Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
Eine absolute Frechheit, das die Ticketpreise nicht angepasst wurden! Warum kapieren die nicht, dass es nicht gelingen wird, die Leute aus den .4er Blöcken durch Schließung dieser zwanghaft nach unten zu drücken und mehr Geld zu verlangen! Ich befürchte, der Zuschauerschnitt wird (entgegen einer Preissenkung) noch stärker fallen, einfach weil die attraktivsten Plätze nicht mehr verfügbar sind!
Für mich persönlich ein No Go!

Ich hatte trotz Entfernung wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir eine DK zu holen, aber so mach ich das nit mit!


und @SUPPORTER: Könnte man mal probieren, wobei ich da nicht an einen großen Erfolg glaube!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Leider Gottes eine Chance verpasst.

Salopp formuliert: Nur weil oben dicht ist werden gegen Sandhausen nicht unten Tickets gekauft. Vermute bei den 0-8-15 Spielen werden noch mal 1.000 weniger kommen, die sich halt vorher noch oben gute und günstige Tickets holten. Die Preiserhöhung von einem Euro ist zwar verschmerzbar, aber auch nicht beste Symbol-Politik. NICHT nach dieser Saison...

Die teuerste Karte auf der Süd kostet 42 Euro. Meiner Meinung nach für die meisten Spiele völlig überzogen. HIER hätte man ansetzen müssen, bzw. an der ganzen Preisstruktur an sich... Versteht mich nicht falsch, es ist gut, dass man Kosten spart und die oberen Blöcke schließt, aber unter diesen Umständen schießt man sich selbst ins Bein, wenn es dumm läuft.

Das Ziel, welches man kommunizierte (die Reihen zu schließen), wird man so nicht erreichen...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
http://www.zeit.de/freitext/2017/06/21/fussball-fans-gewalt-sila/

Text über die Verbindung zwischen Fußball und Gewalt aus der Sicht eines jugoslawischstämmigen Lauternfans.

"Keine Ahnung, was ihn zu diesem Spiel gebracht hatte. Es war sicherlich nicht das feingliedrige Spiel des 1. FCK; nein, nein – bei uns versuchen Trainer, Teams und Vorstände seit einigen Jahren und mit vereinten Kräften, Fans bis zur Unerträglichkeit zu enttäuschen und zu langweilen."grins

•     •     •

Ave Bundesliga, die Todgeweihten grüßen dich!
15.000,- Strafe und verlängerung der Bewährung gibt es für den FCK.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/dfb-verhaengt-15000-euro-geldstrafe-und-bewaehrungsverlaengerung.html
http://spon.de/ae1Qj

Wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung muss sich der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, vor Gericht verantworten.

Er soll 2012 zusammen mit anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene aus Kaiserslautern eine Gruppe Ultras aus Mainz angegriffen haben, teilte die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Mainz mit.[/quote


Was es nicht alles gibt!

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von X DanowarX
http://spon.de/ae1Qj

Wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung muss sich der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, vor Gericht verantworten.

Er soll 2012 zusammen mit anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene aus Kaiserslautern eine Gruppe Ultras aus Mainz angegriffen haben, teilte die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Mainz mit.[/quote


Was es nicht alles gibt!


Man muss kein Fan der AfD sein um sich zu wundern, das nach 5 Jahren plötzlich so ein Verfahren stattfindet. Ich fühle mich schon lange echt nur noch verarscht.
Zitat von DanielFranklin
Zitat von X DanowarX

http://spon.de/ae1Qj

Wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung muss sich der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, vor Gericht verantworten.

Er soll 2012 zusammen mit anderen Mitgliedern der Ultra- und Hooliganszene aus Kaiserslautern eine Gruppe Ultras aus Mainz angegriffen haben, teilte die Staatsanwaltschaft vor dem Amtsgericht Mainz mit.[/quote


Was es nicht alles gibt!


Man muss kein Fan der AfD sein um sich zu wundern, das nach 5 Jahren plötzlich so ein Verfahren stattfindet. Ich fühle mich schon lange echt nur noch verarscht.


Kann auch so sein:
Staatsanwalt S: "Oh da liegt ja eine Akte...hm Kl in der Provinz, das hat Zeit..."
5 Jahre später
Staatsanwalt S:"Oh ein hooligan...aus Lautern! Und dann noch bei der AfD! Das geht ja mal gar nicht...Anklage!"

