Sebastian Kerk
Geburtsdatum 17.04.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Widzew Lodz
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 812
7-1
111
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg?

27.11.2022 - 22:37 Uhr
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#11
30.11.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von BadBlueBoy

Wie kommt man drauf, dass wir diesen Anti Fußballer zurück holen? augen-zuhalten Nie im Leben wird das passieren!


Also als Anti Fußballer würde ich Ihn definitiv nicht bezeichnen. Er hat schon ein gutes Ballgefühl und einen starken Schuss. Was Ihn bei uns auf das "Abstellgleis" gebracht hat, dass er in letzter Zeit oft die falsche Entscheidung getroffen hat und auch öfters ein wenig den Einsatzwillen vermissen lies. Zudem ist die Konkurrenz mit Nielsen, Foti und auch unserem Rückkehrer Sebastian Ernst stark. Manchmal kann ein Tapetenwechsel ja nochmal einen Schub geben. Ob bei Nürnberg oder einem anderen Verein wird man dann sehen.


Bei uns hat er nur falsche Entscheidungen getroffen. Bei ihm frage ich mich weiterhin, wie er es zum Profi Fußballer geschafft hat. Und wahrscheinlich wird er wieder einen Verein finden, so wahnsinnig das auch ist. Das wird aber nicht mein Club sein.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#12
01.12.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von NoName1896

Zitat von BadBlueBoy

Wie kommt man drauf, dass wir diesen Anti Fußballer zurück holen? augen-zuhalten Nie im Leben wird das passieren!


Also als Anti Fußballer würde ich Ihn definitiv nicht bezeichnen. Er hat schon ein gutes Ballgefühl und einen starken Schuss. Was Ihn bei uns auf das "Abstellgleis" gebracht hat, dass er in letzter Zeit oft die falsche Entscheidung getroffen hat und auch öfters ein wenig den Einsatzwillen vermissen lies. Zudem ist die Konkurrenz mit Nielsen, Foti und auch unserem Rückkehrer Sebastian Ernst stark. Manchmal kann ein Tapetenwechsel ja nochmal einen Schub geben. Ob bei Nürnberg oder einem anderen Verein wird man dann sehen.


Bei uns hat er nur falsche Entscheidungen getroffen. Bei ihm frage ich mich weiterhin, wie er es zum Profi Fußballer geschafft hat. Und wahrscheinlich wird er wieder einen Verein finden, so wahnsinnig das auch ist. Das wird aber nicht mein Club sein.


Sorry aber das ist lächerlich. Kerk die letzten beiden Saisons Stammspieler in der 2. Buli und hat Scorer geliefert, die ihn ins oberste Regal der 2. Liga befördern. Man muss schon eine große Abneigung ihm gegenüber empfinden um das zu ignorieren.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#13
01.12.2022 - 08:50 Uhr
Wenn er in das oberste Regal der Liga gehört, warum ist Kerk dann kein Stammspieler mehr in Hannover?

Nochmal, Kerk widerspiegelt all das, was wir gerade nicht brauchen. Behäbiges Aufbauspiel, keine Dynamik und keine Geschwindigkeit.

Ich halte Kerk für nen netten Kerl, will ihn aber nicht ein drittes mal in unserem Trikot sehen, weil er keine neuen Facetten in unser Team bringt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#14
01.12.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von thesaint610
Wenn er in das oberste Regal der Liga gehört, warum ist Kerk dann kein Stammspieler mehr in Hannover?

Nochmal, Kerk widerspiegelt all das, was wir gerade nicht brauchen. Behäbiges Aufbauspiel, keine Dynamik und keine Geschwindigkeit.

Ich halte Kerk für nen netten Kerl, will ihn aber nicht ein drittes mal in unserem Trikot sehen, weil er keine neuen Facetten in unser Team bringt.


Von obersten Regal hat keiner geredet. Es geht eher darum, dass Ihm teilweise alles abgesprochen wird, was halt nicht wahr ist.
Das er keine gute Saison spielt, ohne Frage. Und das seine Fähigkeiten auch vielleicht die falschen für euer Team sind, alles verständlich. Aber trotzdem hat er auch gezeigt, dass er in der 2.Liga überzeugt hat. Ich meine damals vor seiner längeren Verletzung bei euch, war er auch überzeugend.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#15
01.12.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von thesaint610

Wenn er in das oberste Regal der Liga gehört, warum ist Kerk dann kein Stammspieler mehr in Hannover?

Nochmal, Kerk widerspiegelt all das, was wir gerade nicht brauchen. Behäbiges Aufbauspiel, keine Dynamik und keine Geschwindigkeit.

Ich halte Kerk für nen netten Kerl, will ihn aber nicht ein drittes mal in unserem Trikot sehen, weil er keine neuen Facetten in unser Team bringt.


