Sebastian Rudy
Geburtsdatum 28.02.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dilsberg/Bammenthal

Leistungsdaten:

Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim]

27.08.2018 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
S04 verpflichtet Nationalspieler Sebastian Rudy
Ein aktueller deutscher Nationalspieler trägt künftig Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Sebastian Rudy von Meister FC Bayern München verpflichtet. Der 28-Jährige (*28. Februar 1990) erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Im Team von Chef-Trainer Domenico Tedesco trägt Rudy künftig das Trikot mit der Nummer 13.
Der mittlerweile siebte Neuzugang für die gerade angelaufene Saison 2018/19: Sebastian Rudy

Neben Omar Mascarell und Suat Serdar bekommen wir nun also unseren dritten neuen Mittelfeld- und zudem Nationalspieler, auf dass Du dich schnell einlebst und Deine Rolle bei uns im Spiel findest.

Glück Auf und willkommen, Sebastian!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 07.10.2020 um 01:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 95.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#1
27.08.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von Pro-Evolution

Herzlich Willkommen auf Schalke! Seit dem Caligiuri Transfer war ich nicht mehr so skeptisch... das kann nur ein gutes Omen sein!Cool


Und ich war seit dem Oczipka Transfer nicht mehr so sicher, welche Leistungen wir wohl erwarten dürfen. So wie Rudy einfach seit Jahren immer spielt.

Was macht dich denn bei Rudy so skeptisch?


Ach ich denke das sind eher die Begleitumstände, wir verlieren Goretzka an Bayern, im Gegenzug bekommen wir Rudy ohne großen Wiederverkaufswert für 16 Mio, der bei den Bayern absolut über ist. Rudy wollte zuerst nicht, wir haben dann Mascarell für 11 Mio. geholt, bis Rudy dann mal den Tatsachen ins Auge gesehen hat. Die letzten Spieler, die von Bayern zu Konkurrenten gewechselt sind, haben auch nicht eingeschlagen. Wie gesagt alles nur Nebengeräusche, aber sowas ärgert mich irgendwie.

Aber vom Spieler an sich bin ich ebenfalls überzeugt, ob er unser Mittelfeld wirklich anführen kann sei mal dahin gestellt, aber eine Verstärkung wird er definitiv sein und damit wäre ich auch zufrieden.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#2
27.08.2018 - 23:02 Uhr
Man stelle sich vor, dass wir heute einen 28-jährigen geholt hätten, der aber Silva oder Villa (oder irgendwas anderes spanisches) heißt, der bei einem Club wie Sevilla überragt hat über mehrere Spielzeiten, dann zu Real Madrid gegangen wäre und da in einem Jahr 2103 Minuten gespielt hätte. Wenn er dazu auch noch 25 Spiele für Spanien gemacht hätte und u.A. auch bei der WM für Spanien in einem Spiel von Beginn an gespielt hätte....wenn er dann noch viele Tattoos hätte und mit frischen Undercut und im Givenchy Shirt zum Medizincheck gekommen wäre, hätten wohl 95% hier vom Transfer des Jahres gesprochen oder zumindest vom wichtigsten.

Rudy ist halt verdammt unsexy. Er spielt seinen Stiefel runter, ist ein bodenständiger normaler Mensch (Der auf Instagram sogar Rechtschreibung beherrscht und sogar die das/dass Unterscheidung hinbekommt) und noch nie durch irgendwelche Skandale aufgefallen.

Toptransfer und wird sich hoffentlich super mit Bentley ergänzen.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 27.08.2018 um 23:03 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#3
27.08.2018 - 23:50 Uhr
Überragender Transfer in meinen Augen, auch wenn der Zeitpunkt suboptimal ist. War mir bei einem Transfer schon lange nicht mehr so sicher, dass er uns sehr verstärken wird. Quantitativ und qualitativ notwendige Aufwertung des Kaders, zu einem fairen Preis.

Und hört auf mit den Rode/Kirchhoff/whoever Vergleichen. Rudy hat 1000x mehr geleistet als diese Jungs, bei Bayern und vor Bayern. Also bitte. Wir holen hier keinen Spieler, der bei Bayern gescheitert ist, sondern einen, der es bei Bayern gegen ein paar Weltklasse Spieler nicht ganz in den Stamm geschafft hat und lieber auf dem Platz steht, als sich im Süden gut bezahlt auf der Bank zu sonnen.


Geiler Transfer.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 27.08.2018 um 23:54 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#4
28.08.2018 - 10:41 Uhr
Ich gratuliere euch zu dem Transfer. 16.5 Millionen hören sich nach viel an aber Rudy ist ein klasse Spieler und darüber hinaus ein Charakter den man sehr gerne in der Manschaft hat. Den Menschen Rudy werde ich bei uns sehr vermissen. Rudy wird euer ZM bereichern und ist für mich 2-3 Stufen besser wie Meyer, den ihr verloren habt.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#5
28.08.2018 - 18:21 Uhr
Meiner Meinung ein kluger Transfer. Ich finde Rudy wird zum Teil massiv unterschätzt. Er kann ein Mittelfeld stabilisieren und gleichzeitig auch kreativ sein. Eine tiefergehende Analyse zu dem Spiele gibt es hier --> http://fussballstadt.com/sebastian-rudy-schalke/
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#6
29.08.2018 - 14:56 Uhr
Ich weiß gar nicht worüber sich manch einer da aufregt. Klar sieht das schon arg unglücklich aus, wenn man durch die königsblaue Brille auf die Nationalelf schaut:

Keher verlässt Schalke -> wird nominiert.
Rudy kommt zu Schalke -> wird nicht mehr nominiert.

