann brauchen die sicher noch nen dritten IV auf internationalem Niveau. Ein ablösefreier Schär wäre da doch die beste Variante.
Dass wir da gehaltstechnisch und von der sportlichen Perspektive nicht mithalten können, dürfte leider klar sein.

•     •     •

Vorwärts, Vorwärts, Vorwärts HSV !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanne96 am 07.02.2015 um 00:34 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3800
07.02.2015 - 10:03 Uhr
Zu der RV Geschichte: Rankovic hat gestern beim Sieg von Aue über Leipzig durchgespielt. Habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ich denke, dass das ein sehr gutes Zeichen ist, wenn er in seinem ersten Ligaspiel direkt in der Startelf steht und durchspieltsmile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.