Marko Grujic
Geburtsdatum 13.04.1996
Alter 28
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Porto
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-1
9-1
4--
3--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.10.2020
Dieses Gerücht teilen

SV Werder Bremen interessiert an Marko Grujic

22.05.2019 - 21:27 Uhr
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Leihgeschäften, aber unter diesen Umständen wäre eine 2 jahres Leihe optimal für uns.
Beim auslaufen der Leihe hätte er noch 2 Jahre bei Liverpool Vertrag. Wenn er sich gut entwickelt, aber nicht gut genug für Liverpool ist und wir uns in der Zwischenzeit wieder im oberen Drittel befinden, könnte ich mir eine feste Verpflichtung vorstellen!
Wenn man diesen Transfer zustande bekommt, bitte machen!
Könnte mir vorstellen, dass man Grujic als zusätzlichen 8er holt und dann Eggestein auf die alleinige 6 stellt, der seine besten Spiele für uns mmn sowieso da gemacht hat.

Zum Thema wieso Bremen und nicht Berlin:
Vlt sehen Grujic/Klopp die Art von Fußball die in Berlin gespielt wird für Grujics weitere Entwicklung nicht für förderlich. Denn attraktiv war das in der vergangenen Saison nun wirklich nicht. Dazu passt auch, dass Klopp in mehreren Interviews dieser Saison erwähnt hat, dass er findet, dass Werder eben sehr schönen Fußball spielt und Kohfeldt für extrem kompetent hält.
Frankfurt als Leihoption könnte wegfallen, da die Angst vor dem Umbruch zu groß ist. In Bremen hingegen wird neben Kruse kein Leistungsträger gehen, das wurde deutlich gemacht.

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Zitat von Werderfan-96

Frankfurt als Leihoption könnte wegfallen, da die Angst vor dem Umbruch zu groß ist. In Bremen hingegen wird neben Kruse kein Leistungsträger gehen, das wurde deutlich gemacht.


Stand jetzt, Ende Mai. Die TP ist noch lang.
Ja, Werder möchte keinen Spieler mehr abgeben und alle Spieler, welche zu einem guten Preis verkauft werden können, haben langfristige Verträge.
Wenn aber ein unmoralisches Angebot für einen unserer Kicker eintrifft, so gehe ich schon davon aus, dass Werder auch bereit ist zu verkaufen.
Rashica und Pavlenka wären hier die beiden aussichtsreichsten Spieler.
Zitat von Werderfan-96
Könnte mir vorstellen, dass man Grujic als zusätzlichen 8er holt und dann Eggestein auf die alleinige 6 stellt, der seine besten Spiele für uns mmn sowieso da gemacht hat.


Könnte mir auch vorstellen, dass Maxi unser "neuer" 6er wird. Davor dann Klaassen und Grujic (wenn es denn so sein sollte) und auf der "10" Gregoritsch .... im 4-3-1-2 so oder so ähnlich:


-----Rashica --- Lücke ----
--------Gregoritsch-------
--- Davy ----------- Grujic
----------- Maxi ------------
-- Ludde- Moi - Velj - Theo
-----------Pavlas -----------

Für uns könnte wirklich FloKo sprechen, da er in Bremen einen schönen offensiven Fußball spielen lässt, aber trotzdem von fast allen Spielern defensiv Arbeit fordert - eben sehr laufintensiv - ... ähnlich wie Liverpool nur halt auf einem anderen Niveau smile ! Eine Leihe für 2 Jahre wäre natürlich optimal, gerade bei einem Spieler mit der Qualität. Ich bin gespannt. Würde mich sehr darüber freuen.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Zitat von Werderfan-96

Könnte mir vorstellen, dass man Grujic als zusätzlichen 8er holt und dann Eggestein auf die alleinige 6 stellt, der seine besten Spiele für uns mmn sowieso da gemacht hat.

Zum Thema wieso Bremen und nicht Berlin:
Vlt sehen Grujic/Klopp die Art von Fußball die in Berlin gespielt wird für Grujics weitere Entwicklung nicht für förderlich. Denn attraktiv war das in der vergangenen Saison nun wirklich nicht. Dazu passt auch, dass Klopp in mehreren Interviews dieser Saison erwähnt hat, dass er findet, dass Werder eben sehr schönen Fußball spielt und Kohfeldt für extrem kompetent hält.
Frankfurt als Leihoption könnte wegfallen, da die Angst vor dem Umbruch zu groß ist. In Bremen hingegen wird neben Kruse kein Leistungsträger gehen, das wurde deutlich gemacht.

Naja, aber wenn er die Art von Fußball nicht förderlich fand, wieso haut er dann ungefragt ständig klare Benekenntnise zum Verein raus. Das hat er ja selbst nach dem einen Punkte aus sieben Spielen in der Rückrunde in unserer schlechtesten Saisonphase emacht.

Schönen Fußball können wir ja auch spielen wie man zu Saisonbeginn gesehen hat. Dann ist Dardai wieder in seinen alten Trott zurückgefallen und musste folgerichtig gehen. Covic steht für völlig anderen Fußball und er hat ein mehr als gutes Verhältnis zu Grujic.

