So., 05.10.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Lucien Favre L. Favre Trainer K. Hjulmand Kasper Hjulmand
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

28.09.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von zarathustra05
Zitat von hockeyer
Wäre mal schön, wenn diese ewige Diskussion (Immer wieder bei jedem Spiel zwischen BMG und MZ) über eine *Fanfreundschaft* aufhören würde.
...
Von daher wäre es doch schön, wenn man nicht einzelne I.... für eine schon lange nicht mehr gelebte FF verantwortlich machen würde.
...


Hallo hockeyer,
ich mache nicht einige I... für die Fanfreundschaft verantwortlich, die mMn eh aus ner sentimentalen Laune heraus ausgrufen wurde. Ich mache einige I.... dafür veratnwortlich, dass ich mit MG negativer Erinnerungen verbinde.

Ok, allerdings wird das (nicht nur von dir) irgendwie immer in einen Topf geschmissen...
Und I.... gibt es überall...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von zarathustra05
Zitat von hockeyer
Wäre mal schön, wenn diese ewige Diskussion (Immer wieder bei jedem Spiel zwischen BMG und MZ) über eine *Fanfreundschaft* aufhören würde.
...
Von daher wäre es doch schön, wenn man nicht einzelne I.... für eine schon lange nicht mehr gelebte FF verantwortlich machen würde.
...


Hallo hockeyer,
ich mache nicht einige I... für die Fanfreundschaft verantwortlich, die mMn eh aus ner sentimentalen Laune heraus ausgrufen wurde. Ich mache einige I.... dafür veratnwortlich, dass ich mit MG negativer Erinnerungen verbinde.

Ok, allerdings wird das (nicht nur von dir) irgendwie immer in einen Topf geschmissen...
Und I.... gibt es überall...

Zuviel hineininterpretiert hockeyer.
ich habe in Gladbach gute Erfahrungen gemacht,Busfahrt zum Stadion ist nicht angenehm aber nette Leute der Gladbacher haben sich mit uns Mainzern unterhalten.
Die Spielweise der Gladbacher ist ziemlich unansehnlich denn tief stehen und kontern ist nicht attraktiv vor den Fernsehen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Zuviel hineininterpretiert hockeyer.
ich habe in Gladbach gute Erfahrungen gemacht,Busfahrt zum Stadion ist nicht angenehm aber nette Leute der Gladbacher haben sich mit uns Mainzern unterhalten.
Die Spielweise der Gladbacher ist ziemlich unansehnlich denn tief stehen und kontern ist nicht attraktiv vor den Fernsehen.

Hmm den Ball aus einer gesicherten Defensive, durch schnelles Umschaltspiel sowie dem Kontern führt aber zur Zeit oft genug dazu das der Ball im gegnerischen Tor landet was im Umkehrschluss bedeutet das wir nicht verlieren oder sogar gewinnen und damit zu höheren Fernsehprämien kommen oder ??
Zitat von DonHybris

Es fehlen: Ritter, Hahn, Johnsons, Traore, Hazard, Schulz.


Hab ich was verpasst???
Zitat von McGladbach
Zuviel hineininterpretiert hockeyer.
ich habe in Gladbach gute Erfahrungen gemacht,Busfahrt zum Stadion ist nicht angenehm aber nette Leute der Gladbacher haben sich mit uns Mainzern unterhalten.
Die Spielweise der Gladbacher ist ziemlich unansehnlich denn tief stehen und kontern ist nicht attraktiv vor den Fernsehen.
Hmm den Ball aus einer gesicherten Defensive, durch schnelles Umschaltspiel sowie dem Kontern führt aber zur Zeit oft genug dazu das der Ball im gegnerischen Tor landet was im Umkehrschluss bedeutet das wir nicht verlieren oder sogar gewinnen und damit zu höheren Fernsehprämien kommen oder ??