Du hast da ganz recht, auch wenn man die AfD nicht mag, seltsam ist das schon. Und dass man 5 Jahre bei so einer relativ milden Straftat (Verjährung bei KV §223 nach fünf Jahren gemäß §78 III Nr.3, bzw bei §224 nach 10 Jahren (Nr. 2) ) dennoch Anklage erhebt, ist mindestens fragwürdig. Wie war das nochmal mit Rechtsfrieden?! Egal, trifft ja die richtigen. Wir haben sie hoffentlich nicht mehr im Stadion und bitte auch nicht im Parlament-voters, do your job!
Weiß jemand zu welcher Gruppe er gehört oder gehörte?

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von fcksupporter96
Zitat von DanielFranklin

Man muss kein Fan der AfD sein um sich zu wundern, das nach 5 Jahren plötzlich so ein Verfahren stattfindet. Ich fühle mich schon lange echt nur noch verarscht.


Kann auch so sein:
Staatsanwalt S: "Oh da liegt ja eine Akte...hm Kl in der Provinz, das hat Zeit..."
5 Jahre später
Staatsanwalt S:"Oh ein hooligan...aus Lautern! Und dann noch bei der AfD! Das geht ja mal gar nicht...Anklage!"


Dass es ein "politisch" motiviertes Verfahren handelt, kann man ausschließen.
Alle, die damals dabei waren, stehen aktuell nach und nach in Gruppen vor Gericht in Mainz.

Dass es so lange gedauert hat, ist sicher zu kritisieren, aber die Gerichte sind schon länger am Anschlag...
Das Resultat davon ist u.a., dass diejenigen, die sich schuldig bekennen, im Gegenzug gerade die Mindeststrafe auf Bewährung erhalten. Im anderen Fall wird der Fall einer einzelnen Person, die sich nicht schuldig bekennt, abgetrennt und einzeln verhandelt - dann gibt es aber auch keinen Deal und es ist neben einem Freisspruch auch mehr als die Mindeststrafe drin....

Berichtet wird natürlich nur ausführlicher deswegen, weil durch die AfD-Mitgliedschaft Münzenmaiers ein gesteigertes öffentliches Interesse besteht...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Zitat von Hegermeister
Zitat von fcksupporter96

Zitat von DanielFranklin

Man muss kein Fan der AfD sein um sich zu wundern, das nach 5 Jahren plötzlich so ein Verfahren stattfindet. Ich fühle mich schon lange echt nur noch verarscht.


Kann auch so sein:
Staatsanwalt S: "Oh da liegt ja eine Akte...hm Kl in der Provinz, das hat Zeit..."
5 Jahre später
Staatsanwalt S:"Oh ein hooligan...aus Lautern! Und dann noch bei der AfD! Das geht ja mal gar nicht...Anklage!"


Dass es ein "politisch" motiviertes Verfahren handelt, kann man ausschließen.
Alle, die damals dabei waren, stehen aktuell nach und nach in Gruppen vor Gericht in Mainz.

Dass es so lange gedauert hat, ist sicher zu kritisieren, aber die Gerichte sind schon länger am Anschlag...
Das Resultat davon ist u.a., dass diejenigen, die sich schuldig bekennen, im Gegenzug gerade die Mindeststrafe auf Bewährung erhalten. Im anderen Fall wird der Fall einer einzelnen Person, die sich nicht schuldig bekennt, abgetrennt und einzeln verhandelt - dann gibt es aber auch keinen Deal und es ist neben einem Freisspruch auch mehr als die Mindeststrafe drin....

Berichtet wird natürlich nur ausführlicher deswegen, weil durch die AfD-Mitgliedschaft Münzenmaiers ein gesteigertes öffentliches Interesse besteht...


@Hegermeister Um Gottes Willen, bitte nicht falsch verstehen, das sollte allenfalls Kritik an der Mainzer Staatsanwaltschaft sein und keine Verschwörungstheorie à la RT Deutsch. Wie "Schaut her, nur noch so können die die AfD bekämpfen". Positiv könnte man sagen, dass die Mühlen der Justiz langsam aber gründlich mahlen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.