Sebastian Rudy
Geburtsdatum 28.02.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dilsberg/Bammenthal

Leistungsdaten:

Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim]

27.08.2018 - 19:04 Uhr
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#281
11.12.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von calimero47
Zur Zeit ist er einfach keine Verstärkung für die Mannschaft. Für seine Erfahrungen, und ich vermute das war ein Hauptgrund für die Verpflichtung, hat er zu wenig Führungsqualität.

Von einem zentralen Defensiven Mittelfeld Spieler erwarten wir alle ein gewisses Maß an Härte und Austrahlung

Seine Körpersprache auf dem Feld gefällt mir gar nicht

Was sollen den seine Stärken sein, die uns weiter bringen sollen?


Jahr 2006 : Zur Zeit ist Poulsen einfach keine Verstärkung für die Mannschaft. (...)

Jahr 2010: Von einem Ivan Rakitic erwarten wir alle ein gewisses Maß an Härte und Aus(s)trahlung(.)

Jahr 2013: Szalai's Körpersprache auf dem Feld gefällt mir gar nicht(.)

Jahr 2015: Was sollen den(n) Neustädter's Stärken sein, die uns weiterbringen sollen?
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#282
11.12.2018 - 11:20 Uhr
Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stehgeiger04 am 11.12.2018 um 11:21 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#283
11.12.2018 - 11:21 Uhr
Rudy hat mich bisher enttäuscht. Ändert aber nix daran, dass ich die letzten Jahre in verschiedenen Wettbewerben und Vereinen genügend gute Spiele von ihm gesehen habe, sodass ich völlig sicher bin, dass er uns noch gut helfen wird. Bisher waren seine Leistungen in der Tat viel zu schwach, aber in der Wahrnehmung vieler Fans ist doch ein Argument viel stärker als die tatsächliche Leistung auf dem Platz: Er spielt weder wie Gattuso, noch sieht er für einen DM angemessen furchterregend aus. Zudem kommt er von Bayern. Da muss man natürlich schon sehr sehr gut spielen, bis einigen das auffällt.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#284
11.12.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".



Ist halt der Klassiker, wenn man keine Ahnung hat, aber kritisieren möchte. Man könnte auch einfach sagen, Rudy war bisher nicht richtig fit, stand oft schlecht, hatte öfters technische Fehler und echt miese Pässe drin, die zu Ballverlusten geführt haben und obendrein ist seine Zweikampfquote noch zu schwach, aber das wäre ja alles viel zu sachlich für den gemeinen Pöbler. Dem fällt natürlich viel eher das fehlende Rumgegrätsche und der nicht vorhandene Holzhackerbart auf.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#285
11.12.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Stehgeiger04

Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".



Ist halt der Klassiker, wenn man keine Ahnung hat, aber kritisieren möchte. Man könnte auch einfach sagen, Rudy war bisher nicht richtig fit, stand oft schlecht, hatte öfters technische Fehler und echt miese Pässe drin, die zu Ballverlusten geführt haben und obendrein ist seine Zweikampfquote noch zu schwach, aber das wäre ja alles viel zu sachlich für den gemeinen Pöbler. Dem fällt natürlich viel eher das fehlende Rumgegrätsche und der nicht vorhandene Holzhackerbart auf.


Nachdem man ihn für fehlenden Kampfgeist und nicht vorhandene Grätschen kritisiert hat aber auch bitte umgehend im nächste Thread über fehlende spielerische Akzente im Offensivspiel mecker, bei denen Fehler passieren können. Dann hätten wir es auch eigentlich schon stark
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#286
11.12.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von S04addict

Zitat von Stehgeiger04

Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".



Ist halt der Klassiker, wenn man keine Ahnung hat, aber kritisieren möchte. Man könnte auch einfach sagen, Rudy war bisher nicht richtig fit, stand oft schlecht, hatte öfters technische Fehler und echt miese Pässe drin, die zu Ballverlusten geführt haben und obendrein ist seine Zweikampfquote noch zu schwach, aber das wäre ja alles viel zu sachlich für den gemeinen Pöbler. Dem fällt natürlich viel eher das fehlende Rumgegrätsche und der nicht vorhandene Holzhackerbart auf.