Gladbacher können leider nicht Richtig lesen.
Es ist aus meiner Sicht unattraktiv euer Spiel von Fernsehgeldern ist keine Rede

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Und mir ist schnelles Umschaltspiel mit gut vorgetragenen Kontern alle mal lieber als langweiliges Ballgeschiebe ala Tikki Takka.
Wobei du dir mal unsere Ballbesitzstatistik anschauen solltest... dann wird dir klar, das wir sicherlich nicht nur hinten drin stehen und Kontern. Weiss gar nicht von wem das Märchen kommt. Schon im letzten Jahr waren wir eine der Mannschaften, die am meisten Ballbesitz hatten.
Dummerweise hat das aber häufiger nicht zum Ziel geführt. Daher haben wir uns auch mit schnellen Aussenspielern verstärkt.
@ Mo5er alles klar.. Stiess mir nur etwas sauer auf, weil es doch etwas nach Verallgemeinerung klang.
Hoffe es wird ein gutes Spiel, mit freundlichen Umgang miteinander.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von M05er
Zitat von McGladbach
Zuviel hineininterpretiert hockeyer.
ich habe in Gladbach gute Erfahrungen gemacht,Busfahrt zum Stadion ist nicht angenehm aber nette Leute der Gladbacher haben sich mit uns Mainzern unterhalten.
Die Spielweise der Gladbacher ist ziemlich unansehnlich denn tief stehen und kontern ist nicht attraktiv vor den Fernsehen.
Hmm den Ball aus einer gesicherten Defensive, durch schnelles Umschaltspiel sowie dem Kontern führt aber zur Zeit oft genug dazu das der Ball im gegnerischen Tor landet was im Umkehrschluss bedeutet das wir nicht verlieren oder sogar gewinnen und damit zu höheren Fernsehprämien kommen oder ??

Gladbacher können leider nicht Richtig lesen.
Es ist aus meiner Sicht unattraktiv euer Spiel von Fernsehgeldern ist keine Rede


Was ein Glück, dass zumindest du die deutsche Sprache samt Groß - und Kleinschreibung und Interpunktion beherrschst.

Zum Spiel: Falls der FSV wirklich mitspielen will, dürfte es für Gladbach einfacher werden. Gehe aber davon aus, dass es ein taktisches Spiel wird, das am Ende mit der Borussia einen knappen Sieger haben wird. Kruse in der 62. Minute macht das einzige Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 30.09.2014 um 12:05 Uhr bearbeitet
Ich sehe nicht warum wir euch den gefallen tun sollten und mitspielen. Eure offensive um Kruse und Hahn finde ich Hammer. Das ein Herrmann bei euch noch abfällt sagt eigentlich schon alles. Auch über Standards seit ihr nicht so ungefährlich. Gladbach Auswärts wird auf jeden Fall unsere erste richtig große Prüfung. Daher lass uns ruhig mal tief stehen, eiskalt und effizient Kontern und mit schönen drei punkten nach Hause fahren.
Zitat von mainz05er
Wenn Hahn, Traore und Johnson nicht dabei sind, ist das ja schonmal nicht schlecht :P


Weder Hahn, noch Traoré oder Johnson fallen für das Spiel aus.

Bei uns gibt es derzeit keine Verletzten, heute haben lediglich Kramer und Raffael aufgrund muskulöser Probleme das Training abgebrochen. Was auch noch lange nicht heißt, dass sie Sonntag nicht zur Verfügung stehen werden.
Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit (sollte sich im Zürich-Spiel) keiner verletzen, werden wir aus dem Vollen schöpfen können.

An irgendwelchen Diskussionen um Vorfälle im letzten Jahr oder sogenannte Fanfreundschaften beteilige mich mich nicht. Ich hoffe auf einen Heimsieg, ihr seid ähnlich gut in die Saison gestartet, was ich nach eurem Aus in der EL Quali absolut nicht erwartet hatte.
Da hab ich großen Respekt, auch die Transfers in letzter Sekunde - vor allem Hoffmann sprechen für sich.



Was unsere Aufstellung angeht, kann man noch nicht alzuviel sagen denke ich. Kommt auch darauf an, wer im Zürich-Spiel zum Zug kommt und wer geschont wird.
Zitat von DonHybris
Ich sehe nicht warum wir euch den gefallen tun sollten und mitspielen. Eure offensive um Kruse und Hahn finde ich Hammer. Das ein Herrmann bei euch noch abfällt sagt eigentlich schon alles. Auch über Standards seit ihr nicht so ungefährlich. Gladbach Auswärts wird auf jeden Fall unsere erste richtig große Prüfung. Daher lass uns ruhig mal tief stehen, eiskalt und effizient Kontern und mit schönen drei punkten nach Hause fahren.


Für ein Auswärtssieg muss schon viel passieren, dazu ist Gladbach zu Hause einfach zu stark. Auskontern lassen sie sich nicht, aber ein Standard kann natürlich immer mal reingehen. Alles in allem ist Gladbach klarer Favorit, was sich auch in der Quote der Wettanbieter widerspiegelt (1,9).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.