Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
Kluivert halte ich für komplett ausgeschlossen, sofern sein Karriereplan nicht noch eine Zwischenstation vorsieht bevor in Papas Fußstapfen getreten wird. Aber selbst dann gibt es attraktivere Ziele für den Jungen.
Sehe hier genau so wenig Chancen wie bei den anderen Ajax Talenten (de Ligt, van de Beek, Dolberg etc.).
Zitat von vertig0
Kluivert halte ich für komplett ausgeschlossen, sofern sein Karriereplan nicht noch eine Zwischenstation vorsieht bevor in Papas Fußstapfen getreten wird. Aber selbst dann gibt es attraktivere Ziele für den Jungen.
Sehe hier genau so wenig Chancen wie bei den anderen Ajax Talenten (de Ligt, van de Beek, Dolberg etc.).


Ein Wechsel von Ajax zu Schalke wäre im Moment ja auch eher ein Seitwärts-Move, vielleicht mit ein bisschen mehr Kleingeld inner Tasche; da wird es schwer sein, Stammspieler abzuwerben, zumal teuer zu verkaufen das Geschäftsmodell von Ajax ist.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04
Zitat von vertig0

Kluivert halte ich für komplett ausgeschlossen, sofern sein Karriereplan nicht noch eine Zwischenstation vorsieht bevor in Papas Fußstapfen getreten wird. Aber selbst dann gibt es attraktivere Ziele für den Jungen.
Sehe hier genau so wenig Chancen wie bei den anderen Ajax Talenten (de Ligt, van de Beek, Dolberg etc.).


Ein Wechsel von Ajax zu Schalke wäre im Moment ja auch eher ein Seitwärts-Move, vielleicht mit ein bisschen mehr Kleingeld inner Tasche; da wird es schwer sein, Stammspieler abzuwerben, zumal teuer zu verkaufen das Geschäftsmodell von Ajax ist.


Ich sehe es schon so, dass wir (mit der Bundesliga im Hintergrund) eine Stufe höher einzustufen sind als Ajax. Einen Wechsel zu uns würde ich daher zumindest nicht kategorisch ausschließen.

Da Kluivert aber wohl trotz der kurzen Vertragslaufzeit ziemlich teuer werden wird und wir auf seiner Position mit Harit und Embolo schon mindestens 2 Talente haben (+ Reese und Schöpf), glaube ich eher weniger an eine Verpflichtung.

Sollten wir aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem Interesse haben, kann Huntelaar bestimmt ein gutes Wörtchen für uns einlegen. smile

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Sollte Leon seinen Vertrag nicht verlängern, könnte Davy Klaassen wieder ins Blickfeld kommen. Warum er seine starken Ajax Auftritte in Everton nicht zeigen kann, kann ich nicht beurteilen aber der Mann war bei Ajax der Dreh und Angelpunkt.
Ein weiterer Mann könnte Younes von Ajax sein, der Junge ist im Sommer ablösefrei. Wäre einer für Rechtsaußen im 3-4-3.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McCafe am 27.11.2017 um 19:26 Uhr bearbeitet
Zitat von McCafe
Sollte Leon seinen Vertrag nicht verlängern, könnte Davy Klaassen wieder ins Blickfeld kommen. Warum er seine starken Ajax Auftritte in Everton nicht zeigen kann, kann ich nicht beurteilen aber der Mann war bei Ajax der Dreh und Angelpunkt.
Ein weiterer Mann könnte Younes von Ajax sein, der Junge ist im Sommer ablösefrei. Wäre einer für Rechtsaußen im 3-4-3.


Ist Younes nicht eher jemand für Linksaußen?
Und auf Rechts spielt ja aktuell mit Harit eines unserer größten Talente.
Bei Younes bin ich mir aber nicht so sicher. Dieses Jahr hängt er etwas in der Luft und kann sich nicht mehr so zeigen, wie zuvor.
Allgemein finde ich es aktuell ziemlich schwer da zu gucken. Ich hab keine Ahnung, wie Tedesco plant und kann mir wenig vorstellen, was wir in Zukunft vorhaben oder was passiert. Ich hatte selten das Gefühl, so weit ins Blaue zu schießen, wie aktuell.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas
Zitat von McCafe

Sollte Leon seinen Vertrag nicht verlängern, könnte Davy Klaassen wieder ins Blickfeld kommen. Warum er seine starken Ajax Auftritte in Everton nicht zeigen kann, kann ich nicht beurteilen aber der Mann war bei Ajax der Dreh und Angelpunkt.
Ein weiterer Mann könnte Younes von Ajax sein, der Junge ist im Sommer ablösefrei. Wäre einer für Rechtsaußen im 3-4-3.


