Sa., 13.09.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Schalke 04
Lucien Favre L. Favre Trainer J. Keller Jens Keller
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,7 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Schicksalsspiel die 70. – oder: fidele Fohlen vs kränkelnde Knappen

11.09.2014 - 12:18 Uhr
Ich wollte immer wieder ansetzen und was schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte. Kann i-wie nicht so recht glauben, was ich da vorhin gesehen habe. Das sah teilweise schlimmer aus als bei Borussia Banana. Bei aller Liebe, aber eine wirkliche B-Elf habe ich bei uns heute nicht gesehen.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun

Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren.


keine Angst, in der Rückrunde passiert das wieder praktisch keinem ;)
Außer gegen Schalke. tongue Ich hoffe ihr macht es besser gegen Chelsea, scheinen zur Zeit ziemlich stark drauf zu sein.


echt? Chelsea ist gut drauf? trotz der Milliarden? puh, das kommt jetzt echt überraschend
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun

Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren.


keine Angst, in der Rückrunde passiert das wieder praktisch keinem ;)
Außer gegen Schalke. tongue Ich hoffe ihr macht es besser gegen Chelsea, scheinen zur Zeit ziemlich stark drauf zu sein.


echt? Chelsea ist gut drauf? trotz der Milliarden? puh, das kommt jetzt echt überraschend


wer ist chelsea?
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun

Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren.


keine Angst, in der Rückrunde passiert das wieder praktisch keinem ;)
Außer gegen Schalke. tongue Ich hoffe ihr macht es besser gegen Chelsea, scheinen zur Zeit ziemlich stark drauf zu sein.


echt? Chelsea ist gut drauf? trotz der Milliarden? puh, das kommt jetzt echt überraschend


Die waren auch mit den Millarden oft genug schlecht drauf, aber Mourinho scheint seine Mannschaft langsam gefunden zu haben.

•     •     •

.
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun

Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren.


keine Angst, in der Rückrunde passiert das wieder praktisch keinem ;)
Außer gegen Schalke. tongue Ich hoffe ihr macht es besser gegen Chelsea, scheinen zur Zeit ziemlich stark drauf zu sein.


echt? Chelsea ist gut drauf? trotz der Milliarden? puh, das kommt jetzt echt überraschend


Die waren auch mit den Millarden oft genug schlecht drauf, aber Mourinho scheint seine Mannschaft langsam gefunden zu haben.


Mou´s Truppen gehen im zweiten Jahr halt immer ab.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Zitat von Puempel7
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun
Zitat von UncleOwen
Zitat von Kraspun

Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren.


keine Angst, in der Rückrunde passiert das wieder praktisch keinem ;)
Außer gegen Schalke. tongue Ich hoffe ihr macht es besser gegen Chelsea, scheinen zur Zeit ziemlich stark drauf zu sein.


echt? Chelsea ist gut drauf? trotz der Milliarden? puh, das kommt jetzt echt überraschend


wer ist chelsea?


Ist das nicht die Freundin von Charly Haper in 2&1/2Men?
Zitat von s04addict

Das Schlimme ist ja, dass diese Elf heute individuell auf vielen Positionen besser/ebenbürtig war als die Gladbacher.

Ich gehe mal schwer von aus, dass du die blau-weiße Vereinsbrille noch auf der Nase hast oder den Schmerz der Niederlage noch nicht verdaut hast.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
Zitat von Rautenfetischist
Zitat von s04addict

Das Schlimme ist ja, dass diese Elf heute individuell auf vielen Positionen besser/ebenbürtig war als die Gladbacher.

Ich gehe mal schwer von aus, dass du die blau-weiße Vereinsbrille noch auf der Nase hast oder den Schmerz der Niederlage noch nicht verdaut hast.


Dir ist klar, dass er mit "individuell" die größere Leistungsfähigkeit einzelner Spieler meint und nicht die tatsächlich heute abgerufene Leistung, oder?
Eure Mannschaft als Team ist wirklich klasse und ihr habt auch teilweise extrem gute Spieler, aber auf vielen Positionen sind unsere Spieler individuell im Normalfall einfach stärker einzuordnen.
Ralle dürfte etwas stärker als Sommer sein. Chrille ist natürlich ein deutlich schlechterer RV als Jantschke / Johnson. Höwedes und Ayhan sind sicherlich nicht schlechter als Stranzl und Dominguez. Aogo ist sicher nicht schlechter als Wendt. Neustädter ist wohl schwächer als Kramer, Hahn und Herrmann sind sicherlich nicht besser als Sam.
Es ging ihm nicht um die heute individuell abgerufene Leistung, sondern eben um die "normalen" Leistungen in einem mannschaftlich gut funktionierendem taktischen Konzept.
Glückwunsch zum Sieg übrigens.

