Sven Ulreich
Geburtsdatum 03.08.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 15204
11124
35-
13-

Sven Ulreich [26]

16.06.2015 - 13:11 Uhr
Sven Ulreich [26] |#2481
31.03.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von roterakete83
Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Aber er arbeitet doch so gut mit Manu zusammen und stellt keine Ansprüche. Da kann man doch bei der Leistung mal ein Auge zudrücken.

Ist für mich ein Sinnbild dafür, was hier falsch läuft.
Sven Ulreich [26] |#2482
31.03.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von roterakete83
Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Sehe ich auch so. So gerne man dieses Mia san Mia aufrechterhalten will: Man muss auch alte Zöpfe einfach mal abschneiden und das nicht immer und immer weiter hinauszögern. Egal ob Müller, Neuer oder Ulreich. Man muss endlich mal umdenken.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Sven Ulreich [26] |#2483
31.03.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von roterakete83
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.

Klar, das 1:0 darf so nicht fallen. Danach hält er absolut Klasse. Mal ehrlich, wer setzt sich freiwillig hinter einen Neuer?

Wo wir bei Neuer sind, der hatte auch schon ganz wilde Ausfälle als er pausieren muss. Frag mal die Gladbacher.
Sven Ulreich [26] |#2484
31.03.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von roterakete83

Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Sehe ich auch so. So gerne man dieses Mia san Mia aufrechterhalten will: Man muss auch alte Zöpfe einfach mal abschneiden und das nicht immer und immer weiter hinauszögern. Egal ob Müller, Neuer oder Ulreich. Man muss endlich mal umdenken.


Und ein Peretz macht es dann besser, der hat doch genau so wenig Spielpraxis. Und das ist doch der Kern des Problems.

Das "Problem" ist Manuel Neuer, der jedes Spiel spielen möchte. Kann man es ihm verübeln? Natürlich nicht! Ist er besser als Ulreich und Peretz? Selbstverständlich! Aber mittlerweile ist es bei vielen großen Vereinen Gang und Gäbe, dass sich die Torhüter in den Wettbewerben abwechseln (vorausgesetzt man spielt dort natürlich noch eine Rolle...)! Die Gründe hierfür sind offensichtlich.
Sven Ulreich [26] |#2485
31.03.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von smochen
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von roterakete83

Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Sehe ich auch so. So gerne man dieses Mia san Mia aufrechterhalten will: Man muss auch alte Zöpfe einfach mal abschneiden und das nicht immer und immer weiter hinauszögern. Egal ob Müller, Neuer oder Ulreich. Man muss endlich mal umdenken.


Und ein Peretz macht es dann besser, der hat doch genau so wenig Spielpraxis. Und das ist doch der Kern des Problems.

Das "Problem" ist Manuel Neuer, der jedes Spiel spielen möchte. Kann man es ihm verübeln? Natürlich nicht! Ist er besser als Ulreich und Peretz? Selbstverständlich! Aber mittlerweile ist es bei vielen großen Vereinen Gang und Gäbe, dass sich die Torhüter in den Wettbewerben abwechseln (vorausgesetzt man spielt dort natürlich noch eine Rolle...)! Die Gründe hierfür sind offensichtlich.


Eben. Dann muss man Neuer einfach das klar machen. Und wenn er das nicht einsehen will, soll er gehen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Sven Ulreich [26] |#2486
31.03.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von smochen

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von roterakete83

Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Sehe ich auch so. So gerne man dieses Mia san Mia aufrechterhalten will: Man muss auch alte Zöpfe einfach mal abschneiden und das nicht immer und immer weiter hinauszögern. Egal ob Müller, Neuer oder Ulreich. Man muss endlich mal umdenken.


Und ein Peretz macht es dann besser, der hat doch genau so wenig Spielpraxis. Und das ist doch der Kern des Problems.

