Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
Mittelschichtler

Selbst Meier sagte, er habe keine Stangen gesehen.. Und da glaube ich eher ihm, als unserer Forum-Moralpolizisten..
Zitat von Hernan-Cortes
Selbst Meier sagte, er habe keine Stangen gesehen.. Und da glaube ich eher ihm, als unserer Forum-Moralpolizisten..
Was ein Glück, dass die Aussage nicht von Stöver kam, was? ugly

Lautstarke Unmutsbekundungen, wegen mir auch Schimpfwörter ob der gezeigten "Leistungen" in den letzten Monaten, schön und gut. Gegenstände nach Leuten zu werfen, ob Spieler, Trainer, Polizisten oder "nur" normalem Fan ist einfach unter aller Kanone. Das macht man nicht im Stadion und auch sonst nirgendwo. Zumindest nicht bei halbwegs erfolgreicher Sozialisation und normaler Kinderstube.

Ob Moritz da jetzt wissentlich mehr aus der ganzen Geschichte machen wollte, oder ob das eben seiner Wahrnehmung entsprach, werden wir nicht herausfinden können. Unter dem Strich bleibt nur festzustellen, dass das Ganze vor dem Spiel am Sonntag sicherlich nicht hilfreich war.

•     •     •

Durlacher, achso
Ihr lenkt (wie übrigens auch die Körperhüllen auf dem Platz am Sonntag) mit dieser Diskussion von einer völlig nachvollziehbaren und aus meiner Sicht notwendigen Reaktion der Fans ab und fokussiert ausschließlich auf die Paar auch physisch gewalttätig gewordenen Voll ***** en.
Ich bin auch ganz klar der Meinung: Stangen, Bierbecher oder andere Gegenstände werfen oder in einer anderen Art und Weise gewalttätig gegen andere Menschen werden, ist ein absolutes No-Go. Das kann nicht toleriert werden.

ABER der absolute Großteil der Fans mit geschätzten 99% wollte ihrem völlig nachvollziehbaren Ärger einfach nur verbal Luft machen. Das habe ich vor der Klotze und in Whatsapp auch. Aber wie. Fragt mal meine Schwiegereltern, Verlobten und tm-Kontakte.
Diese Körperhüllen können weder von VV, Stöver (TV-Gelder), noch vom Trainer motiviert werden, um wenigstens halbwegs Einsatzbereitschaft auf dem Platz zu zeigen. Sie tun es einfach nicht. Über Wochen spielen hier 11 Personen mehr oder weniger, meist weniger "zusammen" um dem Zweck des leichten Geldverdienens nachzukommen.
Ich habe das in meiner gesamten Anhängerschaft seit 1996 noch nie so deutlich gespürt wie in dieser Saison:
Ich bin ALLEIN Fan des Vereins, aber ganz sicher nicht Fan der Körperhüllen auf dem Platz.

Zuletzt mussten die Fans 2008 nach dem verlorenen Spiel gegen Hoffenheim eingreifen.
Sasic schickte die "bis dahin Versager" vor die tobende Westkurve. Am Schluss erkämpfte eine _Mannschaft_ mit viel Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Wille den Klassenerhalt. Die übrigens um einiges schlechter aufgestellt war, wie das, was wir diese Saison Woche für Woche mit ganz wenigen Ausnahmen aushalten müssen.

Die Fans hatten an die Ehre der Spieler appelliert und die Spieler haben das verstanden und verinnerlicht.
Nach der Intervention vom Sonntag allerdings kommt von den Leerhüllen nur ein kurzes und knappes "Ja, kann ich verstehen. Aber mit Bierbechern werfen und Stöcken und und und das habe ich noch nie erlebt das ist ja ein absolutes No-Go.".

