Stefan Ilsanker
Geburtsdatum 18.05.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Ilsanker [13]

05.06.2015 - 11:15 Uhr
Stefan Ilsanker [13] |#81
06.06.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von seahawk_70

Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Formulierung auch ziemlich krass, aber letztendlich hat er doch recht.


Hab ja auch geschrieben, dass man über die sportliche Perspektive diskutieren kann, mehrfach übrigens.

Aber das hier hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn man jemanden wie Ilse 'entsorgen' will, dann ist das sehr wohl ein Zeichen dafür, dass einem eine playstationgeschuldete Hirnzellenreduzierung passiert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 06.06.2018 um 16:46 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#82
06.06.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von TUFKAUL

Zitat von seahawk_70

Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Formulierung auch ziemlich krass, aber letztendlich hat er doch recht.


Hab ja auch geschrieben, dass man über die sportliche Perspektive diskutieren kann, mehrfach übrigens.

Aber das hier hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn man jemanden wie Ilse 'entsorgen' will, dann ist das sehr wohl ein Zeichen dafür, dass einem eine playstationgeschuldete Hirnzellenreduzierung passiert ist.


Woah ... @Abigor hat loswerden geschrieben und das steht nun mal umgangssprachlich für verkaufen. Er hat es danach sogar genau aufgezeigt, dass es am besten in die PL geschehen sollte, da man evtl. auch noch einen Gewinn erzielen soll. Im Übrigen ist die PL die Traumliga von Ilse, daher auch naheliegend.

Es wurde aufgezeigt, weshalb er der Meinung ist, dass man Ilse schnellstmöglich verkaufen sollte und auch gute & nachvollziehbare Gründe geliefert. Der einzige Grund für einen Verbleib von Ilse ist scheinbar, dass er ein Aufstiegsheld ist ... aber das war auch mal Morys.

Ich habe gerade auch nochmal geguckt und du bist der Einzige, welcher Ilse oder den Account von @RunderBall entsorgen will. Niemand sonst hat dieses Wort genutzt ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


Dieser Beitrag wurde zuletzt von seahawk_70 am 06.06.2018 um 16:55 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#83
06.06.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von seahawk_70

Zitat von TUFKAUL

Zitat von seahawk_70

Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Formulierung auch ziemlich krass, aber letztendlich hat er doch recht.


Hab ja auch geschrieben, dass man über die sportliche Perspektive diskutieren kann, mehrfach übrigens.

Aber das hier hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn man jemanden wie Ilse 'entsorgen' will, dann ist das sehr wohl ein Zeichen dafür, dass einem eine playstationgeschuldete Hirnzellenreduzierung passiert ist.


Woah ... @Abigor hat loswerden geschrieben und das steht nun mal umgangssprachlich für verkaufen. Er hat es danach sogar genau aufgezeigt, dass es am besten in die PL geschehen sollte, da man evtl. auch noch einen Gewinn erzielen soll. Im Übrigen ist die PL die Traumliga von Ilse, daher auch naheliegend.

Es wurde aufgezeigt, weshalb er der Meinung ist, dass man Ilse schnellstmöglich verkaufen sollte und auch gute & nachvollziehbare Gründe geliefert. Der einzige Grund für einen Verbleib von Ilse ist scheinbar, dass er ein Aufstiegsheld ist ... aber das war auch mal Morys.

Ich habe gerade auch nochmal geguckt und du bist der Einzige, welcher Ilse oder den Account von @RunderBall entsorgen will. Niemand sonst hat dieses Wort genutzt ...


Puh, Tatsache. Recht haste. Ist offensichtlich zu warm. Loswerden statt entsorgen.

OK, dann sind wir uns ja alle einig. Lasst ihn uns loswerden. Viel zu lange war er da, viel zu unnütz ist seine Anwesenheit. Seine Leistungen in der Vergangenheit sind vollkommen egal, sein Charakter entbehrlich. Sein Wert als Mensch für uns als playstationerprobte Superzocker ohnehin von Irrelevanz. Lasst ihn ohne Abschiedsgruß entschwinden, denn selbst dies ist er sicher nicht wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TUFKAUL am 06.06.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#84
06.06.2018 - 18:16 Uhr
Tufkaul...lass mal bitte das Bier weg...das liest sich ja furchtbar.

Wie du von "gewinnbringend loswerden" auf "Kinderzimmer playstation" übergehst, ist alles andere zielführend.

Edit: Dass die Formulierung "loswerden" alles andere als schön ist, hat doch nun jeder verstanden...aber da muss man doch nicht so nen pc-fass aufmachen?
Hast du keine anderen Baustellen?

