Spiele ohne S04-Beteiligung

31.07.2017 - 19:04 Uhr
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17091
09.03.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von S04-Maniac

Zitat von sanchoS04

Zitat von andy01

Zitat von S04-Maniac

Falls der HSV nicht aufsteigt, könnte diese hochveranlagte Mannschaft auch ziemlich auseinanderfsllen. Ich glaube nicht, dass Glstzel oder Benes noch weiter Bock auf zweite Liga haben.


Kann sein, das hat man letztes Jahr kurz nach dem verpassten Aufstieg aber auch schon gesagt.


Ja das stimmt und da habe ich auch verwundert geschaut aber ich glaube nochmal wird das nicht passieren. Die Spieler haben denke ich mal nur verlängert mit dem Versprechen für den Aufstieg oder wenn nicht wechseln zu können. Irgendwann schwindet auch mal das Vertrauen und wenn die Erstligisten anklopfen werden sie ihre Chance nutzen wollen. Das könnte wirklich ein schwerer Rückschlag für den hsv werden wenn die nicht hoch gehen


Genau das. Letztes Jahr haben die genannten Spieler gesagt, dass sie das knappe verpassen des Aufstiegs wieder gut machen wollen. Das werden sie nicht ewig sagen.


Auf der anderen Seite hat der HSV mit neuem Kühne Geld auch ausreichend Mittel um Baumgart eine passende Truppe zusammenzustellen. Also muss ein Teilumbruch nicht zwingend was schlechtes sein.

Perspektivisch, auch für unsere Ziele, wäre mir lieber wenn der HSV aufsteigt und nächstes Jahr Darmstadt und Köln in der zweiten spielen. Ich glaube das würde das Bild der designierten Aufstiegskandidaten etwas angenehmer gestalten als ein HSV der zum xten (7.?) Mal zum Aufstieg angreift.


Von mir aus kann der HSV auch aufsteigen, in der aktuellen Form wird das aber ganz sicher nicht passieren. In Düsseldorf kann man verlieren, aber die Leistungen (noch schlimmer letzte Woche gegen Osnabrück) sind aktuell erschreckend.

Dass die Mannschaft bei Nichtaufstieg auseinanderfallen wird, glaube ich nicht. Kann sein, dass Glatzel bzw. sein künftiger Verein die AK zieht und Benes wieder in die erste Liga will. Dass viele weitere Leistungsträger gehen würden, halte ich für unwahrscheinlich. Für Reis zB wird nach seinen aktuellen Leistungen wohl kaum ein Angebot eintrudeln, das für Hamburg interessant wäre. Dass irgendjemand die AK zieht, die bei 8 MIllionen liegen soll, halte ich für ausgeschlossen.

Größere Veränderungen wird es eher auf anderen Ebenen geben. Boldt wird , wenn der Aufstieg wieder verpasst wird, ziemlich sicher seinen Hut nehmen müssen. Falls Baumgart bis zum Saisonende nicht schon "verbrannt" ist und auch nach Verpassen des Saisonziels bleiben darf, wird die Aufgabe der neuen sportlichen Leitung darin bestehen, den Kader insoweit zu optimnieren, dass er zur Spielweise des Trainers passt. Mit einigen weiteren Kühne-Millionen sollte das möglich sein. Der Wechsel Walter-Baumgart war zum gewählten Zeitpunkt maximal suboptimal. Die Mannschaft war seit Jahren voll auf den Walter-Fußball ausgerichtet und ist gerade mit der Umstellung völlig überfordert. Wenn überhaupt, hätte Boldt zu Beginn der Winterpause reagieren müssen, um Trainer und Mannschaft eine entsprechende Vorbereitung zu ermöglichen und ggf. auch noch Verstärkungen für den "Baumgart-Fußball" zu holen.

Die HSV-Fans (ein paar kenne ich) sind entsetzt über das bislang uninspirierte Geckicke unter Baumgart (erinnert an Schalkes Leistungen in der RR bis letzten Freitag), die meisten von ihnen hätten am liebsten besser heute als morgen Walter zurück.
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17092
09.03.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von sanchoS04

Zitat von andy01

Zitat von S04-Maniac

Falls der HSV nicht aufsteigt, könnte diese hochveranlagte Mannschaft auch ziemlich auseinanderfsllen. Ich glaube nicht, dass Glstzel oder Benes noch weiter Bock auf zweite Liga haben.


