Sportarten außerhalb des Fussballs

30.01.2016 - 12:28 Uhr
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4791
13.02.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Woischmeikanon

Insofern hätte auch Sam Francisco einen verdienten Sieger abgegeben, aber dazu waren sie einfach nicht gut genug und natürlich war der letzte Spielzug auch einfach grandios. Wenn man das junge Team anschaut und den Cap Space gibt es auch keinen Grund wieso sie nicht nächstes Jahr wieder stark sein sollten.

Solange Purdy unter seinem spottbilligen Rookiecontract spielt, kann man davon ausgehen, dass SF ein Contender bleibt, da die Shanahan-Offensive fast schon spielerunabhängig läuft wie ein Uhrwerk und man die Ressourcen in die Defense stecken kann. Ich halte Shanahan grundsätzlich für einen herausragenden Coach mit einem Scheme, auf dem viele andere Coaches aufbauen, dennoch muss man sich mittlerweile die Frage stellen, ob sein Ingame-Coaching für solch großen Spiele ausreichend ist, immerhin ist das nach dem legendären Choke der Falcons gegen Patriots (damals als OC der Falcons) und dem letzten SB gegen die Chiefs 2020 nun schon das dritte Mal, dass sein Team eine zweistellige Führung her gibt. Natürlich fallen dann auch Sachen wie der Muffed Punt rein, für die kein Coach was kann. Aber warum man bspw. im 3. Viertel kaum mit CMC lief, ist im Nachhinein schon fragwürdig.

Edit: Auch das Championship Final 2022 gegen die Rams gab man nach 17-7 Führung bis zum letzten Viertel noch ab und verlor 20-17.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 13.02.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4792
13.02.2024 - 13:28 Uhr
Nach dem SB ist vor dem Draft grins

Auf TM wird es wieder den Mock-Draft geben:


https://www.transfermarkt.de/welcome-to-motor-city-das-tm-de-mock-draft-game-2024-kommt-nach-detroit/thread/forum/92/thread_id/32121/page/6

Die Browns suchen noch einen GM, falls jemand Lust hat. Macht mega Spaß.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4793
13.02.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Woischmeikanon

Insofern hätte auch Sam Francisco einen verdienten Sieger abgegeben, aber dazu waren sie einfach nicht gut genug und natürlich war der letzte Spielzug auch einfach grandios. Wenn man das junge Team anschaut und den Cap Space gibt es auch keinen Grund wieso sie nicht nächstes Jahr wieder stark sein sollten.

Solange Purdy unter seinem spottbilligen Rookiecontract spielt, kann man davon ausgehen, dass SF ein Contender bleibt, da die Shanahan-Offensive fast schon spielerunabhängig läuft wie ein Uhrwerk und man die Ressourcen in die Defense stecken kann. Ich halte Shanahan grundsätzlich für einen herausragenden Coach mit einem Scheme, auf dem viele andere Coaches aufbauen, dennoch muss man sich mittlerweile die Frage stellen, ob sein Ingame-Coaching für solch großen Spiele ausreichend ist, immerhin ist das nach dem legendären Choke der Falcons gegen Patriots (damals als OC der Falcons) und dem letzten SB gegen die Chiefs 2020 nun schon das dritte Mal, dass sein Team eine zweistellige Führung her gibt. Natürlich fallen dann auch Sachen wie der Muffed Punt rein, für die kein Coach was kann. Aber warum man bspw. im 3. Viertel kaum mit CMC lief, ist im Nachhinein schon fragwürdig.

Edit: Auch das Championship Final 2022 gegen die Rams gab man nach 17-7 Führung bis zum letzten Viertel noch ab und verlor 20-17.


Absolut korrekt, alles im Grunde. Purdy ist natürlich ein Steal allerdings hatte San Francisco auch dieses Jahr schon einige teure Spieler (und hat noch mal ordentlich mit Veteranen aufgeladen vor der Deadline), die Verträge von Bosa, McCaffrey, Samuel, Kittle, Williams werden immer teurer, Aiyuk müssen sie fast halten und aus dem Draft kamen nicht unbedingt die besten Spieler in den letzten Jahren. Ich sehe da schon erhebliche Probleme. Außerdem traue ich Shanahan tatsächlich in großen Spielen nicht, hatte ich schon vor dem Championship Game geschrieben (das auch nicht gut gecoacht war) und dass die Spieler die Overtime Regeln nicht kannten ist auch problematisch. Nicht umsonst hat man nach diesem Spiel gefragt, ob die Dämonen ausgetrieben wären. Kurzum, ich sehe da die Chancen groß dass sie weit kommen aber am Ende im Konfetti stehen? Sehe ich nicht.

Tatsächlich kann CMC halt nicht alles machen, der war mehr oder weniger die Offense. Was man dann auch Purdy ankreiden muss, der hat in der Regular Season geliefert aber jetzt gegen eine gute Defense sah es nicht gut aus. Wenn das Niveau steigt in den Playoffs und vor allem an deren Ende kommt es eben noch mehr auf die Quarterbacks an. Da fehlt noch der Beweis, dass er mithalten kann, Detroit hatte keine gute Defense. Ich denke Purdy ist gut aber mehr so Tagovailoa gut. Gut genug um Hoffnung zu haben und zu versuchen alles zu gewinnen, aber nicht gut genug um das auch wirklich zu tun. Irgendwann wird CMC müde oder verletzt sich und dann muss man vielleicht abwägen ob man ihn zumindest als Bedrohung und zur Glaubwürdigkeit des Laufspiels als Option behält oder tatsächlich überstrapaziert. Ich finde, dass das in dem Spiel schon grenzwertig war (war halt das letzte der Saison, von daher verständlich).

