Stefan Ilsanker
Geburtsdatum 18.05.1989
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Ilsanker [13]

05.06.2015 - 11:15 Uhr
Stefan Ilsanker [13] |#61
05.06.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von GrazerAK1902


allerdings wird Ilse wohl wenig (bis gar keine Ablöse) einspielen.


Wieso das?

Ich selber fände es sehr schade und hoffe, dass er unter einem neuen Trainer eine neue Chance sucht.
Stefan Ilsanker [13] |#62
05.06.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Zitat von GrazerAK1902

allerdings wird Ilse wohl wenig (bis gar keine Ablöse) einspielen.


Wieso das?

Ich selber fände es sehr schade und hoffe, dass er unter einem neuen Trainer eine neue Chance sucht.

Würde auch sagen, dass da noch 5-7Mio drin wären. Ist schließlich Nationalspieler, und die Summe wäre selbst für Aufsteiger Fulham nicht der Rede wert. In der PL zahlt man für einen ähnlichen Spieler 15Mio. Für uns wiederum wäre das ein nettes Sümmchen zur Investition in die Kaderbreite.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Stefan Ilsanker [13] |#63
05.06.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Zitat von TUFKAUL

Zitat von GrazerAK1902

allerdings wird Ilse wohl wenig (bis gar keine Ablöse) einspielen.


Wieso das?

Ich selber fände es sehr schade und hoffe, dass er unter einem neuen Trainer eine neue Chance sucht.

Würde auch sagen, dass da noch 5-7Mio drin wären. Ist schließlich Nationalspieler, und die Summe wäre selbst für Aufsteiger Fulham nicht der Rede wert. In der PL zahlt man für einen ähnlichen Spieler 15Mio. Für uns wiederum wäre das ein nettes Sümmchen zur Investition in die Kaderbreite.


Naja...auch wenn illsanker diese Saison nicht sehr glücklich agierte...und 5-7 Mio absolut drin sind...
Da würde ich lieber illsanker behalten...denn Spieler die für ca 7mio zu haben sind ersetzen keinen illsanker so leicht.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
Stefan Ilsanker [13] |#64
05.06.2018 - 19:37 Uhr
Zitat von Rasenballist

Zitat von fcbfan1897

Zitat von TUFKAUL

Zitat von GrazerAK1902

allerdings wird Ilse wohl wenig (bis gar keine Ablöse) einspielen.


Wieso das?

Ich selber fände es sehr schade und hoffe, dass er unter einem neuen Trainer eine neue Chance sucht.

Würde auch sagen, dass da noch 5-7Mio drin wären. Ist schließlich Nationalspieler, und die Summe wäre selbst für Aufsteiger Fulham nicht der Rede wert. In der PL zahlt man für einen ähnlichen Spieler 15Mio. Für uns wiederum wäre das ein nettes Sümmchen zur Investition in die Kaderbreite.


Naja...auch wenn illsanker diese Saison nicht sehr glücklich agierte...und 5-7 Mio absolut drin sind...
Da würde ich lieber illsanker behalten...denn Spieler die für ca 7mio zu haben sind ersetzen keinen illsanker so leicht.

Schon, aber brauchen wir ihn noch wirklich? Wennn neben Saracchi auch noch Henrichs kommt sind wir hinten eh übervoll mit 9 Mann für 4 Positionen. Im MF hilft er uns mMn nicht mehr viel. Er wäre also eher ein "Notnagel". Will er das sein? Wenn er ein Angebot aus der PL bekommt und das annehmen möchte, sollte man ihm mMn keine Steine in den Weg legen (Veto einlegen oder übertriebene Ablöse verlangen). Das Abenteuer würde ich ihm absolut gönnen. Und für die Ablöse bekäme man schon fast einen Donsah, der uns als Spielertyp eher weiterhilft. Selbst wenn er einfach nur mehr spielen möchte indem er zB. Sane bei Hannover ersetzt, würde ich ihm den Schritt nicht verwehren.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 05.06.2018 um 19:41 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#65
05.06.2018 - 21:16 Uhr
Ich bin dafür ihn schleunigst los zu werden.
Wenn dies auch noch gewinnbringend in die Premier League gelingt, dann beweist es mal wieder was RB für ein gut funktionierendes Management besitzt.

