Sebastian Kerk
Geburtsdatum 17.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Widzew Lodz
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 812
7-1
111
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg?

27.11.2022 - 22:37 Uhr
Für Sebastian Kerk zeigte die Kurve in den vergangenen Wochen nach unten - je besser das Team (ohne ihn) performte, desto tiefer sanken die Aktien des 28-jährigen Mittelfeldspielers, der gerüchteweise mit seinem Ex-Klub 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wurde. Bestätigungen dafür gibt es vorerst nicht.
Sebastian Kerk zurück nach Nürnberg?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#1
28.11.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von thesaint610
Nein, danke. Kerk macht aus meiner Sicht null Sinn für unser Team. Erstens müssen wir defensiv die Lücken schließen und offensiv brauchen wir, wenn wir was brauchen, Dynamik. Beides Eigenschaften, die Kerk nicht mitbringt.

Dazu kommt noch, dass es in Weinzierls 4-4-2 überhaupt keinen Platz für Kerk gibt. Ein 10er steht nicht auf dem Platz. Als 8er oder gar 6er sehe ich Kerk absolut nicht. Als Außenbahnspieler müsste er mittlerweile ebenfalls von vornherein ausscheiden. Bliebe nur eine Aufstellung als eine Art hängende Spitze, aber um seine Stärken wirklich auszuspielen, bräuchte er eigentlich mehr Spielfeld vor sich. Und dann läuft in Nürnberg ja auch noch ein Mats Möller Daehli rum, für den es ebenfalls schon keine Position gibt. Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn man das weniger Geld, das wir haben, in Kerk investieren würde. Sympatischer Kerl, kann ein richtig starker Kicker sein, aber derzeit schlichtweg der falsche Mann. Und bei unserem Glück würde er sich vermutlich sowieso verletzen, sobald er die Nürnberger Stadtgrenze übertritt...
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#2
02.12.2022 - 11:27 Uhr
Kerk hat seine Qualitäten, allerdings aus meiner Sicht nicht für jeden Verein. Wir brauchen nicht über die Regalhöhe zu spekulieren. Wahrscheinlich haben hier (fast) alle User zu einem gewissen Anteil Recht.

Kerk ist ein Spieler, der eine Mannschaft sehr helfen kann, wenn so gar nichts zusammenläuft. Er kann mit seinen Standards durchaus Spiele entscheiden, ist aber nicht für die spielerischen Akzente bekannt. Man kann ihn einsetzen, wenn man in einem knappen Rückstand ist und auf den glücklichen Freistoß hofft. So kommt er dann auch entsprechend auf seine Scorer.

Hannover setzt vermehrt auf die spielerischen Komponenten und Kombinationen im Mittelfeld (was noch nicht immer klappt), so dass für Kerk einfach kein Platz mehr vorhanden ist. Mit der Rückkehr von Ernst wird es für ihn noch dünner.

Mit dem Anspruch, welchen man eigentlich in Nürnberg hat, ist es mehr als fraglich, ob wirklich der Bedarf an Kerk vorhanden ist. Ein Gerücht liegt auf Grund seiner Vergangenheit nahe, wobei nicht zwingend ein wahrer Kern vorhanden sein muss. Zudem glaube ich, dass sein Gehalt übersichtlich ist, so dass er für einen abstiegsbedrohten Verein eine sinnvolle Verpflichtung sein kann.

Aus Sicht von Hannover hätte man wahrscheinlich im Sommer verkaufen sollen, aber keine Ahnung, inwieweit es wirklich Interessenten gab. Es wäre allerdings den Fans gegenüber schwierig gewesen dieses zu verargumentieren. Mit dem schwachen Saisonstart hätte es schnell Unruhe gegeben.
Ob man nun noch ein paar Euro bekommt, einfach nur sein Gehalt spart oder ihn sogar als Back-Backup behält wird man sehen. Im kommenden Juni läuft spätestens sein Vertrag aus und dann werden wir letztlich sehen, wohin es ihn verschlägt.

Bitte hört allerdings auf ihn als Anti-Fußballer oder ähnliches zu titulieren, denn das hat er am Ende nicht verdient.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#3
29.05.2023 - 12:48 Uhr
Wer sagt denn, dass bei den Verantwortlichen überhaupt darüber gesprochen wird, nur weil eine Zeitung das behauptet?
Ich glaube, da ist nichts dran. Wir hätten Kerk vermutlich schon im Winter holen können, wenn wir gewollt hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.