Sportarten außerhalb des Fussballs

30.01.2016 - 12:28 Uhr
Sportarten außerhalb des Fussballs |#621
27.11.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von whatever

Zitat von Flown

absichtlich langsam fahren damit der eigene Teamkollege noch überholt wird, fairer Sportsmann.


Ja gut, aber was will er denn sonst machen? Das war die einzige Möglichkeit um noch irgendwie selbst Weltmeister zu werden.


wie wäre es damit, zu akzeptieren dass der eigene Teamkollege (!) dieses Jahr eben Weltmeister wird. das war kein Red Bull oder Ferrari.
Hätte Rosberg umgekehrt die Hamilton-Nummer abgezogen dann wäre der Teufel los. Solche Aktionen sind auch der Grund, warum die Briten den selber nicht so leiden können.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flown am 27.11.2016 um 23:48 Uhr bearbeitet
Sportarten außerhalb des Fussballs |#622
28.11.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Flown

wie wäre es damit, zu akzeptieren dass der eigene Teamkollege (!) dieses Jahr eben Weltmeister wird. das war kein Red Bull oder Ferrari.
Hätte Rosberg umgekehrt die Hamilton-Nummer abgezogen dann wäre der Teufel los. Solche Aktionen sind auch der Grund, warum die Briten den selber nicht so leiden können.

Ist das wirklich so? Hab nicht den Eindruck, dass die Briten den wegen seiner On-field performance nicht leiden können. Zudem, solche Nummern haben die Deutschen nicht abgehalten Michael Schumacher zu vergöttern. Der hat noch mal einen Zacken draufgelegt mit dem absichtlichen Dreher im Qualifying in Monaco damals gegen Alonso, oder dem Versuch Villeneuve 1997 abzuschießen.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#623
28.11.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von 1893_SU
Zitat von Flown

wie wäre es damit, zu akzeptieren dass der eigene Teamkollege (!) dieses Jahr eben Weltmeister wird. das war kein Red Bull oder Ferrari.
Hätte Rosberg umgekehrt die Hamilton-Nummer abgezogen dann wäre der Teufel los. Solche Aktionen sind auch der Grund, warum die Briten den selber nicht so leiden können.

Ist das wirklich so? Hab nicht den Eindruck, dass die Briten den wegen seiner On-field performance nicht leiden können. Zudem, solche Nummern haben die Deutschen nicht abgehalten Michael Schumacher zu vergöttern. Der hat noch mal einen Zacken draufgelegt mit dem absichtlichen Dreher im Qualifying in Monaco damals gegen Alonso, oder dem Versuch Villeneuve 1997 abzuschießen.

Erstens das. Zweitens ist auf Fahrerebene für mich die Formel 1 noch immer mehr Einzel- denn Teamsportart.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Sportarten außerhalb des Fussballs |#624
28.11.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Flown
Zitat von whatever

Zitat von Flown

absichtlich langsam fahren damit der eigene Teamkollege noch überholt wird, fairer Sportsmann.


Ja gut, aber was will er denn sonst machen? Das war die einzige Möglichkeit um noch irgendwie selbst Weltmeister zu werden.


wie wäre es damit, zu akzeptieren dass der eigene Teamkollege (!) dieses Jahr eben Weltmeister wird. das war kein Red Bull oder Ferrari.
Hätte Rosberg umgekehrt die Hamilton-Nummer abgezogen dann wäre der Teufel los. Solche Aktionen sind auch der Grund, warum die Briten den selber nicht so leiden können.


