Transfermarkt
Tobias Gulliksen
Geburtsdatum 09.07.2003
Alter 20
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Djurgårdens IF
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2656
1133
7--
411
412
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2023
Dieses Gerücht teilen

SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen

26.06.2023 - 16:52 Uhr
følge TV 2s opplysninger har nederlandske Feyenoord og østerrikske Sturm Graz fulgt 19-åringen over lengre tid.

Begge var på plass på Marienlyst stadion i går, der Gulliksen storspilte og på overtid lobbet inn 2-0 på mesterlig vis.
Laut dem norwegischen TV Sender "TV2" waren gestern Repräsentanten von Feyenoord und Sturm Graz im Stadion um den norwegischen Mittelfeldspieler Tobias Gulliksen beim Heimspiel gegen Bodø/Glimt zu beobachten.

Den Scouts dürfte gefallen haben was Sie dort gesehen haben. Spielte er doch eine gute Partie, welche er mit einem schönen Heber zum 2:0 Endstand in der Nachspielzeit krönte.

In dem Artikel steht noch dass man sich bei seinem Verein (Strømsgodset) eine Ablöse von etwa 20 Millionen NOK vorstellt (umgerechnet ca. 1,7 Millionen Euro)

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#1
26.06.2023 - 17:52 Uhr
Kann jemand mehr zum Spieler sagen? Könnte man ihn als Prass Ersatz erklären?
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#2
26.06.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von Thendram
Kann jemand mehr zum Spieler sagen? Könnte man ihn als Prass Ersatz erklären?


Ich hätte gemeint, dass eher Böving im Mittelfeld eingeplant ist (wurde im Frühjahr 3x als/ für einen RM, 2x als/ für einen ZOM, 1x als/ für einen LM und 1x als/ für einen LA (beim 3:2 gegen die Wr. Austria im 4-2-3-1) eingewechselt). Zu Tobias Gulliksen kann ich dir leider nichts sagen. Zumindest finanziell würde er sich im Falle eines Abgangs von Prass rechnen, denn 1,7 Mio sollten bei Prass locker drinnen sein.
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#3
26.06.2023 - 18:48 Uhr
Schnell, trickreich, spielintelligent. Spielt meistens auf den Außen, kann aber auch OM.
Ihm fehlt es aber noch an Konstanz und natürlich sind die Scorerwerte im letzten Drittel noch ausbaufähig.
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#4
26.06.2023 - 21:29 Uhr
Die "Blackies" haben einen 19-jährigen Youngster am Radar, der in seiner Heimat bereits für Furore sorgt.
Wäre spannend ja!!
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#5
06.07.2023 - 18:44 Uhr
Nicht ganz vom Tisch ist auch die Verpflichtung des Norwegers Tobias Fjeld Gulliksen. Den Nachwuchsinternationalen bezeichnet Schicker als einen „sehr spannenden Spieler, der genau in unser Profil passt“. Allerdings bestehe für den Links-Außen bei Sturm gerade auf seiner Position „derzeit noch kein Handlungsbedarf“.
Das Thema scheint noch nicht vom Tisch zu sein, wieviel Zeit man sich lassen kann ist halt leider eine andere Frage. Allgemein ist die Kaderzusammenstellung in dieser Transferperiode etwas zäh aber Schicker zeichnet sich eben auch durch seine Coolness und Geduld aus.
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#6
25.07.2023 - 07:13 Uhr
Auf seiner Spielerseite auf TM ist zu lesen, dass Gulliksen am 01.08.2023 um 2,3 Mio € zu Bodo/Glimt wechselt.
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#7
25.07.2023 - 07:45 Uhr
Zitat von kaizzz
Auf seiner Spielerseite auf TM ist zu lesen, dass Gulliksen am 01.08.2023 um 2,3 Mio € zu Bodo/Glimt wechselt.


Auch wenn es theoretisch sein könnte, dass er gleich weiterverliehen/ -verkauft wird, glaube ich, dass damit die Sache erledigt ist. Ein bissl hätt ich mir bei ihm das "Warum?" gestellt. Für die 8er haben wir (momentan) Prass, Hierländer, Horvat & Böving, mögliche 10er haben wir mit ebenfalls Horvat und Böving und darüber hinaus Kiteishvili und Teixeira auch genug, nicht zu vergessen unsre etarmäßigen Stürmer mit Wlodarczyk, Sarkaria, dem kommenden Ersatz für Emegha, Jantscher und auch Leon Grgic. Zudem verbaut jeder neuer junger Spieler zusätzlich eine mögliche Chance für den momentan verliehen Christoph Lang und den zu verleihenden Mohammed Fuseini.
Ich bleib dabei (ohne auf die Personalie Tobias Gulliksen einzugehen), dass das optimalste noch fehlende Glied in unsrem Angriff Tai Baribo ist.
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#8
25.07.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von ThisIs40To1

Ich bleib dabei (ohne auf die Personalie Tobias Gulliksen einzugehen), dass das optimalste noch fehlende Glied in unsrem Angriff Tai Baribo ist.

Baribo zu Sturm? Gibts da Gerüchte dazu?
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#9
25.07.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von Fisch1983

Zitat von ThisIs40To1

Ich bleib dabei (ohne auf die Personalie Tobias Gulliksen einzugehen), dass das optimalste noch fehlende Glied in unsrem Angriff Tai Baribo ist.

Baribo zu Sturm? Gibts da Gerüchte dazu?


Wüsste nichts dazu, er wär halt mein Wunschkandidat (hab ich zB. im Wunschspieler-Thread schon erörtert). Zwinkernd
- Hat mit 25 Jahren schon gewisse Erfahrung (ist nicht umsonst 11-facher israelischer Nationalteamspieler)
- Kennt die österreichische BuLi gut
- Hervorragender Torriecher (24 Tore + 5 Assists in 41 Spielen ist bei dem, was der WAC letzte Saison aufgeführt hat, nicht ohne)

Er wär halt ein Knipser. Auch wenn man mit Wlodarczyk unter Umständen einen solchen gefunden hat, ist es mMn nicht schlecht, einen zweiten solchen zu haben. Angeblich gibt es Interesse an Baribo aus der ML, bzgl. Sturm hätte ich aber nichts diesbezügliches mitbekommen. Wie gesagt, er wär halt mein Wunschspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 25.07.2023 um 08:52 Uhr bearbeitet
SK Sturm Graz beobachtet T. Gulliksen |#10
25.07.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von kaizzz
Auf seiner Spielerseite auf TM ist zu lesen, dass Gulliksen am 01.08.2023 um 2,3 Mio € zu Bodo/Glimt wechselt.


kann daher geschlossen werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.