Die ersten Anzeichen dafür sind die heutigen Marktwert Änderungen. Er ist nur noch ein Notnagel und wird zu alt für RBL und alleine das spricht für weitere Wertsenkungen und Nicht-Einsatzzeiten in der Zukunft. Das hilft weder Stefan noch uns. Klar mögen nun einige argumentieren das er vielseitig ist, aber diese Vielseitigkeit hat RB bald nicht mehr nötig.
Selbst die Zeit die er auf dem Platz war, sah er meist nicht sehr rosig aus. Ich kann mich in der letzten Saison nur an ein gutes Spiel erinnern, sonst viele Fehler die zu vielen Toren führte - gerade bei Standards - ähnlich Orban.

Dazu ist es auch fraglich ob wir zukünftig mit 4 Leuten spielen?
Nach dem Abgang von Keita stand fest das Keita ersetzt werden müsste.
RR und die Spieler sagten immer das man Keita nicht eins zu eins ersetzen kann, sondern im gesamten Team verändern muss. Wenn ich mir unsere jetzigen Transfers ansehe plus "wir werden keine Leistungsträger abgegeben" (Orban) dann klingt das für mich extrem nach Systemumstellung.
Heißt. Hinten mit 3 od. 5er Kette.
Das heißt wieder rum keine Doppel 6 und somit fällt der Keita Posten (auch der Ilsanker Ersatz) komplett weg.
Das macht für mich persönlich enorm Sinn. Erstens bekommt man dadurch mehr Stabilität hinten rein und zweitens auch mehr offensiv Potenzial da die AV sehr offensiv aufgestellt sind. Und mal Ehrlich? Alle unsere AV haben sehr viel Offensiv-Potenzial. Zu dem sind bei Freistößen/Ecken seit neusten immer wieder Konate oder Upa mit vorne bzw. geht auch Upa mit Ball sehr in die Tiefe für seine Pässe. Da zeigt alleine schon unser Training wo die IV immer mehr mit Kopfbällen übt.

Dementsprechend haben wir für die einzelne 6er Position bereits Demme, Kampl, Laimer und Sommertransfer (Haidara etc.). Damit ist die Position mehr als Ausreichend besetzt genauso wie die IV und AV doppel besetzt wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abigor am 05.06.2018 um 21:17 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#66
06.06.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Abigor
Ich bin dafür ihn schleunigst los zu werden.
Wenn dies auch noch gewinnbringend in die Premier League gelingt, dann beweist es mal wieder was RB für ein gut funktionierendes Management besitzt.

Die ersten Anzeichen dafür sind die heutigen Marktwert Änderungen. Er ist nur noch ein Notnagel und wird zu alt für RBL und alleine das spricht für weitere Wertsenkungen und Nicht-Einsatzzeiten in der Zukunft. Das hilft weder Stefan noch uns. Klar mögen nun einige argumentieren das er vielseitig ist, aber diese Vielseitigkeit hat RB bald nicht mehr nötig.
Selbst die Zeit die er auf dem Platz war, sah er meist nicht sehr rosig aus. Ich kann mich in der letzten Saison nur an ein gutes Spiel erinnern, sonst viele Fehler die zu vielen Toren führte - gerade bei Standards - ähnlich Orban.