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballist am 06.06.2018 um 18:28 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#85
06.06.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Rasenballist
Tufkaul...lass mal bitte das Bier weg...das liest sich ja furchtbar.

Wie du von "gewinnbringend loswerden" auf "Kinderzimmer playstation" übergehst, ist alles andere zielführend.

Edit: Dass die Formulierung "loswerden" alles andere als schön ist, hat doch nun jeder verstanden...aber da muss man doch nicht so nen pc-fass aufmachen?
Hast du keine anderen Baustellen?

So sieht es aus. Das mit dem Bier gefällt mir... grins
Und @Abigor hat es losgetreten und wundert sich jetzt wahrscheinlich im stillen Kämmerlein was hier heute nachmittag so alles abgegangen ist. Wenn man es im Nachhinein so liest, war da ne Menge Missverständnis bei. Ilse ist ein echt toller Typ. Auch in seinen Interviews gefällt er mir immer. Aber wenn es dann nicht mehr passen sollte, ist es halt so. Dann hoffe ich aber wenigstens dass er sich seinen Traum von der PL erfüllen kann.
Stefan Ilsanker [13] |#86
06.06.2018 - 19:54 Uhr
Also es ist teilweise haarsträubend, was hier -von beiden Seiten(!) - verfasst wird.

Ich bin persé auch immer einer, der möglichst lang an Aufstiegshelden etc. festhalten will. Einfach so schön (fussball-) romantisch ist. Und ja, ich würde mich definitiv als Fußballromantiker bezeichnen. Das ich RB-Fan bin, ist da kein Widerspruch. Zwinkernd Was hab damals rumgemeckert „Wie kann man denn den Frahn so abschieben?“, hinterher muss man konstatieren. Frahni hat man damals angemerkt, dass er am Limit ist. Bei Ilse ist das ähnlich. In der zweiten Liga, waren seine Qualitäten als giftiger, robuster Zweikämpfer, Goldwert. Auch im ersten Bundesligajahr war er zurecht Stammspieler, sicherlich auch aufgrund seiner Flexibilität. Aber (sorry @TUFKAUL ) Fußball spielen kann Ilse, bei aller Sympathie für ihn, nicht, konnte er nie und aufgrund seines Alters, glaube ich auch nicht, dass das so viel besser wird. Zumindest nicht auf gehobenerem Bundesliganiveau, geschweige denn auf internationaler Bühne.
Ob man ihn verkauft, hängt auch von den Ansprüchen von Ilse ab.
Da er sicherlich in seinem Alter Stammspieler sein will (auch aufgrund seines Platzes in der N-11 Österreichs), ist ein Verkauf wohl das Sinnvollste. England ist aufgrund seiner Fähigkeiten perfekt für ihn. Kann ihn mir bei unteren PL-Team (Huddersfield, Brighton) oder oberen, ambitionierten Championship Clubs (Swansea, Stoke, West Brom, Villa) sehr gut vorstellen. Was er wert ist? Keine Ahnung, würde schätzen, ca. 5 Mille.

Also wenn ich tippen würde, ich würde auch eher in Richtung Verkauf tendieren.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Stefan Ilsanker [13] |#87
06.06.2018 - 20:30 Uhr
Wie auch immer man sportlich zu dem Spieler steht, aber wenn ich lese, dass 29-jährige Spieler schon "zu alt für RBL" seien, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich meine, mit 33 oder 35 OK, aber dass heutzutage jeder Spieler, der über 25 ist, schon bald als zu alt gilt und man dann nur noch sehen muss, wie man noch etwas an Kohle bekommt, ist schon etwas übertrieben mmn...

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Stefan Ilsanker [13] |#88
06.06.2018 - 21:35 Uhr
Zitat von punzi83
Wie auch immer man sportlich zu dem Spieler steht, aber wenn ich lese, dass 29-jährige Spieler schon "zu alt für RBL" seien, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich meine, mit 33 oder 35 OK, aber dass heutzutage jeder Spieler, der über 25 ist, schon bald als zu alt gilt und man dann nur noch sehen muss, wie man noch etwas an Kohle bekommt, ist schon etwas übertrieben mmn...


