Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Tianjin Jinmen Tiger

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2019
Dieses Gerücht teilen

Sandro Wagner zu Tianjin Teda?

29.01.2019 - 10:26 Uhr
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#11
29.01.2019 - 12:06 Uhr
[...] Der 31-Jährige hat, wie die "Bild" zunächst berichtet hatte, das Interesse von Tianjin Teda geweckt. Trainer des chinesischen Klubs ist Uli Stielike. Nach kicker-Informationen zeigen aber auch weitere Klubs Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers.
Nach 'kicker'-Informationen sind weitere chinesische Klubs an Sandro Wagner (31) interessiert.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#12
29.01.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von Mussa1

Aber momentan schießt dieser junge fliegende Holländer in der A-Junioren-Bundesliga Südwest munter, fröhlich seine Buden am Fließband. Das heißt zwar weniger als rein gar nichts in Bezug auf die "echte" Bundesliga, läßt aber wenigstens viel erhoffen und schon der Gedanke, man könnte dem Jungen mal eine echte Chance geben, stimmt mich weitaus fröhlicher, als der Gedanke, Wagners Wechsel könnte sich noch zerschlagen.

Das Risiko eines Kurzeinsatzes von Joshua Zirkzee ist überschaubar. Im allerschlimmsten Fall der Fälle ist er halt so erfolgreich wie Sandro Wagner bei seinen Einsätzen und ohne jegliches Toreschießen oder eine Torvorbereitung wäre er ja praktisch so etwas wie der 2019-er Idealtypus eines Sandro-Wagner-Ersatzes.



Wir haben auch jemanden im Kader der die A-Junioren-Bundesliga "zerschossen" hat. Johannes Eggestein und der hat dann im 1. Profi-Jahr nichts getroffen, selbst in der RL nicht. Der Sprung ist riesig und daher werden die Talente behutsam aufgebaut. Jetzt im 2. Jahr hat er sich bei uns zu einem "fast" Stammspieler entwickelt. Da aber zwischen Bremen und Bayern sportlich gesehen Welten sind, wäre der Sprung meiner Meinung nach ein viel zu groß. Und wenn so ein junger Spieler dann reingeworfen wird und trifft vielleicht Monate nichts und bekommt kein Bein auf den Boden befürchte ich das es für das Selbstbewusstsein auch nicht sehr förderlich ist... natürlich kann man so einen jungen Kerl bedenkenlos bei einem 5:0 einwechseln, aber dann ist es eben auch kein richtiger Backup smile.

Zurück zum Thema ... finanziell würde sich der Wechsel mit Sicherheit für beide Seiten lohnen. Allerdings bräuchten die Bayern meiner Meinung nach dann noch einen Ersatzmann. Gerade für die nächste Zeit Buli/DFB-Pokal/CL ... wenn dann Lewandowski ausfällt ist Holland in Not.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#13
29.01.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von 1899Ost

Der 31-Jährige hat, wie die "Bild" zunächst berichtet hatte, das Interesse von Tianjin Teda geweckt. Trainer des chinesischen Klubs ist Uli Stielike. Nach kicker-Informationen zeigen aber auch weitere Klubs Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers.
Nach 'kicker'-Informationen sind weitere chinesische Klubs an Sandro Wagner (31) interessiert.


Von weiteren chinesischen (!) Vereinen steht in dem Artikel nichts. Die anderen Clubs könnten ebenso auch Real, Juve oder ManCity heißen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass zumindest bei Juve ein CR07 keinen Stürmer duldet, der größer ist, als er selbst. Lachend

Nein, Spaß beiseite. Die Nummer mit China klingt schon ziemlich seriös und Uli Stielike hat (bis auf die Wahl seiner Sakkos) ja auch immer ein recht gutes Händchen bewiesen. Insofern billige ich der kicker-Meldung schon eine gewisse Substanz zu.

Da es für Wagner seit dem letzten Sommer auch nicht mehr darum geht, einen Platz in Jogis Elf verteidigen zu müssen, dürfte die fußballerische Abschiedtournee durch China unterm Strich zumindest wirtschaftlich eine erfolgversprechende Option sein. Ja und selbst sportlich ist das Risiko eines solchen Wechsels für ihn durchaus überschaubar. Unter Umständen kann er sich mit seinen Fähigkeiten bei einem solchen Club und in einer solchen Liga ja auch einen gewissen Heldenstatus erspielen, denn wo die fußballerische Sonne tief steht, da werfen selbst Zwerge lange Schatten...

PS: Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Sandro Wagner von den Chinesen für die kommenden zwei Jahre ein Gehalt von insgesamt 15 Millionen (!) geboten. Das reicht dann wirklich für zwei warme Nudelmahlzeiten am Tag... Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWayne am 29.01.2019 um 12:34 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#14
29.01.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von exosvw86
Zitat von Mussa1

Aber momentan schießt dieser junge fliegende Holländer in der A-Junioren-Bundesliga Südwest munter, fröhlich seine Buden am Fließband. Das heißt zwar weniger als rein gar nichts in Bezug auf die "echte" Bundesliga, läßt aber wenigstens viel erhoffen und schon der Gedanke, man könnte dem Jungen mal eine echte Chance geben, stimmt mich weitaus fröhlicher, als der Gedanke, Wagners Wechsel könnte sich noch zerschlagen.