Dazu ist es auch fraglich ob wir zukünftig mit 4 Leuten spielen?
Nach dem Abgang von Keita stand fest das Keita ersetzt werden müsste.
RR und die Spieler sagten immer das man Keita nicht eins zu eins ersetzen kann, sondern im gesamten Team verändern muss. Wenn ich mir unsere jetzigen Transfers ansehe plus "wir werden keine Leistungsträger abgegeben" (Orban) dann klingt das für mich extrem nach Systemumstellung.
Heißt. Hinten mit 3 od. 5er Kette.
Das heißt wieder rum keine Doppel 6 und somit fällt der Keita Posten (auch der Ilsanker Ersatz) komplett weg.
Das macht für mich persönlich enorm Sinn. Erstens bekommt man dadurch mehr Stabilität hinten rein und zweitens auch mehr offensiv Potenzial da die AV sehr offensiv aufgestellt sind. Und mal Ehrlich? Alle unsere AV haben sehr viel Offensiv-Potenzial. Zu dem sind bei Freistößen/Ecken seit neusten immer wieder Konate oder Upa mit vorne bzw. geht auch Upa mit Ball sehr in die Tiefe für seine Pässe. Da zeigt alleine schon unser Training wo die IV immer mehr mit Kopfbällen übt.

Dementsprechend haben wir für die einzelne 6er Position bereits Demme, Kampl, Laimer und Sommertransfer (Haidara etc.). Damit ist die Position mehr als Ausreichend besetzt genauso wie die IV und AV doppel besetzt wäre.


Naja, ich denke, so eine Formulierung wie 'schleunigst gewinnbringend loswerden' kannst Du gerne bei einem alten Auto , deinem Toaster oder deinem Account verwenden, aber nicht bei einem so verdienten Spieler. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Spielst du irgendwelche Manager zu viel oder so?

Daneben finde ich es merkwürdig, dass Du, obwohl wir noch nicht einmal einen neuen Trainer haben, bereits sicher sein willst, dass wir 3er oder 5er Kette spielen werden. Das ist eine substanzlose Spekulation.
Erst wenn der neue Trainer sicher ist, kann man über so etwas reden.
Stefan Ilsanker [13] |#67
06.06.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Abigor

Ich bin dafür ihn schleunigst los zu werden.
Wenn dies auch noch gewinnbringend in die Premier League gelingt, dann beweist es mal wieder was RB für ein gut funktionierendes Management besitzt.

Die ersten Anzeichen dafür sind die heutigen Marktwert Änderungen. Er ist nur noch ein Notnagel und wird zu alt für RBL und alleine das spricht für weitere Wertsenkungen und Nicht-Einsatzzeiten in der Zukunft. Das hilft weder Stefan noch uns. Klar mögen nun einige argumentieren das er vielseitig ist, aber diese Vielseitigkeit hat RB bald nicht mehr nötig.
Selbst die Zeit die er auf dem Platz war, sah er meist nicht sehr rosig aus. Ich kann mich in der letzten Saison nur an ein gutes Spiel erinnern, sonst viele Fehler die zu vielen Toren führte - gerade bei Standards - ähnlich Orban.

Dazu ist es auch fraglich ob wir zukünftig mit 4 Leuten spielen?
Nach dem Abgang von Keita stand fest das Keita ersetzt werden müsste.
RR und die Spieler sagten immer das man Keita nicht eins zu eins ersetzen kann, sondern im gesamten Team verändern muss. Wenn ich mir unsere jetzigen Transfers ansehe plus "wir werden keine Leistungsträger abgegeben" (Orban) dann klingt das für mich extrem nach Systemumstellung.
Heißt. Hinten mit 3 od. 5er Kette.
Das heißt wieder rum keine Doppel 6 und somit fällt der Keita Posten (auch der Ilsanker Ersatz) komplett weg.
Das macht für mich persönlich enorm Sinn. Erstens bekommt man dadurch mehr Stabilität hinten rein und zweitens auch mehr offensiv Potenzial da die AV sehr offensiv aufgestellt sind. Und mal Ehrlich? Alle unsere AV haben sehr viel Offensiv-Potenzial. Zu dem sind bei Freistößen/Ecken seit neusten immer wieder Konate oder Upa mit vorne bzw. geht auch Upa mit Ball sehr in die Tiefe für seine Pässe. Da zeigt alleine schon unser Training wo die IV immer mehr mit Kopfbällen übt.

Dementsprechend haben wir für die einzelne 6er Position bereits Demme, Kampl, Laimer und Sommertransfer (Haidara etc.). Damit ist die Position mehr als Ausreichend besetzt genauso wie die IV und AV doppel besetzt wäre.


