Sa., 13.09.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Lucien Favre L. Favre Trainer J. Keller Jens Keller
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Schicksalsspiel die 70. – oder: fidele Fohlen vs kränkelnde Knappen

11.09.2014 - 12:18 Uhr
Zitat von mysteriousace

Kellers Team kam wohl auf die km Zahl weil sie neben den Borussen her getrabt sind!
Sein System huch der Ball, nimm du ihn, ich will ihn auch nicht!


Wenn du ernst genommen werden willst, dann spar dir so einen Bullshit doch einfach.
Du möchtest diskutieren? Tu das - mit Fakten!
Du hast nen dicken Hals , weils nicht läuft? Glaub mal - man muss nicht mal Kellers Vorfahren verteufeln, um damit unzufrieden zu sein.

Auch wenn dir jetzt gerade mal Grumpy-Toni zur Seite gesprungen ist, solltest du den Stil deiner Beitrage langsam mal ernsthaft überdenken, viel Niveau haben die regelmäßig nicht unbedingt.
Es gibt hier genügend Leute die deine grundsätzliche Kritik an Keller teilen, dafür gibt es nun mal auch Gründe die man anbringen darf/muss, aber dieser polemische Mist ist in der Kommentarsektion eines Bildartikels besser aufgehoben.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Ich habe zwar mit einer knappen Pleite bzw. maximal mit einem Remis gerechnet, bin aber mit der Höhe der Niederlage und dem Auftreten bedient. Ich war schon mit der Aufstellung nicht gerade glücklich, auch wenn es ordentliche Personalprobleme gab. Clemens als RV und Boatengs Position waren suboptimal. Die Mannschaft war halt auch schlecht eingestellt. Gegen einen Gegner wie M'gladbach Spiele ich nicht derart offensiv und hoch bei derer Konterstärke. Zumal man auswärts spielte. So vielen dann halt auch die Gegentore. Zusätzlich war ich enttäuscht, als man dann kurz nach dem 1-2 Anschluss sich dann so leicht die 1-3 Vorentscheidung fängt. In der Schlussphase hätte man zwar schon zumindest auf 2-4 stellen können, aber dies hätte die Lage sicherlich nicht geändert. Choupo-Moting hätte aber auch auf jeden Fall mehr Buden machen können als das Elfmetertor. Dieses Spiel war mal wieder echt schlecht vom Keller. Verletzungspech darf sicherlich nur bedingt als Ausrede gelten. Hoffentlich kann man bei Chelsea auf mehr Personal zurückgreifen und es wird besser, da sonst gerade bei Chelseas Form ein Debakel fast unausweichlich erscheint
Beim 1. Tor waren Fuchs und Aogo beide so weit aufgerückt, das nach dem Ballverlust bei uns knapp 50m länge und 20m breite, also 1000 qm, also fast 1/4 des Spielfeldes unbesetzt waren.
Bei den weiteren Kontern wars nicht mehr ganz so krass, aber da wurden immer noch Räume angeboten, die viel, viel zu groß waren. Speziell gegen eine konterstarke Mannschaft wie Gladbach, deren Stärke mit Rafael sowieso das Zerschneiden von Abwehrstrukturen ist. Mehrmals sind bis zu 3 Spieler auf den ballführenden Borussen gegangen, während sich die entsprechenden Gladbacher Gegenspieler dann auf den Flügeln verteilt haben. Viele Ausfälle und wenig Praxis einiger Spieler hin oder her. Das war einfach nur naiv und hirnlos was wir hinten gespielt haben.
Ich hoffe die Truppe analysiert das gründlich vor dem Chelsea Spiel, sonst wird's bitter, denn die haben sich das Spiel sicher auch genau angesehen.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Das Positive vorab:
Ich war ziemlich betrunken, Stimmung war trotz des Spielverlaufs in unserm Block super (sofern man bei ne halbe Stunde "Wir sind die Fans, die auch zu dir stehen wenn du verlierst..." von "super Stimmung" reden kann^^), oder sagen wir besser wir Fans haben zumindest alles gegeben.
War das erste mal in Gladbach, und fand die Gastgeber ziemlich sympathisch, keine Probleme mit der Polizei (bin nicht im Sonderzug gefahren), und die erste Kneipe in Reydt war klasse...
tja, das wars auch schon vom positiven. Vllt noch die ersten 10 - 15 Minuten vom Spiel...

Negativ war definitv der Rest des Spiels. Und viel mehr will und kann ich dazu auch nicht mehr sagen. War scheiße, wollen wir mal hoffen das es wieder aufwärts geht. Aber so richtig ein Anhaltspunkt fehlt auch mir aktuell einfach.
Ob Keller raus oder nicht, das was die Jungs da aufem Platz gezaubert haben hat jedenfalls nicht viel mit Keller zu tun gehabt. Taktische Vorgaben mögen dennoch möglicherweise komplett falsch gewesen sein, falsch übermittelt, falsch umgesetzt oder von allem etwas. Aber das z.B. unserer Nr. 9 0% Zweikämpfe (edit: in HZ 1) gewinnt hat einfach nicht viel mit dem Trainer zu tun, ausser das er ihn überhaupt aufstellt...

Saison ist jedenfalls schon wieder scheiße bevor es richtig los geht, alles doof ich geh wieder weinen...

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 15.09.2014 um 11:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.