Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2891
09.05.2018 - 13:49 Uhr
Quelle: www.sport.de
Kießling bald Völler-Assistent bei Bayer Leverkusen?

"Ich möchte im Oktober wieder anfangen und in verschiedene Bereiche reinschnuppern", erklärte Kießling der "Sport Bild": "Ich kann mir auch gut vorstellen, Jonas Boldt und Rudi Völler zu unterstützen."
Stefan Kießling |#2892
10.05.2018 - 09:02 Uhr
Ich war nie ein riesen Fan von ihm, aber er hat immer alles gegeben und kämpferisch seine Mängel oft wettgemacht. Ich mag halt lieber technische Spieler. Auch wenn wohl fast kein Spieler mehr Freistöße gegen uns verursacht hat, wie Kies in seinen Jahren. smile

Seine Leistungen respektiere ich und danke ihm für die Jahre unter´m Bayer-Kreuz. Ich hätte ihm damals zwar keinen Vertrag bis 2018 gegeben, aber geschenkt. Auch hätte ich nicht gedacht, dass er diese Saison so ruhig bleibt - er ist ja dafür bekannt, wenn er nicht spielt, dann ist er beleidigt - aber ich finde, er hat es diese Saison ganz toll gemacht und einfach eingesehen, dass es für die BL nicht mehr reicht.

Auch wenn ich ihm am Samstag den Starteinsatz gönnen würde, muss man die Vereinsziele über ihn stellen und noch alles für die CL geben. Die CL ist heute so unheimlich wichtig.

Aber seine Minuten muss er am Samstag bekommen.

Danke für deinen Einsatz und deine Tore!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 10.05.2018 um 09:04 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2893
11.05.2018 - 07:40 Uhr
Ich finde es sensationell und leider absolut nicht selbstverständlich, wie hier von beiden Seiten miteinander umgegangen wurde.

Auch, dass der Spieler einsehen musste, dass es ab irgend einem Punkt bevor er selbst es realisierte nicht mehr für Starteinsätze reicht, er aber dennoch eine wichtige Figur ist.

Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind. Ich überlege die ganze Zeit, wer außer Lars das Zeug dazu hätte von den derzeitigen Spielern... Tah!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Stefan Kießling |#2894
12.05.2018 - 13:45 Uhr
Home > Gesellschaft > Interview am Morgen

10. Mai 2018, 10:33 Uhr
Stefan Kießling
"Theater wie bei Aubameyang oder Dembélé geht gar nicht

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2895
12.05.2018 - 18:37 Uhr
Danke KIES!
Stefan Kießling |#2896
12.05.2018 - 18:44 Uhr
So undankbar sein Einstieg zum letzten Spiel:
Er hat den Ball schon in der Hand,kann uns auf 1 Tor ranbringen und mal wieder kommt Köln mit dem Beweis gegen uns.

Aber zurecht eine Legende Kieß. Der teamplayer, der, obwohl es im wenige zutrauten, die Rolle akzeptiert hat.
Toll, dass er im Verein bleibt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2897
12.05.2018 - 18:59 Uhr
Ich denke man muss nicht viel sagen. Danke Kies!
Stefan Kießling |#2898
12.05.2018 - 20:05 Uhr
Danke, Kieß!


Für all die schönen Jahre mit großteils gutem Fußball und besonders von Dir außergewöhnlichem Kampfgeist. Die Laufarbeit war über viele Jahre der Wahnsinn und einzigartig in der Bundesliga. Dann kam nach den schwierigen Anfangsjahren (als Nachfolger von Berbatov) die Effektivität vor dem Tor hinzu. Vollkommen verdient, dass nach einigen starken Saisons dann die Torjägerkanone folgte. Mehrfach in die CL geschossen. Taktisch ganz wichtig vorne als vorderste Spitze, als kopfballstarker Spieler, der lang angespielt werden kann und die Bälle hält oder auch mit viel Laufarbeit zurückerobert. Viele Saisons hat es für die CL gereicht. Erst unter Heynckes, dann unter Hyypiä und Lewandowski. Dann mit Roger Schmidt als Trainer. Viele tolle Spieler als Kollegen erlebt in all den Jahren bei uns vorne im Sturm. Dann der Konkurrenzkampf mit Chicharito. Das erfolgreiche "Comeback", nachdem Roger Chicharito für einige Spiele den Vorzug gegeben hatte. 2 Tore und 2 Vorlagen für Chicharito gegen Gladbach. Viele Spiele zusammen mit ihm im Sturm. Wieder die CL erreicht. Viele erfolgreiche und denkwürdige Spiele in der Champions League, aber auch im DFB-Pokal und einige in der Europa League. Schade, dass es nicht für einen Pokal gereicht hat, aber auch die großen Teams konnten oft genug geärgert und teilweise auch bezwungen werden (ansonsten leider mehrfach das Ausscheiden im Elfmeterschießen). Viele Elfmeter sicher verwandelt, fußballerisch mit immer wieder erstaunlichen Qualitäten und Finessen, die man nach den holprigen ersten 1-2 Jahren nicht erwartet hätte, mit vielen tollen Toren und Vorlagen, ein absolutes Kopfballungeheuer, grandioser Kampfgeist, Pferdelunge (bis es gegen Ende der Karriere für die langen Wege physisch nicht mehr reichte), Teamplayer, Identifikationsfigur, Liebling der Fans und ein Star zum Anfassen (, Fotos schießen, Autogramme sammeln). Vereinslegende!


Wahnsinn, was sich da über all die Jahre an Erinnerungen angesammelt hat. Hoffe, er kann mit Stolz und Freude auf die schöne Zeit bei uns zurückblicken. Und natürlich auch in Zukunft andere spannende Dinge mit seinem Leben machen, ob im Sport oder in anderen Bereichen, die ihn interessieren. Natürlich auch seiner Familie wünscht man als Fan das Beste für die künftige Zukunft.

Danke für die vielen schönen Jahre in unserem Verein! smile
Stefan Kießling |#2899
12.05.2018 - 21:01 Uhr
Auch als Nicht-Leverkusener werde ich dich vermissen.
Machs gut!!!
Stefan Kießling |#2900
12.05.2018 - 21:53 Uhr
Daaaaanke Stefan ! Du bist und warst einzigartig !!!!!!!!!!

Chicha hat Dich auch NICHT vergessen !!! Coole Aktion von der kleinen Erbse !!! smile

>>> https://www.youtube.com/watch?v=jBFGDHLUcSA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.