Verinnerlichung sieht anders aus. Ich lasse mich Sonntag gerne eines Besseren belehren.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 15.05.2017 um 17:51 Uhr bearbeitet
Zitat von laudere

Zuletzt mussten die Fans 2008 nach dem verlorenen Spiel gegen Hoffenheim eingreifen.
Sasic schickte die "bis dahin Versager" vor die tobende Westkurve. Am Schluss erkämpfte eine _Mannschaft_ mit viel Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Wille den Klassenerhalt. Die übrigens um einiges schlechter aufgestellt war, wie das, was wir diese Saison Woche für Woche mit ganz wenigen Ausnahmen aushalten müssen.


Ich gebe die vollkommen recht: Becher, Stangen oder Spucken gegen Spieler geht nie - die Arbeitshaltung der angestellten Spieler verlangt geradezu nach Erdung durch diejenigen, deren Trikots sie tragen.
Aber das letzte mal, als sich die Spieler dem Mob stellen mussten, war nicht 2008 sondern 2012, und da hat es leider gaaaar nichts gebracht.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Eine Mob-Stellung, d.h. das sich dem Mob stellen, erfordert eine intensive Vor- und insbesondere Nachbereitung, damit sie ihre Wirkung entfaltet. Ohne sportpsychologische Betreuung im Anschluss an dieses traumatische Erlebnis, neigen zarte Persönlichkeiten zur Entwicklung von Störungen im Torabschluss und im Passspiel. So steht es im Handbuch der modernen Trainingslehre geschrieben.

An die Ehre appellieren ist an sich eine schöne Sache, aber ich kann mich auch in den Wald stellen und nach Walen rufen. Wo nix ist, kann auch nix werden.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Hernan-Cortes
Mittelschichtler

Selbst Meier sagte, er habe keine Stangen gesehen.. Und da glaube ich eher ihm, als unserer Forum-Moralpolizisten..


Es waren definitiv Stangen zu sehen bei Flutlicht egal ob die aus Kunststoff/Alu oder was auch immer sind! Was dort auf dem Boden herum lag war mit Sicherheit keine Ersatz Eckfahne!!! Wenn manche Leute das nicht wahrhaben wollen dann ist diesen Jungs nicht zu helfen, diese Kerle in schwarz gehören komplett aus dem Verkehr gezogen
Im Stadionknigge posten und sich dabei aufführen wie die Axt im Walde. Starke Leistung!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Hernan-Cortes
Mittelschichtler

Selbst Meier sagte, er habe keine Stangen gesehen.. Und da glaube ich eher ihm, als unserer Forum-Moralpolizisten..
Gönn' Dir/uns doch einfach mal einen Blick auf die Berichte SWR/youtube/etc. - und wenn Du dann immer noch keine Stange siehst kann ich eine gute Optikerin empfehlen.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Nur mal so als abstrakte Idee:

Wäre es nicht ein super Zeichen in Richtung Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft bzw. in Richtung Verein vor dem Schicksalsspiel am Sonntag, wenn die Spieler sich bereiterklären würden, die höchstwahrscheinlich verhängte Strafe durch die DFL in einer Sammelaktion zu übernehmen?

Bevor ich nun gesteinigt werde, es geht mir nicht darum, das Fehlverhalten einiger Idio** zu rechtfertigen oder eine wirre Kausalitätskette aufzustellen, ich denke bei der Idee einzig und allein an den FCK. Viele von uns Fans haben bereits auf so einiges verzichtet (Stichwort Fananleihe), es wäre doch auch denkbar, dass die Spieler auf diese Weise öffentlich darstellen, dass ihnen auch etwas an ihrem derzeitigen Arbeitgeber liegt.

Und nochmal, ich meine damit nicht, dass die Spieler "schuld" an den Geschehnissen sind. Der Verein, der die Strafe evtl. verhängt kriegt, kann gegen so etwas ja aber auch nichts ausrichten und muss trotzdem bezahlen.

•     •     •

Zusammenlautern
Laut RPR 1 kostet die Pyro Aktion unserer Einzeller gestern uns zwischen 15 und 20000 Euro! Hinzu droht wohl ein Westkurvenausschluss und im schlimmsten Fall sogar ein Geisterspiel, da wi ja auf Bewährung seien heisst es in dem Bericht!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.