Serien, Filme & Co. (Spoilergefahr!)

20.02.2014 - 10:56 Uhr
Starke GoT Folge heute. Nimmt gleich Fahrt auf die Staffel!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Starke GoT Folge heute. Nimmt gleich Fahrt auf die Staffel!


Ja, nach dem gemächlichem Start, ging's in Folge 2 schon ordentlich zur Sache. Da kann man im Grunde jetzt schon die Entscheidung begrüßen, dass man diese Staffel auf 7 Folgen reduziert hat. In der letzten Staffel war das Erzähltempo zuweilen ziemlich zäh.

Bin grade mal mit Ozark angefangen (bisher bei Folge 4) Ein bisschen Breaking Bad, ein bisschen True Detective. Mir gefällts ganz gut. Besonders Jason Bateman, den ich sonst nur aus dem Comedybereich kenne, spielt das überzeugend. Führt übrigens auch bei einigen Folgen Regie.
Ist jetzt keine Neuerfindung des Rades, aber wer das Genre mag, Wird hier gut unterhalten.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von erfolgs_fan

Starke GoT Folge heute. Nimmt gleich Fahrt auf die Staffel!


Ja, nach dem gemächlichem Start, ging's in Folge 2 schon ordentlich zur Sache. Da kann man im Grunde jetzt schon die Entscheidung begrüßen, dass man diese Staffel auf 7 Folgen reduziert hat. In der letzten Staffel war das Erzähltempo zuweilen ziemlich zäh.

Bin grade mal mit Ozark angefangen (bisher bei Folge 4) Ein bisschen Breaking Bad, ein bisschen True Detective. Mir gefällts ganz gut. Besonders Jason Bateman, den ich sonst nur aus dem Comedybereich kenne, spielt das überzeugend. Führt übrigens auch bei einigen Folgen Regie.
Ist jetzt keine Neuerfindung des Rades, aber wer das Genre mag, Wird hier gut unterhalten.


Ozark hat mir auch gut gefallen, wie du sagst, keine Neuerfindung aber 10 Stunden gute Unterhaltung.
Kannte Bateman auch nur aus dem Comedybereich, war daher erst etwas skeptisch, aber hat er gut gemacht.


In den nächsten 2 Wochen starten auch noch einige interessante neue Serien:

Morgen Nacht startet schon "Room 104" auf HBO, ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber spricht mich sehr an. Spielt komplett in einem Hotelzimmer und zeigt im Prinzip nur was die verschiedenen Gäste in diesem Raum erleben. Haben da einen tollen Cast zusammengesucht und der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

Nächste Woche startet dann "Manhunt: Unabomber", der Name sagt es ja schon, geht um die Jagd auf den Unabomber. Paul Bettany als der Unabomber und Sam Worthington als FBI Profiler.

auch nächste Woche "The Sinner" von und mit Jessica Biel. Geht um eine junge Mutter die wie aus dem nichts ohne jeglichen Grund einen Mord begeht und versucht herauszufinden warum und wie das passieren konnte. Bill Pullman spielt den Detective der den Fall untersucht.

in zwei Wochen dann "Mr Mercedes", weitere Stephen King Verfilmung mit Brendan Gleeson und Harry Treadaway. Der Trailer dazu hat mir auch schon mal sehr gut gefallen.

•     •     •

...............Messmer....Billa.....................
........................Stolze...........................
Wiankowska.Achcińska.Vogt.Gerhardt
...........Agrez..Degen..Hechler..............
........................Pal................................

In 2 Wochen kommt die neue Staffel Luzifer auf Prime. Bin sehr gespannt, fand die Serie anfangs sehr stark, hat aber zum Ende der Staffel etwas abgebaut bzw ist für meinen Geschmack zu sehr in Mystery abgedriftet. Ich fand es mit "Ich bin eben der Herr der Unterwelt, na und?" viel besser als mit den Unterwelt-Themen.
Ist irgendwer bei Twin Peaks dabei? Ich hab viel erwartet, war nach den ersten Folgen sehr irritiert und bin noch absolut begeistert. Für mich das Beste was ich in sehr sehr langer Zeit sehen durfte. Bin sehr gespannt, wie es enden wird.
Zitat von JD2161986
Ist irgendwer bei Twin Peaks dabei? Ich hab viel erwartet, war nach den ersten Folgen sehr irritiert und bin noch absolut begeistert. Für mich das Beste was ich in sehr sehr langer Zeit sehen durfte. Bin sehr gespannt, wie es enden wird.


Ich hab vor einigen Jahren mal versucht mir die Originalserie reinzuziehen. War mir aber irgendwie doch zu strange. Aber ich glaube ich bin da auch mit falschen Erwartungen rangegangen, als ich irgendwo mal gelesen habe, Twin Peaks wäre im Prinzip der Vorreiter für Akte X gewesen.
Nach dem Preacher und American Gods ja ebenfalls als recht sperrig galten, mich jedoch sehr begeisterten, geb ich dem ganzen vielleicht doch noch mal 'ne Chance.
Allerdings komm ich zurzeit kaum hinterher. Und der heisse Serienherbst kommt erst noch...
Hat jemand Erfahrung mit Helix? An sich fand ich den Pilot interessant, aber ich habe Bedenken, dass es zu sehr auf die Mann-Bruder-Exfrau-Geschichte gehen wird...

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Bin gerade auf Lost gestoßen. Bevor ich weiter schaue: Lohnt sich die Serie?
Die neue Synchronstimme von Bronn finde ich übrigens gewöhungsbedürftig.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Die neue Synchronstimme von Bronn finde ich übrigens gewöhungsbedürftig.


O-Ton da hat man die Probleme nicht

•     •     •

Weltmeister 2018:

neuer
kimmich-boateng-hummels-hector
-----kroos-khedira
müller--özil-reus
--------gomez

sane, draxler, werner, mustafi, rüdiger, ginter, gündogan, götze, schürrle, weigl, goretzka, gnabry, can, höwedes, brandt, rudy, süle, weiser, dahoud, toljan, heinrichs, durm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.