Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19

28.07.2018 - 13:17 Uhr
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#31
25.08.2018 - 11:58 Uhr
Die ganzen Systemumstellungen scheinen mir gerade kontraproduktiv zu sein. Besser wär es die theoretische Leistungsdichte der Innenverteidigung zu nutzen um zwei aus drei potenziellen Startelfspielern starten zu lassen, also eine Viererkette demnächst spielen zu lassen. Die AVs sind leider derzeit ein großes Problem, aber das wäre unabhängig von irgendwelchen Aufstellungen immer ein Problem. Tendenziell würde ich aber Ferreira über Schrammel stellen. Auch wenn da nicht viel Leistungsunterschied bis dato inne liegt leider.
Der beste IV derzeit ist Avlo. Er beginnt mehr und mehr die Mauer von 2016 zu werden. Daneben würde ich Maresic wieder spielen lassen um zu sehen ob die kleine Pause ihm helfen konnte.

Dann eine Viererkette im Mittelfeld wobei hier Zulj und Hierländer gesetzt sind. Hierländer wäre fein wieder in seiner Paraderolle als kippender Zentraler zu sehen wo er immer zum Flügel geht um auszuhelfen. Bei Zulj glaube ich, dass einiges im Sommer blöd gerennt ist. Er kam durch die Teameinberufung und die dahereingehende Pause erst Anfang Juli zum Team und war dann erst recht wieder einige Tage außer Gefecht durch den Nasenbeinbruch (das ist eine richtig nervige Sache). Mittlerweile kann man seinen Leistungseinbruch ein wenig damit erklären. Ist ja auch blöd wenn die gewohnten Stammspieler in der Offensive mit samt ihren Laufwegen (Alar, Röcher v.a., auch Edo ein wenig) weg sind und man wenig Feldzeit hat um praktisch mit den neuen Spielern sich hier bekannt zu machen. Ich bin sehr davon überzeugt, dass das wieder wird im Laufe der nächsten Monate.
Auf den Flügeln dann Huspek und Obermair. Mehr Personal haben wir hier leider nicht. Ideal wärs wenn Jantscher bald zurück kommen würde, dann wäre diese Variante gefestigter. Ansonsten kann man noch Huspek und Hierländer starten lassen und dafür Lovric in der Zentrale.

Vorne dann Grozurek, der mit Defensivaufgaben nicht so recht seine Freude haben dürfte, aber immerhin einen guten Stich zum Tor aufweisen kann (was man von anderen "Stürmern" nicht sagen kann). Also fände ich dass er die vorderste Spitze sein soll. Auch würde man sich dann selbst limitieren hinsichtlich langer, hoher Bälle. Dass man so stur auf so ein erfolgloses Offensivkonzept in den letzten Wochen gesetzt hat, ist halt schon irgendwo traurig. Nichtsdestotrotz wär das ein geeignetes Mittel sich selbst zu schnellen, flachen Pässen und somit zu einer gefährlicheren Offensive zu zwingen.
Als hängende Spitze würde ich Kiteishvili aufstellen. Der kann schon technisch ordentlich was und von solchen Fähigkeiten kann man sicher nicht genug in Graz haben. Einen quirligen Spieler gegen die WAC Verteidigung aufzustellen, der dann via Lochpass die schnellen Spieler Huspek oder Grozurek bedient, kann aufgehen.


7handl - Koch, Avlo, Maresic, Ferreira - Huspek, Zulj, Hierländer, Obermair - Kiteishvili, Grozurek

Tipp: Ein hartes 2:1 für uns, die Mannschaft präsentiert sich viel frischer als zuletzt bei strömenden Regen im Lavanttal.

PS: Etwas verstehe ich auch bei Vogel nicht. Da wird noch in der Saisonvorbereitung Fadinger, Piras, T.Koch und Lema zurecht viel Einsatzzeit gegeben und betont wie gut die Jungen spielen. Außerdem wird gesagt man muss jungen Spielern mehrere Partien Einsatzzeit am Stück geben damit sie sich langsam entwickeln können. Super, und dann hast eine europäische Dreifachbelastung und somit einige Partien, die gut wären für junge Spieler und dann wird erst recht keiner mitgenommen? Ich will jetzt nicht vorschnell sein, aber die Ansagen im Juli passen bei dem Aspekt gar nicht mit den Taten im August zusammen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#32
25.08.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Rossoneri8Rino

Kommendes Match beim gnadenlos effizientem WAC... dort heißt es sich mal nicht verstecken!!!

