Spieler des Spiels (Hertha BSC - VfR Aalen)

16.09.2012 - 17:16 Uhr
Lusti, weil er einfach mal seine Sache richtig gut gemacht hat. Top ist aber auch die Entscheidung von JL gewesen (JL :" ... Ich wollte mit Fabian Lustenberger einen flexiblen Spieler, der auch durchschieben kann ins defensive Mittelfeld. Das ist ein bestimmtes Risiko. Aber wenn wir zuhause spielen, werde ich diese Lösung vielleicht häufiger probieren, mit nur einem gelernten Innenverteidiger. Und mit Fabian, der das heute taktische gesehen und auch im Aufbauspiel hervorragend gemacht hat. ..." [www.immerhertha.de] ) .

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16


Ramos, Lusti & Pekarik

@HerrThaner Danke! :)
Ramos , Ronny & Pekarik haben meine Stimmen bekommen...
War im Zwiespalt zwischen Pekarik , Lusti und Ronny da ich leider nur 3 Stimmen Vergeben kann :-)
Schwächster Mann wie letzte Spiel auch wieder mal Ndjeng vor Holland
ramos, lusti, ndjeng. klare sache mMn
Zitat von SirDeano:
ramos, lusti, ndjeng. klare sache mMn


Bei Ndjeng würde mich mal die Begründung interessieren. ;)

edit: im ST-Thread gefunden. Gehe ich zwar nicht konform mit aber gut. Defensiv sicherlich stabil und zweikampfstark aber nach vorne war das gestern zum großen Teil gar nichts. Eine gute Flanke und eine gute Ecke in 90 Minuten sind für mich zu wenig auf dieser Position.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.09.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
Zitat von HerrThaner:
Zitat von SirDeano:
ramos, lusti, ndjeng. klare sache mMn


Bei Ndjeng würde mich mal die Begründung interessieren. ;)

edit: im ST-Thread gefunden. Gehe ich zwar nicht konform mit aber gut. Defensiv sicherlich stabil und zweikampfstark aber nach vorne war das gestern zum großen Teil gar nichts. Eine gute Flanke und eine gute Ecke in 90 Minuten sind für mich zu wenig auf dieser Position.


ich kann die kritik an ndjeng nachvollziehen. finde sie jedoch etwas kurzsichtig. ich schaue viel premier league und bin überzeugt vom wissen der experten dieser liga. ndjeng ist ein relativ geradliniger spieler, genau mein wunsch für diese position. er geht drauf, hat viele zweikmäpfe, von denen er zugegeben in der zweiten HZ viele verloren hat gestern. aber er provoziert situationen im strafraum durch flanken, seine gehören zu unseren besten, oder herausgeholte ecken. zudem beißt er und kann schießen. gestern habe ich davon viel gesehen, auch wenn es letztendlich seltener von erfolg gekrönt war. andere herthaner konnten aber kaum mehr akzente setzen als er, bis auf zwei, die habe ich bereits genannt. zudem die torvorlage, deswegen seine nominierung als nummer drei der liste. wie man einen pekarik, der auf der gleichen seite gespielt hat, vor ihm sehen kann, bleibt mir unklar. und bei aller liebe zu ronny, sein spiel war ok, aber bis auf die vorlage für ramos und das eingeschobene tor, war nicht so viel sehen, dass er zwangsläufig besser als ndjeng bewertet werden sollte. die kollegen von sport1 fanden ndjeng übrigens auch stark, das aber keine begründung für meine nominierung.
Zitat von Simunic84:
Ramos vor Lustenberger und Ronny


Ich genauso
Ramos, Lustenberger ist ok, aber Ronny, das habe ich anders gesehen. Ich weiß nicht, wie oft er insbesondere in HZ 2 ohne Not verschleppte und Tempo raus nahm, nicht oder zu spät abspielte und dann oft selbst Schuld war, dass er abgeräumt wurde.

Sicher, er macht das Tor zum 2-0 aber ansonsten habe ich andere stärker gesehen.
Jos Luhukay :cool

Alle Entscheidungen für dieses Spiel top. Sowohl personell, als auch taktisch, sowie die Umstellung während des Spiels.

Ich erkenne mittlerweile immer öfter einen Matchplan :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Zitat von Donhelli:
Jos Luhukay :cool

Alle Entscheidungen für dieses Spiel top. Sowohl personell, als auch taktisch, sowie die Umstellung während des Spiels.

Ich erkenne mittlerweile immer öfter einen Matchplan :)


Muss dir da widersprechen, ich habe ein Haar in der Suppe gefunden. Das 4-1-3-2 hat zwar zum Sieg geführt und Hertha konnte wichtige Punkte einfahren. Dies ist aber mit dem Kader kein Spielsystem mit dem man in der 1. Bundesliga bestehen kann. Ich hoffe es wird nicht der Fehler von vor zwei Jahren wiederholt, als man nur Ergebnis orientiert gespielt hat und dann die Quittung in der 1. Liga erhalten hat, als man damit nicht bestehen konnte. Ich wünsche mir ein Spielsystem mit dem Hertha BSC wieder aufsteigt und das die Spieler so stark verinnerlichen, dass man es auch erfolgreich in der 1.Bundesliga umsetzen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.