Ist Younes nicht eher jemand für Linksaußen?
Und auf Rechts spielt ja aktuell mit Harit eines unserer größten Talente.
Bei Younes bin ich mir aber nicht so sicher. Dieses Jahr hängt er etwas in der Luft und kann sich nicht mehr so zeigen, wie zuvor.
Allgemein finde ich es aktuell ziemlich schwer da zu gucken. Ich hab keine Ahnung, wie Tedesco plant und kann mir wenig vorstellen, was wir in Zukunft vorhaben oder was passiert. Ich hatte selten das Gefühl, so weit ins Blaue zu schießen, wie aktuell.


stimmt Linksaußen, aber generell gebe ich Dir Recht
Zitat von Saturas
Zitat von McCafe

Sollte Leon seinen Vertrag nicht verlängern, könnte Davy Klaassen wieder ins Blickfeld kommen. Warum er seine starken Ajax Auftritte in Everton nicht zeigen kann, kann ich nicht beurteilen aber der Mann war bei Ajax der Dreh und Angelpunkt.
Ein weiterer Mann könnte Younes von Ajax sein, der Junge ist im Sommer ablösefrei. Wäre einer für Rechtsaußen im 3-4-3.


Ist Younes nicht eher jemand für Linksaußen?
Und auf Rechts spielt ja aktuell mit Harit eines unserer größten Talente.
Bei Younes bin ich mir aber nicht so sicher. Dieses Jahr hängt er etwas in der Luft und kann sich nicht mehr so zeigen, wie zuvor.
Allgemein finde ich es aktuell ziemlich schwer da zu gucken. Ich hab keine Ahnung, wie Tedesco plant und kann mir wenig vorstellen, was wir in Zukunft vorhaben oder was passiert. Ich hatte selten das Gefühl, so weit ins Blaue zu schießen, wie aktuell.

Younes kann nix. Der ist nur schnell!
Zitat von Sisyphos04

Zitat von vertig0

Kluivert halte ich für komplett ausgeschlossen, sofern sein Karriereplan nicht noch eine Zwischenstation vorsieht bevor in Papas Fußstapfen getreten wird. Aber selbst dann gibt es attraktivere Ziele für den Jungen.
Sehe hier genau so wenig Chancen wie bei den anderen Ajax Talenten (de Ligt, van de Beek, Dolberg etc.).


Ein Wechsel von Ajax zu Schalke wäre im Moment ja auch eher ein Seitwärts-Move, vielleicht mit ein bisschen mehr Kleingeld inner Tasche; da wird es schwer sein, Stammspieler abzuwerben, zumal teuer zu verkaufen das Geschäftsmodell von Ajax ist.


Wenn wir die CL erreichen, definitiv kein Seitwärts-Move. Außerdem, er ist 18 Jahre alt. Wo soll er hin? Für die ganz großen Klubs Europas ist es noch ein bisschen zu früh. Bei einem englischen Mittelklasse-Klub die Karriere versauen, wie es schon 1000en Holländern passiert ist? Die deutsche Liga bzw. Schalke ist genau richtig! Will den Jungen hier sehen ab Sommer. Mehr als 15 Mio wird der bei 1 Jahr Restvertrag nicht kosten.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullek am 27.11.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Gullek
Zitat von Sisyphos04

Zitat von vertig0

Kluivert halte ich für komplett ausgeschlossen, sofern sein Karriereplan nicht noch eine Zwischenstation vorsieht bevor in Papas Fußstapfen getreten wird. Aber selbst dann gibt es attraktivere Ziele für den Jungen.
Sehe hier genau so wenig Chancen wie bei den anderen Ajax Talenten (de Ligt, van de Beek, Dolberg etc.).


Ein Wechsel von Ajax zu Schalke wäre im Moment ja auch eher ein Seitwärts-Move, vielleicht mit ein bisschen mehr Kleingeld inner Tasche; da wird es schwer sein, Stammspieler abzuwerben, zumal teuer zu verkaufen das Geschäftsmodell von Ajax ist.


Wenn wir die CL erreichen, definitiv kein Seitwärts-Move. Außerdem, er ist 18 Jahre alt. Wo soll er hin? Für die ganz großen Klubs Europas ist es noch ein bisschen zu früh. Bei einem englischen Mittelklasse-Klub die Karriere versauen, wie es schon 1000en Holländern passiert ist? Die deutsche Liga bzw. Schalke ist genau richtig! Will den Jungen hier sehen ab Sommer. Mehr als 15 Mio wird der bei 1 Jahr Restvertrag nicht kosten.


...der hat doch bestimmt schon als Kind in RasenBallsport-Bettwäsche geschlafen...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Ich denke, man sollte sich mit Jann-Fiete Arp beschäftigen. Der hat ein Riesenpotential, Hamburger Talente bleiben erfahrungsgemäß nicht lange und ein Verein, der um die Champions League mitspielt, wäre für ihn wohl die richtige Größenordnung. Könnte langfristig im Sturm neben Embolo spielen oder hinter den Spitzen als weitere Alternative bei einem Goretzka-Abgang. Von dem, was ich bisher so gesehen habe, könnte ich ihn mir vorübergehend auch als Backup auf den Außenpositionen vorstellen, obwohl er wohl zentral seine größten Stärken hat.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.