Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05.09.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke

Nämlich Yassin Ayoub vom FC Ultrecht.
https://www.transfermarkt.de/yassin-ayoub/profil/spieler/182573
Er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, welcher oft im linken Mittelfeld eingesetzt wird. Er verfügt über sehr gute technische Fähigkeiten und über einen sehr starken linken (!) Fuß. Ayoub ist 23 Jahre jung und wird im Sommer ablösefrei. Er ist für mich der interessanteste ablösefreie Spieler.
Aufgrund seiner Zweikampfstärke, gutem Auge (viele schöne Schnittstellenpässe) und Torgefahr eignet er sich sowohl für den Tedesco'ischen Sturmpartner für Embolo oder Burgstaller, als auch für die Achter Position, die zur Zeit Harit besetzt.


Hat gestern mal wieder einen rausgehauen.

https://youtu.be/0vmPCWUpVWc

Ich bleibe dabei, ein offensiver Linksfuß der sehr interessant ist.
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von vanpersie-schalke

Nämlich Yassin Ayoub vom FC Ultrecht.
https://www.transfermarkt.de/yassin-ayoub/profil/spieler/182573
Er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, welcher oft im linken Mittelfeld eingesetzt wird. Er verfügt über sehr gute technische Fähigkeiten und über einen sehr starken linken (!) Fuß. Ayoub ist 23 Jahre jung und wird im Sommer ablösefrei. Er ist für mich der interessanteste ablösefreie Spieler.
Aufgrund seiner Zweikampfstärke, gutem Auge (viele schöne Schnittstellenpässe) und Torgefahr eignet er sich sowohl für den Tedesco'ischen Sturmpartner für Embolo oder Burgstaller, als auch für die Achter Position, die zur Zeit Harit besetzt.


Hat gestern mal wieder einen rausgehauen.

https://youtu.be/0vmPCWUpVWc

Ich bleibe dabei, ein offensiver Linksfuß der sehr interessant ist.


Schöner Treffer daumen-hoch

Harit wird da schon seinen Beitrag dazu liefern grins
Haben die beiden auf der WM-Quali-Party zufällig zusammen gefeiert? grins tung
Wir sollten uns mal näher mit Deniz Aytekin beschäftigen. Er ist einigen sicher nicht ganz unbekannt, allerdings ist er aktuell vereinslos und wenn man sich mal mit seinen Aktionen im Detial beschäftigt erkennt man schnell, dass er in der Lage ist ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. So einen kann man immer brauchen. Am 21. Juli 1978 geboren ist er zwar kein junges Talent mehr, bringt dafür aber eine enorme Physis mit mit der er bevorzugt als (gelbe) Wandspieler agiert. stark
Zitat von sanchoS04
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Mats1406

Zitat von Freejack38

Das hat nichts mit dem ungewissen neuen zu tun, ebenso wenig damit das ich Oczipka nicht leiden kann oder seine Leistung nicht anerkenne. Aber ihr sagt es ja, er spielt solide ... ja das stimmt, er ist ein solider Spieler.

Ich möchte aber das sich unsere Mannschaft verbessert und das wir unser Niveau weiter erhöhen, das ein Hector das Niveau steigern würde steht außer Frage, ich sehe ihn in der Offensive allerdings nicht so stark wie einen Laxalt. Eine Kombination aus beiden würde uns schon verbessern aus meiner Sicht. Wenn man dann noch Spieler dahinter hat, die man ins Spiel bringen kann und die ein Spiel kontrollieren und sichern können, ja perfekt.

Baba ist für mich eine absolut langfristige Risikoinvestition und ich bleibe dabei, im Winter bringt er uns erstmal gar nichts und ob er wirklich dann im Sommer die Wende bringt, ich weiß es nicht. Bäume hat er auch nicht ausgerissen in seiner Zeit bei uns. Vielleicht wurde er falsch eingesetzt mag sein, aber naja.


Ehrlich gesagt, sehe ich in Hector auch nicht mehr als solide. Ja er ist zwar die quasi unangefochtene Nr1 auf der Lv Position in der NM, aber bäume ausreißen tut er auch nicht. Beispielsweise kann mmn Ozcipka deutlich besser flanken als Hector. Und in der Defensive tun die beiden sich auch nicht das meiste..


Reden wir vom gleichen Hector und dem gleichen Oczipka?
Hector ist deutlich schneller. Dazu hat er ein besseres Stellungsspiel. Offensiv hat er zudem eine sehr gute Übersicht und ein gutes Passspiel, nicht umsonst spielt er in Köln oft 6er.
Hector ist Durchschnitt auf internationaler Ebene. Oczipka ist Bundesligadurchschnitt. Da liegt schon einiges dazwischen.

Heißt aber nicht, dass ich den Kölsche Jung Hector hier unbedingt sehen möchte. Er sieht sich selbst ja eher als 6er und Bock auf so ne Aogo Problematik habe ich nicht. Dazu ist er kein typischer Wingback, da fehlt dann nochmal etwas dynamik.
Außerdem glaube ich nicht, dass wir für ihn wirklich interessant sind bzw. dafür müssten wir in die CL kommen und da glaube ich noch nicht dran.


