Steve von Bergen
Geburtsdatum 10.06.1983
Alter 40
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Zürich

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.11.2009
Dieses Gerücht teilen

Steve von Bergen zu FC Zürich?

05.11.2009 - 22:22 Uhr
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#11
06.11.2009 - 08:46 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Zitat von Konekcija:
Transfer würde Sinn machen! Van Bergen ist zu schwach für die Buli.
bzw kann er der Hertha nicht weiterhelfen. Hingegen könnte er in Zürich den Konkurrenzkampf anheitzen.


Inwiefern er Zürich weiterhelfen kann, wage ich nicht beurteilen zu können. Fest steht aber: Für die Buli ist er einfach zu schwach.


Ähhhh....NEIN! Habt ihr mal ein paar Spiele gesehen? Steve ist in einer kränkelnden Berliner Elf sicher noch einer der konstantesten Spieler. Natürlich ist er irgendwo begrenzt, was seine Fähigkeiten angehen, aber er spielt im Vergleich zum Rest der Truppe eigentlich noch solide.

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#12
06.11.2009 - 13:41 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von GloryManUtd:

"fc zürich bestes schweizer team" --> siehe tabelle :D, die berner young boys und der fc basel sind zur zeit um klassen besser.
"würde in zürich den konkurrenzkampf anheizen" --> er wäre selbstverständlich neben tihinnen stammspieler


Nur so zum Thema Inkompetenz: Wenn man den Kader von Zürich anschaut und die Schweizer Liga kennt, weiss man, dass Zürich von der Klasse der Spieler her eigentlich oben mitspielen sollte. Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall weil die Mannschaft nicht mit der Doppelbelastung von CL und Liga klarkommt.

Und von wegen Stammspieler neben Tihinen: Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird Tihinen (wie dies ja im Interview auch ausgesagt wird) seine Karriere am Ende der laufenden Saison beenden.



Das man mit der Doppelbelastung nicht klarkommt deutet klar darauf hin, dass der Kader nicht über genügend Qualität besitzt. Die Stammelf mag zwar oben mithalten können, aber fällt da mal einer aus siehts düster aus.
Basel hat diese Doppelbelastung jedes Jahr und spielt desöfteren bis in den Frühling hinein international, trotzdem spielt man immer um die Meisterschaft mit. Dies deutet auf einen ausgewogeneren, sprich besseren Kader hin.
YB hat sich in den letzten 2 Jahren klar zur Spitzenmannschaft gemausert, allerdings steht ihnen die Phase, die der FCZ momentan durchmacht, noch bevor.
Und just_doni ist nun endgültig dem Grössenwahn verfallen, er bewegt sich schon grausam nah an der Grenze zur Peinlichkeit.

Ber nun zum Gerücht:
Sollte Hertha absteigen, kann ich mir das durchaus vorstellen. Zürich ist eine durchaus interessante Adresse geworden, ausserdem hat von Bergen ja schon Erfahrungen beim Z sammeln dürfen.
Sollte die Hertha erstklassig bleiben, bleibt von Bergen.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#13
06.11.2009 - 13:53 Uhr
lieber basilea2008,

was verstehst du unter des öfteren? basel hat in den letzten 6 saisons 3 mal international überwintern können.. wobei sie 2 mal schon im feb nachher rausgefallen sind..
sicherlich hat basel das breitere kader.. ohne frage.. die investitionen von frau oeri anfänglich haben sich dahingehend gelohnt, dass der FC Basel sich in der schweizerischen spitze hat festigen können und daher jedes jahr an internationalem geldfluss erfreuen kann..
der fc basel hat sicherlich das breiteste (aber auch das teuerste) kader der schweiz..

der fcz hat natürlich auch das pech der verletzungen.. nichts desto trotz.. für das budget, was dem FCZ zur verfügung steht, halten sie sich gut.. es ist zu hoffen, dass durch die zusätzlichen einnahmen dieses jahres, der FCZ sich in etwa wie der FCB entwickelt und nachhaltig investiert..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#14
06.11.2009 - 14:13 Uhr
Zitat von basilea2008:

Das man mit der Doppelbelastung nicht klarkommt deutet klar darauf hin, dass der Kader nicht über genügend Qualität besitzt. Die Stammelf mag zwar oben mithalten können, aber fällt da mal einer aus siehts düster aus.
Basel hat diese Doppelbelastung jedes Jahr und spielt desöfteren bis in den Frühling hinein international, trotzdem spielt man immer um die Meisterschaft mit. Dies deutet auf einen ausgewogeneren, sprich besseren Kader hin.
YB hat sich in den letzten 2 Jahren klar zur Spitzenmannschaft gemausert, allerdings steht ihnen die Phase, die der FCZ momentan durchmacht, noch bevor.


Ich glaube nicht, dass es an der (spielerischen) Qualität des Kaders mangelt. Meiner Meinung nach ist beim FCZ im Moment im Kopf der Wurm drin, nicht in den Beinen. Ich denke man kann den FCZ aufgrund des Kaders noch immer problemlos zu den 3 Besten Vereinen der Schweiz zählen. Wir werden sehen wie es sich nach der Winterpause entwickelt.



Zitat von basilea2008:

Und just_doni ist nun endgültig dem Grössenwahn verfallen, er bewegt sich schon grausam nah an der Grenze zur Peinlichkeit.


Grössenwahn hat einen negativen Touch. Nennen wir es Wunschvorstellung vermischt mit Hoffnung und ein wenig Fanbrille. :D

Zitat von basilea2008:

Sollte die Hertha erstklassig bleiben, bleibt von Bergen.


Einverstanden.

