Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor

19.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Probetraining

In "Vorbereitung" auf morgen hab ich mir mal den Kristian Walter Thread im Dynamo-Forum durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei TM schon als Sportdirektor ab 05.06.23 geführt wird.

https://www.transfermarkt.de/kristian-walter/profil/trainer/31865

Das weiß man hier wohl schon mehr, oder dauert die Änderung so lange, dass man schon mal vorarbeiten musste?! ugly


Man beruft sich hier wohl auf die BILD, welche Walter als neuen SD fix gemeldet hat und von einer Freistellung seitens Dynamo am Montag (05.06.23) spricht. Ist auch von auszugehen dass er morgen offiziell vorgestellt wird seitens Hansa.

Dennoch danke für den Hinweis! Das gehört hier auf der Basis noch nicht eingetragen und ich habe es entsprechend korrigiert.
Da hier schon Wochen vor der Trainer Entlassung ein neuer Trainer gefordert wurde, fange ich schon mal an einen neuen Sportdirektor zu fordern. Wer so einen Trainer einstellt, hat für mich nicht ausreichend Kompetenz.

Ich habe langsam das Gefühl, Dynamo hat ihn geschickt um uns zu ruinieren.
Zitat von SaschkoHro
Da hier schon Wochen vor der Trainer Entlassung ein neuer Trainer gefordert wurde, fange ich schon mal an einen neuen Sportdirektor zu fordern. Wer so einen Trainer einstellt, hat für mich nicht ausreichend Kompetenz.

Ich habe langsam das Gefühl, Dynamo hat ihn geschickt um uns zu ruinieren.


Das ist doch nun wirklich vollkommen übertrieben und auch überflüssig.
Wer soll es denn sonst machen? Es gab doch kaum realistische Kandidaten. Einfach erstmal abwarten was draus wird.
Zitat von SaschkoHro
Da hier schon Wochen vor der Trainer Entlassung ein neuer Trainer gefordert wurde, fange ich schon mal an einen neuen Sportdirektor zu fordern. Wer so einen Trainer einstellt, hat für mich nicht ausreichend Kompetenz.

Ich habe langsam das Gefühl, Dynamo hat ihn geschickt um uns zu ruinieren.


Konstruktive Kritik ist gut und schön, aber diese Schwarzmalerei und Verbreitung einer Untergangsstimmung ist wirklich völlig unangebracht und nicht zielführend!!!

Sollten deine düsteren Szenarien eintreffen, bin ich am Ende der Saison bereit mit drauf zu hauen und dich zu zitieren. Sollte es anders kommen und positiv ausgehen, wie ich es mir derzeit erhoffe, wäre es schön, wenn du rückblickend zu deinem Post nochmal 2, 3 Worte verlierst.
Zitat von SaschkoHro
Da hier schon Wochen vor der Trainer Entlassung ein neuer Trainer gefordert wurde, fange ich schon mal an einen neuen Sportdirektor zu fordern. Wer so einen Trainer einstellt, hat für mich nicht ausreichend Kompetenz.

Ich habe langsam das Gefühl, Dynamo hat ihn geschickt um uns zu ruinieren.

Mit der Einstellung kannst du zumindest nicht negativ überrascht werden. Auch ein Weg durch das Leben zu gehen. Zwinkernd
Können wir endlich mal mit dem mimi aufhören ? Ich glaube ein Walter hat mehr Expertise für eine Trainerverpflichtung als jeder Forumsschreiber.
Also positiv denken. Meckern kann man dann, wenn es was zu meckern gibt.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von Camaro626

Können wir endlich mal mit dem mimi aufhören ? Ich glaube ein Walter hat mehr Expertise für eine Trainerverpflichtung als jeder Forumsschreiber.
Also positiv denken. Meckern kann man dann, wenn es was zu meckern gibt.

Woran machst du Walters "Expertise" fest? Ab wann ist der Punkt erreicht, ab dem das Meckern anfangen kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michel22 am 18.12.2023 um 16:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Michel22
Zitat von Camaro626

Können wir endlich mal mit dem mimi aufhören ? Ich glaube ein Walter hat mehr Expertise für eine Trainerverpflichtung als jeder Forumsschreiber.
Also positiv denken. Meckern kann man dann, wenn es was zu meckern gibt.

Woran machst du Walters "Expertise" fest? Ab wann ist der Punkt erreicht, ab dem das Meckern anfangen kann?


Wenn man so viele Informationen aus Quellen und Interviews hat, dass man die Meinung auch mit Fakten belegen kann. Selbst mal den Job gewechselt zu haben, kann auch nicht schaden, dann weiß man in etwa wie lange das braucht, bis gemeinsame Prozesse sich stabilisieren. Die Kaderzusammenstellung war absolut in Ordnung. In einigen Teilen etwas riskant aber insgesamt hat man spannende Fußballer geholt. Die konnten ihre Leistung nicht auf den Platz bringen. Nun wird ein neuer Trainer geholt und es sollte ein paar Spieler nachverpflichtet wurden. Hinten war das alles ziemlich auf Kante genäht. Vor dem ersten Spiel nach der Winterpause kann man dann analysieren. Denn die Ergebnisse zu bewerten ist leicht. Aber diese sind von so vielen Faktoren abhängig. Entscheidend ist die Frage, sind wir gut vorbereitet und dran kann man ihn dann gut messen.

Sicherlich kann man die Auswahl der Trainers bewerten, wenn man hin wirklich einschätzen kann. Wenn ich da so in den Thread schaue. Wird aber lieber ne Meinung geteilt, als sich wirklich mit der Personalie zu beschäftigen. Die meisten haben wohl mehr Zeit mit dem Schreiben eines Beitrags verbracht als mit der Recherche zur Person. So ist das wohl heute leider. Zum Glück gibts noch immer Ausnahmen. Danke an alle, die sich noch die Mühe machen. Ich weis das sehr zu schätzen nun nur deswegen lese ich hier noch mit.
Können schon mal Überlegungen starten, wer in der dritten Liga das Ruder übernehmen könnte. Zumindest bekommen wir den unausgewogenen Kader ausgemistet. Man muss ja immer das Positive sehen. Vielleicht darf der Neue dann sich sogar mal den Trainer aussuchen...
Aber wenn in Liga 2 schon Herr Walter der Top Pick war sollten wir wohl nicht zu viel erwarten oder mal die Entscheider hinterfragen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 02.03.2024 um 19:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.