Das "Problem" ist Manuel Neuer, der jedes Spiel spielen möchte. Kann man es ihm verübeln? Natürlich nicht! Ist er besser als Ulreich und Peretz? Selbstverständlich! Aber mittlerweile ist es bei vielen großen Vereinen Gang und Gäbe, dass sich die Torhüter in den Wettbewerben abwechseln (vorausgesetzt man spielt dort natürlich noch eine Rolle...)! Die Gründe hierfür sind offensichtlich.

Das Gegentor gestern von Ulreich hatte gar nichts mit Spielpraxis zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine Qualitätsfrage!
Der HSV hat nicht ohne Grund als Zweitligist (!) Ulreich sofort wieder loswerden wollen.

Ulreich ist wirklich der größte Waschlappen Torwart den ich jemals im Profibereich gesehen habe. Selbst in der Kreisliga sieht man selten einen Torwart, der so eine unfassbar weiche Körperspannung hat.
Und die hat wie gesagt nichts mit Spielpraxis zu tun. Selbst als Neuer länger ausfiel und Ulreich quasi maximal im Saft und Rhythmus stand, hatte er genau die gleichen Probleme.
Die Bälle gehen regelmäßig quasi durch seinen Körper durch, weil er da einfach keinen Widerstand gegen den Ball reinbekommt.

Dazu seine fußballerischen Mängel, wie viele Bälle er zum Gegner oder auf die Tribüne bolzt.

Ulreich ist so ziemlich in allen Bereichen mangelhaft.
Und das retten vereinzelte gute Paraden nie und nimmer raus. Gerade Torhüter werden nur an die Menge der Fehler gemessen nicht an der Menge der guten Aktionen.

Dass Ulreich hier so viele Jahre der Ersatzkeeper von Bayern war ist tatsächlich Sinnbild dessen was hier kolossal schief läuft.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 31.03.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2487
31.03.2024 - 16:54 Uhr
Hauptsache bis zum sankt nimmerleinstag verlängern…der hätte schon nach dem Real-Spiel hochkant rausfliegen müssen.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Sven Ulreich [26] |#2488
31.03.2024 - 17:46 Uhr
Zitat von Taz__7
...
Dass Ulreich hier so viele Jahre der Ersatzkeeper von Bayern war ist tatsächlich Sinnbild dessen was hier kolossal schief läuft.


Manchester City kauft Ortega als Nr. 2, der zu Fuß nach München gelaufen wäre, wenn wir ihm ein paar Spiele zugestanden hätten. Heute spielt Ortega gegen Arsenal, wir spielen mit Ulreich. Mehr muss man nicht wissen.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 31.03.2024 um 17:47 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2489
31.03.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von Triplefeld

Zitat von Asphyx

Zitat von Triplefeld

Zitat von Asphyx

Zitat von Chris95n

Zitat von Hendricks

Zitat von rioroy

ewöhnen musste sich Ulreich auch an einen neuen Chefcoach. Thomas Tuchel übernahm im März das Amt von Julian Nagelsmann. „Man weiß bei ihm immer, woran man ist. Das ist das Wichtigste und ich finde das gut. Wenn man offen und authentisch miteinander umgeht, bringt einen das immer weiter. Ich mag seine Art, seine Persönlichkeit, seine Gestaltung des Trainings. Das ist ein guter Griff für den FC Bayern“, sagte Ulreich über Tuchel. „Egal, ob kommunikativ in der Mannschaft, fachlich oder taktisch – das ist alles auf einem sehr hohen Niveau. Er hat uns einen Schritt vorangebracht seit dem Frühjahr. Für ihn war es keine einfache Situation, als er kam. In der Mannschaft gab es nicht die Automatismen, wie man sie beim FC Bayern normalerweise erwartet. Das war schwierig, er hat es trotzdem gut gelöst. In dieser kurzen Zeit war es die große Herausforderung, alle Hebel umzulegen, damit es möglichst schnell wieder in die Richtung lief.“
Also dieser Ausschnitt "Für ihn war es keine einfache Situation, als er kam. In der Mannschaft gab es nicht die Automatismen, wie man sie beim FC Bayern normalerweise erwartet." ist auf jeden Fall mal eine sehr deutliche Kritik (auch) an den Vorgänger.


