Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Tianjin Jinmen Tiger

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2019
Dieses Gerücht teilen

Sandro Wagner zu Tianjin Teda?

29.01.2019 - 10:26 Uhr
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#31
30.01.2019 - 00:17 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von nixidee

Finde es irritierend, dass man hier den einzigen Stürmer Backup gehen lässt. Sollte also niemand mehr kommen, wovon ich ausgehe, dann hat man offensichtlich die Saison komplett abgehakt. Man sollte doch schmerzlich gelernt haben, dass es nicht ohne Backups läuft.

Wagner kann natürlich keinen Lewandowski vollwertig ersetzen aber u.a. entlasten und er ist besser als die Alternativen. Die 5 Millionen könnte man vermutlich selbst nach der Saison noch irgendwo generieren.
Mit Gnabry hat man den Back Up von Lewy. Der wird es nicht schlechter ausführen als Wagner und deswegen muss man auch keine Sorgen haben, dass Müller als Back Up einspringen könnte ( Gnabry ist viel besser auf der Position ).


Das ist möglicherweise "zu kurz gesprungen". Ob und wenn ja Robben und/oder Ribery einsatzfähig sind, ist schon überdurchschnittlich zweifelhaft. Was von Davies zu erwarten ist, kann bisher kaum eingeschätzt werden. Den jungen Koreaner auf Rechtsaußen kann man auf dem gefragten Niveau noch nicht einplanen. Blieben ohne Wagner mit Lewandowski, Coman, Gnabry und dem schwächelnden Müller nur 4 wenig verletzungsanfällge und erprobte Stürmer für 3 Positionen in 3 Wettbewerben. Oder: Wenn Gnabry Mittelstürmer spielen muss, wer soll dann Rechtsaußen spielen?
Für Summen in der Größenordnung von 10 Millionen Ablöse plus eingespartem Halbjahresgehalt wäre das schon recht riskant. Der Kader ist nicht groß und es gibt darin einige in besonderem Maße verletzungsanfällige Spieler.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#32
30.01.2019 - 01:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sandro Wagner (31) wechselt für 5 Mio. Euro von den Bayern zu China-Klub Tianjin Teda. Gehalt: 7,5 Mio. Euro im Jahr – netto! Bis Vertragsende 2020 sind das 15 Mio Euro. Dafür verlässt er seine Heimat...

Dienstag in Alicante: Der Ex-Nationalspieler (8 Spiele, 5 Tore) unterschreibt bei den Chinesen, die sich in der Sonne Spaniens auf die am 1. März beginnende Saison vorbereiten.

{...}

Denn zuvor hatte „Deutschlands bester Stürmer“ trotz einiger Anfragen aus England (West Ham, Crystal Palace, Wolverhampton) und der Bundesliga (Stuttgart, Schalke) einen Wechsel ausgeschlossen. Auch wegen seiner Liebe zu Bayern! Hier wurde er geboren. Hier spielte er in der Jugend (1995 bis 2008). Hier fühlt er sich zu Hause. Jetzt die Wende!
Gab laut BILD auch noch Anfragen aus der Premier-League sowie bundesliga-intern, am Ende waren dann wohl doch die Netto-Millionen die entscheidende Triebfeder, wer solls ihm verdenken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#33
30.01.2019 - 04:29 Uhr
Zitat von bobbybrown
Wie? Der selbsternannte “beste deutsche Stürmer” will kapitulieren? Ich dachte SW2 steht für “halb Mensch halb Zauberei”?! Ich frag mich bis heute was er sich bei seinem wechsel nach München gedacht hat... seiner Karriere hat er damit keinen Gefallen getan


Und dir wurde anscheinend kein Respekt beigebracht? Was hast du dennso erreicht im Leben? Anscheinend nicht viel sonst würdest du ihn nicht so beneiden. Hier wird es immer mehr Facebook Niveau.


