Sebastian Kerk
Geburtsdatum 17.04.1994
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2023
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg
1,00 Mio. €
Letzte Anpassung: 30.11.2022

Leistungsdaten: 22/23

Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg?

27.11.2022 - 22:37 Uhr
Für Sebastian Kerk zeigte die Kurve in den vergangenen Wochen nach unten - je besser das Team (ohne ihn) performte, desto tiefer sanken die Aktien des 28-jährigen Mittelfeldspielers, der gerüchteweise mit seinem Ex-Klub 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wurde. Bestätigungen dafür gibt es vorerst nicht.
Sebastian Kerk zurück nach Nürnberg?

•     •     •

①⑨⓪③ ☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#1
27.11.2022 - 23:28 Uhr
Laut Mann wird man keinen Spieler aktiv anbieten oder wegschicken, aber es gibt Kandidaten die gehen dürfen wenn sie wollen und Kerk ist sicherlich einer davon. Ein sehr guter Zehner für die 2. Buli im besten Fußballalter, der in den letzten 2 1/2 Jahren knapp 40 Scorerpunkte gesammelt hat.
Eigentlich reißen sich in der 2. Buli die Vereine um solche Spieler, vor allem reiche Absteiger.

Kerk ist aber nicht der dynamischste Typ, was für Leitl enorm wichtig ist. Da fällt er hinter einem Nielsen enorm ab die Konkurrenz dahinter ist mit Ernst, Schaub und Foti enorm. Durch die Umstellung auf die Dreierkette gibt es zudem eine Position weniger im ZM, was die Einsatzchancen weiter senkt.

Ein Wechsel würde daher für beide Seiten Sinn machen. Ich denke aufgrund seiner Verdienste letzte Saison und der kurzen Vertragslaufzeit würde man ihn für einen mittleren sechsstelliger Betrag abgeben. 400-500k für einen Spieler der dich gut und gerne zum Klassenerhalt schießt, wird der FCN ohne Probleme stemmen.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#2
28.11.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Arekon96
Laut Mann wird man keinen Spieler aktiv anbieten oder wegschicken, aber es gibt Kandidaten die gehen dürfen wenn sie wollen und Kerk ist sicherlich einer davon. Ein sehr guter Zehner für die 2. Buli im besten Fußballalter, der in den letzten 2 1/2 Jahren knapp 40 Scorerpunkte gesammelt hat.
Eigentlich reißen sich in der 2. Buli die Vereine um solche Spieler, vor allem reiche Absteiger.

Kerk ist aber nicht der dynamischste Typ, was für Leitl enorm wichtig ist. Da fällt er hinter einem Nielsen enorm ab die Konkurrenz dahinter ist mit Ernst, Schaub und Foti enorm. Durch die Umstellung auf die Dreierkette gibt es zudem eine Position weniger im ZM, was die Einsatzchancen weiter senkt.

Ein Wechsel würde daher für beide Seiten Sinn machen. Ich denke aufgrund seiner Verdienste letzte Saison und der kurzen Vertragslaufzeit würde man ihn für einen mittleren sechsstelliger Betrag abgeben. 400-500k für einen Spieler der dich gut und gerne zum Klassenerhalt schießt, wird der FCN ohne Probleme stemmen.


Wir sind kurz davor eine Strafe zu bekommen, weil wir finanziell nicht gut dastehen. Solch eine Summe können wir nicht stemmen, zumal wir auf der Torhüter-Position, in der IV und auf LV gleich drei Positionen nachrüsten müssen, da uns dort drei schwerverletzte ereilt haben. Dazu muss endlich unsere Baustelle auf der 6 behoben werden. Kerk wäre sicherlich eine nette Alternative, aber die Position hat keine Priorität. Es sieht mir ziemlich nach Spekulation aus, da er bei uns damals gut funktionierte.

Ich denke, dass hier nichts dran ist.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#3
28.11.2022 - 09:25 Uhr
Nein, danke. Kerk macht aus meiner Sicht null Sinn für unser Team. Erstens müssen wir defensiv die Lücken schließen und offensiv brauchen wir, wenn wir was brauchen, Dynamik. Beides Eigenschaften, die Kerk nicht mitbringt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat? Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat"
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#4
28.11.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von thesaint610
Nein, danke. Kerk macht aus meiner Sicht null Sinn für unser Team. Erstens müssen wir defensiv die Lücken schließen und offensiv brauchen wir, wenn wir was brauchen, Dynamik. Beides Eigenschaften, die Kerk nicht mitbringt.