Das Risiko eines Kurzeinsatzes von Joshua Zirkzee ist überschaubar. Im allerschlimmsten Fall der Fälle ist er halt so erfolgreich wie Sandro Wagner bei seinen Einsätzen und ohne jegliches Toreschießen oder eine Torvorbereitung wäre er ja praktisch so etwas wie der 2019-er Idealtypus eines Sandro-Wagner-Ersatzes.



Wir haben auch jemanden im Kader der die A-Junioren-Bundesliga "zerschossen" hat. Johannes Eggestein und der hat dann im 1. Profi-Jahr nichts getroffen, selbst in der RL nicht. Der Sprung ist riesig und daher werden die Talente behutsam aufgebaut. Jetzt im 2. Jahr hat er sich bei uns zu einem "fast" Stammspieler entwickelt. Da aber zwischen Bremen und Bayern sportlich gesehen Welten sind, wäre der Sprung meiner Meinung nach ein viel zu groß. Und wenn so ein junger Spieler dann reingeworfen wird und trifft vielleicht Monate nichts und bekommt kein Bein auf den Boden befürchte ich das es für das Selbstbewusstsein auch nicht sehr förderlich ist... natürlich kann man so einen jungen Kerl bedenkenlos bei einem 5:0 einwechseln, aber dann ist es eben auch kein richtiger Backup smile.

Zurück zum Thema ... finanziell würde sich der Wechsel mit Sicherheit für beide Seiten lohnen. Allerdings bräuchten die Bayern meiner Meinung nach dann noch einen Ersatzmann. Gerade für die nächste Zeit Buli/DFB-Pokal/CL ... wenn dann Lewandowski ausfällt ist Holland in Not.


Das Zitat ist nicht von mir smile Ich gebe dir da Recht. Sehe auch nicht, dass Zirkzee soweit ist. Auch nicht als BU
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#15
29.01.2019 - 13:27 Uhr
Also wenn die 15 Mio Netto Gehalt bis 2020 stimmen, dann könnte ich durchaus verstehen, wenn Sandro Wagner das mitnimmt.

Spätestens im Sommer wird es noch enger für Wagner, wenn tatsächlich Timo Werner kommt. Bereits jetzt sehe ich bei einem Lewandowski-Ausfall auch eher Müller oder Gnabry als erste Alternativen nach Kovac‘s Geschmack.

Fazit: Wenn der Spieler will & man 10 Mio + an Ablöse generieren kann, durchaus im Bereich des Möglichen
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#16
29.01.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Mussa1
Zitat von exosvw86

Zitat von Mussa1

Aber momentan schießt dieser junge fliegende Holländer in der A-Junioren-Bundesliga Südwest munter, fröhlich seine Buden am Fließband. Das heißt zwar weniger als rein gar nichts in Bezug auf die "echte" Bundesliga, läßt aber wenigstens viel erhoffen und schon der Gedanke, man könnte dem Jungen mal eine echte Chance geben, stimmt mich weitaus fröhlicher, als der Gedanke, Wagners Wechsel könnte sich noch zerschlagen.

Das Risiko eines Kurzeinsatzes von Joshua Zirkzee ist überschaubar. Im allerschlimmsten Fall der Fälle ist er halt so erfolgreich wie Sandro Wagner bei seinen Einsätzen und ohne jegliches Toreschießen oder eine Torvorbereitung wäre er ja praktisch so etwas wie der 2019-er Idealtypus eines Sandro-Wagner-Ersatzes.



Wir haben auch jemanden im Kader der die A-Junioren-Bundesliga "zerschossen" hat. Johannes Eggestein und der hat dann im 1. Profi-Jahr nichts getroffen, selbst in der RL nicht. Der Sprung ist riesig und daher werden die Talente behutsam aufgebaut. Jetzt im 2. Jahr hat er sich bei uns zu einem "fast" Stammspieler entwickelt. Da aber zwischen Bremen und Bayern sportlich gesehen Welten sind, wäre der Sprung meiner Meinung nach ein viel zu groß. Und wenn so ein junger Spieler dann reingeworfen wird und trifft vielleicht Monate nichts und bekommt kein Bein auf den Boden befürchte ich das es für das Selbstbewusstsein auch nicht sehr förderlich ist... natürlich kann man so einen jungen Kerl bedenkenlos bei einem 5:0 einwechseln, aber dann ist es eben auch kein richtiger Backup smile.

Zurück zum Thema ... finanziell würde sich der Wechsel mit Sicherheit für beide Seiten lohnen. Allerdings bräuchten die Bayern meiner Meinung nach dann noch einen Ersatzmann. Gerade für die nächste Zeit Buli/DFB-Pokal/CL ... wenn dann Lewandowski ausfällt ist Holland in Not.