Schützenauer
Koch-Spendelhofer-Avlonitis/Maresic-Schrammel/Ferreira
Hierländer-Zulj-Lovric
Grotzurek-Pink-Huspek

Es läuft nicht und dennoch sehen wir Woche für Woche dieselben Spieler in der Start11...
Verstehe nicht, warum Huspek nicht endlich mal seine Chance bekommt!!!?!!! Wenn ich Hosiner in der Startformation sehe, überlege ich ernsthaft zum ersten Mal seit Jahren nicht zuzuschauen obwohl ich Zeit habe

Mit Pink tauscht du im Moment die Pest gegen Cholera ... da dürftest eigentlich auch nicht hingehen! Und auch Grotzurek und Lackner müsstest derzeit boykottieren! ugly


Grozurek geht eh. Er trifft das Tor als einer der wenigen bei wirklich wenig Chancen. Lackner und Hosiner kannst derzeit gar nicht in irgendeiner Aufstellung spielen lassen. Vielleicht über längeres, hartes Training können hier bundesligasolide Spieler geformt werden, aber aufgrund der Vorgeschichte und den Leistungen bis dato sehe ich hier wirklich akute Fehltransfers.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#33
26.08.2018 - 08:32 Uhr
Auf den ersten Blick gefällt mir Kiteishvili. Mal schauen ob das beim zweiten Blick nicht nur bei einer brotlosen Kunst bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 26.08.2018 um 08:33 Uhr bearbeitet
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#34
26.08.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von MartinMartin
Auf den ersten Blick gefällt mir Kiteishvili. Mal schauen ob das beim zweiten Blick nicht nur bei einer brotlosen Kunst bleibt.


Nicht nur dir, sondern einem Großteil der Sturmfans auch. Er ist in seinem zweiten Spiel zum zweiten Mal zum MotM beim Publikumsvotum auf https://www.sturmnetz.at/die-richtung-stimmt/ gevotet worden Unschuldig

Zum Spiel selber kurz:
Es war der erhoffte Aufwärtstrend gegen die "Dorfmannschaft" der heurigen Saison. Es war ein munteres, lebhaftes Spiel bei doch eher unwirtlicheren Bedingungen. Sturm zeigt ein verbessertes Passspiel und ein neues Zuvertrauen in der Defensive. In den ersten dreißig Minuten sah man endlich wieder riskantere, aber dennoch solide ausgeführte Verlagerungen auf die Seite und einen Spielwitz nach vorne. Es war gut zu sehen dass alte Helden wie Spendlhofer, 7handl, Zulj und auch Lovric einen Schritt nach vorne getan haben in den letzten Tagen. Leider ist negativ Koch und v.a. Hosiner festzuhalten. Koch hat sich viel zu sehr austanzen lassen beim Gegentor (wobei da auch Schmerböck nie und nimmer so frei am 16er Rand sein durfte) und Hosiner schafft derzeit am Ball gar nichts. Er dürfte somit zurecht einen Stammplatz, vorübergehend am besten sogar einen Kaderplatz verloren haben.
Das Tor von Sturm war ein einziger Traum. Grozurek, von dem ich immer mehr halten beginne, und Kiteishvili haben da einen Tanz von ganz hoher Klasse aufgeführt. Und Pink hat trocken eingenetzt wie es sein soll tongue
Danach war Sturm in der zweiten Halbzeit souverän, blöde Fehler schlichen sich dennoch ein vereinzelt.

Summa summarum ein mehr oder weniger gerechtes 1:1 wobei der Einsatz wesentlich verbessert war. Das dürfte der Mannschaft als auch Heiko Vogel wieder mehr benötigte Luft verschafft haben

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#35
29.08.2018 - 13:43 Uhr
Also was man bisher so von St. Pölten und dem WAC (der Dorfmannschaft haha) gesehen hat, war absolut vielversprechend. Ich traue beiden Vereinen zu, dass sie heuer im oberen Play-Off dabei sein könnten...

2. Halbzeit gegen den WAC war offensiv eine unserer besten, wenn nicht die beste HZ der Saison.

Ich habe zwar keine Ahnung was Hosiner kann, aber der muss im Training Löcher in die Netze ballern - andernfalls kann ich mir die regelmäßigen Aufstellungen nicht erklären. Er ist nicht schnell, sein Abschluss ist ausbaufähig (sofern er überhaupt dazu kommt) und seine technischen Fähigkeiten sind auf Landesliga-Niveau.
Bezeichnend war der eine Abstoß der ihm genau auf den Fuß fällt, wo uns der Konter nach seinem technischen Fehler fast um die Ohren geflogen wäre... Laufwege hin oder her, ich kann's nicht mehr hören - wenn ein Spieler sich keinen Ball stoppen kann, nicht schnell und nicht groß ist, ist es einfach zu wenig für die Bundesliga!!!
Da wäre mir Schubert noch lieber - auch wenn dessen bestes Attribut seine Größe ist - immerhin hat er ein positives Attribut das ihn auszeichnet.

Was derzeit mit Koch los ist, verstehe ich auch nicht. Ein Schatten seiner selbst - bei ihm wissen wir aber immerhin, dass er es kann - da habe ich absolut die Hoffnung, dass sich sein Zustand verbessern wird.

Oti ist eine immense Bereicherung für unser Spiel. Einer der wenigen Spieler der sich mal traut mit dem Ball ins Dribbling zu gehen und das 1vs1 zu suchen.

