Spieltagthread: 1.FSV Mainz 05 U23 - FSV Zwickau

26.07.2016 - 11:23 Uhr
Ich tippe mal auf ein 1:1 vor 1200 Zuschauern. (500 von uns).
Transferbilanz Mainz II:
14 Zugänge: Viele Spieler aus unterklassigen Vereinen und der eigenen starken A-Jugend.

12 Abgänge: Darunter zahlreiche Stammspieler.

Ich denke hier kann man von einer völlig anderen Mannschaft als letzte Saison sprechen. Gerade das macht eine Vorhersage unmöglich, stimmt mich aber auch positiv, dass wir zumindest einen Punkt aus Mainz entführen.

Ich rechne mit einer langen Findungsphase, 0:0 zur Pause. Wir werden eher defensiv agieren und kommen durch einen Standard zum Tor. Daher mein Tipp ebenfalls 1:1. Damit wird es eine erfolgreiche Auswärtsfahrt.

Zuschauer: 1400, davon hoffentlich 500 Zwickauer. Ich werde da sein zwinker
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, auf welchem Leistungsniveau Zwickau derzeit steht. Bin gespannt, wie die Integration der neuen Spieler geklappt hat und ob mit Dreierkette oder Viererkette gespielt wird.
Nichtsdestotrotz wichtiges Spiel direkt zum Auftakt, da ich Mainz aufgrund der vielen Abgänge als möglichen Absteiger sehe, den man hinter sich halten sollte.
Als Aufsteiger wäre 4er-Kette ja wohl zwingend erforderlich.

Auch wenn es hart klingt, aber Zwickau ist auf dem Papier, einer der ersten potentiellen Absteiger. Kann mir wünschen das die Mannschaft mich eines besseren belehrt. Auf jeden Fall im Winter noch mal den Markt sondieren!
Viel Glück für euch zum Auftakt.

Und dann eine tolle spannende Saison mit ausreichend Platz zu den Abstiegsrängen.

Uns sehen viele als Aussteiger , euch als Absteiger

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, dann würden beide Vereine in der Liga bleiben.

Würzburg und die Stuttgarter Kickers haben letzte Saision gezeigt das vorher keiner etwas beurteilen kann,

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Mein Tip:

0:3 und Zwickau ist erster Tabellenführer. smile
Danke, euch auch viel Glück. Chemnitz wird gewiss am 1. Spieltag gegen Großaspach gewinnen smile Wir werden sehen wie die Saison verlaufen wird. Auf jeden fall ist die Vorfreude riesig smile Ich bin zufrieden wenn wir 3 Teams hinter uns lassen smile
Brinkies hat sich zu meiner Überraschung gegen Unger im Torwartduell durchgesetzt.

Übrigens könnte mal jemand einen Plauderthread mit einem passenden Titel aufmachen.
Bin auch dabei. Schwierig das ganze zu tippen, da ich nicht sagen kann wie beide Mannschaften leistungsmäßig dastehen. Ich hoffe aber die Aufstiegseuphorie reicht zumindest für einen Punkt.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Aufstellung sieht mir nach einem 442 aus. Einzig Brinkies, Sorge und König als Neuzugänge in der Startelf, was mich schon ein wenig überrascht.

Spieltagthreads bitte immer zu wichtigen Threads verschieben, sonst kann man seine Wunschaufstellung nicht in der Grafik anzeigen lassen.
2:0 führung nach 60 minutenstark
Anfangs war ich über das 2:2 schon entwas enttäuscht. Aber nach kurzer Zeit war ich dann doch recht zufrieden mit dem ersten Auftritt in Liga 3. Ich denke, darauf kann man aufbauen. Leider haben wir nächste Woche erstmal eine Pause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.