Das Zitat ist nicht von mir smile Ich gebe dir da Recht. Sehe auch nicht, dass Zirkzee soweit ist. Auch nicht als BU


Nein, das Zitat war von mir, aber das war nicht exosvw86's einziger Fehler. Nee, das war nur Spaß. Lachend

Natürlich ist der Sprung von der A-Junior-Buli Südwest hin zu den Profis gigantisch groß und dennoch schaffen es immer wieder Jugendliche, selbst in den großen europäischen Ligen, ihren Start ins Profidasein auch aus einer diesen Jugendligen.

Ich mag gar nicht behaupten, Joshua Zirkzee wäre jetzt DER perfekte BU für einen Lewandowski oder auch nur für Wagner. Aber wenn der FC Bayern immer so viel davon berichtet, künftig mehr auf die eigene Jugend setzen zu wollen und sich ein Hermann Gerland wünscht, man wolle möglichst alle zwei, drei Jahre einen der Jungen in die erste Mannschaft führen, dann muss man damit auch mal irgendwann anfangen und nicht nur immer nach Ausreden suchen, warum es hier und da und letztes Wochenende, morgen früh oder kommenden Samstag nicht geht.

Unter Heynckes hatte beispielsweise ein Lukas Mai schon erstklassische Ansätze bewiesen. Zwischenzeitlich haben die Bayern in der IV erfrischend vogelwilden Unsinn zusammengekickt, dass man sich schon zuweilen verwundert die Äuglein gerieben und sich gefragt, wer die beiden Kumpels da im roten Trikot sind, die in schlafwandlerischer Manier als IV durch den Strafraum taumeln. Und wo war da ein Lukas Mai...?

Jetzt plant gerade Sandro Wagner den Gehaltssprung über die Große Mauer. Was läge da näher, als einfach mal gar nichts zu tun??? Warum die große Transferkeule schwingen, wenn vielleicht im eigenen Nachwuchs schon hier, jetzt und heute ausreichend Potential steckt, was es einfach mal zu wecken gilt?

Nein, natürlich ist ein Joshua Zirkzee momentan kein ausreichender Sandro-Wagner-Ersatz, auch wenn beide dieses Jahr keine Tore in der Bundesliga geschossen haben, wofür nur einer von ihnen etwas kann. Aber wenn man nicht anfängt, einfach mal beim Stand von 2:0, 3:0 oder 4:1 solch einen Jungen gnadenlos ins kalte Wasser springen zu lassen, dann wird man auch nicht erfahren, zu was der Typ unter Belastungen fähig ist

Letztlich hat auch so ein Verein wie Chelesea bei Callum Hudson-Odoi diese Erfahrung machen müssen und jetzt stellen sie möglicherweise sogar fest, dass vor der "Sprungfreigabe" schon andere Vereine weitaus wertschätzender mit dem eigenen Nachwuchs umgegangen sind und dass das Vertrauen in den Spieler vielleicht zu spät kam...
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#17
29.01.2019 - 18:06 Uhr
Gerade auf Sky gehört: "Wir können den Vollzug quasi schon vermelden"

15 Mio soll Wagner für den Vertrag bis 2020 verdienen.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#18
29.01.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Gerade auf Sky gehört: "Wir können den Vollzug quasi schon vermelden"

15 Mio soll Wagner für den Vertrag bis 2020 verdienen.


Damit hätte ich nicht gerechnet.
Einerseits kann es sein, dass man Wagner als 2. Mittelstürmer in der Rückrunde noch benötigt.
Andererseits hatte Wagner zu einem Zeitpunkt, als man noch einen Nachfolger hätte finden können, andere Angebote mit der Begründung ausgeschlagen, dass er sich in München (auf der Ersatzbank oder der Tribüne) zu wohl fühle, um wechseln zu wollen. Jetzt, wo IHM die fette Knete winkt, kann es offenbar nicht schnell genug gehen.
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#19
29.01.2019 - 18:42 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Informationen wird Sandro Wagner den FC Bayern in dieser Transferphase in Richtung China verlassen. Die Münchner und Tianjin Teda haben Einigung über einen Transfer erzielt.

Die Ablösesumme wird bei etwa fünf Millionen Euro liegen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Sandro Wagner zu Tianjin Teda? |#20
29.01.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Informationen wird Sandro Wagner den FC Bayern in dieser Transferphase in Richtung China verlassen. Die Münchner und Tianjin Teda haben Einigung über einen Transfer erzielt.

Die Ablösesumme wird bei etwa fünf Millionen Euro liegen.


Bei spox war von 15 Mio die Rede als „Transfersumme“. Mal sehen was es wird:

Auf jeden Fall hat Bayern für die Rückrunde einen Kader, der maximal noch für den DFB Pokal reichen kann!

•     •     •

___________

Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

-George Halas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.