Abschließend komme ich zu meinem Lieblingsthema: Philipp Huspek. Warum bekommt er keine Chance? Man hat letzte Saison gesehen wozu er im Stande ist, wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Huspek ist einer der schnellsten Spieler der Liga, der wegen seines Tempos fast zwangsläufig zu Chancen kommt. Wenn ich dann sehe, dass ein Hosiner von Beginn an Spielt und Huspek nur 15 Min erhält so frage ich mich schon: WARUM?! Position hin oder her - gegen St.Pölten hat Huspek auch schon in der Spitze gespielt, und in Kombination mit Pink könnte das ziemlich vielversprechend werden - davon bin ich überzeugt.
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#36
31.08.2018 - 11:05 Uhr
Hosiner dürfte nun eh seinen Platz verloren haben. Einerseits denkt GK noch nach einen für die Offensive zu holen, der dringendst gebraucht wird(!), und andererseits hatte Hosiner wie Koch eine Auswechslung zur Halbzeit ohne Verletzung oder Karten bekommen. Das ist ein sehr deutliches Zeichen. Überdies gings dann mit Pink besser (wobei mit einem Eze in Form es am besten klappen würde). Also ich bin positiver Dinge, dass Hosiner nun demnächst maximal von der Bank kommen wird.

Huspek ist wieder in der zweiten Halbzeit gegen den WAC zumindest nicht schlecht aufgefallen, ich frag mich ebenso warum er nicht über die quasi einzementierte Rolle des Jokers nicht hinaus kommt.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#37
02.09.2018 - 19:49 Uhr
Seit Wochen jammere ich schon herum... endlich bekommt Huspek seine Chance und nutzt diese gleich wie erhofft! Sein Tempo ist einfach eine Waffe.

Auch wenn das Foul natürlich außerhalb war (wobei Freistoß und rot die richtige Entscheidung gewesen wäre) war es beeindruckend wie gut Hussi und Oti harmonieren.

Der Alar Treffer schmerzt da nur bedingt - war mit Abstand der schlechteste Mann am ganzen Platz.

Was Spendlhofer da macht ist mir ein Rätsel - können am Ende Danke zu 7handl sagen, dass wir hochverdient nur einen Punkt mitnehmen.
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#38
03.09.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Der Alar Treffer schmerzt da nur bedingt - war mit Abstand der schlechteste Mann am ganzen Platz.


Jaja, ihr seid wahrscheinlich heilfroh das er nicht mehr bei euch ist und eure Kassen dafür um satte 600k reicher zwinker

Des weiteren kann ich dir mindestens 2 Leute am Platz nennen, die Deutlich schlechter waren.
1) Der Schiedsrichter
2) Berisha

smile
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#39
03.09.2018 - 21:59 Uhr
Alar würde ich nicht als schlechtesten Mann am Platz gesehen haben.

Oti ist einfach ein Wahnsinn. Genau so ein geiler, technisch versierter 10er hat uns so lang gefehlt (Zulj ist ein 8er). Er wurde nun das dritte Mal hintereinander zum MotM gewählt bei Sturmnetz. stark
Und das völlig zurecht.

Fazit von gestern:

Mich ärgerts dass in der zweiten Halbzeit man ein 1:0 daheim über die Zeit retten will. Das kann man auswärts beim Stand von 2:0 versuchen, aber nicht gegen ein konditionell angestrengtes Rapid daheim bei 1:0. Ich verlang jetzt nicht, dass man alles nach vorne legen hätte sollen, aber eine gesunde Mischung wie eben in Ansätzen in der ersten Halbzeit wäre besser gewesen. Sonst... na ja... es war ein mäßiges Spiel von uns. Immerhin gut zu sehen, dass einige Spieler weiter am Weg zurück sind, allen voran Zulj und Maresic.

Wenn Lackner nun öfters so spielt wie gestern, dann wirds noch was. Das war etwas ganz anderes als in jedem Spiel bisher. Weiter so! daumen-hoch

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Sturm in der (neuen) Bundesliga 18/19 |#40
04.09.2018 - 07:13 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Zitat von Rossoneri8Rino

Der Alar Treffer schmerzt da nur bedingt - war mit Abstand der schlechteste Mann am ganzen Platz.


Jaja, ihr seid wahrscheinlich heilfroh das er nicht mehr bei euch ist und eure Kassen dafür um satte 600k reicher zwinker

Des weiteren kann ich dir mindestens 2 Leute am Platz nennen, die Deutlich schlechter waren.
1) Der Schiedsrichter
2) Berisha

smile


Nein - und ich hab‘ auch nicht gesagt, dass wir heilfroh sind, dass er gegangen ist - und schon gar nicht um die Summe.
Aber Alar ist einfach für das Spiel aufgrund seiner Behäbigkeit teilweise unbrauchbar und ein reiner Knipser (wobei ein Alar in mittelmäßiger Form wahrscheinlich doppelt getroffen hätte)...
Es war auch schon letztes Jahr so, dass wenn Deni nicht getroffen hat, er im Voting um den MotM immer ganz am Ende war...

Und zu Schüttengruber braucht man glaube ich nicht viel sagen... das dieser Schiedsrichter immer noch auf Bundesliga Mannschaften losgelassen wird ist eine Frechheit - dass er dann auch noch in einem Spitzenspiel (zumindest vom Namen her) eingesetzt wird quasi ein Skandal!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.