Ich meine, da stand, dass aufgrund seines Alters keine erhebliche fußballerische Entwicklung mehr zu erwarten ist. Das ist für einen 29jährigen aber auch irgendwo normal. Heißt nicht das er zu alt für RB ist, nur war die Leistung halt im letzten Jahr auch nicht so überragend. Von daher muss man sich halt zusammensetzen und schauen, was für beide Seiten Sinn macht. Macht ja auch keinen Sinne, Ilse als Aufstiegshelden dazubehalten, wenn er keine Chance mehr hätte oder wenn er unzufrieden mit seinem Status ist.
Stefan Ilsanker [13] |#89
06.06.2018 - 21:54 Uhr
Hui Lustig..

da kommt man gerade frisch aus dem Büro und liest dann einen solchem Roman. (Ich bin ehrlich und sag gleich das ich nicht alles gelesen habe, nach dem 3ten Beitrag scheint eh alles mehr Off-Topic geworden zu sein und hoffe mal das das gute Rumpelstilzchen vllt. noch aussortiert).

Der Seeadler war mir jetzt nur im Gedächtnis geblieben der scheinbar von allem noch das Auge für die Objektivität hatte.

Ich seh mich hier eigentlich nicht gezwungen in irgendeiner Art und Weise meinen Lebenslauf, Geburtstag, OFC oder Stationsitzplatz offen zulegen und mich rechtfertigen zu müssen... aber nein... in meinem Alter spielt man keine Managerspiele mehr.. und nein ich zocke auch nicht auf einer Playstation (das ist was für Leute mit zuviel Geld und keine Ahnung von PCs) viel mehr leitet man selbst Firmen. Aus dem Grund überrascht es mich doch sehr, was aus meinen Sätzen alles herausinterpretiert worden ist, erst recht auf einer Plattform die mit "Markt" endet.

Also einfach mal die Fanbrille absetzen und auf die Tatsachen und die Härte des Lebens zurückkommen.
Wir befinden uns nun mal im Profifussball und das ist nun mal ein Geschäft.
... und nicht nur in irgendein Geschäft, nein meine lieben Fussballromantiker (ohne das jetzt schlecht bewerten zu wollen - bin ja auch ein kleiner) - wir befinden uns sogar in einem Geschäft was Leitlinien für die komplette kapitalistische, globale Unternehmensführung vor gibt.

Natürlich werden jetzt einige Traditionalisten mich beschimpfen mit "Du Komerzjunkie! Scheiß RB Fan.. sowas ist ja typisch.. kann nur von so einem kommen."
Ja mag sein. smile
Ich wurde wenigstens so erzogen, alles zu hinterfragen und wahr zusprechen, als in irgendeiner träumerischen Vergangenheit zu leben oder Leute zu belügen.
Natürlich will man das als leidenschaftlicher Fussballfan von der Straße nicht glauben, ein simpler Tipp:
Google zwei Wörter:
"Unternehmensführung Fussballverein"

OMG! 1000 Beiträge wie man Firmen aufstellt und optimal leitet.
Grundwissen was jeder BWL Studi in den ersten 4 Semester gelehrt bekommt.
Wer hätte es gedacht.

Und jetzt kommen wir zu dem zweiten Faktum:
Die Bundesliga besteht nicht in _erster Linie_ aus großartigen Sportvereinen. Nein. Um diese Erkenntnis weiterzuspinnen besteht die Bundesliga aus den besten 18 Geschäftsführern die es geschafft haben ihr Konzept möglichst gut vermarktet zu haben. Diese Konzeptierung sollte man spätestens in der 3ten Liga aufstellen und danach handhaben. Den ab der 3ten Liga beginnt das richtig harte Business. Wer das bis dahin nicht verstanden hat und meint er hat immer noch einen normalen Sportverein ohne in etwas zu investieren oder marktwirtschaftlich arbeitet, der steigt prompt und unaufhaltsam in die 4te Liga ab. Bestes aktuelle Beispiel RWE.

Aber meine lieben RB-Fans ich kann euch beruhigen, denn mit OM haben wir mit Abstand den besten Geschäftsführer der 1. Liga (schon verständlich das da der HSV dran nagte) und mit RR einen großen Visionär der sich hier das erste mal frei entfalten kann und nicht mehr auf Spielerverkäufe angewiesen ist.
Denn "wir sind kein Verkaufsverein", das heißt im Umkehrschluss, wir wollen Titel.

Und genau jetzt spannen wir den Faden zurück zu unserem Aufstiegshelden Stefan Ilsanker.

Für die dich mich falsch verstanden haben. Ilse ist ein _Super-Dupa_ Zweitligaspieler!!! Ilse ist auch ein _guter_ Bundesligaspieler! Keine Frage und Ilse hat uns da auch sehr geholfen.

Aber was sind unsere neuen Anforderungen?
-> Champions League.
-> Titel - National, International.

Wenn du das willst und ausschreibst für neue Bluechips, dann wird es für einen Ilsanker extrem schwer diese Anforderungen mit 29 noch zu erreichen.