Danke, Merkel.

Andererseits ist es eben auch so, dass...

1. Kehrer wohl kaum aufgrund seiner überragenden Leistungen für PSG nominiert worden ist. Da hat er bislang nur einen Elfmeter verschuldet. Er mag das Schalker Trikot nicht mehr tragen, aber die Leistungen, die vom Bundestrainer wahrgenommen und mit einer Berufung für die Nationalelf honoriert worden sind, hat er hier auf Schalke gebracht. Vielleicht mag die nicht zuletzt in der Ablösesumme ausgedrückte Wertschätzung eines internationalen Topclubs ihr Übriges getan haben, aber ich halte Löw nicht für so blind, dass ihm Kehrer in der vergangen Saison nicht aufgefallen wäre.

2. Rudy einfach ein logischer Kandidat für den "Umbruch" ist.
Machen wir uns nichts vor: Rudy ist nicht das High-End an individueller Klasse, dass es in der Nationalelf lange gab und z.T. nach wie vor gibt. Sonst wäre er auch nicht zu Schalke gewechselt. Er ist ein sehr guter Spieler, aber kein überragender. Beim nächsten Turnier wird er 30 Jahre alt sein und mehr als ein wertvoller Ergänzungsspieler für die Nationalmannschaft war er nie und wird er auch nicht mehr. Ich kann den Jogi da schon verstehen: Wenn man sich für die Zukunft neu orientieren will, was hilft einem ein Spieler, der nicht über die individuelle Klasse eines sagen wir Kroos oder Reus verfügt, kein Perspektivspieler ist, aufgrund der relativ gesehen "fehlenden Klasse" auch nie ein Führungsspieler war oder wird usw.? Zuletzt ist es so, dass Rudy - so glücklich ich über seinen Transfer nach wie vor bin - eben auch nicht ganz unschuldig ist an dem WM-Debakel. Er war Teil des Kaders, der so grotesk versagt hat, auch wenn er nur 30 Minuten gespielt hat.
Kurz: Warum sollte ausgerechnet Rudy vom angekündigten Umbruch verschont bleiben? Weil er Allrounder ist? Wenn es danach geht und wenn es das ist, wonach Löw sucht, dann müsste er eigentlich Can mehr berücksichtigen. Aus Löw's Sicht lässt sich Rudy zudem relativ leicht und widerstandslos "austauschen", weil er eben nie die Wichtigkeit für die Nationalelf hatte wie ein Müller, Hummels oder Boateng und auch nicht die Klasse von einem der genannten.

Für mich ist der einzige fade Beigeschmack an Rudy's Nichtnominierung derjenige, dass der "Umbruch" sonst absolut inkonsequent ist. Die Nichtberücksichtigung an sich wundert mich wenig, und ich kann sie absolut nachvollziehen, so leid mir das für Rudy (bei aller Wertschätzung, die ich für ihn habe) tut.

Dass Rudy's Nichtnominierung ohnedies auch durch den Wechsel begründet sein könnte, wie @MrSatan2 sagt, und für uns eigentlich nur positiv ist, tut sein Übriges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 29.08.2018 um 15:00 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#7
30.08.2018 - 10:14 Uhr
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass Löw Schalker Spieler schneidet? Höwedes, Goretzka, Draxler, Sané, Neustädter... Welcher deutsche Spieler von Schalke fehlt denn da?

Ja, Fährmann ist ein toller Keeper, aber er ist fußballerisch einer der schlechtesten Torhüter der Liga und das ist eben der Teilaspekt der eine Nominierung verhindert.

Rudy war immer nur Ergänzungsspieler bei Löw und genauso wie er bei guten Leistungen wieder ins Team rutschen kann, muss er eben jetzt mal zugucken.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#8
17.09.2018 - 17:52 Uhr
Habe Rudy auch schon deutlich besser als gegen Hertha gesehen, wo er doch ziemlich abgemeldet war.
Seine Statements danach bezüglich fehlender Mittel gegen Dudas Manndeckung fand ich etwas unglücklich, halte ihm aber zugute, dass ihm mit einigen Spielen im neuen Team auf dem Buckel sicher selbst und schneller eingefallen wäre, wie er damit umgeht.

Einzig befremdlich fand ich gegen MG, dass er relativ häufig den offensiveren Part übernommen hat, während Bentaleb hinter ihm agierte. Das sah dann oft so aus, als würden beide sich in dieser Aufteilung nicht ganz so wohl fühlen.

