Silvan Hefti
Geburtsdatum 25.10.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Montpellier HSC
Interessierter Verein Stoke City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-2
11-1
6--
3--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Stoke City interessiert an Silvan Hefti

02.06.2017 - 16:50 Uhr
Hefti, in der Zukunft ein Kandidat für die Nati-Innenverteidigung und im Klub bald Abwehrchef? «Es ist mein Ziel, immer mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich fühle mich bereit für den nächsten Entwicklungsschritt.» Zuletzt wurde Hefti immer mehr von Scouts aus England, Deutschland, Frankreich und Italien unter die Lupe genommen. Nach BLICK-Informationen haben Klubs wie Stoke oder Montpellier Hefti auf dem Zettel. Aber Hefti, der diesen Sommer seine KV-Lehre abschliesst, sagt: «Ich kann mir beides gut vorstellen. Noch länger in St. Gallen zu bleiben oder in eine andere Liga zu wechseln. Aber dann muss alles passen.»
Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel noch zu früh. Hält er sein Niveau nochmals eine Saison in der SL sollte ihn jedoch aus meiner Sicht nichts mehr an einem Wechsel hindern.

Was pro Wechsel sprechen würde, wäre natürlich seine variable Einsetzbarkeit, die sich v.a. im letzten Spiel gegen Sion zeigte, als er die IV-Position besetzte. Hat auf den Aussen sowie in der zentralen Verteidigung durchaus überdurchschnittliches Superleague-Niveau. Zudem ist er auch erst 19 Jahre alt und sein Vertrag läuft erst in 3 Jahren (2020) aus. Dürfte dementsprechend nicht ganz so billig werden, gerade auch weil anscheinend mehrere Clubs (wie aus der Quelle ersichtlich) von diversen Topligen Interesse bekunden.

•     •     •

Reality is just a game.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.