Naja, ich denke, so eine Formulierung wie 'schleunigst gewinnbringend loswerden' kannst Du gerne bei einem alten Auto , deinem Toaster oder deinem Account verwenden, aber nicht bei einem so verdienten Spieler. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Spielst du irgendwelche Manager zu viel oder so?

Daneben finde ich es merkwürdig, dass Du, obwohl wir noch nicht einmal einen neuen Trainer haben, bereits sicher sein willst, dass wir 3er oder 5er Kette spielen werden. Das ist eine substanzlose Spekulation.
Erst wenn der neue Trainer sicher ist, kann man über so etwas reden.


er hat seine Zeit und vor allem seine Bedeutung bei RB gehabt und hat seinen Leistungszenit warscheinlich erreicht. Aber ihn " loswerden zu wollen" halte ich auch für eine unwürdige Formulierung.
Stefan Ilsanker [13] |#68
06.06.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von TUFKAUL

Naja, ich denke, so eine Formulierung wie 'schleunigst gewinnbringend loswerden' kannst Du gerne bei einem alten Auto , deinem Toaster oder deinem Account verwenden, aber nicht bei einem so verdienten Spieler. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Spielst du irgendwelche Manager zu viel oder so?


Also ich sehe das ähnlich. Ich halte von Dankbarkeit in einem Multi-Milliarden Dollar Geschäft auch nichts.

Die Spieler sind das Anlagekapital des Vereins und man sollte einen Spieler nicht aus Dankbarkeit behalten. Wenn jemand mit den gestiegenen Erwartungen nicht Schritt halten kann, dann muss er veräußert und der daraus erzielte Erlös reinvestiert werden.

Am Ende hast dann jemanden wie Subotic bei Dortmund. Er spielt sportlich keine Rolle mehr, aber er war ja wichtig bei dem Gewinn der Meisterschaft.

Edith will auch noch etwas loswerden: DIe Formulierung war vllt. ziemlich krass, aber letztendlich bringt er es nur auf den Punkt.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


Dieser Beitrag wurde zuletzt von seahawk_70 am 06.06.2018 um 13:02 Uhr bearbeitet
Stefan Ilsanker [13] |#69
06.06.2018 - 13:25 Uhr
wenn man einen passenden ersatz hat..und ilsanker uns verlassen möchte.. und ein verein gibt der eine ablöse bezahlt..und englische vereine könn ohne "schmerzen" in den regionen von 5-7mio zahlen..smile

laimer ist für mich RV und nur im notfall als 6er

sprich wir haben dann nur demme und kampl
Stefan Ilsanker [13] |#70
06.06.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von seahawk_70
Zitat von TUFKAUL

Naja, ich denke, so eine Formulierung wie 'schleunigst gewinnbringend loswerden' kannst Du gerne bei einem alten Auto , deinem Toaster oder deinem Account verwenden, aber nicht bei einem so verdienten Spieler. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Spielst du irgendwelche Manager zu viel oder so?


Also ich sehe das ähnlich. Ich halte von Dankbarkeit in einem Multi-Milliarden Dollar Geschäft auch nichts.

Die Spieler sind das Anlagekapital des Vereins und man sollte einen Spieler nicht aus Dankbarkeit behalten. Wenn jemand mit den gestiegenen Erwartungen nicht Schritt halten kann, dann muss er veräußert und der daraus erzielte Erlös reinvestiert werden.

Am Ende hast dann jemanden wie Subotic bei Dortmund. Er spielt sportlich keine Rolle mehr, aber er war ja wichtig bei dem Gewinn der Meisterschaft.

Edith will auch noch etwas loswerden: DIe Formulierung war vllt. ziemlich krass, aber letztendlich bringt er es nur auf den Punkt.


jaja, so ist sie ebend die heutige Jugend. grins
Von "aus Dankbarkeit behalten" war nicht die Rede. Es gibt mit Sicherheit Vereine für die er eine Bereicherung darstellt. Das die Zeit weitergeht sollte jeder Profi wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.