Andererseits: Auch das muss sich sicher einige Wochen einspielen und macht, wenn beide sich besser aufeinander eingespielt haben, unser (derzeit nicht mal in Ansätzen vorhandenes) Ballbesitzspiel flexibler und weniger ausrechenbar, als wenn beide starr ihre Positionen halten.

Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass Rudy gegen Porto - und mit ihm möglichst viele Teamkameraden - in nur drei Tagen eine ähnliche Leistungssteigerung hinkriegt wie in den zwei Wochen seit dem Hertha-Spiel.
Ist zugegeben, mit nur 2-3 Trainings dazwischen, etwas blauäugig, aber meine Vereinsbrille ist angewachsen und an Pessimismus habe ich jetzt auch schon genug gelesen...

Außerdem: Von einer "Stammformation" im ZM gehe ich gar nicht aus. Da tut man Omar, Serdar und Weston ziemlich unrecht, die uns jeder für sich und jeder auf völlig unterschiedliche Art sicher auch noch sehr helfen, wenn sich der ganze, doch arg veränderte Verbund mal eingespielt hat.

Es sind ja nicht nur die drei Abgänge, Benji wurde im STT mehrfach angesprochen, aber auch Osche war letztes Jahr ziemlich unangefochtener Stamm und ich finde, man tut ihm großes Unrecht, wenn man das nur auf die fehlenden Alternativen bezieht. Seine Standards fehlen aktuell sehr - und das bringt mich zurück auf das Thread-Thema: Rudys Ecken waren doch nach allem, was ich mir da an den ersten zwei Spieltagen ansehen musste, schon mal eine echte Bereicherung.

Jetzt liegt es an der ganzen Mannschaft, dass er uns am Dienstag ein paar mehr davon zeigen kann.

Glück Auf
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#9
07.10.2018 - 16:53 Uhr
Es ist scheinbar das Wesen eines Schalkers, in einem Spieler den Grund für's Versagen zu sehen.

Es werden noch genug Spiele kommen, in denen uns der Typ Rudy helfen wird. Aktuell tut er es nicht, dafür gibt es etliche nachvollziehbare Gründe und man sollte sich stattdessen einfach darüber freuen, dass wir die Breite und das passende Personal für die aktuelle Situation haben.
Sebastian Rudy [TSG 1899 Hoffenheim] |#10
07.10.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
Zitat von Runaway

Zitat von MiosDios86

Es liegt mir wirklich Fern einen unserer Spieler runterzumachen aber diese Personalie ist leider besorgniserregend.

Ist sie einfach nicht, sie ist kurzfristig ärgerlich. Rudy wird liefern, er tut es aktuell eben nicht. Fehlende Vorbereitung mit dem Team, noch dazu nach einer WM, kann natürlich ein Grund sein. Die Aussage, dass Mascarell sofort überzeugte, ist schlicht kein Argument. Spieler sind eben nicht alle gleich und die Tatsache, dass Rudy viel Geld kostet(e) ist natürlich keine Garantie für sofortige Topleistung.

Du hast komplett unrealistische Vorstellungen.


Find deinen Optimismus in allen Ehren, aber bis lang schließt nichts daraufhin, dass Rudy noch einschlägt. Klar es ist noch früh, aber wir wollten ein anderes System etablieren, wofür Rudy geholt wurde und es hat nicht funktioniert. Dann hat man beschlossen, wieder zum alten System überzugehen. In welches Rudy aktuell nicht passt. Ich bin mir auch sicher um ein System mit mehr Eigeninitiative offensiv zu etablieren, sind noch einige andere Änderungen im Kader nötig, insbesondere auf den Flügeln. Aktuell bin auch der Meinung, wir wären besser gestartet, wenn wir Kehrer behalten hätten. Vor allem wenn er wirklich verlängert hätte. Dann hätten wir unsere defensive Stabilität in den ersten spielen auch gehabt. Im Moment haben die anderen Spieler im Mittelfeld einfach die Nase vorn und selbst ohne Rudy sind wir da quantitativ ausreichend besetzt. Würde ihn im Moment sogar mehr Spielzeit als Caliguri Backup einräumen als im Zentrum.

Ich glaube nicht, dass ich sonderlich optimistisch bin. Rudy hat 9 Jahre Bundesliga auf dem Buckel und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass Rudy vergleichbar mit Meyer auch im aktuellen System zum Zuge kommt. Rudy ist augenscheinlich nicht in Form, aber wie kann man denn Rudy ernsthaft abschreiben? Das war Tedescos Wunschspieler, lange bevor wir Mascarell verpflichtet haben.
Wer jetzt Rudy abschreibt, hat offenbar die letzte Saison verpasst. Meyer, Di Santo, Konoplyanka oder Stambouli waren alle totgesagt. Zwischenzeitlich war Bentaleb "untauglich".
Rudy wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 3 Spielen zum Leistungsträger, aber er ist ja noch etwas länger unter Vertrag und eben kein One-Hit-Wonder.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.