Zu Kansas City: die könnten tatsächlich den ganzen Kader einfach halten mit dem Cap Space und haben mit Pacheco, Rice, Karlaftis, Humphrey, McDuffie (und sicher einigen die ich vergesse) so viele gute Spieler auf Rookie-Verträgen dass sie eben auch nächstes Jahr mithalten können mit Teams die früh draften, obwohl sie als 32. dran sind. Mahomes hat jetzt aus zwei relativ untalentierten Receiver-Gruppen wirklich viel rausgeholt, das Talentlevel erreichen die nächstes Jahr sicher. Super Bowl weiß man nie aber zu den Mitfavoriten gehören sie auf jeden Fall.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4794
06.03.2024 - 00:20 Uhr
Im Weitsprung gibt es gerade die Diskussion, den Sprungbalken abzuschaffen, was dementsprechend schon für ziemlichen Gesprächsstoff bei den Athleten und den ehemaligen Athleten sorgt.
Das wäre schon ein sehr großer Eingriff und würde die Sportart sehr verändern. Wahrscheinlich so, wie wenn man im Fußball das Abseits abschaffen würdetongue

Andererseits wäre es natürlich interessant, wie weit ein Mensch tatsächlich maximal springen könnte. Ich würde diese neue Art des Weitsprungs einfach zusätzlich ins Programm nehmen. Das wäre ja nicht besonders aufwendig.

In vielen Sportarten gab es ja in den letzten Jahrzehten etliche Erweiterungen, z.B. Monobob, Mixtstaffeln, klassischer Stil oder Skating im Skilanglauf...
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4795
25.03.2024 - 08:48 Uhr
Wer Lust auf die NFL und den Draft hat: Der alljährliche Mock-Draft auf transfermarkt.de ist wieder gestartet:

https://www.transfermarkt.de/welcome-to-motor-city-das-tm-de-mock-draft-game-2024-kommt-nach-detroit/thread/forum/92/thread_id/32121/page/9#anchor_325271

32 User suchen sich für ihr Team die künftigen NFL-Stars. Macht Spaß zum mitlesen, zum Teil sehr fundiert und kompetent smile

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4796
13.04.2024 - 19:36 Uhr
Mich wundert das dieses Thema hier nicht diskutiert wird?! Ist schon nen paar Tage alt

https://www.sportschau.de/video/portner-dopingtest-positiv-100.html

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4797
13.04.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Mich wundert das dieses Thema hier nicht diskutiert wird?! Ist schon nen paar Tage alt

https://www.sportschau.de/video/portner-dopingtest-positiv-100.html

Was soll man da groß diskutieren?
Ich glaube mal nicht, dass er Großkunde in der Magdeburger Drogenszene ist, falls er es doch aus nicht-sportlichen Gründen genommen hat, dann sollte man sich erstmal um ne Therapie kümmern. Da Meth für einen Torwart auch leistungsfördernd sein kann, wird man eher in die Richtung denken müssen. Ein Stück Panzerschokolade vor dem Spiel? Letztlich kann man aber auch Fehler wie eine Kreuzkontamination noch nicht endgültig ausschließen(B-Probe steht noch aus).

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4798
13.04.2024 - 23:18 Uhr
Zitat von DerKyb
Zitat von Aussenrist1893

Mich wundert das dieses Thema hier nicht diskutiert wird?! Ist schon nen paar Tage alt

https://www.sportschau.de/video/portner-dopingtest-positiv-100.html

Was soll man da groß diskutieren?
Ich glaube mal nicht, dass er Großkunde in der Magdeburger Drogenszene ist, falls er es doch aus nicht-sportlichen Gründen genommen hat, dann sollte man sich erstmal um ne Therapie kümmern. Da Meth für einen Torwart auch leistungsfördernd sein kann, wird man eher in die Richtung denken müssen. Ein Stück Panzerschokolade vor dem Spiel? Letztlich kann man aber auch Fehler wie eine Kreuzkontamination noch nicht endgültig ausschließen(B-Probe steht noch aus).


Ich finde es schon heftig. NP ist ja eigentlich die 1A vor Hernadez, der heute im HF herausragend gehalten hat. Er gehört zu den besten 4 Torhütern der Liga. Sicherlich für ihn heftig…ich bin auf die B Probe gespannt?!

Zudem wird das für den SCM noch brenzlig. Morgen das Pokalfinale, zudem die Meisterschaft vor den Augen und sollten Sie als Favorit das 1/4 der CL erfolgreich bestreiten wartet auch hier das Final4. Ich bin gespannt.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4799
23.04.2024 - 20:03 Uhr
Für den diesjährigen Draft 2024 hat sich die NFL wohl etwas ganz Besonderes für die internationalen Märkte einfallen lassen.
Wie "NFL Deutschland" berichtet, werden 20 Picks beim Draft per Liveschaltung von Fans bzw. Gästen aus acht internationalen Märkten bekanntgegeben. Der VfB Stuttgart präsentiert demnach wohl einen Pick der Atlanta Falcons, Borussia Dortmund einen der Seattle Seahawks.
Sportarten außerhalb des Fussballs |#4800
23.04.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Polanski
Für den diesjährigen Draft 2024 hat sich die NFL wohl etwas ganz Besonderes für die internationalen Märkte einfallen lassen.
Wie "NFL Deutschland" berichtet, werden 20 Picks beim Draft per Liveschaltung von Fans bzw. Gästen aus acht internationalen Märkten bekanntgegeben. Der VfB Stuttgart präsentiert demnach wohl einen Pick der Atlanta Falcons, Borussia Dortmund einen der Seattle Seahawks.


Ich habe bereits einen freien Tag für Freitag eingereicht. Dieses Spektakel lass ich mir nicht entgehen. Cool

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.