Kann sein, das hat man letztes Jahr kurz nach dem verpassten Aufstieg aber auch schon gesagt.


Ja das stimmt und da habe ich auch verwundert geschaut aber ich glaube nochmal wird das nicht passieren. Die Spieler haben denke ich mal nur verlängert mit dem Versprechen für den Aufstieg oder wenn nicht wechseln zu können. Irgendwann schwindet auch mal das Vertrauen und wenn die Erstligisten anklopfen werden sie ihre Chance nutzen wollen. Das könnte wirklich ein schwerer Rückschlag für den hsv werden wenn die nicht hoch gehen


Genau das. Letztes Jahr haben die genannten Spieler gesagt, dass sie das knappe verpassen des Aufstiegs wieder gut machen wollen. Das werden sie nicht ewig sagen.


Auf der anderen Seite hat der HSV mit neuem Kühne Geld auch ausreichend Mittel um Baumgart eine passende Truppe zusammenzustellen. Also muss ein Teilumbruch nicht zwingend was schlechtes sein.

Perspektivisch, auch für unsere Ziele, wäre mir lieber wenn der HSV aufsteigt und nächstes Jahr Darmstadt und Köln in der zweiten spielen. Ich glaube das würde das Bild der designierten Aufstiegskandidaten etwas angenehmer gestalten als ein HSV der zum xten (7.?) Mal zum Aufstieg angreift.


Von mir aus kann der HSV auch aufsteigen, in der aktuellen Form wird das aber ganz sicher nicht passieren. In Düsseldorf kann man verlieren, aber die Leistungen (noch schlimmer letzte Woche gegen Osnabrück) sind aktuell erschreckend.

Dass die Mannschaft bei Nichtaufstieg auseinanderfallen wird, glaube ich nicht. Kann sein, dass Glatzel bzw. sein künftiger Verein die AK zieht und Benes wieder in die erste Liga will. Dass viele weitere Leistungsträger gehen würden, halte ich für unwahrscheinlich. Für Reis zB wird nach seinen aktuellen Leistungen wohl kaum ein Angebot eintrudeln, das für Hamburg interessant wäre. Dass irgendjemand die AK zieht, die bei 8 MIllionen liegen soll, halte ich für ausgeschlossen.

Größere Veränderungen wird es eher auf anderen Ebenen geben. Boldt wird , wenn der Aufstieg wieder verpasst wird, ziemlich sicher seinen Hut nehmen müssen. Falls Baumgart bis zum Saisonende nicht schon "verbrannt" ist und auch nach Verpassen des Saisonziels bleiben darf, wird die Aufgabe der neuen sportlichen Leitung darin bestehen, den Kader insoweit zu optimnieren, dass er zur Spielweise des Trainers passt. Mit einigen weiteren Kühne-Millionen sollte das möglich sein. Der Wechsel Walter-Baumgart war zum gewählten Zeitpunkt maximal suboptimal. Die Mannschaft war seit Jahren voll auf den Walter-Fußball ausgerichtet und ist gerade mit der Umstellung völlig überfordert. Wenn überhaupt, hätte Boldt zu Beginn der Winterpause reagieren müssen, um Trainer und Mannschaft eine entsprechende Vorbereitung zu ermöglichen und ggf. auch noch Verstärkungen für den "Baumgart-Fußball" zu holen.

Die HSV-Fans (ein paar kenne ich) sind entsetzt über das bislang uninspirierte Geckicke unter Baumgart (erinnert an Schalkes Leistungen in der RR bis letzten Freitag), die meisten von ihnen hätten am liebsten besser heute als morgen Walter zurück.