Von obersten Regal hat keiner geredet. Es geht eher darum, dass Ihm teilweise alles abgesprochen wird, was halt nicht wahr ist.
Das er keine gute Saison spielt, ohne Frage. Und das seine Fähigkeiten auch vielleicht die falschen für euer Team sind, alles verständlich. Aber trotzdem hat er auch gezeigt, dass er in der 2.Liga überzeugt hat. Ich meine damals vor seiner längeren Verletzung bei euch, war er auch überzeugend.
Siehe Post über mir, da spricht der User davon, dass Kerk zum obersten Regal der Liga gehört.zwinker

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#16
01.12.2022 - 13:19 Uhr
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch sehr, dass man überhaupt darüber diskutiert (darüber nachdenken wird unsere Führung sicherlich nicht wirklich). Kerk hatte seine Momente, ja, blieb aber letztendlich meist deutlich hinter den Erwartungen zurück. Dies hatte mitunter auch private Gründe, die ihn Abseits des Platzes ausgebremst haben. Allerdings möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber unterm Strich war ich froh als er wechselte, denn dadurch hatte sich dieses private "Problem" auch erledigt.

Einen weiteren Anlauf beim Club kann ich mir nicht vorstellen, unsere Baustellen sind auf anderen Positionen. Klar, es ist nett, wenn man einen wie Kerk von der Bank bringen kann, oder ihn auch in der Startelf (wenn er gerade sein Hoch hat) aufbieten kann, jedoch sollten wir uns nicht um Alternativen bemühen, sondern eher die Besetzung unserer Problempositionen abarbeiten.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#17
02.12.2022 - 11:27 Uhr
Kerk hat seine Qualitäten, allerdings aus meiner Sicht nicht für jeden Verein. Wir brauchen nicht über die Regalhöhe zu spekulieren. Wahrscheinlich haben hier (fast) alle User zu einem gewissen Anteil Recht.

Kerk ist ein Spieler, der eine Mannschaft sehr helfen kann, wenn so gar nichts zusammenläuft. Er kann mit seinen Standards durchaus Spiele entscheiden, ist aber nicht für die spielerischen Akzente bekannt. Man kann ihn einsetzen, wenn man in einem knappen Rückstand ist und auf den glücklichen Freistoß hofft. So kommt er dann auch entsprechend auf seine Scorer.

Hannover setzt vermehrt auf die spielerischen Komponenten und Kombinationen im Mittelfeld (was noch nicht immer klappt), so dass für Kerk einfach kein Platz mehr vorhanden ist. Mit der Rückkehr von Ernst wird es für ihn noch dünner.

Mit dem Anspruch, welchen man eigentlich in Nürnberg hat, ist es mehr als fraglich, ob wirklich der Bedarf an Kerk vorhanden ist. Ein Gerücht liegt auf Grund seiner Vergangenheit nahe, wobei nicht zwingend ein wahrer Kern vorhanden sein muss. Zudem glaube ich, dass sein Gehalt übersichtlich ist, so dass er für einen abstiegsbedrohten Verein eine sinnvolle Verpflichtung sein kann.

Aus Sicht von Hannover hätte man wahrscheinlich im Sommer verkaufen sollen, aber keine Ahnung, inwieweit es wirklich Interessenten gab. Es wäre allerdings den Fans gegenüber schwierig gewesen dieses zu verargumentieren. Mit dem schwachen Saisonstart hätte es schnell Unruhe gegeben.
Ob man nun noch ein paar Euro bekommt, einfach nur sein Gehalt spart oder ihn sogar als Back-Backup behält wird man sehen. Im kommenden Juni läuft spätestens sein Vertrag aus und dann werden wir letztlich sehen, wohin es ihn verschlägt.

Bitte hört allerdings auf ihn als Anti-Fußballer oder ähnliches zu titulieren, denn das hat er am Ende nicht verdient.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#18
27.05.2023 - 20:51 Uhr
Zum 1.FC Nürnberg? Auslaufmodell Sebastian Kerk nimmt Abschied von Hannover
Es gibt erneut Gerüchte um eine Rückkehr von Kerk zum 1.FC Nürnberg. Leider ist der Artikel hinter einer Paywall.
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#19
27.05.2023 - 23:37 Uhr
Täglich grüßt das Murmeltier: Bitte nicht - viel Gehalt, antriebslos und unambitioniert, 29 Jahre alt. Zudem hat er bei uns genau 5(!) Spiele gut abgeliefert, nach seiner Verletzung am 5. Spieltag nicht mehr der selbe. Lieber Herr Hecking, etwas mehr Kreativität...
Sebastian Kerk zu 1.FC Nürnberg? |#20
28.05.2023 - 16:27 Uhr
Also wenn das stimmen sollte, dann muss man die Transferverantwortlichen wirklich mehr als in Frage stellen. Das wäre ja mehr als sinnlos. Ich war damals mehr als froh, als er endlich gegangen ist. Er mag zwar technisch beschlagen sein, aber ebenso einer der größten Mitläufer, kein Kämpfer und absolut keine Führungsperson. Bitte nicht. Von Mitläufern haben wir schon mehr als genug. Dass man überhaupt auf die Idee kommt, diese Personlie überhaupt noch einmal zu diskutieren, ist schon mehr als enttäuschend und zeugt von einer jetzt schon von einer Einfallslosigkeit, die aber zu uns passen würde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.