Aber ist das wirklich etwas, bei dem man auf das Urteil des Ersatztorwarts vertrauen sollte? Welche Automatismen gab es denn damals nicht, die jetzt angeblich greifen?

Und dem Zitat "Das war schwierig, er hat es trotzdem gut gelöst. In dieser kurzen Zeit war es die große Herausforderung, alle Hebel umzulegen, damit es möglichst schnell wieder in die Richtung lief.“ kann man doch auch schwer zustimmen, wenn man sich anschaut, wie man die letzte Saison nach der Nagelsmann-Entlassung beendet hat. "Gut gelöst" war da sicherlich überhaupt nichts.
Würde behaupten, es hätte noch schlimmer mit Nagelsmann enden können. Die haben ja schon mies gespielt wie sonst was.


So wie seit der Übernahme von Tuchel halt auch. Aber hey, das kann man ja Nagelsmann anlasten. Oder man gräbt einfach nochmal Kovac aus ¯_(ツ)_/¯



Tuchel kann halt auch nicht zaubern. Die Mannschaft war körperlich komplett durch


Na klar. Thomas betet vor, seine Jünger beten nach. Ich kann das alles nicht mehr, hahaha.



Augen aufmachen kann man manchmal helfen. Oder einfach Statistiken sehen. Das unter Tuchel nicht alles gut ist ist völlig klar. Allerdings hat er die Hauptprobleme erkannt. Das der Kader völlig falsch zusammen gestellt ist ist nur ein Teilproblem von Tuchel / Nagelsmann.


Ok. Klammern wir bei der Bewertung mal das gesamte Fitness-Team inkl. Belastungssteuerung und die katastrophale WM aus. Fantasiert ihr mal weiter und zitiert eure heißgeliebten Statistiken bis zum Erbrechen. In Dortmund bildete man sich zuletzt auch viel auf seine positiven Statistiken ein und wurde dann relativ zügig eines Besseren belehrt. Die ganzen Zahlen und Daten bringen halt nichts, wenn man Woche für Woche irgendwie die Punkte holt, weil Sané und Kane das gefühlt im Alleingang richten, und dann doch mal ordentlich auf's Maul bekommt. Was soll's, es gehört ja ohnehin nicht in den Thread von Sven Ulreich - und im Tuchel-Thread wurde auch schon zur Genüge diskutiert. Schon klar, ihr seid die einzigen, die die Augen aufmachen und die einzig wahre und wahrhaftige Wahrheit längst erkannt haben. Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, weil diese Tuchel-Verherrlichung mit integrierter Kader-Verzwergung und Postmortem-Nagelsmann-Schelte einfach groteske Ausmaße gen Comedy-Spektrum angenommen hat. Da werden sich einige ganz schön bruchfeste Ruder zulegen müssen, wenn die nächste Patrone nicht sitzt und man den ganzen Weg wieder zurückpaddeln muss.


Ist genau der gleiche Grad an Selbstüberzeugung mit der du und dein Buddy Fergy hier ihre Agenda betreiben wollen.
Sané richtet hier seit vier Monaten nix mehr (so wie er es in Nagelsmanns Rückrunde für ihn auch nicht mehr gerichtet hat) und Kanes Tore der letzten Zeit sind allesamt keine, die ein normaler Stürmer nicht auch erzielt hätte.
So wie Tuchel-Befürworter den Kader kleinreden, redest du ihn im Vergleich zum Nagelsmann-Kader groß.
Immer wieder ein Verweis drauf, dass Nagelsmann mit Kane noch ganz anders aufgetreten wäre.
Allerdings hatte Nagelsmann auch keinen 16-Mann- Kader und mit Spielern wie Cancelo, Pavard oder Sommer im Tor statt Ulreich eben andere Kadervorteile.