Also was tun mit ihm?
Ist es Fair Ilse gegenüber im Verein zu behalten, als Backup für einen Backup? Weil er Vielseitig ist und mehrere Position belegen kann. Klar kann man das machen... aber fair und _respektvoll_???

Fragt euch da mal selbst! Sein Marktwert ist jetzt schon gesunken... in einem Jahr wenn 2019 rum ist als Backup-Backup wird dieser bei 1 - max. 2 Millionen noch sein. sein Gehalt wird auch angepasst werden.. und durch noch weniger Spielzeit ihm noch ein möglicher Geldregen in der PL verwehrt.
Sorry... aber als Vereinsikone wie Kaiser wirst du auch keine Rente beziehen und deinen Lebensstandard halten können.
Aus dem Grund ist es clever auch aus Geschäftsführersicht Ilsanker schleunigst loszuwerden.. und glaubt mir, das hört sich unmenschlich an sieht Stefan Ilsanker aber genauso. Ein guter Geschäftsführer versucht immer so viele Win Win Win Situationen wie möglich heraus zuarbeiten. Ähnlich wie bei Hasi... das war einfach nur 4xTop für alle Beteiligten.

Stillstand ist Tod.
Veränderung/Wachstum ist Leben.
Ein Grund warum ich RB Fan bin, man sieht nicht nur ansehnlichen Turbo Fussball (zu dem man natürlich Junge Leute benötigt - bzgl. dieser Altersgeschichte?!) man sieht vor allem wie immer wieder jemand heranreift und über sich hinaus wächst. Auf einen festgeschriebenen Plan zu den auch Rückschläge oder Abgänge gehören. Denn nur aus Niederlagen kann man lernen und nur wenn etwas "stirbt" kann daraus etwas neues gedeihen.
Das ist meine Fussballromantik. zwinker

Also fahrt alle mal eine Etage runter... lieb haben.. und anderst sein als die anderen... das war eigentlich mal das was RB-Fans ausmachte.
Champagner statt Bier.
Support statt Boykott.
Kreativität und Witz, statt Gewalt und Parolen.

Schönen Abend.. mein Essen wartet. zwinker
Stefan Ilsanker [13] |#90
06.06.2018 - 23:10 Uhr
So fertig gegessen.

Nur noch mal kurz etwas Off-Topic - hoffe Rumpel möge es mir verzeihen, wenn nicht einfach moderieren.

PS.: Zum Trainer-Führungssystem: (Fussballwirtschaft)

Auf Vorträgen von z.B. Kind oder bei Workshops zur Personalführung bekommt man unter anderen zuhören:
"Es ist egal ob man einen Fussballverein, ein Unternehmen, ein Industriegiganten oder ein Krankenhaus leitet.
Die Stellschrauben sind überall die gleichen."

Das heißt, das Produkt ist beliebig austauschbar. Das Tor od. hinten die 0. Der zufriedene Kunde. Der Produzierte Stahl oder der gesunde Patient.
Es spielt keine Rolle in der Personalwirtschaft!

Denn ein Trainer muss keine Tore schießen und er muss auch nicht der bessere Torwart sein um gut einen Torwart trainieren zu können. Dem entsprechend muss der Geschäftsführer auch nicht das Produkt verkaufen, noch den Stahl herstellen oder als Arzt für die Diagnose oder Therapie verantwortlich sein.

Aber er muss das Können seines Personals/Spieler einschätzen können und sie Positionsbezogen optimal nach Kompetenzen einzusetzen. Gleichzeitig Moral und Motivation steigern und die Effizienz seiner Arbeitnehmer/Spieler steigern. Das bezieht aber auch alle Arbeitnehmer/Spieler mit ein, die nicht auf dem Feld oder an der Maschine/Theke/Patient stehen. -> Regeneration/Schichtpläne/Freizeitausgleich Beistand neben dem Feld/im Training.
Wenn selbst dort Stefan keine Aufgaben mehr hat und er das Gefühl verliert nicht mehr gebraucht zu werden. Dann schlägt sich sowas sehr auf die Moral nieder und da sich Mitarbeiter unter einander immer unterhalten und vllt. auch über den Chef/Trainer motzen, kann das auch erheblich die Moral des T.E.A.M.s (Toll Ein Anderer Machts) verringern.
Was ich damit sagen will:
Ein zu großer Kader birgt immer auch ein Risiko!
Nicht nur zur Misswirtschaft, sondern auch für das erfolgreiche Operieren.

(Ich unterstelle Ilse keine mangelnde Moral, war nur ein Beispiel und ist durch jeden Lewandowsky oder Aubameryang/Dembele ersetzbar :P)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.