Hector ist gut, aber für was sollten wir da ein Haufen Geld investieren wenn wir da schon einen Spieler haben der seine Sache schon gut macht? Dort benötigen wir erst mal einen Konkurrenten. Coke möchte wohl auch wieder zurück, und ich sehe die Baustelle auch ohne seinen Abgang schon auf der rechten Seite. Beide aussenbahnen sollten daher noch ein wenig optimiert werden und das wird nicht einfach mit den Ausgaben


Rechts hinten sehe ich zumindest aktuell keinen Bedarf, selbst wenn Coke geht. Cali macht seine Sache perfekt und Schöpf hat damals im 5-3-2 auch schon sehr gut funktioniert. Links können wir mit Oczipka aktuell auch zufrieden sein, aber hier müsste eben notfalls einer aus Cali/Schöpf spielen. Optimieren kann man beide Seiten sicherlich, aber nicht um jeden Preis.

Ein interessanter Spieler aus der Bundesliga wäre für mich Philipp Max. Top Vorlagengeber der Liga und das in einem Team wie Augsburg, dazu Schalker Vergangenheit und sicherlich ein machbarer Transfer. Einzig die Frage wie gut er als Wingback ist oder ob er eher als klassischer LV besser ist!?
Ich hielte Hector jetzt auch nicht für den Spieler, für den ich Unmengen ausgeben müsste. Der dürfte vor allem immer noch recht teuer sein, zumal selbst im Falle des Abstiegs der immer noch WM-Stammspieler sein dürfte.

Hector ist eine bessere solide Lösung als Oczipka, aber sie ist auch nicht so unendlich besser. Da setzte ich dahinter lieber auf Perspektivlösung mit Potenzial.
Ich hoffe ja wir schnappen uns einen der jungen Talente von Ajax. Kluivert heute ganz stark, auch Neres sehr interessant. Falls wir in die CL kommen, sind solche Spieler auch wieder realistischer.
Aber Fokus sollte LV und RV bzw. als WB zwei Talente hinter Caligiuri und Oczipka aufzubauen. Hector wäre echt viel zu teuer für uns, der wird locker 25 Millionen nach der WM kosten.
Hier mal ein Vorschlag aus dem Inland:
In der kürzeren Vergangenheit haben wir mit Nürnberger Spielern sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort laufen Ende dieser Saison die Verträge von Tim Leibold (23, LV und Linksfuß) und Kevin Möhwald (24, OM) aus. Beide sind Stammspieler, deutschsprachig, ablösefrei und wissen, wo das Tor steht. Leibold als Backup auf der LV-Position und Möhwald als Ersatz für Leon, falls dieser uns verlässt.

Würde mir natürlich für den Club leid tun. Allerdings haben beide Spieler vor Monaten das Nürnberger Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Das sieht so aus, als ob da sie schon gewusst hätten, wo sie in der nächsten Saison spielen werden.
Zitat von MrSatan2
Ich hielte Hector jetzt auch nicht für den Spieler, für den ich Unmengen ausgeben müsste. Der dürfte vor allem immer noch recht teuer sein, zumal selbst im Falle des Abstiegs der immer noch WM-Stammspieler sein dürfte.

Hector ist eine bessere solide Lösung als Oczipka, aber sie ist auch nicht so unendlich besser. Da setzte ich dahinter lieber auf Perspektivlösung mit Potenzial.

Das sehe ich ähnlich Hector in guter Form wäre zwar nochmal eine Verstärkung zu Oczipka, aber kein so großer Sprung, dass sich eine riesige Investition lohnte.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass der und Horn moderate Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall haben. Aber das wird man dann in den nächsten paar Monaten früh genug erfahren.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von s2312
Ich hoffe ja wir schnappen uns einen der jungen Talente von Ajax. Kluivert heute ganz stark, auch Neres sehr interessant. Falls wir in die CL kommen, sind solche Spieler auch wieder realistischer.
Aber Fokus sollte LV und RV bzw. als WB zwei Talente hinter Caligiuri und Oczipka aufzubauen. Hector wäre echt viel zu teuer für uns, der wird locker 25 Millionen nach der WM kosten.


https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659

Justin Kluivert hat am Wochenende ein überragendes Spiel gemacht. Da wir für den offensiven Flügel nur Kono und Harit haben, würde ich zu dem Jungen schon mal Kontakt aufbauen! Denn im Sommer hat der nur noch ein Jahr Vertrag!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Zitat von Gullek
Zitat von s2312

Ich hoffe ja wir schnappen uns einen der jungen Talente von Ajax. Kluivert heute ganz stark, auch Neres sehr interessant. Falls wir in die CL kommen, sind solche Spieler auch wieder realistischer.
Aber Fokus sollte LV und RV bzw. als WB zwei Talente hinter Caligiuri und Oczipka aufzubauen. Hector wäre echt viel zu teuer für uns, der wird locker 25 Millionen nach der WM kosten.


https://www.transfermarkt.de/justin-kluivert/profil/spieler/330659

Justin Kluivert hat am Wochenende ein überragendes Spiel gemacht. Da wir für den offensiven Flügel nur Kono und Harit haben, würde ich zu dem Jungen schon mal Kontakt aufbauen! Denn im Sommer hat der nur noch ein Jahr Vertrag!


Nachteil: wird von Raiola beraten und hat demnach höchstwahrscheinlich das entsprechende Selbstverständnis.

Wenn ich jedoch solche, durchaus vorurteilsbehafteten Gesichtspunkte außen vor lasse: sehr interessanter Spieler!
Kann mir nur vorstellen, dass die Konkurrenz riesig sein wird, auch wenn das bei Embolo auch kein Problem darstellte.
Zudem muss er die Leistungen erstmal bestätigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.