Aber Zürich ist mMn nicht auf der Suche nach einem Von Bergen und er würde das Lohnbudget doch ziemlich strapazieren denke ich.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#15
06.11.2009 - 14:15 Uhr
Zitat von Magro:
Zitat von GloryManUtd:

"fc zürich bestes schweizer team" --> siehe tabelle :D, die berner young boys und der fc basel sind zur zeit um klassen besser.
"würde in zürich den konkurrenzkampf anheizen" --> er wäre selbstverständlich neben tihinnen stammspieler

...Wenn man den Kader von Zürich anschaut und die Schweizer Liga kennt, weiss man, dass Zürich von der Klasse der Spieler her eigentlich oben mitspielen sollte. Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall weil die Mannschaft nicht mit der Doppelbelastung von CL und Liga klarkommt....
...wird Tihinen seine Karriere am Ende der laufenden Saison beenden...
.... sehe ich SvB nicht als Abwehrchef...


... schön wenn du dir selbst wiedersprichst: fcz beste mannschaft der liga, kader nicht ausreichend für doppelbelastung. welcher der fcb jeder saison ausgesetzt ist. da kümmeret es mich einen dreck, welcher kader teurer ist und wie finanziert wurde. der fcb hat den besten kader der liga.

tihinnen und der fcz sind in verhandlungsgesprächen. es handelt sich um deinen club und du weisst das nicht?

der einzige punkt in dem wir uns einig sind: FALLS von bergen zurück kommt und tihinnen aufhört, benötigt zürich einen abwehrchef (barmettler und rochat erfüllen dieses kriterium beide nicht).
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#16
06.11.2009 - 14:34 Uhr
Zitat von doni07:
lieber basilea2008,

was verstehst du unter des öfteren? basel hat in den letzten 6 saisons 3 mal international überwintern können.. wobei sie 2 mal schon im feb nachher rausgefallen sind..
sicherlich hat basel das breitere kader.. ohne frage.. die investitionen von frau oeri anfänglich haben sich dahingehend gelohnt, dass der FC Basel sich in der schweizerischen spitze hat festigen können und daher jedes jahr an internationalem geldfluss erfreuen kann..
der fc basel hat sicherlich das breiteste (aber auch das teuerste) kader der schweiz..

der fcz hat natürlich auch das pech der verletzungen.. nichts desto trotz.. für das budget, was dem FCZ zur verfügung steht, halten sie sich gut.. es ist zu hoffen, dass durch die zusätzlichen einnahmen dieses jahres, der FCZ sich in etwa wie der FCB entwickelt und nachhaltig investiert..


50 % sehe ich schon als "desöfteren" an. Auch Hotz hat einiges an Geld in den Verein gebuttert, bei Canepa kann ich mir das auch vorstellen.
Der FCB kommt nun seit der CL 02/03 ohne das Geld von Frau Oeri aus, da man es geschafft hat, ein so teueres Kader auch in der Schweiz eigenständig finanzieren zu können.
Und ich habe dem FCZ doch keine Qualitäten absprechen wollen, nur wenn just_doni vom besten Klub de Schweiz sprich und meint, der Marc Schneider von YB sei nur ein durchschnittlicher Spieler eines durchschnittlichen Klubs, ja dann sehe ich mich gezwungen ihm meine Meinung unter seine hochstehende Nase zu reiben.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#17
06.11.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von GloryManUtd:

... schön wenn du dir selbst wiedersprichst: fcz beste mannschaft der liga, kader nicht ausreichend für doppelbelastung. welcher der fcb jeder saison ausgesetzt ist. da kümmeret es mich einen dreck, welcher kader teurer ist und wie finanziert wurde. der fcb hat den besten kader der liga.


Ich habe nirgends geschrieben der FCZ sei die beste Mannschaft der Liga. Da verwechselst Du mich mit just_doni. Ich sage nur sie können oben (das heisst für mich unter den ersten drei) mitspielen.

Zitat von GloryManUtd:

tihinnen und der fcz sind in verhandlungsgesprächen. es handelt sich um deinen club und du weisst das nicht?


Noch ist der Vertrag nicht verlängert. Ich bin überzeugt er wird auf seinen Körper (oder wohl eher auf seinen Kopf ;) ) hören und aufhören.

Zitat von GloryManUtd:

der einzige punkt in dem wir uns einig sind: FALLS von bergen zurück kommt und tihinnen aufhört, benötigt zürich einen abwehrchef (barmettler und rochat erfüllen dieses kriterium beide nicht).


Richtig. Aber ich glaube nicht dass Zürich SvB und einen zusätzlichen Abwehrchef (der auch nicht wenig verdienen wird) finanzieren will oder kann.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#18
06.11.2009 - 15:07 Uhr
Kommt wohl drauf an, ob Hertha die Kurve noch kriegt oder nicht. Langfristig da unten rumgurken möchte er wohl nicht, da kann er selbst mit dem FCZ höher hinaus, zumindest international.
Abwarten.

20%.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#19
06.11.2009 - 15:14 Uhr
Also, dass der FCZ international spielen wird, ist ja noch sehr unsicher!
Steve von Bergen zu FC Zürich? |#20
06.11.2009 - 15:54 Uhr
Solange Hertha in den Abstiegsplätzen steht, werden die Gespräche zur Verlängerung des vertrages eher schwierig im Bezug SvB...

...von daher kann das schon möglich sein, denn wer zuletzt verbleibt...

...kriegt das was übrig bleibt - gebe dem Gerücht auch erstmal 20 % da man noch bis zur WP einige Spiele hat um da unten raus zu kommen...

...alles andere wird sich zeigen mit der Zeit

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.