Ganz ehrlich? Ich glaube das hätte Rosberg selbst nicht gewollt. Der Rennsport lebt doch von solchen spannenden Duellen. Rosberg und Hamilton pushen sich gegenseitig ans Maximum und haben so in den vergangen 3 (!) Jahren die Formel 1 dermaßen dominiert, dass sie den Titel jeweils untereinander ausgemacht haben. Gut, dazu gehört natürlich auch ein starkes Auto samt Team, aber das muss ja auch erst mal gefahren werden.
Und wo du das mit den Briten her hast, wüßte ich auch gern. Hamilton ist vermutlich neben dem Tennis-Star Andy Murray, der Sympathieträger Nummer 1 im Einzelsport.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Sportarten außerhalb des Fussballs |#625
02.12.2016 - 15:05 Uhr
Quelle: www.focus.de
Riesen-Überraschung in der Formel 1! Nico Rosberg beendet fünf Tage nach dem Gewinn des WM-Titels seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung. Die endgültige Entscheidung sei am Tag nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi gefallen, erklärte Rosberg.
Nico Rosberg hat völlig überraschend seine Karriere in der Formel 1 beendet. Fünf Tage nach seinem ersten WM-Triumph verkündet der Mercedes-Pilot aus heiterem Himmel seinen sofortigen Rückzug.
Das kommt dann doch einigermaßen überraschend. oops

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Sportarten außerhalb des Fussballs |#626
02.12.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber
Quelle: www.focus.de
Riesen-Überraschung in der Formel 1! Nico Rosberg beendet fünf Tage nach dem Gewinn des WM-Titels seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung. Die endgültige Entscheidung sei am Tag nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi gefallen, erklärte Rosberg.
Nico Rosberg hat völlig überraschend seine Karriere in der Formel 1 beendet. Fünf Tage nach seinem ersten WM-Triumph verkündet der Mercedes-Pilot aus heiterem Himmel seinen sofortigen Rückzug.
Das kommt dann doch einigermaßen überraschend. oops


Schon, aber für mich nicht so sehr. Rossberg hat immer betont, wie wichtig für ihn Familie ist und das schimmert in der Abschiederklärung schon durch.

Ich weiß natürlich, dass viele mit Familie weiterfahren, aber man sagt ja, dass Rennfahrer ein Zehntel langsamer werden pro Runde, wenn sie Kinder haben. Man weiß es natürlich nie genau, wie gut bzw. schlecht die Autos sind, aber ich habe schon den Eindruck, dass der Vettel von 2014 - 2016 auch nicht mehr bis ins letzte Quäntchen so aggressiv ist wie der Vettel bis 2013 als er 4 Mal WM wurde.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#627
02.12.2016 - 16:16 Uhr
Lebendig und ohne dauerhafte körperliche Beschädigungen auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören. Richtig so.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Sportarten außerhalb des Fussballs |#628
02.12.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von foo_foo
Lebendig und ohne dauerhafte körperliche Beschädigungen auf dem Höhepunkt der Karriere aufhören. Richtig so.


Glaube aber nicht an eine Frührente.
Denke, Rosberg wird man im Motorsport noch weiterhin erleben dürfen, z.B. in der DTM o.ä.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#629
02.12.2016 - 17:37 Uhr
Bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird. Würde ja nen deutschen Fahrer bevorzugen, aber Vetter wird denke ich bei Ferrari bleiben, Hülkenberg hat schon ein neues Team und Wehrlein hat wohl kaum eine Chance.

Von den anderen Fahrern fände ich Verstappen ganz interessant. Aber ob der bei RB gehen darf oder will? Sonst würde mich momentan keiner vom Stuhl hauen.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#630
02.12.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Mazzola85

Bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird. Würde ja nen deutschen Fahrer bevorzugen, aber Vetter wird denke ich bei Ferrari bleiben, Hülkenberg hat schon ein neues Team und Wehrlein hat wohl kaum eine Chance.

Von den anderen Fahrern fände ich Verstappen ganz interessant. Aber ob der bei RB gehen darf oder will? Sonst würde mich momentan keiner vom Stuhl hauen.


Bei Verstappen und Hamilton im gleichen Team wäre jedenfalls was geboten.

Denke, die natürlichen Kandidaten wären Ricciardo, Verstappen, Perez, Bottas, Hülkenberg. Haben natürlich alle Vertrag, aber wenn Mercedes ruft, das dominante Auto schlechthin und seit Jahren das einzige, in dem Du realistischerweise Weltmeister werden kannst, würden die meisten schon wollen, denke ich. Der Rest ist in der Formel 1 eine Frage des Geldes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 02.12.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.