Wagner hat alles richtig gemacht, unter Jupp hat er ja seine Einsatzzeiten gehabt,zwar nicht viel, aber das wusste er. Er wollte zurück, wo er aus der Jugend kam und hat die Chance genutzt. Eher gesagt hat es sich für Wagner sehr gelohnt. Davor war er lange Zeit schwach in Berlin, erst im darmstadt fing er an sich zu steigern und machte auch seine Tore und hat sich enorm verbessert, dann in Hoffenheim war er ein guter Stürmer, machte auch da seine Tore, spielte sogar paarmal in der Nationalmannschaft. Würde er nicht zu Bayern wechseln würde höchst warscheinlich keiner aus China bei ihm anfragen. Schon hier hat er gutes Geld verdient, in China 7.5 Mil nettoim Jahr. Wer verdient es in Deutschland? Vllt. paar von Bayern, die absoluten Top Spieler, aber ich glaube das wars auch. Der Wechsel lohmt sich und er hat für sich und seine Kinder ausgesorgt. Und das soll eine schlechte Karriere sein? Das ist eine hammer mäßige Karriere für einen Spieler wie Wagner, der bis vor 3-4 jahren kaum mehr Aussichten hatte in der Bundesliga zu spielen. Wagner ist nicht doof und er weiß das er nicht der talentierteste ist und trotzdem konnte er in Darmstadt und Hoffenheim überzeugen und bei Bayern landen. Die haben ihn sogar für 13 Mil gekauft. Und jetzt kann er schön Geld einsacken. Er ist Deutscher Meister geworden letzte Saison, konnte in der Nationalmannschaft auflaufen. Jetzt nochmal ein neues Abendteuer. Ich gönne ihm das.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#34
30.01.2019 - 09:03 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Sandro Wagner verlässt den FC Bayern und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Tianjin Teda, dem Tabellenvierzehnten der vergangenen Saison in der chinesischen Super League. Der 31-jährige Stürmer, der elf Jahre in der Jugend des FC Bayern, zwei Jahre für die zweite Mannschaft und insgesamt zwei Jahre für die Profis spielte, bat die sportliche Leitung des Rekordmeisters um vorzeitige Auflösung seines bis 2020 laufenden Vertrages.
Offiziell: Der FC Bayern bestätigt den Abgang von Sandro Wagner (31) in die Super League auf seiner Homepage.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#35
30.01.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von bobbybrown
Wie? Der selbsternannte “beste deutsche Stürmer” will kapitulieren? Ich dachte SW2 steht für “halb Mensch halb Zauberei”?! Ich frag mich bis heute was er sich bei seinem wechsel nach München gedacht hat... seiner Karriere hat er damit keinen Gefallen getan


Bei dem angebotenem Gehalt und bei seinem Alter, sehe ich das ehrlich gesagt nicht als Kapitulation.
Der Junge versorgt damit endgültig seinen Lebensabend UND das Leben seiner Kids.

Ob er dieses Angebot vielleicht nur wegen/durch den Vertrag in München bekommen hat ?
Ich denke hinderlich war es mal ganz sicher nicht.
Hardy
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#36
30.01.2019 - 09:18 Uhr
Wir schaffen auf jeden Fall die Aufholjagt und werden Meister -> hier hast du viel Geld -> ok, tschüss!

Beschreibt ganz gut die Moral und den Intellekt dieses Spielers. Absolut kein Verlust für den Verein und die Liga.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#37
30.01.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von xxXHardyXxx

Ob er dieses Angebot vielleicht nur wegen/durch den Vertrag in München bekommen hat ?
Ich denke hinderlich war es mal ganz sicher nicht.
Hardy


Nein, ich gehe sogar gegebenenfalls noch ein Stück weiter: Wagner weiß wie alt er ist und das wusste er auch schon vor einem Jahr bei seinem Wechsel von Hoffenheim an die Isar.

Wenn man die 30 überschritten hat, dann kommt als Fußballer nur äußerst selten der zweite Frühling, sondern in aller Regel biegt man in diesem Alter ein auf den letzten Abschnitt der Karriere. Ich unterstelle mal ganz bewusst, dass sich Wagner auch schon vor einem Jahr über seine Rolle beim FC Bayern und deren Verlauf im Klaren war. Wäre er im vergangenen Sommer zur WM gefahren, hätte der Aufenthalt in München vielleicht noch etwas länger dauern können. Doch spätestens nach dem Konflikt mit Jogi war wohl jedem und ihm zu allererst klar, dass sein Stern im Sinken begriffen ist.

Was liegt da näher, als ein Wechsel in eine Liga, die zwar vom sportlichen Niveau bestenfalls als überschaubar zu bezeichnen ist, in der aber astronomische Gehälter selbst für Pseudo-Fußballstars gezahlt werden? Man könnte mit ein bißchen Augenzwinkern sogar vermuten, dass dieser Wechsel ins Reich der Mitte bereits in den ausgehenden Tagen seiner Hoffenheimer Zeit in ihm keimte.

Denn eines ist klar und nicht nur den Chinesen: Es wechselt sich leichter und zu besseren Konditionen nach China, wenn man vom FC Bayern kommt, als von der TSG Hoffenheim.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#38
30.01.2019 - 09:53 Uhr
Gut das er weg ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.