Was soll die nächste sitzende Patrone denn überhaupt bezwecken?
Guardiola oder Klopp holen mit der Truppe auch nicht die Meisterschaft, wenn Leverkusen nochmal auf 90 Punkte zusteuert.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Sven Ulreich [26] |#2490
31.03.2024 - 18:21 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von smochen

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von roterakete83

Zitat von Remington_Steele

Wundert mich, dass der Thread so weit unten ist. Das 0:1 darf niemals fallen, nie nie niemals! Da agiert er wie ein Kind, das ins Tor muss, weil kein anderer will. Wir waren schlecht, aber das Tor hat halt alles auf den Weg gebracht. Der Mann hat uns über die Jahre so viel gekostet … ich glaube nicht, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten Stamm wäre. Er hat starke Momente, ja, aber er ist unkonzentiert, Fußball-Skills sind null und fällt oft um wie eine Bahnschranke.


Ich weiß auch langsam nicht mehr, was man von dem Ganzen halten soll. Es heißt ja immer, wir wären so ein familiär geführter Verein, mit dem großen MIA SAN MIA... Ob wir diese Außenwirkung überhaupt noch haben/jemals hatten? Vielleicht sollte man da mal ein wenig umdenken und auch mal alte verdiente Spieler in den Ruhestand schicken und mehr junge wilde ranlassen, in diesem Fall Peretz.


Sehe ich auch so. So gerne man dieses Mia san Mia aufrechterhalten will: Man muss auch alte Zöpfe einfach mal abschneiden und das nicht immer und immer weiter hinauszögern. Egal ob Müller, Neuer oder Ulreich. Man muss endlich mal umdenken.


Und ein Peretz macht es dann besser, der hat doch genau so wenig Spielpraxis. Und das ist doch der Kern des Problems.

Das "Problem" ist Manuel Neuer, der jedes Spiel spielen möchte. Kann man es ihm verübeln? Natürlich nicht! Ist er besser als Ulreich und Peretz? Selbstverständlich! Aber mittlerweile ist es bei vielen großen Vereinen Gang und Gäbe, dass sich die Torhüter in den Wettbewerben abwechseln (vorausgesetzt man spielt dort natürlich noch eine Rolle...)! Die Gründe hierfür sind offensichtlich.

Das Gegentor gestern von Ulreich hatte gar nichts mit Spielpraxis zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine Qualitätsfrage!
Der HSV hat nicht ohne Grund als Zweitligist (!) Ulreich sofort wieder loswerden wollen.

Ulreich ist wirklich der größte Waschlappen Torwart den ich jemals im Profibereich gesehen habe. Selbst in der Kreisliga sieht man selten einen Torwart, der so eine unfassbar weiche Körperspannung hat.
Und die hat wie gesagt nichts mit Spielpraxis zu tun. Selbst als Neuer länger ausfiel und Ulreich quasi maximal im Saft und Rhythmus stand, hatte er genau die gleichen Probleme.
Die Bälle gehen regelmäßig quasi durch seinen Körper durch, weil er da einfach keinen Widerstand gegen den Ball reinbekommt.

Dazu seine fußballerischen Mängel, wie viele Bälle er zum Gegner oder auf die Tribüne bolzt.

Ulreich ist so ziemlich in allen Bereichen mangelhaft.
Und das retten vereinzelte gute Paraden nie und nimmer raus. Gerade Torhüter werden nur an die Menge der Fehler gemessen nicht an der Menge der guten Aktionen.

Dass Ulreich hier so viele Jahre der Ersatzkeeper von Bayern war ist tatsächlich Sinnbild dessen was hier kolossal schief läuft.


Auch wenn du mir persönlich Ulreich bedeutend zu schlecht machst, sind wir zwei doch unterm Strich der gleichen Meinung: wir brauchen eine "starke" Nummer 2 - aber die bekommen wir eben nicht aus den von mir genannten Gründen! Wenn Neuer hier nach wie vor jedes Spiel machen will / darf, so wird man ein entsprechendes Kaliber unter keinen Umständen bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.