Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 35
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 23/24

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#291
10.07.2013 - 22:26 Uhr
Vorallem die Sicherheit am Ball gefällt mir...kam bei Santana bspw. ja deutlich zu kurz :D
Sokratis [25] |#292
10.07.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von Densn:
Vorallem die Sicherheit am Ball gefällt mir...kam bei Santana bspw. ja deutlich zu kurz :D


Bei Santana hat sich mein Puls wirklich immer erhöht, sobald er einen anspruchsvollen Ball spielen wollte Bei Sokratis habe ich da schon ein durchaus besseres Gefühl, scheint ruhig und über legt zu handeln.
Sokratis [25] |#293
10.07.2013 - 22:38 Uhr
Für sei erstes Spiel im Dortmunder Trikot war er gut. :)
Sokratis [25] |#294
10.07.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von vlnt87:
Wie auch Heno hat Socke heute einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Mir gefällt es wie er seinen Körper in den Zweikämpfen einsetzt.
Außerdem hat er, was die Spieleröffnung angeht Vorteile gegenüber Neven, das ist zumindest mein Eindruck heute gewesen!


Ja, sehe ich auch so. Sokratis ist ein richtig starker Verteidiger, hinten stark, im Aufbauspiel solide.

Ich traue ihm zu, einen ähnlichen Weg wie Dante zu gehen (im Sinne, dass er primär mal als Spieler für die Breite geholt wurde, sich aber dann im Team unverzichtbar macht). Sokratis hat das Potential dazu, ein sehr wichtiger SPieler für uns zu werden. Denke Klopp wird da jetzt auch mal öfter rotieren, alles andere wäre ja bescheuert.
Sokratis [25] |#295
11.07.2013 - 13:08 Uhr
ja, wir Bremer vermissen den soki. wundert mich nicht, in welcher Manier er sich beim BVB gegen basel eingefügt hat.
bei uns haben einige ewig gestrige seine defizite in der spieleröffnung moniert. völliger Humbug. der ist stark mit dem ball und dynamisch und kann sehr wohl scharfe und kluge pässe spielen. mal lang oder kurz, beides kann er.
nur hat er beim BVB den entscheidenden Vorteil gegenüber der Station werder auch anspielbare kollegen zu finden, die sich trauen in der pressingzone den ball anzunehmen und sich zu zeigen.
Sokratis [25] |#296
11.07.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von readmefirst:
ja, wir Bremer vermissen den soki. wundert mich nicht, in welcher Manier er sich beim BVB gegen basel eingefügt hat.
bei uns haben einige ewig gestrige seine defizite in der spieleröffnung moniert. völliger Humbug. der ist stark mit dem ball und dynamisch und kann sehr wohl scharfe und kluge pässe spielen. mal lang oder kurz, beides kann er.
nur hat er beim BVB den entscheidenden Vorteil gegenüber der Station werder auch anspielbare kollegen zu finden, die sich trauen in der pressingzone den ball anzunehmen und sich zu zeigen.


ja wie bei dante, wird socke unterschätzt. er hat eine hervorrange technik und kann auch weite bälle perfekt in den fuß spielen. er ist jetzt kein hummels, aber besser als subotic, denke ich, ist er schon.

socke, hummels und davor sahin und güni wäre schon extrem spielstark und sehr sehr schwer pressbar.

•     •     •

Rummenigge concluded by telling reporters he was now off to follow Jurgen Klopp around for a bit, “just to see what he’s doing.”
Sokratis [25] |#297
11.07.2013 - 14:14 Uhr
Er ist stark. Schwer an ihm vorbeizukommen. Drängt die Gegner sehr gut ab. Ein bulliger kantiger Verteidiger. Sie nannten ihn Kante :D

•     •     •

BVB!!!!

Pro: SC Freiburg, HSV, Liverpool, Ajax
Kontra: Bayern München, Wolfsburg, Hoffenheim, Juve, AC+Inter Mailand

WM 2014
Deutschland!

Pro: Belgien, Schweiz, Elfenbeinküste
Kontra: Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien
Sokratis [25] |#298
11.07.2013 - 14:23 Uhr
Jetzt mal unabhängig vom spielerischen, wo ich in ihm einen starken IV sehe der Subotic/Hummels durchaus in Bedrängnis bringen kann wenn die weiter solche Konzentrationspatzer drin haben wie letztes Jahr, aber was für ein Mensch ist Sokratis?


Auf jedem Bild guckt er irgendwie mürrisch und schlecht gelaunt und dazu braucht er immer noch einen Dolmetscher!!!

Warum ist das so? Inzwischen sollte er doch zu mindestens deutsch gut genug verstehen können und sich in Deutschland einzuleben als Grieche, ist sicherlich auch nicht so schwer bei den ganzen Landsleuten hier.

Irgendwie mache ich mir da bzgl. der Integration sorgen bei ihm.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Sokratis [25] |#299
11.07.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Nova:
Jetzt mal unabhängig vom spielerischen, wo ich in ihm einen starken IV sehe der Subotic/Hummels durchaus in Bedrängnis bringen kann wenn die weiter solche Konzentrationspatzer drin haben wie letztes Jahr, aber was für ein Mensch ist Sokratis?


Auf jedem Bild guckt er irgendwie mürrisch und schlecht gelaunt und dazu braucht er immer noch einen Dolmetscher!!!

Warum ist das so? Inzwischen sollte er doch zu mindestens deutsch gut genug verstehen können und sich in Deutschland einzuleben als Grieche, ist sicherlich auch nicht so schwer bei den ganzen Landsleuten hier.

Irgendwie mache ich mir da bzgl. der Integration sorgen bei ihm.


Guck dir mal das Profilbild von ihm an.
Hab noch nie ein so verkrampftes Lächeln gesehen.
Sokratis [25] |#300
11.07.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Nova:
Jetzt mal unabhängig vom spielerischen, wo ich in ihm einen starken IV sehe der Subotic/Hummels durchaus in Bedrängnis bringen kann wenn die weiter solche Konzentrationspatzer drin haben wie letztes Jahr, aber was für ein Mensch ist Sokratis?


Auf jedem Bild guckt er irgendwie mürrisch und schlecht gelaunt und dazu braucht er immer noch einen Dolmetscher!!!

Warum ist das so? Inzwischen sollte er doch zu mindestens deutsch gut genug verstehen können und sich in Deutschland einzuleben als Grieche, ist sicherlich auch nicht so schwer bei den ganzen Landsleuten hier.

Irgendwie mache ich mir da bzgl. der Integration sorgen bei ihm.


Guck dir mal das Profilbild von ihm an.
Hab noch nie ein so verkrampftes Lächeln gesehen.;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.