Und was ich halt am meisten nicht verstehe. Warum sollte er Frankfurt absagen, wo er international spielen würde, und zu Bremen gehen, die halt nicht mal internationale Spiele bieten, nachdem er monatelang von Hertha schwärmt und sogar schon fast Druck in Richtung Liverpool macht, um hier zu bleiben.

Ich schätze Grujic auch als ziemlich korrekten Menschen ein, der uns einiges zu verdanken hat. Vor der Station bei uns hat er nicht mal bei Cardiff gespielt, jetzt ist er ein mehr als gefragter Bundesliga Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 23.05.2019 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von ColeWorld
Zitat von Werderfan-96

Könnte mir vorstellen, dass man Grujic als zusätzlichen 8er holt und dann Eggestein auf die alleinige 6 stellt, der seine besten Spiele für uns mmn sowieso da gemacht hat.

Zum Thema wieso Bremen und nicht Berlin:
Vlt sehen Grujic/Klopp die Art von Fußball die in Berlin gespielt wird für Grujics weitere Entwicklung nicht für förderlich. Denn attraktiv war das in der vergangenen Saison nun wirklich nicht. Dazu passt auch, dass Klopp in mehreren Interviews dieser Saison erwähnt hat, dass er findet, dass Werder eben sehr schönen Fußball spielt und Kohfeldt für extrem kompetent hält.
Frankfurt als Leihoption könnte wegfallen, da die Angst vor dem Umbruch zu groß ist. In Bremen hingegen wird neben Kruse kein Leistungsträger gehen, das wurde deutlich gemacht.

Naja, aber wenn er die Art von Fußball nicht förderlich fand, wieso haut er dann ungefragt ständig klare Benekenntnise zum Verein raus. Das hat er ja selbst nach dem einen Punkte aus sieben Spielen in der Rückrunde in unserer schlechtesten Saisonphase emacht.

Schönen Fußball können wir ja auch spielen wie man zu Saisonbeginn gesehen hat. Dann ist Dardai wieder in seinen alten Trott zurückgefallen und musste folgerichtig gehen. Covic steht für völlig anderen Fußball und er hat ein mehr als gutes Verhältnis zu Grujic.

Und was ich halt am meisten nicht verstehe. Warum sollte er Frankfurt absagen, wo er international spielen würde, und zu Bremen gehen, die halt nicht mal internationale Spiele bieten, nachdem er monatelang von Hertha schwärmt und sogar schon fast Druck in Richtung Liverpool macht, um hier zu bleiben.

Ich schätze Grujic auch als ziemlich korrekten Menschen ein, der uns einiges zu verdanken hat. Vor der Station bei uns hat er nicht mal bei Cardiff gespielt, jetzt ist er ein mehr als gefragter Bundesliga Spieler.


wie praktisch immer spielen bei solchen deals ja ganz viele faktoren eine rolle. einen großteil davon können wir alle nicht einsehen. es ist selbstredend genauso denkbar, dass pool grjic weiter bei der hertha parkt.

andererseits war werder in den vergangen 10-20 jahren viel öfter ein gutes sprungbrett für gute bis sehr gute spieler als die hertha. und wenn pool/klopp der meinung sind, dass bremen besser für die entwicklung von grujic ist und werder sich mit einer 2jährigen leihe anfreunden kann, dann spricht eben auch viel dafür, dass sich marko nach bremen orientiert.

international spielen beide clubs nicht, ob nun werder oder hertha die besseren chancen in der nächsten saison dazu hat kann man aktuell nicht seriös sagen. gut möglich, dass beide clubs erneut die el verpassen. ich sehe werder und hertha sportlich etwa gleich auf, wir haben dafür den gleichen trainer seit 1,5 jahren und wissen daher was kommen wird, in berlin muss man erstmal sehen wo die reise hingeht. dafür ist grujic in berlin eingewöhnt und müsste sich erst in bremen einfinden...

insgesamt ist es aber schon ein wenig schade, dass man sich hier mittlerweile um leihspieler duellieren muss..

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Der Irrtum dieses Threads besteht schon darin, dass Grujic als Spieler von Hertha BSC behandelt wird. Hertha hat keinen Einfluss auf diesen Spieler. Allein Liverpool entscheidet, wo er in der nächsten Saison spielt.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ich weiß nicht. Mir wäre so ein richtiger 6er lieber.

Maxi, Möwe, Sahin, Davy, Grujic das sind alles Leute die das spielen können aber alle mit offensiverer Ausrichtung.

Ich hätte gerne so einen richtigen Abräumer.

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Zitat von Abstiegssorgen
Der Irrtum dieses Threads besteht schon darin, dass Grujic als Spieler von Hertha BSC behandelt wird. Hertha hat keinen Einfluss auf diesen Spieler. Allein Liverpool entscheidet, wo er in der nächsten Saison spielt.


das ist tm.de geschuldet, da der spieler noch bis 30.6. bei euch unter vertrag steht.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Zitat von da-richo
Zitat von Abstiegssorgen

Der Irrtum dieses Threads besteht schon darin, dass Grujic als Spieler von Hertha BSC behandelt wird. Hertha hat keinen Einfluss auf diesen Spieler. Allein Liverpool entscheidet, wo er in der nächsten Saison spielt.


das ist tm.de geschuldet, da der spieler noch bis 30.6. bei euch unter vertrag steht.


Ist formal richtig, aber inhaltlich falsch - und erschwert diese Diskussion ungemein.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.