•     •     •

Nur der S04! :D
Hm, hätte nicht gedacht, dass sich Schalke schon wieder selbst demontiert. Schon langsam ist es wirklich bedenklich und ein Blick nach Leverkusen zeigt, was ein Trainer mit einem klaren Konzept innerhalb einer kurzen Zeit auf die Beine stellen kann - wenn alle an einem Strang ziehen.

Taktik hin oder her, aber wer nicht genug Leistung als Mannschaft bringt, kann den tollsten Taktiker auf der Bank haben, aber ob man so zum Ziel kommt ist ne andere Frage.

Jedes Jahr kann man Interviews von Schalkerspielern lesen oder hören, die nur so von Selbstvertrauen strotzen. Jedoch wird seit gefühlten Jahren einfach viel zu wenig davon auf den Platz gezeigt. Sicher gibt es bessere Trainer als Keller, aber es muss einfach mehr von der Mannschaft selbst kommen, wenn eine Mannschaft nicht fightet, dann hat das nichts mit fehlender Einstellung des Trainers zu tun, dann ist das für mich einfach Arbeitsverweigerung der Spieler!

Ich hoffe ihr kommt jedenfalls wieder in die Spur, denn wenn erst mal Red Bull da ist und Wolfsburg im Sommer nochmal nachrüstet, wird es nicht einfacher werden einen Cl-Platz in Zukunft zu bekommen.

Schalke und seine Trainer, das ist ein Kapitel was wohl jede Saison aufgeschlagen werden muss und aufgrund der vielen Wechsel, kann es nicht nur an den Trainern gelegen haben. Ergebnisse hin oder her, aber dieses warum wird man als Normalsterblicher sowieso nie beantworten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flotschl am 13.09.2014 um 22:16 Uhr bearbeitet
Zitat von bytheway95
Zitat von Rautenfetischist
Zitat von s04addict

Das Schlimme ist ja, dass diese Elf heute individuell auf vielen Positionen besser/ebenbürtig war als die Gladbacher.

Ich gehe mal schwer von aus, dass du die blau-weiße Vereinsbrille noch auf der Nase hast oder den Schmerz der Niederlage noch nicht verdaut hast.


Dir ist klar, dass er mit "individuell" die größere Leistungsfähigkeit einzelner Spieler meint und nicht die tatsächlich heute abgerufene Leistung, oder?
Eure Mannschaft als Team ist wirklich klasse und ihr habt auch teilweise extrem gute Spieler, aber auf vielen Positionen sind unsere Spieler individuell im Normalfall einfach stärker einzuordnen.
Ralle dürfte etwas stärker als Sommer sein. Chrille ist natürlich ein deutlich schlechterer RV als Jantschke / Johnson. Höwedes und Ayhan sind sicherlich nicht schlechter als Stranzl und Dominguez. Aogo ist sicher nicht schlechter als Wendt. Neustädter ist wohl schwächer als Kramer, Hahn und Herrmann sind sicherlich nicht besser als Sam.
Es ging ihm nicht um die heute individuell abgerufene Leistung, sondern eben um die "normalen" Leistungen in einem mannschaftlich gut funktionierendem taktischen Konzept.
Glückwunsch zum Sieg übrigens.

Ganz ehrlich? -Lächerlich.

Hier mal eine Einschätzung über den Leistungsstand:

Sommer vs. Fährmann 1:0
Jantschke vs. Clemens 2:0
Stranzl vs. Ayhan 3:0
Dominguez vs. Höwedes 3:1
Wendt vs. Aogo 3:2 (mit viel Optimismus)
Xhaka vs. Höger 4:2
Kramer vs. Neustädter 5:2
Hahn vs. Sam 6:3
Johnson vs. Boateng 7:3
Raffael vs. Fuchs 8:3
Kruse vs. Choupo-Moting 9:3

Soviel dazu...

PS: Die Vergleiche (Mann gegen Mann) hab ich aufgrund der Aufstellung im kicker übernommen.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.