Nachdem man ihn für fehlenden Kampfgeist und nicht vorhandene Grätschen kritisiert hat aber auch bitte umgehend im nächste Thread über fehlende spielerische Akzente im Offensivspiel mecker, bei denen Fehler passieren können. Dann hätten wir es auch eigentlich schon stark



Nein! Sein Aussehen ist hier noch gar nicht thematisiert worden, ebenso wie er seine Haare trägt. All das kommt hier derzeit völlig zu kurz.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#287
11.12.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von Stehgeiger04
Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".


Naja, so einfach ist es nicht. Natürlich gibt es so etwas wie die Körpersprache! Will mal das Beispiel Reus nennen. Angeblich in den letzten Jahren Führungsspieler (letzte Saison Co-Kapitän!). Aber seine Körpersprache war absolut ärgerlich. Wenn etwas nicht geklappt hat, lief er mit gesenkten Kopf durch die Gegend, wenn er nicht angespielt wurde, hat er abgewinkt und schien beleidigt. Dazu kam noch sehr wenig Defensivarbeit und sein Zweikampfverhalten war erschreckend.

Seit dieser Saison sieht es ganz anders aus (hatte ich so nicht erwartet).

Fazit: Körpersprache gibt es und ist insbesondere für Führungsspieler enorm wichtig.
Rudy kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich ihn diese Saison zu wenig gesehen... (Lächelndunbeabsichtiges (aber nettes) Wortspiel!)
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#288
11.12.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von fmt1244
Zitat von Stehgeiger04

Ich finde das Argument mit der "Körpersprache" auch immer am Geilsten. Viele nennen es, aber keiner kann bisher plausibel erklären, was es im Bezug mit Rudy auf sich hat bzw. was man von Rudy für eine "Körpersprache" erwartet, gemessen an seinen bisherigen Stationen und den damit verbundenen Leistungen?

Frei nach dem Motto: " Wenn mir nichts mehr einfällt, dann halt die Körpersprache".


Naja, so einfach ist es nicht. Natürlich gibt es so etwas wie die Körpersprache! Will mal das Beispiel Reus nennen. Angeblich in den letzten Jahren Führungsspieler (letzte Saison Co-Kapitän!). Aber seine Körpersprache war absolut ärgerlich. Wenn etwas nicht geklappt hat, lief er mit gesenkten Kopf durch die Gegend, wenn er nicht angespielt wurde, hat er abgewinkt und schien beleidigt. Dazu kam noch sehr wenig Defensivarbeit und sein Zweikampfverhalten war erschreckend.

Seit dieser Saison sieht es ganz anders aus (hatte ich so nicht erwartet).

Fazit: Körpersprache gibt es und ist insbesondere für Führungsspieler enorm wichtig.
Rudy kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich ihn diese Saison zu wenig gesehen... (Lächelndunbeabsichtiges (aber nettes) Wortspiel!)


Dass es Körpersprache gibt, diese Berwertbar ist und Auswirkungen auf ein Spiel bzw. die Mannschaft haben kann bzw. hat ist unbestreitbar. Allerdings fehlt mir hier bei einigen der plausible Kontext im Bezug auf Sebastian Rudy. alleine das "Wort" Körpersrpache einem Spiler vorzuwerfen ohne belegbare Fakten aufgrund seiner bisherigen Erscheinung auf dem Platz ist mir einfach zu billig.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#289
11.12.2018 - 12:53 Uhr
um es einmal auf Neudeutsch kurz und knapp ausdrücken, Sebastian Rudy hat bis dato auf Schalke underperformed! Aus welchen Gründen auch immer.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#290
11.12.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Frahe04
um es einmal auf Neudeutsch kurz und knapp ausdrücken, Sebastian Rudy hat bis dato auf Schalke underperformed! Aus welchen Gründen auch immer.

Dann passt er ja hervorragend zu deiner Leistung bisher hier im Forum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.