Dazu kommt noch, dass es in Weinzierls 4-4-2 überhaupt keinen Platz für Kerk gibt. Ein 10er steht nicht auf dem Platz. Als 8er oder gar 6er sehe ich Kerk absolut nicht. Als Außenbahnspieler müsste er mittlerweile ebenfalls von vornherein ausscheiden. Bliebe nur eine Aufstellung als eine Art hängende Spitze, aber um seine Stärken wirklich auszuspielen, bräuchte er eigentlich mehr Spielfeld vor sich. Und dann läuft in Nürnberg ja auch noch ein Mats Möller Daehli rum, für den es ebenfalls schon keine Position gibt. Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn man das weniger Geld, das wir haben, in Kerk investieren würde. Sympatischer Kerl, kann ein richtig starker Kicker sein, aber derzeit schlichtweg der falsche Mann. Und bei unserem Glück würde er sich vermutlich sowieso verletzen, sobald er die Nürnberger Stadtgrenze übertritt...
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#5
28.11.2022 - 22:09 Uhr
Laut deinen Aussagen, würde es aus eurer Sicht eher weniger Sinn machen. Ich denke dennoch, dass wir Kerk auch für weniger Geld (100k-200k) abgeben würden.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#6
29.11.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von thesaint610

Nein, danke. Kerk macht aus meiner Sicht null Sinn für unser Team. Erstens müssen wir defensiv die Lücken schließen und offensiv brauchen wir, wenn wir was brauchen, Dynamik. Beides Eigenschaften, die Kerk nicht mitbringt.

Dazu kommt noch, dass es in Weinzierls 4-4-2 überhaupt keinen Platz für Kerk gibt. Ein 10er steht nicht auf dem Platz. Als 8er oder gar 6er sehe ich Kerk absolut nicht. Als Außenbahnspieler müsste er mittlerweile ebenfalls von vornherein ausscheiden. Bliebe nur eine Aufstellung als eine Art hängende Spitze, aber um seine Stärken wirklich auszuspielen, bräuchte er eigentlich mehr Spielfeld vor sich. Und dann läuft in Nürnberg ja auch noch ein Mats Möller Daehli rum, für den es ebenfalls schon keine Position gibt. Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn man das weniger Geld, das wir haben, in Kerk investieren würde. Sympatischer Kerl, kann ein richtig starker Kicker sein, aber derzeit schlichtweg der falsche Mann. Und bei unserem Glück würde er sich vermutlich sowieso verletzen, sobald er die Nürnberger Stadtgrenze übertritt...


Im Grunde sehe ich das auch so.
Nur, wäre uns dieses personelle Problem in Abwehr nicht dazwischen gekommen, dann hätte ich mich als Manager auf einen 6er und einen kreativen Mann konzentriert, der unsere Stürmer in Szene setzen kann.
Auch wenn ich MMD absolut feiere, so könnte er doch Unterstützung gebrauchen.
Ich hoffe da ja noch auf Duman!
Aber Kerk ist gar nicht mal so der top Vorlagengeber, wenn man mal seine Statistiken anschaut.
Klar ist jemand der Tore schießt auch gut aber ich würde schon einen guten Flankengeber oder einen Spieler bevorzugen, der einen guten Schnittpass für Duah spielen kann, bzw. Gegenspieler auf sich ziehen und somit Räume für die Stürmer schaffen kann.
Da sehe ich aber unseren in Nürnberg durchaus geschätzten Kerki leider nicht.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
Mats Möller Daehli -> Aktueller Lieblingsclubberer
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#7
29.11.2022 - 15:59 Uhr
Mein Bauch sagt mir dass wir Kerk demnächst eher bei seinem anderen Exverein Kaiserslautern {wieder-}sehen könnten ....
Könnte ihn mir dort aktuell besser vorstellen als in Nürnberg
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#8
29.11.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Powerbag
Mein Bauch sagt mir dass wir Kerk demnächst eher bei seinem anderen Exverein Kaiserslautern {wieder-}sehen könnten ....
Könnte ihn mir dort aktuell besser vorstellen als in Nürnberg


Ne danke, lasst diesen Kelch ruhig an uns in Lautern vorbei gehen. Wir haben schon einmal mit Kerk ins Klo gegriffen. Außerdem haben wir für die Position, welche er bekleidet (10er), 2 Spieler die mehr bringen als ein Kerk. Von daher hätten wir nicht mal Bedarf für einen Kerk. höchstens kommende Saison falls Wunderlich aufhören sollte. Dann könnten wir einen Ersatz für Klement benötigen. Aber diese Rolle wird ihm sicherlich nicht gefallen. Von daher kann ich dich beruhigen, Lautern wird für Nürnberg kaum gefährlich wenn es um die Verpflichtung geht.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#9
29.11.2022 - 23:22 Uhr
Wie kommt man drauf, dass wir diesen Anti Fußballer zurück holen? augen-zuhalten Nie im Leben wird das passieren!
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#10
30.11.2022 - 08:16 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
Wie kommt man drauf, dass wir diesen Anti Fußballer zurück holen? augen-zuhalten Nie im Leben wird das passieren!


Also als Anti Fußballer würde ich Ihn definitiv nicht bezeichnen. Er hat schon ein gutes Ballgefühl und einen starken Schuss. Was Ihn bei uns auf das "Abstellgleis" gebracht hat, dass er in letzter Zeit oft die falsche Entscheidung getroffen hat und auch öfters ein wenig den Einsatzwillen vermissen lies. Zudem ist die Konkurrenz mit Nielsen, Foti und auch unserem Rückkehrer Sebastian Ernst stark. Manchmal kann ein Tapetenwechsel ja nochmal einen Schub geben. Ob bei Nürnberg oder einem anderen Verein wird man dann sehen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.