Eigentlich hat Baumgart schon sehr viel im Kader, die zu seiner Art passen. Schnelle Flügel, kann auf Flanken spielen und im Zentrum einen Glatzel einsetzen. Ich denke nicht, dass es an der Substanz für seine Idee fehlt.
Vielleicht nimmt Baumgarts Karriere auch eine ganz andere Wendung als man es vermutet hatte. Ich weiß gar nicht ob Paderborn damals in der dritten Liga den Aufstieg als Pflichterfüllung angesehen hat. Jedenfalls ist das für Baumgart auch ein wenig Neuland hohe Erwartungen zu erfüllen statt ohne Erwartungen frei aufzuspielen.
Wäre nicht der erste Trainer der einem gewissen Hype nicht gerecht werden kann.
Aber ist noch ein bisschen früh um das bewerten zu können.
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17093
09.03.2024 - 17:12 Uhr
In Gladbach hat man wohl vorher bei Schalke gegen Paderborn zugeschaut...
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17094
10.03.2024 - 14:04 Uhr
St. Pauli spielt Hertha die ersten 30 Minuten komplett an die Wand, die fußballerische Qualität ist schon stark.
Umso beeindruckender wie wir es letzte Woche geschafft haben die so wenig ins Spiel kommen zu lassen. Laut Sky-Reporter hat Dardai gesagt, dass seine Spieler zu langsam für die von uns betriebene Manndeckung sind.

Und: Kenny hat gerade seine 5. Gelbe bekommen und fällt damit gegen uns ausgrins
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17095
10.03.2024 - 14:26 Uhr
Gegen Ha Ho He sollte schon 1 Punkt drin sein,und die träumten schon von einem Wiederaufstieggrins. Na gut,ähnlich wie bei uns.

•     •     •


Jiri Nemec



Spiele ohne S04-Beteiligung |#17096
10.03.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Gegen Ha Ho He sollte schon 1 Punkt drin sein,und die träumten schon von einem Wiederaufstieggrins. Na gut,ähnlich wie bei uns.

Ixh mach drei Kreuze im Kalender wenn wir überhaupt mal ne akzeptable Leistung auswärts hinbekommen. Ein Punkt wäre dann schon das höchste der Gefühle
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17097
10.03.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Gegen Ha Ho He sollte schon 1 Punkt drin sein,und die träumten schon von einem Wiederaufstieggrins. Na gut,ähnlich wie bei uns.


Zuhause wird die Hertha schon deutlich stärker auftreten und geht auch dank Schalkes miserabler Auswärtsbilanz als Favorit ins Spiel. Wenn man aus Berlin etwas mitnehmen will, muss man Reese und Tabakovic bestmöglich in den Griff bekommen.
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17098
10.03.2024 - 15:52 Uhr
Kaiserlautern mit last minute Wahnsinn.
Aber die beste Nummer ist, da verliert der HSV und 3 Mannschaften hätten punktgleich aufschließen können und alle 3 hauen daneben.

Das bleibt ein sehr spannendes Schneckenrennen

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17099
10.03.2024 - 15:59 Uhr
Einfach nur schade zu sehen wie wir die Chance direkt wieder aufzusteigen vergeben haben,weil zu viele schlechte sportliche Entscheidungen getroffen wurden

Vielleicht ist so eine Saison aber auch gut um etwas aufzubauen das langfristig hält und dafür sorgt das wir unsere "Strategie" ändern
Spiele ohne S04-Beteiligung |#17100
10.03.2024 - 16:27 Uhr
Man hat an diesem Spieltag einfach wieder gesehen, dass jeder jeden schlagen kann, die Liga ist sehr ausgeglichen. Und kaum eine Mannschaft spielt über einen längeren Zeitraum entweder konstant gut oder schlecht, mit Ausnahme von St. Pauli. Als wir am letzten Hinrundenspieltag gegen Fürth gespielt haben, war das die formstärkste Mannschaft der Liga, in der Rückrundentabelle ist Fürth jetzt Vorletzter (aber nur 3 Punkte hinter dem Rückrunden-Vierten, das ist Nürnberg).

Insofern ist unser 5-Punkte-Vorsprung auf den 16. alles andere als ein Ruhekissen. In der 1. Liga würden 30 Punkte in diesem Jahr wohl locker für Platz 15 reichen, in der 2. Liga steigst du damit sicher ab.

Und klar: Ein Jammer, dass wir hier lange so erbärmlich gespielt und gepunktet haben. Hoffentlich erleben wir nächsten Samstag keinen Rückfall. Immerhin spielen wir auswärts ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.